League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOOOOOOOOOOOOOL
    Ich war Gold 5 und hab dort locker mal 3-6 Spiele verloren, kann auch sein das es mehr waren, dann komme ich in die Promo für Gold 4 und ich gewinne 2/0, was passiert: Insta Gold 3!!!
    Diese Season wird so richtig mein Jahr werden, ich sags euch


    Dann zu den Fragen von semperfi:
    Gragas wird bei mir schon oft gepickt, aber auch Ziggs, Lux, Orianna uvm sind recht häufige Picks bei mir
    Laneswitches gefallen mir allgemein schon gut, schneller Towerpush kann sehr nützlich sein
    Also passives Gameplay mag ich irgendwie nicht, ich versuche immer, falls es auf einer Lane zu langweilig wird, eine No risk-No fun-Aktion zu machen, um die Lane bisschen zu lockern, aber meistens verliere ich dabei und dann ist das natürlich nicht so toll ^^
    Ich war noch nie bei so einem Turnier dabei, würde ich aber gern mal mitspielen
    Ich hatte schon 2-3 mal die Gelegenheit, aber ich war immer zu spät dran... :/
    Naja, hoffe ich kann mal bei einem mitspielen

  • Ich glaube eher, dass das ein Bug ist. Das hatte nämlich jeder in meiner Division, und außerdem kann da etwas nicht stimmen. :D


    Ich habe übrigens nach meiner zweiten Promo zu Gold IV (erste Promo verloren weil mein Client im Champselect gecrashed ist) auch diese Division übersprungen und bin direkt in Gold III gelandet. Gegner waren zwischen Gold III - Platinum IV.

  • Ich glaube eher, dass das ein Bug ist. Das hatte nämlich jeder in meiner Division, und außerdem kann da etwas nicht stimmen. :D


    Das was du meinst, scheint wohl eher ein Bug zu sein, aber jeder der dort eine andere Divi hatte, ist wirklich da rein gekommen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Legendäres Game gerade eben als Ahri. :D Wir hatten 'nen Blitzcrank gehabt und natürlich am Anfang invaded & ich habe dadurch 2 Kills und einen Assist abgesahnt, die einzig und alleine auf meinen Charme zurückgingen und dadurch konnte Blitz seinen Grab natürlich gut landen. Und was macht Blitz danach? Er bleibt bei mir auf der Midlane und grabt die gegnersiche Kata daraufhin wie ein Gott, plus mein Charme noch drauf und ich konnte mir noch einmal 2 Kills holen. Von der gegnerischen Seite, natürlich besonders von Kat, kam natürlich ein Flame übelster Art; da musste ich erstmal übelst anfangen zu lachen, einfach durch eine solch perverse Blödheit. xD
    Eigentlich hätte es für unser Team kaum besser laufen können, jedoch hatte Riven auf der Toplane gegen Rengar irgendwie keine Chance gehabt und unser Blitz entwickelte irgendwie das größte Ego, dass ich jemals in diesem Spiel erlebt habe - so nach dem Motto "Ich carry euer ganzes Game, denn ihr seit nichts weiter als Noobs und ich bin hier der King". Die Folge war, dass er jeden Kampf schließlich alleine engaged und sich dann gewundert hat, dass er gestorben ist. Und dann wars natürlich ich alleine Schuld - und am Ende hat er natürlich kein einziges Q mehr getroffen. Unglaublich, diese Leute, alter. XD


    Also, das ist das beste Beispiel, wie wichtig Teamplay und gute Kommunikation ist, denn obwohl ich gefeedet war, war das Game verloren. Das Midgame und Endgame bestand nur darin, wie sich mein Team geflamed hat ohne Ende und alle alleine rumgelaufen sind.
    (PS: Ich hatte grad irgendwie den Bedarf das mal zu erzählen, ich lobe keinen Blitz mehr so schnell. XD)


  • Mein letztes Spiel in einem Spoiler gepackt... Eine Geschichte über Flame, Lags und Throws.
    Laggt es bei euch auch so?


    Und damit der Post nicht nur langweilig ist:
    Was haltet ihr eigentlich von den "unüblichen" ADCs wie Urgot, Corki (den man mittlerweile überhaupt nicht mehr sieht), Tristana, Jayce, etc? Haben sie eine Chance, durch zu halten gegen die God Tier ADCs wie Sivir, Lucian, Caitlyn und Vayne?
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Die Beschreibung deines letzten Games ist irgendwie episch, könnte man glatt 'ne Fantasy Geschichte draus schreiben.



