Mafia-Standardrunde 061


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Tut mir leid dass ich mich erst so spät melde, bin erst jetzt wirklich nach Hause gekommen.
    Das der Doc gestorben ist ist natürlich doof, aber irgendwie müssen wir versuchen weiter zu spielen. Leider muss ich sagen, dass ich zu der aktuellen Situation wohl auch nicht besonders viel beitragen kann. Aus dem allgemeinen Tenor was ich hier in den Posts auf der letzten Seite gelesen habe, scheinen wir uns wohl wieder mehr auf Scumreading verlassen zu müssen, immerhin haben die PRs ja keine Möglichkeiten (mehr), auf sicherer Art und Weise ihre Reports preis zu geben (oder hab ich was falsch verstanden?).

  • Die PRs können ihre Informationen eigentlich immer nur öffentlich vernünftig vermitteln, da alles andere zu leicht anzweifelbar ist, damit geraten sie aber zwangsläufig ins Schussfeld der Mafia.
    Deshalb ist zwar die Möglichkeit da, mit PRs noch etwas reißen zu können, trotzdem sollten wir erstmal mit Readingmaterial arbeiten.

  • Wenn eine PR ihren Bericht öffentlich preisgibt, wird sie vermutlich in der Folgenacht durch den Maf-NK sterben, die Möglichkeit eines Docsaves ist ja nun nicht mehr gegeben.
    Eine PR könnte ihren Bericht an eine Person ihres Vertrauens weitergeben - das dabei bestehende Risiko dürfte ja bekannt sein.
    Alternativ gibt es noch die Hypo-Strategie, aber die wurde ja bereits ausgeschlagen


    Edit: geninjad :(

  • Was heißt "nicht so geniale Chancen"? Wir haben die gleichen Chancen wie sonst auch, nur dieses Mal müssen wir halt unseren Kopf benutzen und können uns nicht auf die faule Haut legen und die PRs die Arbeit machen lassen

  • Möchte da nochmal kurz was anmerken



    Anders als @Warlock16 und @Lady der Regionen. Ihr habt bei eurer Lynchwahl keine (Lady) bis kaum (Warlock) Begründung dafür gegeben, warum ein NL vorzuziehen wäre. Dass nun unentschiedene Spieler der Argumentation der Prolynchseite gefolgt sind, ist nicht verwunderlich.

    Natürlich nicht immer NL, aber ich wäre der Meinung dass wir den heute an D1 durchziehen sollten. Gerade weil wir nicht wissen welche Rolle Lega war besteht die Möglichkeit auf eine PR und bei einem ML wäre dann möglichweise schon die Zweite weg, um mal vom Worst Case auszugehen. Ich finde es einfach etwas riskant Spieler schon an D1 der Lurkings zu beschuldigen, daher wäre ich wie gesagt heute für einen NL und morgen sehen wir dann weiter.


    Meine Entscheidung stand eigentlich schon früh fest, daher bin ich auch für einen NL aus den schon gennanten Gründen. Das einige ihn heute lynchen wollen kann ich trotzdem nachvollziehen, allerdings ist mir das Risiko mit den PR einfach zu groß.


    Lynche Niemanden

    Wie du siehst habe ich mehr als einmal eine Begründung für einen NL abgegeben. Zudem war ich für diesen auch schon ganz am Anfang der Runde wo hardypoke noch gar kein Thema war.
    Aber genug davon, ML passieren auch wenn dieser ärgerlich war. Wird jetzt wie schon erwähnt etwas schwieriger die Reports zu übermitteln, aber mal schauen was die nächste Nacht bringt.

  • Bevor mich möglicherweise ein grausamer Tod ereilt, möchte ich noch ein kleines Vermächtnis anbringen. Sollte ich überleben, kann dieses als Diskussionsanregung für den Tag verstanden werden. Natürlich hängen diese Informationen von dem ab, was in dieser Nacht noch geschieht. Stirbt jemand anders als ich, so könnten diese Worte hinfällig sein. Außerdem weise ich darauf hin, dass es sich lediglich um ein spontanes Gefühl anhand der bisher möglichen Reads handelt. Zieht daraus keine voreiligen Schlüsse, erst recht nicht, wenn ich sterben sollte. Das sind keine gut begründeten FoS, sondern lediglich eine nicht näher belegte Meinung.


