Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, eben Nicht. Sie können sagen, welche Filialen die Codes erhalten und verteilen, mehr nicht. Wer wie viele bekommt, liegt am Händler. Und wie gesagt, egal ob Seriencodes oder nicht, nicht jeder würde an einen Code kommen, genauso wenig kann jeder an Wi-Fi events kommen, weil sie z.B. keine Ahnung haben, wie man das W-Lan aufm 3ds anschaltet.


    Die Methode würde ich nur zu gerne hören.


    Wo sag ich Berlin?

    hoppla entschuldige, bin verrutscht. Das war n anderer User^^


    Stellt sie Online zur Verfügung. Pokemon.com. Lasst die Leute doch ne Umfrage ausfüllen oder was in der Art und dafür gibt's dann den Code. Und die Asche mit dem WLAN am 3DS halte ich für ziemlich weit hergeholt. Google es, schau inn die Beschreibung. Dafür brauchst du nicht zu reisen, kein Geld in die Hand zu nehmen


    Und natürlich bestimmt das Nintendo indirekt, in dem sie sich hinstellen und sagen: "Hier habt ihr Codes. Verteilt sie. Wie interessiert uns nicht."


    Man könnte auch sagen, jeder der kommt und die Korrekte Antwort auf ein Rätsel weiß oder gleich einfach jeder kriegt 1 Code. Das entscheidet letztlich Nintendo in dem Sie sagen, macht das so und so und sonst kriegt ihr keine Codes.es scheint die nur nicht zu interessieren bzw. sie halten es für die einfachste Möglichkeit und sind damit zufrieden.

  • Und die Asche mit dem WLAN am 3DS halte ich für ziemlich weit hergeholt. Google es, schau inn die Beschreibung. Dafür brauchst du nicht zu reisen, kein Geld in die Hand zu nehmen

    Wieso? es gibt viele Leute, die nicht wissen wie das geht. Mir gings erst auch so.



    Stellt sie Online zur Verfügung. Pokemon.com. Lasst die Leute doch ne Umfrage ausfüllen oder was in der Art und dafür gibt's dann den Code.

    Toll. Dann kann sich ja jeder unendlich Codes holen. Ist es das, was du willst?




    Und natürlich bestimmt das Nintendo indirekt, in dem sie sich hinstellen und sagen: "Hier habt ihr Codes. Verteilt sie. Wie interessiert uns nicht."

    Schon klar, aber man kann einfach NICHT immer an jeden denken.




    Man könnte auch sagen, jeder der kommt und die Korrekte Antwort auf ein Rätsel weiß oder gleich einfach jeder kriegt 1 Code.

    Ähm.. Nein. Dann müssten sich 1. Die Mitarbeiter noch so einen "Unsinn" merken, und 2. Könnte dann auch wieder jeder ankommen und sich so einen Code "krallen".




    Das entscheidet letztlich Nintendo in dem Sie sagen, macht das so und so und sonst kriegt ihr keine Codes

    Ja, das stimmt. Und sie werden dahinter wohl noch einen anderen Sinn sehen. in Australien wurde das Rayquaza auch per Seriencode verteilt.




    es scheint die nur nicht zu interessieren bzw. sie halten es für die einfachste Möglichkeit und sind damit zufrieden.

    Woher weißt du, dass es sie nicht interessiert? Nur weil dazu noch keine Stellung oder so genommen wurde, heißt es nicht, dass es ihnen "am arsch vorbei geht".. das Diancie gab es ja später auch nochmal als Wi-Fi event, also, was wäre schlimm, noch etwas darauf zu warten?

  • Ich halte das mit dem WLAN nach wie vor für Unsinn. Klar gibt es Leute die nicht wissen wie das geht, die haben aber (sehr einfach) die Möglichkeit das herauszufinden. Bei uns hies es dann schlicht RTFM.


