Das zweite Hearthstone Turnier des BisaBoards

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich Willkommen zum 2.ten Hearthstone-Turnier im BisaBoard !


    Diesem Tabmenü könnt ihr alle Infos, die ihr braucht, um teilzunehmen, entnehmen.



    [tabmenu][tab=Wann?]


    • Das Turnier wird am 9.8.2015 um 17 Uhr starten. Da es dieses mal keine Teilnehmergrenze gibt, kann das Ende des Turnieres nicht vorhergesagt werden, ihr könnt allerdings davon ausgehen, dass das Turnier gegen 21 Uhr enden sollte


    [tab=Wo?]



    • Wie auch beim letzten mal ist ein Chatraum für dieses Turnier reserviert. Ich bitte darum, dass jeder Teilnehmer selbstständig zum Turnierbeginn auch in eben jenen Chatraum kommt.


    [tab=Regelwerk]


    Format:


    • Das Turnier wird im Conquest Single Elimination KO-System, dem offiziellen Turnierformat von Blizzard ausgetragen, ein passendes englisches Video findet sich >>hier<<

    Das heißt:

    • Jeder Teilnehmer wählt 3 verschiedene Klassen aus und baut sich für jede Klasse 1 Deck, mit dem er seine Gegner bestreiten möchte, welche zuvor der Turnierleitung in einem privaten Chatkanal geschickt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
    • Nun spielen 2 Teilnehmer so lange gegeneinander, bis einer der beiden Teilnehmer mit allen 3 Klassen, die er gewählt hat gewonnen hat.
    • Dabei darf er zwischen den Spielen keines seiner 3 Decks verändern, die Änderung des Decks sowie der Wechsel seiner Klasse/seiner Klassen ist nur zwischen den verschiedenen Runden erlaubt.
    • Zwischen den Spielen darf nur der Verlierer seine Klasse wechseln, der Gewinner darf nicht erneut die Klasse spielen, mit der er bereits gewonnen hat.
    • Wer zuerst mit allen 3 seiner ausgewählten Klassen gewonnen hat, hat die Begegnung gewonnen und zieht in die nächste Runde ein.
    • Wenn man die Herausforderung abbricht, bevor alle Matches ausgetragen sind, wird man disqualifiziert, da man sonst eines seiner Decks an die des Gegners anpassen könnte, was nicht gestattet ist. Diese Regel greift immer, die einzigen Ausnahmen sind Disconnects seitens der Hearthstone-Server.

    Nun zu den Regeln, die nichts mit dem Format zu tun haben:


    Disconnects:

    • Bei einem Disconnect, sei er absichtlich oder nicht, ist derjenige, von dessen Seite der Disconnect kommt, der Verlierer des Spiels. (d. h. Er verliert ein Match, nicht die ganze Begegnung!)
    • Bei einem Disconnect durch die Hearthstone-Server muss das Match wiederholt werden.

    Betrugsversuche umgehen:

    • Um Betrugsversuche zu vermeiden, wird empfohlen, vor jeder Begegnung Ingame in den Optionen unter "Präferenzen" das Häckchen links neben "Freunden erlauben, meinen Spielen zuzuschauen" zu entfernen.
    • Nach der Begegnung schreiben beide Gegner das Ergebnis in den Chatraum
    • Sollte euch die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Videomaterial aufzunehmen, so dürft ihr das selbstverständlich tun, allerdings solltet ihr dieses nur unter Einverständnis des Gegenüber publizieren. Falls euer Gegner nicht bestätigt, dürft ihr dieses aber als Beweismaterial für einen Sieg benutzen, indem ihr es an die Turnierleitung per Konversation schickt.

    Verspätungen:

    • Wer bis 15 Minuten nach Turnierbeginn nicht in den Chatraum kommt, wird automatisch diqualifiziert und gibt seinem Gegner somit einen Freewin !


    Und natürlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !


    [tab=Anmeldung]

    • Es wird sich nach folgendem Schema angemeldet: Username im BB / BattleTag

    Anmelden könnt ihr euch ab sofort !
    [/tabmenu]


    Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und einen schönen Abend!


    MfG, Watcha




    [tabmenu][tab=Bisherige Anmeldungen]

    • Bonzai / Bonzai#2127
    • Tyvyr / Tyvyr#2451
    • Meway / Meway#2428
    • Freaki / Freaki#2392
    • Infamous / Infamous#2497
    • Ain Soph Aur / Evenus#2559
    • iToXiQ / iToXiQ#2455
    • Fuesch / Fuesch#2871
    • Yellow Soul / Jinouga#2888
    • Wollust / opLars#2756
    • wolf4547 / wolf#2551
    • Leboss / Leboss#2583
    • Porengan / Grindelwald#2802
    • f3rrum / f3rrum #2910

    Weitere User, die sich anmelden, werden der Liste hinzugefügt
    [/tabmenu]





  • Yellow Soul / Jinouga#2888


    Edit: Achja btw. Ich wohne in MA und bin ein spaetaufsteher. Was bedeutet, dass ich etwas zu spaet kommem koennte. Allerdings werde ich versuchen ein kurzes fruehstueck zu nehmenum dann um 17uhr deutsche zeit fertig mit allem zu sein.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yellow Soul ()

  • Würde es euch etwas ausmachen, wenn das Turnier statt um 17 Uhr um 17:15 Uhr anfängt ? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    • Jeder Teilnehmer wählt 3 verschiedene Klassen aus und baut sich für jede Klasse 1 Deck, mit dem er seine Gegner bestreiten möchte, welche zuvor der Turnierleitung in einem privaten Chatkanal geschickt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

    im klartext heisst das also dass wir die decks am tag des turnieres bauen muessen?


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • im klartext heisst das also dass wir die decks am tag des turnieres bauen muessen?


    exakt, am besten bereitest du dich schon vor start des tuniers auf dieses vor und hast alles bereit wenn das tunier startet , dann kannst du nämlich dierekt deinen gegner adden, herausfordern und ohne verzögerung Gewinnen...oder eben auch verlieren ^^


    Du kannst natürlich vorher mehr decks als für 3klassen bauen, im grunde kannst du 9 decks mit verschiedenen klassen für dieses tunier bauen, nur darfst du Pro gegner eben nur 3 klassen verwenden.


    MfG Bonzai :thumbup: ich hoffe ich konnte verständlich helfen ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: