CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beachte einfach den letzten Text. Weiterhin kann es bisher nur Volcanion sein. Weil es das letzte Pokemon im inoffiziellen Dex is. 721 is die letzte Pokedexnummer, was fuer die mysterioesen Pokemon spricht. Da diese immer an letzter Stelle sind oder wie bei victini an erster Stelle. Das heisst, es kommen neue Pokemon

    wenn du das jetzt aber so sagst, hast du doch deine Meinung geändert? Du sagtest nämlich alle 3 haben keine Chance, aber jetzt bist du der Ansicht, dass es Volcanion ist? xD Bin ziemlich verwirrt..

  • Hoopa hat schon nen Film, glaube verwechselst da was. Der hoopa film is naemlich schon raus. Der kommende Film dreht sich um Zygarde.
    Zu den Dreien. Ja alle haben nen basiswert von 600. Aber net jeder wert hat hat 100, diese is unterschiedlich und net wie es sein muss: jeder wert 100 dann insgesamt 600. Dann zu den 3 FP auf KP, bei keinem vorhanden. ABER bei Volcanion/Hoopa gibt es 3 FP auf Spezialangriff.
    Deswegen eher Volcanion/Hoopa und Diancie komplett raus. Aber hoopa zaehlt jetzt schon net dazu also bleibt nur volcanion, was unwahrscheinlich is. Daher entweder es kommt noch eins oder keins

    Der Film ist in Deutschland noch nicht raus oder ? Also kommt er noch das meine ich. Es Steht nirgens geschrieben das die Verteilung 100 pro wert sein muss. Es sind nur gemeinsamkeiten zwischen 6 Pokemon keine unumstößliche Regel Diancie passt halt vom Eindruck her am besten. Außerdam kannst dann auch Manaphy raushauen weil es sich fortpflanzen kann, Shaymin weil es bisher der einzige Formwandler ist und seine werte dann auch nicht mehr passen und es eine andere Körperform als die anderen hat. Wenn es halt keins gibt das ins Schema passt dann ist es halt so. Aber dann MUSS nicht unbedingt eins kommen. Es läuft vieles anders in Gen 6 allein mit den Megaevos.

  • Nein ich habe schon gesagt alle 3 sin unwahrscheinlich, ich hab gesagt wieso und zum schluss auf volcanion geschlossen, da es das letzte im dex is, aber da es ja unwahrscheinlich ist, hab ich noch hinzugefuegt, dass noch neue pkm kommen muessen


    Der Film ist in Deutschland noch nicht raus oder ? Also kommt er noch das meine ich. Es Steht nirgens geschrieben das die Verteilung 100 pro wert sein muss. Es sind nur gemeinsamkeiten zwischen 6 Pokemon keine unumstößliche Regel Diancie passt halt vom Eindruck her am besten. Außerdam kannst dann auch Manaphy raushauen weil es sich fortpflanzen kann, Shaymin weil es bisher der einzige Formwandler ist und seine werte dann auch nicht mehr passen und es eine andere Körperform als die anderen hat. Wenn es halt keins gibt das ins Schema passt dann ist es halt so. Aber dann MUSS nicht unbedingt eins kommen. Es läuft vieles anders in Gen 6 allein mit den Megaevos.

    Nein, du liegst schlicht falsch. Lies dich mal durch bevor du antwortest. Nur den oberen Artikel dazu. Es muss ein 3fp auf kp, 6x 100 pro wert insgesamt 600 und ein niedliches aussehen. Ich hab mir den Artikel jetzt 5x durchgelesen. Also ich weiss wovon ich rede

  • Nein, du liegst schlicht falsch. Lies dich mal durch bevor du antwortest. Nur den oberen Artikel dazu. Es muss ein 3fp auf kp, 6x 100 pro wert insgesamt 600 und ein niedliches aussehen. Ich hab mir den Artikel jetzt 5x durchgelesen. Also ich weiss wovon ich rede

    E steht in diesem Artikel nur das 6 dieser Pokemon gemeinsamkeiten haben und die anderen ebenfalls gemeinsamkeiten von einer offiziellen Regel von GF steht dort nirgens etwas.

  • Ich hab mir den Artikel jetzt 5x durchgelesen. Also ich weiss wovon ich rede

    nur weil man etwas sehr oft liest, heißt das nicht, dass man genaustens darüber bescheid weiß.
    edit: hat man auch bei mir gesehen, hab die Theorie von der 1 zur 6 gen auch nach 5mal lesen nicht gesehen.
    P.S: die Diskussion macht Spaß :thumbsup:

  • E steht in diesem Artikel nur das 6 dieser Pokemon gemeinsamkeiten haben und die anderen ebenfalls gemeinsamkeiten von einer offiziellen Regel von GF steht dort nirgens etwas.

