League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)


    ich glaube eher,dass es um jinx´s E oder W und nicht um die Ulti geht.


    Und ich finde es ja lustig, dass du nicht sagst, WARUM solche ADCs gepickt werden. Wenn du nicht mit Wunderwaches Meinung übereinstimmst, ist es vollkommen ok, aber sich darüber lustig ohne Argumente zu machen( nur um ein paar "Gefällt mir" zu bekommen) nicht. Da du dich aber scheinbar für einen Experten hälst, kannst du mir ja sicherlich sagen, warum Jinx selten bis gar nicht in der OGN gepickt wurde.


  • Den, den man hier nicht ernst nehmen kann, ist niemand anderes als du selbst, lmao. Jayce und so manche andere Champions kann man in der Tat als ADC spielen, selbst wenn es im Moment kaum bis gar nicht gesehen wird. Und es ist Lachhaft, dass du das Silence-Thema gerade nur auf die Botlane beschränkst, denn es existieren in dem Game so viele Champions, die einen Silence Spell besitzen, z.B. Kassadin oder Garen fallen mir gerade ein. Wenn es also zu Ganks oder Teamfights kommt, dann sind APCs und ADCs allgemein ziemlich anfällig auf Silences und ähnliches. Bei Lucian ist es wegen der Passive und der Ulti im Kampf nervig.
    Und zum Dodgen der Jinx Ulti. Wenn man mitten im Teamfight ist, ist es natürlich schwer dieser zu dodgen, vor allem wenn man sowieso gerade an Stellen wie im Jungle kämpft, wo man eher weniger Platz hat. Aber auf der Lane ist es viel einfacher Skillshots auszuweichen und wenn du dir mal richtige Pros anschaust, dann wirst du das auch merken (Da rennt auch niemand einer Nidalee mit 100hp in gerader Linie hinterher und lässt sich von ihrem Speer treffen, lol).


    du redest von richtigen pros und erwähnst dann kassadin und garen, 2 champs die nie competitive gespielt werden (aus unterschiedlichen gründen), des weiteren haben wir über das aktuelle metagame geredet, und da hat jayce, vor allem als adc, einfach höchstens nen kleinen nischenplatz, wenn überhaupt, und nem nidaleespeer dodgen ist in nem teamfight einfach als ner jinx ult, weil die aoe schaden macht. und auch richtige pros sterben an diesen beiden skills.
    jinx wird in der ogn seltener gepickt weil das metagame dort anders ist, wurde in der lcs letztens auch diskutiert, warum dort lieber cait, vayne, sivir (aber keine tristana/jayce :rolleyes:) gepickt werden

  • du redest von richtigen pros und erwähnst dann kassadin und garen, 2 champs die nie competitive gespielt werden (aus unterschiedlichen gründen), des weiteren haben wir über das aktuelle metagame geredet, und da hat jayce, vor allem als adc, einfach höchstens nen kleinen nischenplatz, wenn überhaupt, und nem nidaleespeer dodgen ist in nem teamfight einfach als ner jinx ult, weil die aoe schaden macht. und auch richtige pros sterben an diesen beiden skills.
    jinx wird in der ogn seltener gepickt weil das metagame dort anders ist, wurde in der lcs letztens auch diskutiert, warum dort lieber cait, vayne, sivir (aber keine tristana/jayce :rolleyes:) gepickt werden


    Von den Pros habe ich erst ab dem Thema "Dodge" gesprochen, Kassadin und Garen waren lediglich zwei Champions, die mir wegen der Silence eingefallen sind. Und Silence allgemein ist nur eines der wenigen Dinge, die einem APC oder ADC nerven können. Gut, im aktuellen Metagame ist Jayce allgemein nicht wirklich mehr ein Pick, allerdings ging es um das Thema, ihn als ADC zu spielen und ich meinte lediglich, dass es möglich ist/war.
    Abgesehen davon, war auch nie die Rede, dass Pros jedem Skillshot dodgen können, aber es ist bei manchen relativ einfach, wie gesagt. Außerdem habe ich schon gesagt, dass es z.B. im Teamfight schwer ist, aber ansonsten ist es auch wie bei der Ezreal Ulti möglich, wenn man sie kommen sieht.

  • sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)


    Dann nehme ich dich nicht ernst, weil du keine Groß bzw. Kleinschreibung verwendest. Ich hack' nicht auf jedem kleinem Rechtschreibfehler rum, aber so etwas stört mich. Jaja das Internet, der Ort ohne Groß und Kleinschreibung und ja, es geht dir bestimmt nur um den Inhalt, ich sollte nicht so auf Formen rumhacken.


    Und du musst niemanden ernstnehmen oder sonst was, nur nicht angreifen. Du bist stets agressive und nicht auf die Thematik bezogen( Komm natürlich nach meinem Kommentar zur Rechtschreibung gut luluz).


    Jinx Ult ist relativ easy zu 1. predicten 2. zu flashen 3. dodgen da hohe Casttime. Heißt trotzdem nicht, dass Jinx deswegen schlecht ist, schließlich sollen Skillshots ja high risk high reward sein. Abgesehen davon, der Jinx W ist der einfachst zu dodgene Skillshot im gesamtem Game. Gegen einen guten Spieler triffst du den nur, wenn er keinen Raum zum ausweichen hat.