    Ebenso unsinnig ist das sich Online jeder soviel Codes holen kann wie er will. Mach es wie mit den Pokemeilen und Online Turnierpreisen und lass es über die Spielsynchro laufen. Die dortige ID ist eindeutig und lässt sich nicht ohne weiteres ändern. So beschränkt man die Codes auf 1 Code pro Spiel.


    Das es sie nicht zu interessieren scheint weiss ich selbstverständlich nicht. Würde es sie interessieren, so zumindest meine Meinung, würden sie die Verteilung genauer Regulieren. Ich kmme selbst aus dem Verkauf. Wenn Swisscom, Sunrise oder Salt dir Anweisung für ne Promo geben, dann hast du die zu befolgen. Das ist dein Job als Verkäufer. Also bitte nenne das nicht Unsinn. Das sind teils wichtige Marketingknstrumente, was sich viele Verkäufer nur nich so wirklich zu herzen zu nehmen scheinen.

  • Ohne Internet kann man den Code meines wissens nach sowieso nicht einlösen, da bringt einem auch der Seriencode nichts wenn man keine Internetverbindung mit dem 3DS herstellen kann. Deswegen wäre Wifi so oder so die bessere Lösung.
    Korrigiert mich wenn ich mich in dieser Hinsicht Irre.


    Ich wohne auch ziemlich weit auf dem Lande und habe weder GS noch Müller oder gar nen Mecces in Greifbarer Nähe. Wenn ich nen Seriencode haben will muss ich schon extremes Glück haben oder eine gewisse Reise in Kauf nehmen. Aber bei solchen Aktionen wie Rayquaza sehe ich es nicht ein ne weite Strecke am 31 zu fahren und zu sehen wie die letzten Codes gerade weg sind.


    Mit Glück finde ich einen hier im Bisaboard der mir einen Code überlässt, ansonsten geh ich wie schon so oft einfach mal wieder leer aus.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn Swisscom, Sunrise oder Salt dir Anweisung für ne Promo geben, dann hast du die zu befolgen.

    Müller tut genau das, was Nintendo will. Müller verteilt die Codes.



    Ebenso unsinnig ist das sich Online jeder soviel Codes holen kann wie er will. Mach es wie mit den Pokemeilen und Online Turnierpreisen und lass es über die Spielsynchro laufen. Die dortige ID ist eindeutig und lässt sich nicht ohne weiteres ändern. So beschränkt man die Codes auf 1 Code pro Spiel.

    es gibt auch viele, die ihre Spielstände resetten, damit sie solche events öfter erhalten können. und vorallem gibt es auch Leute, die mehrere Spiele (3-4) besitzen, und somit auch wieder die Chance auf mehrere haben.




    Ich halte das mit dem WLAN nach wie vor für Unsinn. Klar gibt es Leute die nicht wissen wie das geht, die haben aber (sehr einfach) die Möglichkeit das herauszufinden.

    Klar gibt es die Möglichkeit, aber es gibt nachwievor Leute, die sich damit einfach nicht auskennen.



    Also bitte nenne das nicht Unsinn.

    Das hast du wohl falsch verstanden, lies es dir nochmal durch.

  • Also ich habe echt keinen Plan, was Nintendo mit dieser exklusiven Verteilung erreichen will. Wollen sie zeigen, dass es noch schlimmer als Gamestop geht oder bekommen sie von Müller viel mehr Geld dafür? Es kann sein, dass es sogar noch mehr Müller als Gamestop Filialen gibt, allerdings sind die letztere zumindest subjektiv viel besser verteilt. Es gibt 2 Müller-Filialen, die Hamburg, Schleswig-Holstein und im Prinzip auch Teile von Meck-Pomm abdecken müssen. Meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe.


    W-Lan ist auch imo das beste Verteilungssystem. Ich glaube nicht, dass viele nicht mit W-Lan umgehen können oder haben, zumindest bekommen bestimmt bei dieser Code-Verteilung weniger Leute ein Rayquaza. Und wenn man wirklich nicht, damit umgehen kann, gibt es Anleitungen, Freunde, Familie etc.


    Die Kontrolle, wie viel Codes jeder bekommt, ist auch im Laden suboptimal. Niemand hindert mich daran, in verschiedene Filialen oder zu unterschiedlichen Mitarbeitern zugehen, kann ich auch alle paar Tage wiederholen.

  • Es ist nichts verwerfliches drann wenn man mehrere Editionen besitzt und für jede einen Code erhält, das ist ja die Idee. Und du hast mein Beispiel missverstanden. Klar tut Müller das was man ihnen sagt. Meine Aussage bezig sich auf deinen Kommentar zu den Mitarbeitern. Wenn Nintendo was sagt haben sich die Mitarbeiter danach zu richten. Das gehört zu deren Job. Und ich reagiere ziemlich allergisch drauf wenn dan jemand dieser MA meint er müsse sich beklagen weil er sich "Unsinn" merken müsse.


    Und wie Jay sagt. Ohne WiFi gibts ohnehin kein Rayquaza, auch mit Code. Wenn man sich ne Konsole/Handheld kauft, dann sollte man schon wiessen wie das ganze in etwa funktioniert. Denn WLan gehört eigentlich eher zu den Grundfunktionen dieses Gerätes. Wie gesagt RTFM. Für irgendwas druckt Nintendo diese Anleitungen schliesslich.


    Auch das Reset Problem liesse sich beheben. Jedes Spiel besitz eine Seriennummer die sich praktisch nicht resetten lässt. Nimm halt die als Grundlage. Es gibt enorm viele Varianten die ermöglen die einzelnen Titel einwanfrei zu unterscheiden und so die Nutzung zu beschränken.

  • Es ist nichts verwerfliches drann wenn man mehrere Editionen besitzt und für jede einen Code erhält, das ist ja die Idee. Und du hast mein Beispiel missverstanden. Klar tut Müller das was man ihnen sagt. Meine Aussage bezig sich auf deinen Kommentar zu den Mitarbeitern. Wenn Nintendo was sagt haben sich die Mitarbeiter danach zu richten. Das gehört zu deren Job. Und ich reagiere ziemlich allergisch drauf wenn dan jemand dieser MA meint er müsse sich beklagen weil er sich "Unsinn" merken müsse.

    Wenn man gerade viel zu tun hat, und es allgemein ein Stressiger Tag war, denkst du ehrlich daran, dass sich dann ein gestresster Mensch daran noch erinnert? Dieser Mensch wird die jeweilige Person zu jemand anderem schicken, toll.



    Und wie Jay sagt. Ohne WiFi gibts ohnehin kein Rayquaza, auch mit Code. Wenn man sich ne Konsole/Handheld kauft, dann sollte man schon wiessen wie das ganze in etwa funktioniert.

    Naja. Wenn man es sich kauft, um einfach Spiele darauf zu spielen ? ein kleines 10 jähriges Kind würde es wahrscheinlich nichtmal ansatz weise verstehen, was man da sagt, sondern einfach den Vater / die Mutter machen lassen..




    Es ist nichts verwerfliches drann wenn man mehrere Editionen besitzt

    Ich sage auch nicht, dass es schlimm ist. Ich selbst besitze auch Spiele doppelt, aber halt nicht zu dem zweck.


    Ich finde, die beste Lösung wäre es, das Rayquaza wie das Fantasie-Muster Vivillon über die GTS zu verteilen, oder halt über Wi-Fi empfangen.

