Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben. Es gibt einige die Verständnis haben und zumindest so viel Zeit auftreiben können um zu sagen ob Codes da sind oder nicht. Daher würde ich vor Leerfahrten einfach anrufen, das spart Kosten und Nerven.


    Aber wir können ja auch erstmal abwarten bis der 31. August ist, bevor wir schon ausmalen wieviele hier leer ausgehen werden. :) Ich bin mir sicher da kommen noch Händler dazu.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Meine Güte warum zerreißt sich jetzt jeder das Maul, ist immer das selbe, bei einer Codeverteilung. Ich wäre aber auch dafür, das man ne Liste macht, und dem einen Code gibt, der einen braucht. ich würde da mitmachen, da mein Gamestop die Codes nicht loswird.
    ich hohle welche, und keine Sorge keinen Stapel voll, und verteile sie an Leuten die sie haben wollen. Und kontrollieren kann man es eben nicht, ob es einer missbraucht, da es unmöglich ist, zu kontrollieren. Und wenn die Leute so dumm sind, und Codes von solchen Gierigen Typen abkaufen sind sie selber Schuld.


    ich will Leuten helfen, da ich eh ein paar Freunde hab, die einen brauchen, und ich weiß wo die wohnen, am Arsch der Welt, werde ich denen einen Mitbringen.

  • @Watari
    Die Verkäufer haben aber besseres zu tun als irgendwelche Codes durchs Telefon zu sagen. Wenn im Laden nichts los ist kann es schon sein das die Verkäufer gerne so einen Gefallen machen, aber in der Regel ist dem nicht so.

    Eben. Es gibt einige die Verständnis haben und zumindest so viel Zeit auftreiben können um zu sagen ob Codes da sind oder nicht. Daher würde ich vor Leerfahrten einfach anrufen, das spart Kosten und Nerven.


    Aber wir können ja auch erstmal abwarten bis der 31. August ist, bevor wir schon ausmalen wieviele hier leer ausgehen werden. :) Ich bin mir sicher da kommen noch Händler dazu.

    Es kann aber gut sein das du anrufst, hingehst und dann feststellen musst das alle Codes schon weg sind. Hier im Board gibt es einige denen es so ergangen ist.

    Meine Güte warum zerreißt sich jetzt jeder das Maul, ist immer das selbe, bei einer Codeverteilung.

    In einem Forum diskutiert man nunmal.



    Ich wäre aber auch dafür, das man ne Liste macht, und dem einen Code gibt, der einen braucht. ich würde da mitmachen, da mein Gamestop die Codes nicht loswird.
    ich hohle welche, und keine Sorge keinen Stapel voll, und verteile sie an Leuten die sie haben wollen. Und kontrollieren kann man es eben nicht, ob es einer missbraucht, da es unmöglich ist, zu kontrollieren. Und wenn die Leute so dumm sind, und Codes von solchen Gierigen Typen abkaufen sind sie selber Schuld.


    ich will Leuten helfen, da ich eh ein paar Freunde hab, die einen brauchen, und ich weiß wo die wohnen, am Arsch der Welt, werde ich denen einen Mitbringen.

    Ich finde es nicht schlimm wenn du den ganzen Stapel mitnimmst und in an Leute verschenkst die keine Chance haben an einen Code heranzukommen. Das ist viel besser als würden die Codes im Laden vergammeln oder gar weggeschmissen werden. Das einige dafür zahlen kann ich schon verstehen. Die Codes werden so für 2 Euro bei Ebay angeboten, die Kosten um mit dem Bus überhaupt zu einem Laden zu kommen sind aber schon bei der Hinfahrt bei knapp 3 Euro. Ich selber würde solch einen Code auch eher abkaufen wenn ich kein Monatsabo hätte.

  • ich will Leuten helfen, da ich eh ein paar Freunde hab, die einen brauchen, und ich weiß wo die wohnen, am Arsch der Welt, werde ich denen einen Mitbringen.

    denke genauso wie du ^^. Ich kenne auch 2 oder 3 Leute die so garkeine chance im moment haben an einen Code ranzukommen ^^.Weil diese halt keinen Müller z.b in ihrer Nähe haben. Und genau deswegen versuche ich immer genau denen codes mitzubringen ^^. Denn ich finde genau solche Leute sollte man hier oder sonst wo die chance geben auch einen zu bekommen ^^.


    Und ich würde nie auf die Idee kommen codes zu verkaufen... denn dafür sind die codes ja schliesslich auch nicht gedacht ...^^

  • Ich empfinde das nicht mehr als normale Diskussion...... wie man hier Yokomiharu "angreift" es kahm mir halt nur so vor. Also keine Sorge ich verhöckere die nicht für viel Geld...


    Mein GS schmeißt die teilweiße wirklich weg. Aber ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen soll, soll ich da ein Thema aufmachen, damit die Leute sich da "anstellen" oder sollen sie mich mit PN anschreiben...? wie wurde das sonst bei euch gehandhabt? Ich weiß es nicht.. Ich würde aber sehr gerne helfen.


    Was für 2 Euro kann man ne Code kaufen bei ebay? XD Mir wurde gesagt, manche verkaufen die fürs 10 fache und mehr.

  • Ich empfinde das nicht mehr als normale Diskussion...... wie man hier Yokomiharu "angreift" es kahm mir halt nur so vor. Also keine Sorge ich verhöckere die nicht für viel Geld...


    Mein GS schmeißt die teilweiße wirklich weg. Aber ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen soll, soll ich da ein Thema aufmachen, damit die Leute sich da "anstellen" oder sollen sie mich mit PN anschreiben...? wie wurde das sonst bei euch gehandhabt? Ich weiß es nicht.. Ich würde aber sehr gerne helfen.


    Was für 2 Euro kann man ne Code kaufen bei ebay? XD Mir wurde gesagt, manche verkaufen die fürs 10 fache und mehr.

    Das Problem weshalb man Sie darauf ansprach war nicht, dass sie einen Stapel zum Verteilen mitnahm, sondern dass sie einen Stapel zum verteilen mitnahm, lange bevor die offizielle Verteilungsphase gestartet ist, bevor vllt andere noch die Möglichkeit gehabt hätten welche zu nehmen. Aber meinen Standpunkt habe ich ihr ja auch dargelegt und sie sieht es genauso. Sehe also kein Problem darin.


    Dass jemand Codes mitnimmt bevor ein Laden sie wegschmeißt ist eine komplett andere Situation. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mein GS schmeißt die teilweiße wirklich weg.

    wirklich oO? . Also sowas ist echt schade.... wenn ich dran denke wieviele immer vergeblich versuchen noch an codes zu kommen oO. Man könnte ja in so einem Fall z.b fragen ob man diese codes haben könnte, und dann z.b in Foren wie hier , den Rest dann an die zu verschenken die noch keinen besitzen. Denn zum wegwerfen ist sowas wirklich zu schade...

  • Ja eben, deswegen sage ich ja, ich würde gerne helfen. Anmelden kann man sich ja wenn man will bei mir schon. XD


    Ich liebe es zu helfen, und helfen zu können. Gut das ich auf Bisafans bin. XD Bei Hoopa wird ich das auch machen. Falls es eine Codeverteilung wird, denke aber schon....


    :)

  • wirklich oO? . Also sowas ist echt schade.... wenn ich dran denke wieviele immer vergeblich versuchen noch an codes zu kommen oO.

    wenn man mal bedenkt, wie groß die Nachfrage bei den Gamescom Pokis war, und da nichts mehr übrig war, kommts immer auf den Ort an, wo es verteilt wird, und vorallem wie limitiert die codes sind. Wurde ja auch gesagt, dass die gc events streng limitiert sind.


