Tohaido fangen klappt nicht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hei, ich sitze grade am 7. Orden in Smaragd fest (also die zwei Psycho-Geschwister) und habe mich nun reiflich belesen, wie ich da weiterkomme. Wegen der Unlicht-Strategie würde ich gern ein Tohaido fangen. Ich bin in Moosbach City, Superangel ist parat. Aber wenn ich am Strand angeln will, beißt nichts an und wenn ich ein kleines Stück raus surfe, habe ich zwar ab und an etwas an der Angel, es verschwindet aber wieder, bevor ich überhaupt weiß, was ich da geangelt habe.


    Ich habe die SuFu und Google etc benutzt, aber es scheint für die meisten Spieler sehr leicht zu sein, dieses Biest zu fangen, während ich es noch nicht einmal wild zu Gesicht bekommen habe. Es ist nicht so, dass ich keine Erfahrung damit hätte, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Hat jemand Tips woran das liegen kann?


    Evtl kann ich mir das auch sparen und komme mit Absol und Magnayen (und evtl Tengulist) ausreichend hin? Nebenher hab ich noch Sumpex und Azumarill, ich will alle so auf Lvl 45 trainieren. Ich kannte die Arena bisher nur aus Ru/Sa und nun war es quasi ein Kulturschock, die Arena zu betreten. Deshalb kann ich das grad schwer einschätzen, ob es reichen wird.
    LG, ninja

  • Ich kann dir nur eines raten: Nicht die Geduld verlieren und weiter angeln. Etwas anderes kannst du nichts machen. ^^" Um Moosbach herum hat Tohaido eine 40% Chance mit Superangel aufzutauchen.
    Alternativen wären sämtliche Unlichtpokémon, unter anderem Absol, Magnayen und Tengulist.

  • Danke für die Antwort. Ich habe nach einer Weile aufgegeben und statt dessen Magnayen und Absol trainiert. Mit Magnayen und Sumpex hat es schließlich in der Arena geklappt. Somit dürfte das erstmal erledigt sein, falls man Tohaido nicht sinnvollerweise noch später braucht.

  • Tohaido könntest du meiner Meinung nach noch sehr gut in der Pokemon Liga gebrauchen. Und zwar bei Top 4 Antonia und Top 4 Dragan (mit Eisstrahl). Weil Tohaido ja gute Offensiv-Werte hat. Verreckt aber auch sehr schnell. Noch ein kleiner Tipp von mir: In Smaragd hat ein Banette von Antonia Donnerblitz drauf. Also Vorsicht.


    Bei mir hat es immer auf der Route 118 gut geklappt. Ansonsten kannst du ja auch ein Kanivahna fangen und dieses hoch trainieren.

  • Tohaido könntest du meiner Meinung nach noch sehr gut in der Pokemon Liga gebrauchen. Und zwar bei Top 4 Antonia und Top 4 Dragan (mit Eisstrahl). Weil Tohaido ja gute Offensiv-Werte hat. Verreckt aber auch sehr schnell. Noch ein kleiner Tipp von mir: In Smaragd hat ein Banette von Antonia Donnerblitz drauf. Also Vorsicht.


    Bei mir hat es immer auf der Route 118 gut geklappt. Ansonsten kannst du ja auch ein Kanivahna fangen und dieses hoch trainieren.

    In der 3. Generation muss man beim Angeln mehrfach A drücken, und das jeweils im richtigen Moment. Das wird wohl der Fehler gewesen sein.