    Und damit der Post nicht nur langweilig ist:
    Was haltet ihr eigentlich von den "unüblichen" ADCs wie Urgot, Corki (den man mittlerweile überhaupt nicht mehr sieht), Tristana, Jayce, etc? Haben sie eine Chance, durch zu halten gegen die God Tier ADCs wie Sivir, Lucian, Caitlyn und Vayne?
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    Kann ich schwer einschätzen, denn Urgot z.B. habe ich in der Zeit in der ich LoL spiele so selten in einem Normal Game gesehen - weil den einfach niemand mag xD - und Jayce sehe ich aktuell weder auf der Top- oder Midlane, geschweige denn als ADC - aber ich glaube im Moment wären beide Champs als ADC nicht so der oberbringer. Corki und Tristana sehe ich relativ häufig im Bronze Bereich (xD) und da kann ich schon behaupten, dass beide recht gut mit den "God Tier ADCs" klarkommen. xD

  • Nach Platin 1 in der letzten Saison bin ich jetzt in Platin 4 gelandet, was nach dem Mini-Reset wohl auch ganz passend ist. Nur dumm, dass ich aus den 10 Spielen danach 8 verloren habe und sogar in Platin 5 abgerutscht bin^^ Läuft momentan bei mir irgendwie nicht. Immerhin bin ich mit meinem 3v3 Team direkt in Diamant 3 eingestiegen(Nach Dia 1, 80LP letzte Saison). Mal gucken, ob diese Saison Challenger drin ist.


    Zu den Fragen aus dem ersten Post:


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Leona: Coolster Support. Momentan sehr stark und lässt sich mit jedem ADC spielen.
    Nunu: Nach 300 Nunu spielen letzte Saison (In Twisted Treeline) und 70% Winrate muss ich den Yeti einfach mögen :)
    Heimerdinger: Dieser Champ hat einfach zu viel swag :D Allein die Laufanimation ist göttlich.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Hab da irgendwann mal mit angefangen und kann jetzt nicht mehr aufhören^^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Immer mindestens DuoQ mit meinem Bruder. Ganz allein suckt das Spiel.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Wurscht, nächstes Spiel.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Klar


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Locket geht immer, kaufe ich auf jedem Support und den meisten Junglern.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Irgendwann mal mit... Karthus (Wer sonst^^).


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Taric. If you know what I mean


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Immer mal, wenn ich grad Lust dazu habe. Früher war ich vor jedem Spiel mega aufgeregt und das musste dann sitzen, heutzutage einfach rein und wenn man verliert ist das halt so.


    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    Das Elo System war irgendwie besser und transparenter.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Riot macht da gute Arbeit, bei so einem großen Spiel ist das wirklich schwierig.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Aber sichi, it's fast, it's fun. Mittlerweile treffe ich da leider fast nur noch die gleichen Typen und hab auch eine ziemlich lange Queue :(


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    siehe 12

  • Die God-Tier ADCs finde ich eigentlich gar nicht sooo doll. Sivir hat wegen ihrer geringen Range gegen manche Gegner große Probleme, Lucian wird mMn zu arg von Silence u.ä. getroffen und Jinx... Na ja, man kannen ihren Skillshots relativ leicht dodgen, auch wenn sie schon alleine durch Q mit vielen anderen Carries mirhalten kann. Natürlich sind sie alle sehr stark, aber der einzige Grund, warum sie "besser" sind als die anderen ADCs ist, dass sich ihre Stärke relativ Konstant durch das Game zieht, während z.B. Tristana ein Riesenloch hat im Midgame und Jayce ohne Tankyness einfach in Teamfights auf viel Potential verzichten muss. Dafür ist Tris halt im Late besser als Sivir und Jayce outclassed gerade Pre6 so ziemlich alle ADCs in Sachen Duellfähigkeit (Gut, Draven nicht unbedingt, aber das ist halt Daven).