    Zusammenfassend sollte man immer nett bzw. freundlich zu anderen Usern sein, egal ob sie Mist verzapfen oder nicht. Im besten Fall kann man ihnen auch erklären wieso der Mist den sie verzapfen, Mist ist. Falls du solche Leute nicht ernstnehmen kannst, liegt das warscheinlich an deiner Hochbegabung bzw. Narzismus(Liegt nahe beieinander) die es dir unmöglich machen scheinbar unterlegene Personen zu respektieren.
    Der Unterschied zwischen Narzismus und Hochbegabung in dieser Hinsicht liegt übrigens darin, dass Narzisten nur denken sie sein tatsächlich überlegen, die Hochbegabten es jedoch tatsächlich sind.


    Schönen Tag

  • Du redest von Narzismus und schreibst selbst in deinen Posts "euer Halbgott", das sagt schon alles...
    @Shizuuya: Es ging um die Aussage, dass Lucian wegen Silences schwach wäre, aber im aktuellen Metagame einfach kaum Silences vorkommen und seine Aussage deswegen keinen Sinn machte.

  • Du redest von Narzismus und schreibst selbst in deinen Posts "euer Halbgott", das sagt schon alles...
    @Shizuuya: Es ging um die Aussage, dass Lucian wegen Silences schwach wäre, aber im aktuellen Metagame einfach kaum Silences vorkommen und seine Aussage deswegen keinen Sinn machte.


    Kassadin, LB und Lulu.
    Spar's dir andere Leute runterzumachen, besonders wenn du keine Ahnung hast, dann habe ich kein Problem mit dir.

    Zitat

    du redest von richtigen pros und erwähnst dann kassadin und garen, 2 champs die nie competitive gespielt werden (aus unterschiedlichen gründen)


    Ich hoffe doch sehr, dass der eine Grund ist, dass Kassadin atm. Perma Bann Status hat.

  • deswegen habe ich es dazugeschrieben, und anscheinend habe ich mehr ahnung als der selbstproklamierte leaguegott. das leblanc seit neuestem gespielt wird, ist schon richtig, aber nicht, um lucian zu countern, und lulu ist afaik ein suppress und kein silence?

  • deswegen habe ich es dazugeschrieben, und anscheinend habe ich mehr ahnung als der selbstproklamierte leaguegott. das leblanc seit neuestem gespielt wird, ist schon richtig, aber nicht, um lucian zu countern, und lulu ist afaik ein suppress und kein silence?


    Habe ich behauptet, dass Lb gespielt wird um Lucian zu countern?
    Du hast gesagt es gäbe keinen Silence im Meta, ich hab' gesagt, dass es Kassa Lb und Lulu gibt.
    Lulu's Effekt ist ein Polimorph und eine eigene CC Klasse, welche aber näher an Silence als an Supress rankommt, da man sich noch bewegen kann.
    *Insert random pun* Und ich bin noch immer dein League Gott Baby :3

  • Bist vor allem ein Narzist, so wie ich, sollten mal duon :-)
    Ging nur darum dass Silences angeblich Lucian countern (laut Wunderwache), und ich gesagt habe, das diese nicht präsent genug sind, um Lucian wirklich zu kontern

  • Adden, einladen und los ;D
    Und ich bin mir durchausbewusst worum es ging und es stimmt sicherlich, dass Silences nur begrenzt vertreten sind, trotzem gibt es nicht zuuu wenige.
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso sich eure Aussagen ausschließen, Wunderwache meint Silences counter Lucian, du sagst, dass es aber nicht genug Silences gibt um ihn aus dem Meta zu nehmen. Passt doch perfekt.
    Wenn man sich so auf das wesentliche konzentiert ohne direkt einander anzugreifen kommt man doch auch auf'n Punkt :)



    Schönen Abend noch
    Sémper

  • Jinx Ulti is wirklich sehr einfach zu blinken, jedoch ist beim dodgen schluss, auch mit der hohen Casttime, da die Hitbox beim Impact immens ist - Kurz, du hörst einmal "Bai Bai" und dann isses auch Bai Bai wenn dein Flash down ist. Das ist genauso wie ne Malphite Ult aus Midrange, wenn du da nix predictest stirbst du trotzdem. Zudem haben beide auch n ähnlichen Impact radianten, da bin ich mir aber nich ganz so sicher. Ich glaub der von Jinx liegt irgendwo bei 250 oder so, Pi mal Daumen.


    Defacto, Jinx ist OP. Entfernt diesen Champion bitte.