    Ich halte zum momentanen Zeitpunkt @burst und @Lady der Regionen für mögliche Mitglieder der Mafia, basierend auf ihrem pseudo-dorfwirkenden Spielstil, der mir vor allem inhaltlich eher unüblich für die beiden erscheint. Bei allen anderen bin ich mir noch unsicherer bezüglich der Zuordnung als bei den beiden. Also wenn ich sterbe, dann diskutiert doch bitte mal darüber, ob ihr meine Einschätzung teilen wollt oder ob ihr eher anderer Meinung seid. Außerdem solltet ihr auch nicht davon ausgehen, dass beide Mafia sind, sollte sich einer von ihnen tatsächlich als Mafia herausstellen. Es soll lediglich eine kleine Anregung meinerseits sein, um im Fall der Fälle nicht "nutzlos" zu sterben.

  • Was ist denn inhaltlich unüblich für mich?...



    Bei burst muss ich sagen, dass ich deine Einschätzung teile, da er posts anscheinend überliest / nicht berücksichtigt bei seinen Argumentationen ( entscheidende Posts (z.B. Bei den Lynchbegründungen)), was, wie ich finde nicht zu ihm passt

  • Diese Begründung finde ich etwas fadenscheinig. Wenn jemand deutlich schlechter spielt als sonst, wie es burst tut, kann ich einen verdacht nachvollziehen. Das aber jemand aufgrund dessen, dass er besser spielen soll scummy ist, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen und hätte ich von einem erfahrenen Spieler, wie dir , nicht erwartet

  • Das aber jemand aufgrund dessen, dass er besser spielen soll scummy ist, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen und hätte ich von einem erfahrenen Spieler, wie dir , nicht erwartet

    Natürlich ist das ein berechtigter Grund jemanden zu verdächtigen, weil er auf einmal besser ist als in der letzten Runde. Ich denke mal die Mafia würde einem Spieler, der nicht so gut ist bei seinen Posts helfen. Ich glaube das war auch sogar bei deiner letzten Runde der Fall.
    Also erkläre mir, wieso sollte das dann kein Grund sein?


    Was das Argument von Steampunk Mew angeht kann ich leider nicht zu viel beisteuern, da ich die generellen Verhaltensmuster der genannten Spieler bis jetzt noch selber erlebt habe. Aber es ist klar das ein Mafiosi sich viel Gedanken machen würde über seine Posts ,wahrscheinlich auch mehr als ein Blue (Was aber nicht zwingend der Fall ist), und diese dann vielleicht manchmal zu perfekt wirken, was Steampunk mew uns hier ja andeuten will. Allerdings bin ich aber auch der Meinung, das ein Bürger der eventuell eine wichtige Rolle spielt für die Town, sich genauso viele Gedanken machen würde. Wenn wir also Pech haben, würden wir uns hier wieder einen Fehltritt erlauben.


    Bevor ich mir da aber endgültig eine Meinung bilde, warte ich die Posts von den anderen ab.

  • Ich kenne die Spielweise von Lady der Regionen und Burst beide nicht, daher kann ich dabei nichts sagen~
    (Entschuldigung, dass ich so unnützlich bin~)
    Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso du davon ausgegangen bist, dass du stirbst, aber egal~

  • Was das überlesen einiger Beiträge angeht, davon kann ich mich nicht distanzieren. Ich habe momentan echt ungewohnt wenig Zeit (was auch so nicht eingeplant war), ich gelobe Besserung. Zu den Sachen zu Ladys und Warlocks Begründungen: Ich meinte die jeweiligen Posts, in den euer "Lynche niemanden" stand, war leider dumm formuliert. Ich kann mir hoffentlich morgen vernünftig Zeit nehmen, um das alles nochmal durchzulesen.


    @Steampunk Mew: was meinst du mit pseudo-dorfwirkend?