  • Die God-Tier ADCs finde ich eigentlich gar nicht sooo doll. Sivir hat wegen ihrer geringen Range gegen manche Gegner große Probleme, Lucian wird mMn zu arg von Silence u.ä. getroffen und Jinx... Na ja, man kannen ihren Skillshots relativ leicht dodgen, auch wenn sie schon alleine durch Q mit vielen anderen Carries mirhalten kann. Natürlich sind sie alle sehr stark, aber der einzige Grund, warum sie "besser" sind als die anderen ADCs ist, dass sich ihre Stärke relativ Konstant durch das Game zieht, während z.B. Tristana ein Riesenloch hat im Midgame und Jayce ohne Tankyness einfach in Teamfights auf viel Potential verzichten muss. Dafür ist Tris halt im Late besser als Sivir und Jayce outclassed gerade Pre6 so ziemlich alle ADCs in Sachen Duellfähigkeit (Gut, Draven nicht unbedingt, aber das ist halt Daven).



    trotzdem werden die in der lcs gepickt, vor allem jinx, aber du mit deinem silberrating weißt das wahrscheinlich besser :rolleyes:


  • Endlich wieder zurück in Gold :3 Für manche ist das nichts, aber für mich war das harte carry Arbeit die ich da hinein gesteckt habe. Vor allem Trundle und Rengar haben mich dahin gebracht. Im letzten Game haben wir sogar mal so ein Lane Switch Dings gemacht: Rengar gegen adc und supp ist leicht zu halten da der sustain von der W einfach immer noch stark ist. Währenddessen wird der Darius auf der Toplane von unserer "Bot"-Lane zerpflückt. Ist das eigentlich viable so etwas zu spielen? Oder eher unangebracht?


    Gruß Kouji

  • Ich hab auch mal LoL gespielt... Hachja, die alten Zeiten als ich Diamant 3 war. ♥
    Und wenn man dann wegen nur einem Leave aus Ranked permanent Gebannt wird, pisst einen das ganzschön an...
    Aber falls jemand Interessiert ist, ich habe noch einen Gold V Account, auch NA mit 91 Skins. ^^
    Hier ist der Link:
    http://www.elophant.com/league…ummoner/na/20842729/skins


    Wer lusst zu Spielen hat, einfach anschreiben. ;)
    Ich bin Main Jungler.
    Letzten Spiele hat meine Freundin gespielt.


  • trotzdem werden die in der lcs gepickt, vor allem jinx, aber du mit deinem silberrating weißt das wahrscheinlich besser :rolleyes:


    Hat er je geschrieben, dass man die Top Carrys atm nicht picken sollte? Ich glaube nicht :3
    Scheinbar verbessert sich auch mit höherem Rating die Fähigkeit genau zu lesen :)


    Es war vieles richtig was er gesagt hat, u.a das die Top ADC durch ihre konstante Stärke im Early Mid und Late hervorstechen, wohin gegen andere ADC's natürlich Powerspikes haben oder abfallen.
    Übrigens sollte man Leute nur begrenzt durch ihr Rating beurteilen, es gibt immer Skillunterschiede, Ahnung hat aber aus meine Sicht nur Dia 1 und dabei noch immer mit größeren Defiziten im Vergleich zu hohen Punktzahlen und Dia 1 :)



    Schöne Grüße
    Sémper

  • sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)

  • sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)


    Den, den man hier nicht ernst nehmen kann, ist niemand anderes als du selbst, lmao. Jayce und so manche andere Champions kann man in der Tat als ADC spielen, selbst wenn es im Moment kaum bis gar nicht gesehen wird. Und es ist Lachhaft, dass du das Silence-Thema gerade nur auf die Botlane beschränkst, denn es existieren in dem Game so viele Champions, die einen Silence Spell besitzen, z.B. Kassadin oder Garen fallen mir gerade ein. Wenn es also zu Ganks oder Teamfights kommt, dann sind APCs und ADCs allgemein ziemlich anfällig auf Silences und ähnliches. Bei Lucian ist es wegen der Passive und der Ulti im Kampf nervig.
    Und zum Dodgen der Jinx Ulti. Wenn man mitten im Teamfight ist, ist es natürlich schwer dieser zu dodgen, vor allem wenn man sowieso gerade an Stellen wie im Jungle kämpft, wo man eher weniger Platz hat. Aber auf der Lane ist es viel einfacher Skillshots auszuweichen und wenn du dir mal richtige Pros anschaust, dann wirst du das auch merken (Da rennt auch niemand einer Nidalee mit 100hp in gerader Linie hinterher und lässt sich von ihrem Speer treffen, lol).

  • sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)


    Soraka FTW^^



    Und ich habe wirklich nie gesagt, dass man diese Champs nicht picken sollte. Schließlich stechen sie unter den ADCs durch die genannte konstante Stärke durchaus hervor. Jayce ADC wurde btw. seiner Zeit auch in Challenger gepickt, kann man also so sehen.
    Das mit den Jinx-Skillshots, ich habe gesagt, man kann ihnen relativ leicht ausweichen. Nicht in jeder Situation, aber generell sind ihre Skillshots nicht die, denen man unmöglich entkommen könnte.