League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geb dann auch mal mein Profil:
    ShadowValmar - http://www.lolking.net/summoner/euw/37701292


    Hat den wer von euch seit Preseason4 wieder ausgepackt?


    Also ich spiel den weiterhin und komm gut mit ihm klar. Guter Jungle Sustain, kein Mana, viele Gank-Möglichkeiten, viel CC, tolle Passive und kann selbst wenn er Full Tank gebaut wird noch bisschen Damage raushauen. Carried aber halt nicht so hart wie andere Jungler in S4 und ist auf sein Team angewiesen. Wobei ich halt nur im Low Elo spielen und nichts über seine Stärke auf hohem Niveau sagen kann. Er wurde halt im Laufe von S3 echt halb totgerneft, vier mal innerhalb von einem halben Jahr und auch keine irrelevanten Sachen. Die Ulti war halt früher echt gut in Teamfights, jetzt kann sie halt nur noch 1-2 Leute hochknocken bevor Zac von irgendwem gesnared wird und auch so gut wie keinen Damage mehr machen.


  • Ist aber ein wenig eigenartig - Kein Zac mehr. Dafür aber fucking Olaf?! Blasphemie.


    Gab es da nicht den Bug mit Targons brace und zacs passive? Falls es den bug noch gibt, könnte es u.a. ein grund sein, warum zac selten gespielt wird.(es gibt sicherlich noch zig andere gründe)

  • Geb dann auch mal mein Profil:
    ShadowValmar - http://www.lolking.net/summoner/euw/37701292



    Also ich spiel den weiterhin und komm gut mit ihm klar. Guter Jungle Sustain, kein Mana, viele Gank-Möglichkeiten, viel CC, tolle Passive und kann selbst wenn er Full Tank gebaut wird noch bisschen Damage raushauen. Carried aber halt nicht so hart wie andere Jungler in S4 und ist auf sein Team angewiesen. Wobei ich halt nur im Low Elo spielen und nichts über seine Stärke auf hohem Niveau sagen kann. Er wurde halt im Laufe von S3 echt halb totgerneft, vier mal innerhalb von einem halben Jahr und auch keine irrelevanten Sachen. Die Ulti war halt früher echt gut in Teamfights, jetzt kann sie halt nur noch 1-2 Leute hochknocken bevor Zac von irgendwem gesnared wird und auch so gut wie keinen Damage mehr machen.


    Würde ich nicht umbedingt sagen, er wurde nicht zwingend totgenerft, man hatte seine Passive nunmal ein wenig abgeschwächt und auch die lächerliche Tenacity, in seiner Ulti. Ich spiele Zac eigentlich noch ganz konstant, momentan cleart er zwar sehr schnell aber es mangelt nunmal an Damage während den Ganks, wenn man Zac dann tatsächtlich Jungle spielt. Ich schätze, für den Jungle gibt es wirklich bessere Optionen.
    Toplane allerdings ist mir ein Phänomen, auch wenn Zac ein sehr schlechtes Matchup gegen Shyvana und Olaf nunmal hat. Gegen Mundo weiß ich nicht, Mundo hat aber auch eine sehr schwache Laningphase pre 6 meiner Einschätzung nach.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir Zac nochmal erleben werden, zumindest mit den most recent nerfs für Shyvana und Riven. Nur bleibt dann offen, warum Olaf so gut ist. Ich kanns mir selber noch nicht so ganz erklären, weil ich mir irgendwie bescheuert vorkommen würde, wieder Olaf zu spielen weil dieser Champ eine lange lange Zeit lang sehr sehr Schlecht war. Halte ich auch besser für den Jungle, hat abstruse cleartimes dank Q&W. Tank meta ist nicht so ganz zutreffend würde ich meinen, ich halte durchaus auch Jax und Riven/Irelia für competetive viable, nur gibt es momentan mit den sehr starken 1v1 Champions nicht viel zu lachen. Es wird auch momentan wieder sehr viel Tank/Utility Rengar gespielt, wobei ich schon am Anfang der Season sangen konnte, dass Tank/Utility Rengar einfach sick gut in 1v1s ist.


    Was die Zukunft wohl noch so bringt - Wird sich dann wohl zeigen.

  • Bisschen Off Topic, aber das Video hier fand ich gerade einfach zu göttlich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Made my day :D

  • Also ich denke das die meisten halt nicht das Team intern im Bisaboard zusammensetzen, sondern schon n Team haben oder so. 6 Teams halte ich für realistisch, 8 wäre imo Optimal.
    Natürlich kann man auch die Bracketts anpassen wenns zu wenig Bewerber gibt tho, Ich denke da muss man sich auch nicht so die Sorgen machen.:-)

  • Nachdem unsere Lokalen Meisterschaften vorbei sind (3. Platz yay) kann ich nun beginnen unser Bisaboard Turnier vorzubereiten, außerdem werde ich noch Alle nachtragen die sich für die Liste interessierten. Bis dahin wünsch ich euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr <3


    Gruß

  • Ich melde mich hier auch mal zu Wort:


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    ~Lee Sin. Bei Lee liebe ich einfach sein Set, brutal viel Mobility, nen Execute und eine geile Ult.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    ~Hauptsächlich aus Spass und Spannung


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    ~Ich spiele hauptsächlich alleine, da niemand aus meinem Freundeskreis LoL spielt.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    ~Kommt darauf an, wie ich drauf bin. Hauptsächlich versuche ich ihm Verbesserungsvorschläge zu geben.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    ~Nein, das ist nicht deren Genre von Spiel.