    Ja eben, deswegen sage ich ja, ich würde gerne helfen. Anmelden kann man sich ja wenn man will bei mir schon. XD

    Finde ich super, wenn jemand so eine großzügige Hilfe anbietet *hust (ich meld mich dann später auch mal bei dir ^^)


    Man könnte ja in so einem Fall z.b fragen ob man diese codes haben könnte, und dann z.b in Foren wie hier , den Rest dann an die zu verschenken die noch keinen besitzen.

    Najaa, aber auch da werden die Leute nicht einfach den ganzen Batzen rausrücken... vllt 20-30stk, der Rest is dann halt Weg... dann kann man nurnoch in der Mülltonne wühlen gehen :S

  • das mit dem wegwerfen der codes hat mich grade auf eine Idee gebracht ^^. Vielleicht werde ich mal am Ende der Seriencodes Aktion nochmal zu meinem Müller gehen und fragen ob sie noch codes über haben, bevor sie diese vielleicht auch noch wegwerfen. Denke davon haben dann einige mehr was von ^^. Vielleicht auch eine Idee für andre =P ^^.




    wenn man mal bedenkt, wie groß die Nachfrage bei den Gamescom Pokis war, und da nichts mehr übrig war, kommts immer auf den Ort an, wo es verteilt wird, und vorallem wie limitiert die codes sind. Wurde ja auch gesagt, dass die gc events streng limitiert sind.

    ja gut, aber die GC ist auch ein riesiges Event wo halt auch viele Leute hinkommen ^^.



    Najaa, aber auch da werden die Leute nicht einfach den ganzen Batzen rausrücken... vllt 20-30stk, der Rest is dann halt Weg... dann kann man nurnoch in der Mülltonne wühlen gehen

    naja... trotzdem wäre sowas wirklich schade... und ich meine so viel mühe wirds ja nicht kosten den ganzen rest einfach rauszugeben... Die mülltonne hat davon ja nix ^^.

  • thaha das mit Mülltonne gibts nur in Deutschland ^^ aber mal interessieren ob die Seriencodes in Ö auch kommen würds mich dann doch.


    und ich hab auch ~60 Gengars aus Wien damals eingesammelt... sonst hätte ich nicht gegen 90 Seriencodes hier verteilen können. und lustigerweise hat auch ein anderer Typ aus Wien die lokale Szene versorgt mit gen 100 Codes lol.

  • Müller-Filialen machen in Österreich zu 100% mit!
    E.T. hat ja oben eh geschrieben, dass bei ihm in Wien welche am 31.8. gibt.
    Bei mir in Innsbruck hat mein Freund gestern mit den Zetteln vor die Nase gehalten. Ich fragte ihn, woher er das hat, er so: "Na bei mir in der Arbeit!" Sprich, er arbeitet im Müller in der Multimedia-Abteilung und hat für uns beide 2 Codes mitgenommen. :)


    Wenn Innsbruck und Wien bisher bestätigt haben, haben sicher andere Müller in anderen Städten auch. :)


    Müller darf öfters solche Codes bekommen, dann brauchen wir nicht suchen gehen. xD

  • Aber ich frage mich, wie ich das bewerkstelligen soll, soll ich da ein Thema aufmachen, damit die Leute sich da "anstellen" oder sollen sie mich mit PN anschreiben...? wie wurde das sonst bei euch gehandhabt? Ich weiß es nicht.. Ich würde aber sehr gerne helfen.

    Schön, dass du helfen willst! Du kannst gerne übrige Codes der Moderation ( Dreamscape und @Sirius) schicken. Dann können wir wieder eine Verteilung veranstalten, so wie es damals bei den Magmar- und Elektek-Codes war (siehe hier). Die Verteilung war ein voller Erfolg (ca. 100 Codes wurden an die Fans verteilt!) allerdings benötigen wir eine größere Anzahl Codes von mehreren Fans als Spende, um etwas Vergleichbares zu veranstalten.