Mafia-Standardrunde 061

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selbst, dass beide PRs noch leben, ist im Rahmen des möglichen.
    Es sind derzeit noch 5 Mitglieder des Dorfes am Leben, darunter ist sicher das LM, weil es noch nicht gemeldet hat - verbleiben 4 Dörfler. Sichere Verluste sind 2 Blues, der Doc und der Watcher. . Bleiben 3 Blues, der Dreamer und der Tracker für 4 Dörfler. Wenn also in N1 ein Blue gejanitort wurde, sind also für diese 4 Spieler noch 2 Blues, der Tracker und der Dreamer vorhanden.


    Und jetzt bitte nochmal: Wie bitte ist es nicht möglich, dass beide PRs noch am Leben sind?

  • Zitat von #420justBlaziken

    Yo, ich wurde grad für Kotori gesubbt und bin Dreamer.
    Ich hab in der ersten Nacht nur von dir geträumt und deshalb nen Innoreport auf dich. Hattest du mit Kotori schon Kontakt/ seid ihr zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen? Ich muss mich nämlich erstmal in die Runde einlesen, also wär's ganz cool, wenn ich wüsste, ob ich auf was besonderes achten muss.

    Das hat er mir gefühlte 30 Sekunde nach seinem reinsubben geschrieben~
    Ich glaube nicht, dass es bei der Mafia so schnell gehen würde, bzw, mir Kotori auch sehr schnell geschrieben hat, jedenfalls davor.
    Und zudem würde die Mafia doch wissen, wenn ein Mitglied gesubbt wird, dass wir schon Kontakt hatten.

  • Das confirmed mich für dich als Mafiosi. Schon letzte Runde hast du dies vorgeschlagen, im Nachhinein wurde kritisiert, dass man keine Möglichkeit der Verteidigung hat- was auch stimmt. Ergo schlägst du gerade in einer Lylo / Mylo situation vor, eine Taktik anzuwenden, die der Mafia 100% helfen würde. Natürlich könnte dies auch eine Taktik sein, bei der du versuchst irgendetwas dummes vorzuschlagen, um zu zeigen "HEY! DIE MAFIA SCHREIBT MIR NICHT MEINE POSTS!" Zumal derzeit wohl jeder jeden scummy findet. Ich weiß jedenfalls wen ich heute lynche.

    'Nuff said 4 me. Zumal jetzt Lady auch noch in dieser CC-Situation steckt, bin ich mir zu 100% sicher, dass sie Maf ist.


    Lynche Lady der Regionen

  • Ich habe mit der Situation gerade ein Problem, es wirkt zu perfekt gegen Lady, auch wenn das natürlich Zufall sein kann. Tracker spricht gegen sie, Dreamer spricht gegen sie und rein zufällig tauchen in dem Dreamerreport auch noch zwei Personen auf, die viele hier als scummy ansehen, und Satoryu, der den Trackerclaim übermittelt hat. Das wirkt fast schon konstruiert, um mit einem "All-in" der Mafia einen ML auf Lady zu pushen, die ohnehin schon scummy wirkte und deshalb kaum Chancen haben würde, sich zu verteidigen. Wenn diese Theorie stimmt, wären Lava, Blaziken und Satoryu (oder der ominöse Tracker) allesamt Maf, ggfs. noch Bällchen, der auch schon früh gegen Lady gepusht hat.
    Die alternative Story wäre, dass sich wirklich so viele Zufälle zusammentun, in dem Fall wären - aus meiner Sicht - Lava, Blaziken, Satoryu und der Tracker definitiv town, was alle übrigen zu Mafs macht, also vier der fünf übrigen Spieler Bällchen, Goldensunrise, TosTos, Lady der Regionen und burst, der andere ist dann der Tracker. In dem Fall wäre auch entweder Lava oder ich der Loudmouth, da wir dieser Story nach die einzigen sind, die nicht besucht worden sein könnten, keine PR haben und natürlich Townies. Ich halte es ehrlich gesagt für äußerst unwahrscheinlich, dass mich noch kein Schwanz besucht hat, was Lava zum wahrscheinlichsten Loudmouth machen würde, aber man weiß ja nie...