    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    ~Ich builde momentan auf fast jedem AD Melee Hydra, gute Stats und gute Passive/Aktive


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    ~Bot-Game mit Fizz lol. Ich war etwa 17/0 und spring in deren Team rein.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    ~Sexpeke


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    ~Momentan der Modus meiner Wahl. Schade leider, dass auf meiner ELO/MMR einfach zu viele Kiddies sind, oder auch Leute, die grad eben Lv. 30 geworden sind.


    10. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    ~Ist halt mal nötig.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    ~Joa, war die Zeit, wo ich gerade mit League angefangen habe. Beim ersten Mal bin ich einfach jedem Teammember nachgelaufen und hatte keine Ahnung, wie man Capture-Points capturet.


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    ~Langeweile.


    - Was für Champs haltet ihr eigentlich für "Sleeper-OP"? :)
    ~Auf meinem Niveau definitiv Zac, wird von niemandem gespielt, obwohl er eigentlich recht geil ist.


    - Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?
    ~Kommt darauf an, welche Art von Team gemeint ist. Meine liebsten eSports-Teams sind definitiv Curse (Voyboy <3) und TSM.


    - Welche sind eure Lieblingsskins?
    ~Schwierige Frage... Popstar Ahri, Dragon FIst Lee.


    - Was haltet ihr von der/dem neuesten Champion/ess von LoL?
    ~Yasuo ist einer meiner Lieblingschamps, E und R sind einfach zu geile Abilities.


    - Was haltet ihr von dem Item "Stärke der Dreieinigkeit" ? Op oder Goldverschwendung ?
    ~Kann mit dem Phage-Buff ganz gut funzen, z.B. auf Heca oder Poppy.


    - Was haltet ihr so von den momentan gespielten ADCs? Gibt es darunter OP Teile die weniger gespielt werden?
    ~URGOT Ich denke, alle MARKSMEN, die OP sind, werden momentan auch gespielt...


    - Findet ihr, es gibt so ein paar Standard-Champs, die man einfach haben muss? (Akali, Kayle,...)
    ~Amumu vielleicht...


    - Schon einmal Bravery ausprobiert?
    ~Ne.


    A. Hattet ihr schon einmal die Idee einen eigenen Champ zu erfinden?
    ~Ja, zu nem Drachenchamp oder J4's Vater habe ich mir schon Gedanken gemacht..


    B. Wie viel Zeit habt ihr mit League of Legends verbracht?
    ~Überhaupt keine Ahnung, spiele es seit knapp einem Jahr, jeden Tag ein Spiel ca.


    C. Glaubst du an "EloHell"?
    ~Nö.


    D. Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?
    ~Nö.


    F. "Better nerf Irelia" - Lol-Memes sind fast überall: Lachkrämpfe vorprogrammiert oder totaler Schwachsinn?
    ~Die meisten sind einfach nur ausgelutscht, aber es gibt noch ein paar lustige Memes.


    G. Smurfing: Fair, Unfair oder einfach nur Hirnverbrannt?
    ~Ich sag so viel: einen Stream machen mit dem Titel "How to carry Low Elo"/"How to get out of Elo Hell" -> >1000 Viewer lol.


    -HellwindLP


    ~Wolfey

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?


    Khazix, Zed, Irelia, Elise und Lee. Alle machen einfach total Spaß und man kann mehr oder weniger (Irelia nicht mehr soo krass) mit ihnen carrien.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?


    Spaß, Reiz und Spannung. Ein Spiel ist nie verloren ;)


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?


    Meistens mit nem RL Kumpel zusammen duo q.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?


    Ich mute die Leute die schlecht sind einfach.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?


    Nein, die sind zu sehr mit Fifa beschäftigt :D


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?


    Hydra, super Stats und hammer aktiv.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?


    Tristana, Vayne, Cait, Zed, Khazix und Irelia.


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?


    xPeke und natürlich SK :D


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?


    Spiele hauptsächlich Ranked Games. Diamond muss drin sein die Saison.


    10. Wie gefällt euch das Season 3 Ligasystem?


    Fand das Elo System besser.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?


    Müssen eingebaut werden, ansonsten ist die Balance zwischen den Champs einfach sinnlos.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?


    Als er rauskam, find ihn langweilig.




    http://www.lolking.net/summoner/eune/22369786

  • ey Lhyz was spielstn du auf Nordic/East?


    Übrigens: Annie Mitte ist locker 100000x so lächerlich wie Supportannie. Was muss man denn auf diesem saudummen Champion nur einen dfg kaufen, um dann den tankigen toplaner mit einer combo+ignite zu oneshotten?