Voltolos taucht nicht auf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho @xdrachenwolfx!


    Erst einmal solltest du Grundlegendes checken (so ähnlich wie "Ist der Stecker drin?") - manchmal übersieht man die simpelsten Details :)


    1) Spielst du auch Alpha Saphir, da es Voltolos nur dort gibt?
    2) Hast du es vielleicht doch schon gefangen?
    3) Wenn nicht, hast du es besiegt? In dem Fall taucht es wieder auch, wenn du die Top4 erneut besiegt hast.
    4) Wenn auch das nicht zutrifft: hatte mal jemand anderes die Edi in der hand und da vielleicht was gemacht?
    5) Zu diesem Punkt bin ich mir gerade nicht sicher, meine aber, dass man die "Hoopa-Legenden" erst nach Erhalt des Nationaldexes finden kann. Hast du den Dex, der Pokémon #001-#720 fasst, bereits?


    Ansonsten ist die dicke, schwarze Gewitterwolke über Baumhausen eigentlich nicht zu übersehen ... überprüf aber erstmal die "Stecker-Punkte", vielleicht findet sich da ja schon das problem :)


    lg

  • Hey! Ich hatte mal das selbe Problem. Konnte da aber wirklich gar keine Legis mehr bei AS fangen. Kann es sein, dass du in letzter Zeit die Zeit bei deinem DS System verstellt hast? Als das bei mir so war, lag es daran, dass ich auf die Sommerzeit umgestellt habe, wodurch das Spiel alle Events sperrt. Keine Ahnung, ob das auch auf das Voltolos 'Event' zutrifft. Wäre aber eine Möglichkeit.

  • Vielleicht einfach noch mal die Top4 machen? Das hat bei manchen schon mal geholfen und ein Versuch schadet nicht.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Habe es gerade nochmals gemacht, die Liga, dennoch kein Voltolos. Und ich habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Ich habe ja mehrere Spiele, X u. Y Omega Rubin ja auch. Ich benutze meinen new 3DS nur für Y und Alpha Saphire, und den anderen was ich habe für Omega und x. Da ich ja Freundescodes registriert habe, in den letzten Tagen, musste ich ja das Spiel wechseln, und ich denke es könnte von da kommen.


    Aber es ist jetzt nur ne Vermutung.

  • Sobald man das Spiel wechselt bzw eher den DS, behandelt das Spiel das so, als hätte man die Zeit umgestellt. Das ist halt eine Sperre, die verhindert, dass man die Zeit beliebig oft verstellt, um Zeitbasierende Events zu missbrauchen. Funktionierte denn das Kämpfen in Geheimbasen?
    Man sieht es auch oft schon daran, dass die Fahne fehlt. Sollte das der Fall sein, muss das Spiel für 48 Stunden ausgeschaltet sein, damit die Sperre deaktiviert wird.


    Die Ring-Pokemon aus den anderen Dimensionen, sind ebenfalls Zeitbasierte Events.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Pfuh, dann muss das Problem woanders liegen. Ist das Formeo von deinen Finder?
    Vielleicht ist es zwingend notwendig, dass es das Formeo aus dem Wetterinstitut ist.
    Ansonsten nochmal mit den NPCs reden. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Non-Player Charakter. Also alle Charaktere, die man nicht selbst steuert. In manchen Editionen war es bisher immer so, dass man ein bestimmtes Event ausgelöst haben musste, bevor das Fangen möglich war. Vielleicht ist das hier auch der Fall. Ich hatte es aus Neugier mal heute selbst mit dem Formeo probiert und es ging auf Anhieb. Die Wolke befindet sich über Baumhausen City und ist auch vom Kampfresort her gut sichtbar. Ansonsten, wenn gar nichts hilft, wirst du in einen ziemlich seltenen oder gar unbekannten Bug gelaufen sein, dann am besten mal eine Email an den Kundenservice schreiben. Sehe da zumindest keine
    Probleme wegen der Zeit, da die Sache mit den Geheimbasen ja funktioniert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • So ich habe gewartet, und gewartet. das System nicht mehr gewechselt und auch nichts umgestellt, dennoch kann ich Voltolos nicht fangen. Esmuss wirklich ein Bug sein, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.


    ich habe aus Neugierde, mal ein Palkia durch die GTS getauscht bekommen, und es zusammen mit Dialga ins Team genommen. Und Girantina kann ich aber sehr wohl hervorlocken.


    An wenn soll ich mich da wenden?