  • Ich hab auch wieder gearscht.
    Diancie war der erste und einzige SC der 6.Gen den ich bekommen konnte :(
    Mein Müller (25 km Weg) nimmt nicht Teil.
    Die nette Frau dort erklärte mir das ich an dem Tag schon die 8. war die nach nem Code fragte.
    Es ist wohl so das die Codes alle in der hauptzentrale auf packen von 20-50 Karten (Zahl kann auch abweichen) abgepackt werden, diese werden dann (laut der Dame) auf die Umsatzstärksten Filialen verteilt. Ob das so stimmt was ich nicht. Ich weiß nur das dieser Müller keinerlei SC bekommt weder von pokemon noch von was anderem :(


    ABER: an alle aus traunreut und Umgebung:
    Im Müller In der traunpassage macht die Frau dort eine "forderungsliste", d.h. Sie trägt euch mit namen ein und schickt das in die HZ um zu zeigen das sie auch Nachfrage nach Codes haben. Sie kann uns nichts versprechen aber wenn Codes kommen wird jeden auf der Liste am 31. einer hinterlegt sein
    :heart: Danke an nette Verkäufer


    Edit:
    @Mr.Kramurx hat recht. Es gibt bessere Methoden sowas zu verteilen! Über Zeitschriften oder sowas würd ich mich freuen. Wenn ich rumfahre brauch ich auch Sprit. Auch über den PGL, die Bank, die nintendozone, wifi, von mir aus ein Rätsel auf dem PGL etc etc etc
    Oder warum nicht einr herausgorderung fürs haus der prügung?! Wer gewinnt lädt das ergebnis auf pgl und bekommt nen code. Dann wäre die downloadfunktion dort auch mal genutzt

  • Ich mag diese Serien Code Events nicht, und getz auch noch bei Müller....
    der laden hat bei uns (Essen) vor ein paar Jahren dicht gemacht und ich müsste jetzt in die nächste Stadt fahren um sowas zu bekommen und das ist es mir nicht wert, nachehr haben sie keine mehr und ich bin umsonst gefahren.


    Naja ich hoffe ja das wir auch mal normale Verteilungen wieder per Inet bekommen, wenn ich mir so anschaue was in Asien so rausgehauen wird denk ich mir auch nur, dass die alles in den Hintern geschoben bekommen und wir in die Röhre gucken müssen.

  • UPDATE für alle Österreicher/Wiener:


    Der Müller im Gewerbepark Stadtlau verteilt bereits Codes, der Verkäufer gibt einem soviel man mochte, jedoch keine utopischen Zahlen, ich habe 4 bekommen. Einfach bei der Multimedia Abteilung nachfragen, ich schätze es sind noch ca 30 Stück dort.


    LG Weg

  • Wenn man gerade viel zu tun hat, und es allgemein ein Stressiger Tag war, denkst du ehrlich daran, dass sich dann ein gestresster Mensch daran noch erinnert? Dieser Mensch wird die jeweilige Person zu jemand anderem schicken, toll.

    ja das denke ich. Respektivenich denke das nicht, ich spreche aus Erfahrung. Ich hab auch Tage an denen ich die Website bearbeiten musste, 10 Kunden mit Problemen bei mir hatte die ich mit dem Support von irgend nem Provider anschauen musste trotzdem kann ich mich nicht am Abend hinstellen und sagen "Hey was die Swisscom Promo angeht, das ist völliger Unsinn. Wieso sollte ich mir merken das ich die Gutscheine nur bei Neukunden rausgeben darf?"


    Das ist Schwachsinn. Das ist teil des Jobs für den diese Leute bezahlt werden. Und wenn sie es nicht hinkriegen sich einfache Anweisungen zu merken auch wenns mal hektisch ist, sorry dann haben diese Personen schlicht den falschen Job inne. Klar kommt da im Lufe de Monats vlt. Das eine oder andere Promo-Event zusammen. Aber du wirst dafür bezahlt das sauber abzuwickeln.

  • Ich wollte noch mal sichergehen, ob man wirklich etwas kaufen muss, weswegen ich gestern Müller noch eine Email geschrieben habe:



    Also nichts neues, dann bleibt wirklich nur zu hoffen.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.