    Ich geb zu, es is nix offizielles, aber es kann doch kein zufall sein, dass gamefreak bisher 6 pokemon diese besonderheiten gegeben hat. Oder lieg ich da falsch ubd www.pokewiki.de haette diancie/hoopa schon dazu getan, wenn sie dazu gehoeren wuerden!

  • nur weil man etwas sehr oft liest, heißt das nicht, dass man genaustens darüber bescheid weiß.edit: hat man auch bei mir gesehen, hab die Theorie von der 1 zur 6 gen auch nach 5mal lesen nicht gesehen.
    P.S: die Diskussion macht Spaß :thumbsup:

    Darum ist man doch in Foren XD um sich zu informieren und alles solange durch den Fleischwolf zu drehen bis alles aus den Infos rausgedrückt ist XD Ich bin gespannt was der Grüne Blob wird XD wenn es ein Download wird dann wirkt er erstmal etwas unspecktakulär .... ich Tippe auf das erste Pokemon von Gen 7 weil es auch so einfach gestaltet ist.

  • Ich denke ich habe schon erwähnt, dass wenn man die "Regeln" für ein Pokemon ausweitet, dass man dann die Regeln für alle ausweitet?! Wenn man jetzt zum Beispiel mal Diancie in die selbe Unterkategorie wie Mew ordnet, dann werden gleichzeitig nicht nur die auch relativ passenden Meloetta und Hoopa, sondern gleichzeitig auch noch Darkrai, Genesect und Volcanion in die Gruppe geworfen! Weil ein Auswahl-Kriterium wegfällt. Und dann sind in der anderen Gruppe nur noch Deoxys, Arceus und Keldeo wenn ich mich nicht irre! Da kann man gleich die Mew-Gruppe vergessen! Wäre das so toll? Ich denke nicht. Deswegen denke ich, dass man die 100er-Regel nicht einfach für ein Pokemon mal aussetzen darf! Heißt: Es. Gibt. Kein. Mew-artiges. Pokemon. In. Der. Sechsten. Generation! Punkt! Wenn jemand diese Theorie mit einem SINVOLLEN Punkt aushebeln kann, mein Applaus, aber ich hab langsam echt keinen Nerv mehr dafür, dass diese Diskussion ins Off-Topic abrutscht!

  • Es. Gibt. Kein. Mew-artiges. Pokemon. In. Der. Sechsten. Generation! Punkt! Wenn jemand diese Theorie mit einem SINVOLLEN Punkt aushebeln kann, mein Applaus, aber ich hab langsam echt keinen Nerv mehr dafür, dass diese Diskussion ins Off-Topic abrutscht!

    Kann ja sein, FALLS XY 2 / Z kommt, das in Form eines neuen Legis kommt, das is aber nur reine Spekulation meinerseits

  • Kann ja sein, FALLS XY 2 / Z kommt, das in Form eines neuen Legis kommt, das is aber nur reine Spekulation meinerseits

    Das ist letztlich genauso wie mit den Pikachuartigen Pokemon. ein Runninggag nicht mehr deshalb sind die Elekronager auch keine sonderkategorie von Pokemon. die Kategorie Mewartig gibt es genausowenig offiziell wie Pikachuartig. Es sind alles Mysteriöse Pokemon von denen einige halt Gemeinsamkeiten besitzen und fast jede der gemeinsamkeiten hat irgendein Pokemon das eine Ausnahme bildet.Die stelle im Pokedex : Victini, die Größe : Shaymin, nur 50% haben einen Psycho zeittyp da bleiben fast nurnoch die Statuswerte die alle gemeinsam haben. sogar was das aussehen angeht fällt Shaymin raus. Es gibt keine Mewartig Kategorie mit Starren bedingungen. GF hatte nur scheinbar keine lust mehr drauf gehabt dieses Schema mit den 100 Basisstats weiter zu führen und stadtessen um die Fans nicht zu entäuschen ein anders optisch niedliches Pokemon reingebracht. Ich glaube nicht das noch etwas kommt das besser in dieses Schema passt ( w enn nicht wirklich eine 6,5 Gen raus kommen sollte die um die 50 Pokemon oder so beinhaltet,aber auch das bezweifle ich da mittlerweile schon an Gen 7 gearbeitet werden dürfte und noch 50 Pokemon zusätzlich zu den Gen 7 Pokemon erfinden ? ich glaube damit würde GF sein Team zu sehr auslasten.)

  • Du bezweifelst damit Pokewiki. WTF! Es is sicher dass diese Reihenfolge fortgesetzt. Nur du bist zu versteift um umzudenken

    Nein genau das steht im Pokewiki drin : Diese 6 Pokémon teilen einige Besonderheiten untereinander, die sonst keine andere Gruppierung von Pokémon besitzen.


    Es ist eine aufzählung von gemeinsamkeiten und wie ich bereits geschrieben habe fällt bei fast jeder gemeinsamkeit einer aus der reihe oder willst du leugnen das Victini die Dexnummer 000 in Einhall hat ? oder das Shymin kleiner als der rest ist ? oder das 50% aus der Gemeinsamkeit mit den Psychotyp rausfallen ? und auf Manaphy keine andeutungen im spiel waren ? und Shymin vom aussehen her rausfällt ? bleiben nur die Base werte und das sie verbotene Pokemon sind.