    Jedenfalls spricht gerade deutlich mehr gegen Lady als gegen Blaziken, auch wenn beides durchaus plausible Theorien sind. Aus diesem Grund warte ich mit meinem Lynchvote noch ab.

  • Ich habe mit der Situation gerade ein Problem, es wirkt zu perfekt gegen Lady, auch wenn das natürlich Zufall sein kann. Tracker spricht gegen sie, Dreamer spricht gegen sie und rein zufällig tauchen in dem Dreamerreport auch noch zwei Personen auf, die viele hier als scummy ansehen, und Satoryu, der den Trackerclaim übermittelt hat. Das wirkt fast schon konstruiert, um mit einem "All-in" der Mafia einen ML auf Lady zu pushen, die ohnehin schon scummy wirkte und deshalb kaum Chancen haben würde, sich zu verteidigen. Wenn diese Theorie stimmt, wären Lava, Blaziken und Satoryu (oder der ominöse Tracker) allesamt Maf, ggfs. noch Bällchen, der auch schon früh gegen Lady gepusht hat.


    Genau das dachte ich mir auch, und deshalb zweifel ich auch immernoch. Es hat sich vor dem Dreamer CC niemand wirklich gegen Lady als Lynchziel ausgesprochen, das heißt es sind auch Mafiosi mitgegangen. Es sind sich irgendwie alle zu einig. Ich verstehe auch immernoch nicht warum Blaizken nicht erst Lava vorgeschickt hat. Wenn das Dorf gezweifelt hätte, hätte er ja immernoch claimen können. Blaizken ist ja kein schlechter Spieler, und ich finde es schon komisch dass er dann direkt claimt. Andernseits ist Lady natürlich ziemlich scummy, und die PN von Blaizken sieht jetzt auch nicht umbedingt konstruiert aus. Im Moment tendiere ich zu Lady, aber ich würde auch lieber noch warten mit meiner Wahl.

  • Ich bin auch immernoch unschlüssig. Vorallem da der Trackerclaim über @Satoryu kam, welcher bei mir wegen der Aktion an D1 noch ganz oben bei mir auf der Scumliste steht.
    Auch kann man @#420justBlaziken genau wie @Lady der Regionen das Fishing vorwerfen - bei Blaziken sah man, dass er erst die Reports von Lady gezogen hat, bevor er CCt hat.


    @Satoryu: Hast du von deiner Quelle noch andere Reports bekommen, die Blaziken be- oder entlasten?

  • @burst: Nein, ich habe keine anderen Reports erhalten, der Tracker meinte, das sei aus eigenem Schutz.

    Das ist natürlich verständlich. Selbst wenn der Tracker nur gefaket ist und mit Blaziken unter einer Decke steckt, wird wohl jetzt nichts belastendes mehr gegen ihn kommen.
    Natürlich kannst du auch hier heiter was vom Himmel lügen, aber so wie es grad ausschaut, bringst du als weiteres Lynchziel in der Runde in einem Lylo keine Vorteile

  • Momentan steht es 1:4 gegen Lady, wir müssten also alle vier für Blaziken voten, wenn wir etwas am Ergebnis ändern wollen würden und ich bezweifle spontan, dass Satoryu, welcher das Sprachrohr des Trackers darstellt, sich gegen diesen wendet.
    Um diese Möglichkeit jedoch offen zu halten und weil mir die Reports immer noch zu konstruiert vorkommen, stelle ich meinen Lynch gegen Blaziken, der ja auch schon ziemlich gegen mich argumentiert hat. Dann liegt es nicht mehr in meiner Hand, ich werde jedoch kurz vor Deadline nochmal den Stand überprüfen, um ggfs. meinen Vote anpassen zu können.


    Lynche #420justBlaziken

  • Ich weiß nich ob ich die Möglichkeit habe nochmal zu kommen bevor der Tag zu Ende ist, daher wähle ich erstmal Lady. Ich hoffe aber dass ich kurz vor Ende nochmal vorbeischauen kann.


    Lynche Lady der Regionen

  • So als Ende darf ich schon wieder sagen, wie dumm das Dorf ist und hinter Leuten, die sie privat besser finden, als andere hinterhersheeepen und die offensichtliche Hintereinanderlegung von falschen Reports, die danach als so belastend dastanden und ihr Hirn auch nicht einschalten und ic hHonig ums Maul schmieren lassen