  • naja nichts zur eigentlichen diskussion jetzt, aber ihr wart genauso arrogant wie marcel, so löst man keine konflikte, man verschärft sie nur :)


    ansonsten hab ich bei league grad n hänger; season 4 fing ganz gut an (15-3 oder so gewesen, plat 3 50 pkt, 30 pkt pro game - hätte zwei wohl übersprungen und dann direkt plat 1 bekommen), aber dann hatte ich so ne richtig fiese losing streak von 7 games oder so und gammel seit ewigkeiten in plat 4, nur um eine promo nach der anderen zu vermasseln. glaub die nächste wär dann die 4. lol... ka ich komm da einfach echt nicht raus derzeit, habe wohl meinen platz für den moment gefunden :(

  • Ok, die Disskussion handelt zwar on ADC, aber wisst ihr wer OP ist?
    Richtig, Nasus!
    Ne mal ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das in High Elo auch so ist, aber bei mir ist Nasus = Autowin
    Klingt vielleicht übertrieben, ist aber wirklich so
    Du kannst nur gegen Nasus gewinnen, wenn:
    -Er zu dumm zum Farmen ist
    -Er wirklich gedauercampt wird, damit er gar nicht die Möglichkeit hat Q-Stacks zu sammeln
    -Er 'nen DC am Anfang hatte
    -Er ein Troll ist


    Dritter Punkt ist nichtmal immer so, wenn der Gegner 2 lvl über einem ist einfach am Tower Q stacken, np
    Den zweiten Punkt kann man mit dem eigenen Jungler unterbinden, sodass man eigentlich nur bei Punkt 1 und Punkt 4 noch 'ne Chance hat zu gewinnen
    Und nein, ich übertreibe nicht, jedes Game mit Nasus im Gegnerteam war ein lost, und bei jedem hats der Nasus gecarriet
    Wie schon gesagt, es ist bei mir so, wie es in High Elo mit Nasus aussieht weiß ich nicht
    Aber pla Riot, nerf Nasus, srsly -__-


  • Nasus läst sich einfach kontern, erstes Beispiel was mir dazu einfällt ist Teemo.
    Ich bin selbst bisher nur Silber also ein Bereich in welchem er nach deiner Aussage noch "OP" sein sollte.
    Mit Teemo hatte ich bisher gegen keinen Nasus probleme, gibt aber noch genügend andere Champs die ihm das Leben schwer machen. Vorrausgesetzt man weiß wie man gegen ihn spielen muss. Gerade im frühen Spielverlauf sollte man Nasus druck machen, später kommt man sonst schwer nach.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Wenn ein Nasus auf er Lane gegen einen Teemo verliert ist es vielleicht noch ok, aber davon rede ich nicht. Wenn er im Late noch immer useless ist, dann ist es ein schlechter Nasus
    Ok, gegen Teemo zu farmen suckt schon hart, aber trotzdem schaffbar. Einfach unterm Tower Q stacken und wenn man einigermaßen genug Stacks hat auf einen Gank vom Jungler warten, dann einmal den Teemo killen und Nasus hat kein Problem mehr gegen ihn auf der Lane
    Aber ich weiß schon was du meinst. Auf der Lane ist Nasus auch eher weak, aber nach knapp 300 Stacks ist der einfach brutal. Du kannst einfach im Mid Game, wenn alle in der Mitte sind, mit Nasus auf die Lane gehen und stacken bis zum geht nicht mehr, dann mit TP in den TF stürmen und einfach so hart carrien, weil du A) unglaublich viel aushältst (richtiges Build vorausgesetzt) und B) mit deiner Q soviel Schaden drückst wie eine Q-W-R-Combo von LB (ohne DFG, das wäre dann unnormal), vorrausgesetzt du hast gescheit gestackt natürlich

  • Wenn ein Nasus auf er Lane gegen einen Teemo verliert ist es vielleicht noch ok, aber davon rede ich nicht. Wenn er im Late noch immer useless ist, dann ist es ein schlechter Nasus
    Ok, gegen Teemo zu farmen suckt schon hart, aber trotzdem schaffbar. Einfach unterm Tower Q stacken und wenn man einigermaßen genug Stacks hat auf einen Gank vom Jungler warten, dann einmal den Teemo killen und Nasus hat kein Problem mehr gegen ihn auf der Lane
    Aber ich weiß schon was du meinst. Auf der Lane ist Nasus auch eher weak, aber nach knapp 300 Stacks ist der einfach brutal. Du kannst einfach im Mid Game, wenn alle in der Mitte sind, mit Nasus auf die Lane gehen und stacken bis zum geht nicht mehr, dann mit TP in den TF stürmen und einfach so hart carrien, weil du A) unglaublich viel aushältst (richtiges Build vorausgesetzt) und B) mit deiner Q soviel Schaden drückst wie eine Q-W-R-Combo von LB (ohne DFG, das wäre dann unnormal), vorrausgesetzt du hast gescheit gestackt natürlich


    auf level 6 jarrat ghost/tp nasus teemo ohne jegliche probleme.. außer man spielt gegen the rainman oder so

  • Sou, kleines Update von mir:
    Hab mir vorgestern das Year of the Serpent-Bundle gekauft und habe in Ranked first time Xin gespielt xD Keine Gute Idee, aber ich hab gecarried (mehr oder weniger). Ausserdem habe ich einen meiner Mains wieder, nämlich J4, mit dem ich auf dem PBE in Ranked 3/2/53 hatte. Ausserdem habe ich meine Promos geschafft, mit Xin, und bin jetzt Bronze II.