BisaComic-Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im Oktober hat Maria vom BisaCast einen Comic gezeichnet, in dem Bisa sich mit einem seiner besten Freunde auf Halloween vorbereitet. Ganz nach dem Motto: "Süßes, sonst gibts Saures!". Noch mehr BisaComics gibt es in unserem BisaComic-Bereich!


    Sagt in den Kommentaren, welche Pokémon bei euch Halloween feiern würden, was sie besonderes machen könnten oder ob ihnen dies zu gruselig ist? Welches Pokémon sollte in den nächsten Comics eurer Meinung nach auftauchen? Schreibt euer Feedback in die Kommentare!



  • Wieder mal ein gelungener, wenn auch sehr kurzer Comic. Die Farben sind schön und auch die kompletten Zeichnung wiedermal ein Augenschmaus. Was mir hier aber fehlt, ist das kleine Sonnkern, Bisas Ziehkind.
    Aber wahrscheinlich ist Halloween für den kleinen Fratz noch ungeeignet, weil zu jung. Freue mich aber, wenn Sonnkern im nächsten Comic wieder dabei ist :3

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im November hat Maria vom BisaCast einen Comic gezeichnet, in dem Bisa ausnahmsweise nicht dabei ist. Dies hat jedoch einen wichtigen Grund, der schon beim Namen des Comics "Hallo Kyogre" auffallen dürfte ;) Noch mehr BisaComics gibt es in unserem BisaComic-Bereich!


    Sagt in den Kommentaren, wie euch die neueste Ausgabe gefällt, wir freuen uns immer über Feedback!


  • Richtig schöne Zeichnung, wie ich finde. Episch, finde ich die Farbkombi von Kyogre. :love:
    Lustige Idee mit den Keksen. Hoffe es kommen noch mehr solcher Bilder.

  • Wieder mal richtig schön geworden. Die blaue Farbe verläuft so harmonisch mit dem Gelbton, der dann richtig erstrahlt und an Intensität gewinnt.
    Auch die Idee mit Schiggy und den "Willkommenskeksen" finde ich zuckersüß. Wobei ich nicht weiß, wie Kyogre das empfindet und wie friedfertig das legendäre Pokémon reagiert. Wenn ich mir so die Augen von ihm anschaue, erkenne ich Neugier, Erstaunen und leichtes Entsetzen.
    Bin mal gespannt, ob es auch für Groudon so ein Willkommensspektakel geben wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich bin für jedes tolle ORAS-Bild dankbar, weil das meine Vorfreude immer mehr auf die Remakes steigert <3 und das ist für diese Stimmung bestens, wie Schiggy Kyogre wie zu Hause empfängt. Genau so stell ich mir die Fans vor, wie sie auf die Rückkehr von der Hoenn-Generation warten.
    Sehr schön gezeichnet, vor allem von der Farbwahl her passt es perfekt, wie das Vlau dominiert und dann das Gelb so toll teuchtend zur Geltung kommt. Die individuelle Sonnenbrille von Schiggy muss natürlich auch bei schlechtem Wetter sein haha. Echt gelungen und gerne mehr solche ORAS-Anspielungen <3

  • @Bisa dürfte ich darauf aufmerksam machen dass es DER comic heißt? Aber es ist echt gut geworden!


    Hallo Rudolf IX,


    vielen Dank für den Hinweis. Laut Duden (siehe hier) sind sowohl der Comic als auch das Comic richtig. Ich persönlich denke bei Comic nicht an den klassischen Comicstrip, sondern mehr an das Comicheft, daher nutze ich "das" statt "der". Korrekt sind jedoch beide, je nachdem, was man gewohnt ist, ist eine Variante aber sicher vertrauter.

  • @Bisa „Das Comic“ ist allerdings nur dank extremer umgangssprachlicher benutzung in den duden eingegangen, da es eigentlich schon in den sprachgebrauch übergangen war. KorrekTER wäre immer noch der maskuline comic, aber ist doch egal ;)

  • Ein neuer Monat, ein neues BisaComic! Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.


    Im Februar hat unsere Zeichnerin Maria vom BisaCast einen Comic erstellt, in dem Bisa und Schiggy Spaß im Schnee haben und dabei einen neuen Freund treffen. Wer könnte dieser Freund sein? Findet es heraus und schaut euch den neuesten Comic an! Sagt in den Kommentaren gerne auch, wie euch die neueste Ausgabe gefällt, wir freuen uns immer über Feedback!


    Alle bisherigen Ausgaben des neuen BisaComic findet man natürlich im entsprechenden BisaComic-Bereich bei uns!