    Gf hat einfach jede Gen ein Downloadpokemon reingepackt das Allrounderwerte hat und niedlich aussieht. Und eine tragenderolle in Filmen spielen kann weil es knuffig wirkt und bei den Kindern gut ankommen dürfte. Diese Gen hat diese Rolle ein Pokemon mit anderen Werten übernommen. Scheinbar hatte GF keine lust mehr darauf noch ein Pokemon mit den selben Basiswerten zu verteilen weils irgendwann langwelig wurde.


    Wenn der grüne klops nicht 100 Base auf jeden wert hat wird die Gen 6 wohl auch ohne so ein Pokemon leben müssen.

  • Jungs, was streitet ihr hier über inoffizielle Fakten in einem Thema, das nichts damit zu tun hat?
    Bisher wissen wir nur, dass es zwei bis drei neue Pokémon gibt, wovon eines wahrscheinlich eine alternative Form von Zygarde ist. Die anderen beiden (der grüne Blob und das Pokémon hinter dem Kreis, falls es nicht dieselben sind) Gestalten deuten bisher auf gar nichts hin, weil noch viel zu vieles an Fragen offen steht. Diese Fragen werden dann hoffentlich mit der nächsten CoroCoro oder bei den Worlds oder mit einer Pokémon Direct in naher Zukunft geklärt.
    Bis dahin würde ich abwarten und Tee trinken.

  • Jungs, was streitet ihr hier über inoffizielle Fakten in einem Thema, das nichts damit zu tun hat?

    Das Thema ist zum diskutieren & spekulieren *hust*


    Die anderen beiden (der grüne Blob und das Pokémon hinter dem Kreis, falls es nicht dieselben sind) Gestalten deuten bisher auf gar nichts hin, weil noch viel zu vieles an Fragen offen steht.

    Wenn man ein bisschen spekuliert, kommen da schon einige Ideen auf.



    Diese Fragen werden dann hoffentlich mit der nächsten CoroCoro oder bei den Worlds oder mit einer Pokémon Direct in naher Zukunft geklärt.

    Hoffentlich!



    Bis dahin würde ich abwarten und Tee trinken.

    Wieso denn? Darüber diskutieren & spekulieren, was es sein kann macht ziemlich viel Spaß, oder willst du z.B. mir den Spaß daran nehmen? :x

  • Selbst wenn die Mew-artige Gruppe von Fans ausgedacht wurde, es gibt immernoch Regeln! Die Wirkung bleibt die gleiche! Wenn man Diancie zu ihnen einordnet muss man zumindest Meloetta auch dazu nehmen. Das auszeichnende Merkmal der Mew-Pokemon sind neben ihrem Feen-artigen pinken Aussehen eben ihre 100er Statuswerte! Nicht, an welcher Stelle sie im Pokedex sind. Von dem her zählt Diancie nie in die Gruppe der Mew-artigen, selbst wenn es nur eine von Fans ausgedachte Gruppe ist. Und damit bleibt es so, es gibt (noch) kein Pokemon in der Generation, welches sich in diese Gruppe einordnen lässt.
    Übrigens, selbst, wenn diese Mew-Gruppe nur von Fans ausgedacht wurde, Der Begriff Shiny-Pokemon war auch zuerst nur ein Fan-Begriff, und dann spätestens ab der 5. Generation hat Nintendo den Begriff offiziell gemacht! Es ist also auch denkbar, dass GF die Mew-Gruppe mit den 100er-Werten und dem niedlichen Aussehen als etwas wichtiges Betrachtet, so dass sie da wohl kaum eine Ausnahme machen werden, wenn es um die WIRKLICH WICHTIGEN Aspekte geht. Denn ob Victini jetzt als erstes oder als letztes, ob Shaymin jetzt kleiner oder größer als die anderen ist, sie teilen ihre inneren Werte! Also wenn es noch in der 6. Generation einen RICHTIGEN Mew-Verschnitt geben soll, dann wird der zu 100% Wahrscheinlichkeit auf jedem Wert, KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative 100 Basispunkte haben! Das bleibt Tradition!

  • Wieso fallen 50% bei dem psychotypen raus?
    Außer manaphy haben alle Psycho s erst oder zweittyp.
    Shaymin zähle ich nicht mit, weil es FÜR MICH kein maboroshi ist (übrigens wäre das der erste formwandeler der Gruppe, auch ein Minuspunkt meiner liste).

  • Warum? Weils auf pokewiki steht? Da kann jeder nen Artikel schreiben! Heißt nicht das die Autoren dort insiderwissen von gf haben.
    Nur weil shaymin klein ist und ein Event-Download heißt das gar nichts