League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute was los? Patch 5.6 ist raus! Hab hier Massenansturm von Meinungen erwartet, huh.
    Meiner Meinung nach wurde Kata nicht so hart generft wie ich es erwartet hätte. Habe mir da eher was an ihrem dmg vorgestellt, aber gut, base Health und Health Reg runter macht es immer hin (besser) möglich gegen sie zu lanen. Außerdem hätte ich den LB-nerf gar nicht erwartet, aber ich begrüße ihn durchaus. Ihr dmg wurde nicht so heftig angekratzt, dass sie jetzt unspielbar ist, aber ein bisschen weniger ist er immerhin. Freut mich (:

  • Kata war bzw. ist trotzdem ziemlich stark. Wenn die früh roamen geht und paar Kills absahnt, sich danach ein Void Stuff gönnt, dann geht auch mal schnell einem Tank die Luft aus. Und eine anständig denkende Kata wird auch nicht auf den nächstbesten Gegnertank shunpoo'n und versuchen ihn zu bursten, sondern versuchen so schnell wie möglich zu einem der Carries zu gelangen und den zu brusten, was mit Flash (+ diese blaue Erweiterung von den Schuhen für Flash CD-reduction) auch relativ gut geht. Und wenn Kata einmal drin ist, dann kommt die da auch nicht so schnell raus, oder zumindest nicht ohne ne Menge Schaden rauszuhauen. Also so siehts hier in Plat 2-Dia 5 aus.

  • na ja, Silencen muss man sie dann aber in vorraus und der knockup hat ein delay. Gut,als Cho ist man eher etwas tankyer, aber ein paar hits kann das eigene Team von ihrer ulti trotzdem noch ab bekommen.
    Ahri oder Malzahar sollten da etwas besser sein. Charm oder counter-ulti dürften Kata das Leben recht schwer machen.

  • Gestern im Ultimate-Bravery einen Gnar auf der Toplane vermöbelt, wir waren Swain und Jax. Durch meine E und seinen komischen Käfig konnten wir den quasi bis zum Ende seiner Lebenszeit festhalten und verprügeln. Dadurch war er irgendwann faktisch aus dem Game genommen (gut, seine Passive war in Teamfights noch immer recht nützlich) und wir konnten den Gegnern richtig einheizen. Leider haben wir am Ende dann doch verloren :( Dafür hab' ich wenigstens ein Ranked mit einem Full-AD Team gewonnen, obwohl ich mir am Anfang schon gedacht habe, dass das sowieso nicht funktionieren wird. War ganz lustig.

  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen habt... :whistling:
    Ansonsten find ich es zwar richtig cool, dass man atm so viele verschiedene Champs sieht wie wohl noch nie zuvor, das Cinderhulk- bzw. Tankmeta fuckt mich trotzdem gewaltig ab... ist relativ dämlich, dass ein Tank mit 5000 HP permanent in deiner Fresse hängt, dich ununterbrochen CC'd hust nautilus und zac hust und dabei noch die ganze Zeit dummen %-DMG raushauen oder so...

  • neuer patch an sich ganz cool, man sieht mehr neue champs und so n kram, aber wer hat sich das denn bitte ausgedacht, dass man als jungler 4k hp in minute 20 hat und trotzdem nen adc/mid laner oneshotten kann ?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Etwa Riot Games ????


    Ich spiele übrigens gerne Adc bzw. Marksman, und da sind meine Favoriten Jinx, Lucian, Sivir und Draven. Ansonsten finde ich Yasuo einfach nur geil. Wirklich strak ist er zwar nicht, es macht aber einfach sau bock ihn zu spielen. Auch Gangplank, Orianna, Trundle und Blitzcrank finde ich einfach sehr swaggy :) ps bin diamond 5 aber soloq geht mir zurzeit auf die nerven amk

  • Von Plat 2 auf Plat 4 gefallen. Na gut, ich habe mich auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert was die letzten Games angeht, aber wenn das Team bereits nach 5 Minuten (und das in den letzten 5 Games, wenn nicht sogar mehr) schon "ff 20, we cant win" schreibt, dann verliert man noch mehr die Motivation. Diese letzten Games wurde ich immer so derartig hart gestompt, dass ich mir schon fast denke, dass ich Platin nicht verdient habe. Richtig schlimm ist es, wenn man mit Double Jungle sogar fast gewinnt, oder wenn ein Jungler aus dem eigenem Team mit höherem Level als der gegnerische Jungler von diesem bei Baron geoutsmited wird und man deswegen das Spiel verliert. Oder kann das wirklich nur an mir liegen? Ich meine, ich habe wirklich niemanden geflamed in diesen Games. Und ich weiß, viele würden mir jetzt raten, alle zu muten, aber die Spieler sind nicht toxic oder so, nur total negativ. Sollte ich sie trotzdem muten? Kein Plan, bin da irgendwie nicht so der Fan von, aber wenn ihr meint es hilft...


    Es ist übrigens sehr amüsant anzusehen, wie die Spieler sich so in der CS verhalten.
    Ich bin Good Guy und lasse den anderen ADC und geh selber Support -> Mein ADC kriegt nen 1000er Ping wenn er AutoHits verteilt. (ist ja nicht seine Schuld, aber dieses Bad Luck...)
    Ich schreibe "mid/adc" -> Die ersten beiden picken Mid und ADC, und der Draven beschwert sich dann, dass ich Blitzcrank gepickt habe (keine Ahnung, kann ja sein, dass die Lane nicht so gut ist, aber das war dann schon wieder typisches "blame the Support", und das nachdem er mir meine Rolle weggepickt hat...)

  • Diese letzten Games wurde ich immer so derartig hart gestompt, dass ich mir schon fast denke, dass ich Platin nicht verdient habe. Richtig schlimm ist es, wenn man mit Double Jungle sogar fast gewinnt, oder wenn ein Jungler aus dem eigenem Team mit höherem Level als der gegnerische Jungler von diesem bei Baron geoutsmited wird und man deswegen das Spiel verliert. Oder kann das wirklich nur an mir liegen? Ich meine, ich habe wirklich niemanden geflamed in diesen Games. Und ich weiß, viele würden mir jetzt raten, alle zu muten, aber die Spieler sind nicht toxic oder so, nur total negativ. Sollte ich sie trotzdem muten? Kein Plan, bin da irgendwie nicht so der Fan von, aber wenn ihr meint es hilft...


    mein motto ist auch, immer die fehler bei sich selbst zu suchen und nicht bei teammates, aber manchmal kann man wirklich daran zweifeln, wie man bei als beispiel gut sehen kann :D
    die teammates zu muten ist aber eine sehr gute idee, da platin ja die hölle bezogen auf chat ist.

  • Das mit dem "random Spast Team-Member geht ADC obwohl ich wollte und kriegt highping" zu gut, tzehehehe.
    Aber btw. du solltest halt allgemein bei Platin jede Rolle recht gut spielen können, mMn ist es legitim nichts zu schreiben und die Rolle vorzupicken, wenn man eher dran ist.
    @


    Ich schreibe "mid/adc" -> Die ersten beiden picken Mid und ADC

  • Ich persönlich find Jayce den besten Champ, einfach weil es Bock macht, Q's durch Gates durchzuspammen wie ein Bekloppter.
    Hab heute Abend ab 18 Uhr Lust auf ein paar Spiele, falls wer auch spielen will, die meisten haben mich ja auch schon auf Skype oder in LoL. Falls dies aber nicht der Fall ist, könnt ihr mir auch einfach nen Kommentar an meine Pinnwand klatschen! ^_^