Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich habe auch Game Stop Mercado NÜRNBERG gesagt.
    Ausnahmen gibt es ja immer.

    Hoffentlich wird es die Ausnahme auch bei mir geben....

    Wenn das so ist, könnte es solche "Ausnahmen" ja auch bei uns in Österreich geben... ich gebe nicht ganz auf, das mein GS auch irgendwie dann doch noch was an Codes zu vergeben hat, falls das der Fall ist, kann ich dann vielleicht doch, einige hier spenden..

    Ich gebe auch nicht die Hoffnung auf an einen Code zu kommen.
    AN ALLE: Ich finde meine Behauptung jetzt echt vage, aber eigentlich hat doch bis jetzt immer hier meines Wissens einen bekommen, der ein wollte. Also gebt die Hoffnung nicht auf!!

  • @xXPokemonXx Ich glaube wenn hier immer jeder problemlos einen bekommen hätte, dann wären jetzt nicht viele so angefressen weil die Verteilung so unvorteilhaft verläuft für manche.


    Meistens wird ja auch hier im Board der Code nur zum Tausch rausgegeben (die Sammelverteilungen jetzt mal ausgeschlossen, da hab ich bei noch keiner mitgemacht), wenn man eben Shinies oder mehr hergibt. Es gibt ja jetzt schon Versteigerungen dazu. Das ich dann für wen wie mich problematisch, weil ich erstens nicht so viel Glück mit Shinies habe wie manch anderer und zweitens auch nicht einsehe, wieso ich überhaupt etwas aus meiner Sammlung abgeben soll, für einen Code, der eigentlich umsonst war.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize Ich teile mit dir, die selbe Meinung. Und deswegen werde ich, falls ( die Betonung liegt auf falls) ich an einige Codes rankomme, diese VERSCHENKEN! Warum zum Geier, sollte man, wenn man Jahrelang (so wie ich) Pokemon zockt, einen Code kaufen, oder teuer ertauschen müssen.
    Tja meist nicht nur Shinys, manchmal Events oder andere wertvolle Pokemon.. mit DV...

  • Tja, und wieder einmal geht ein Seriencode-Run los. Bin mal gespannt, wie es diesmal ausgehen wird. Ich selbst bin an Shiny-Ray nicht interessiert und extra zu einen Müller fahre ich nicht. Sprit kann ich auch anders verschwnden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe heute in der Plus City (Oberösterreich - Pasching) beim Müller einige Rayquaza-Codes in die Hand gedrückt bekommen. Hab dann noch mal nachgefragt weil a) ja erst der 27.08. ist und b) mir beim GameStop immer nur einer gegeben wurde, aber die meinte "das passt schon".
    Also werde auch gerne gegen Ende der Aktion denen, die keine bekommen haben, meine übrigen schenken.


    Edit: Vielleicht kann man ja eine Liste erstellen, wo die Namen der User draufstehen, die absolut keine Chance haben einen Code zu ergattern? Sowie bei der Müller-Liste? Dann tut man sich mit der Verteilung dann leichter. Nur so ne Idee.

  • Habe heute in der Plus City (Oberösterreich - Pasching) beim Müller einige Rayquaza-Codes in die Hand gedrückt bekommen. Hab dann noch mal nachgefragt weil a) ja erst der 27.08. ist und b) mir beim GameStop immer nur einer gegeben wurde, aber die meinte "das passt schon".
    Also werde auch gerne gegen Ende der Aktion denen, die keine bekommen haben, meine übrigen schenken.


    Edit: Vielleicht kann man ja eine Liste erstellen, wo die Namen der User draufstehen, die absolut keine Chance haben einen Code zu ergattern? Sowie bei der Müller-Liste? Dann tut man sich mit der Verteilung dann leichter. Nur so ne Idee.

    Die Idee ist super. Dann hätte ich eine gute Chance einen zu bekommen XD Aber wie soll man "beweisen", dass man absolut keine Möglichkeit hat einen zu bekommen? Der Ort im Profil kann man ändern. Und den Peronalsausweis einscannen wäre ja schon ein wenig zu krass, oder? XD

  • Die Idee ist super. Dann hätte ich eine gute Chance einen zu bekommen XD Aber wie soll man "beweisen", dass man absolut keine Möglichkeit hat einen zu bekommen? Der Ort im Profil kann man ändern. Und den Peronalsausweis einscannen wäre ja schon ein wenig zu krass, oder? XD


    Mans kanns natürlich nicht beweisen. Das Thema wurde hier ja auch schon besprochen. Man kann aber zumindest einmal von diesem Thread ausgehen und alle ausschließen, die bereits erwähnt haben, dass sie einen Code erhalten haben.
    Genauso gab es bereits mehrere, die angegeben haben, dass sie keinen Erfolg in ihrer Filiale hatten oder überhaupt keine in der Nähe haben.
    Das kann es wenigstens etwas eingrenzen.
    Man kann ausserdem alle ausschließen, die bereits Versteigerungsthreads oder Tauschthreads eröffnet haben mit einem Code.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ist vllt unfair für einige aber wie wärs wenn man Neulingen, die ersten freien Codes gibt ? damit sie anfangen können zu handeln und ihnen der Einstieg ins Handeln erleichtert wird ^^ Die anderen können sich notfalls ja welche ertauschen oder die weiteren codes kriegen.


    Ist nur eine IDEE!!!!!!


    Damit es jetzt schonmal geklärt ist: ja ich bin ein Neuling aber werde Montag nach Ahrensburg fahren um mir einen Code zu holen^^.

  • ist vllt unfair für einige aber wie wärs wenn man Neulingen, die ersten freien Codes gibt ? damit sie anfangen können zu handeln und ihnen der Einstieg ins Handeln erleichtert wird ^^ Die anderen können sich notfalls ja welche ertauschen oder die weiteren codes kriegen.


    Ist nur eine IDEE!!!!!!


    Damit es jetzt schonmal geklärt ist: ja ich bin ein Neuling aber werde Montag nach Ahrensburg fahren um mir einen Code zu holen^^.

    An sich keine schlechte Idee, würde ich aber so nicht umsetzen. Es ist schon schwer genug, einzugrenzen, wer wirklich an keinen Code kommt und wer schon. Man kann nicht auch noch schauen, wer wirklich neu im Handeln ist.
    Es gibt ja gerade viele Sammler, die sehr große Probleme haben, an Codes zu kommen. Und es wäre nicht richtig zu sagen, der User hat zwar auch keine Möglichkeit an einen Code zu kommen, ist aber schon länger aktiv und scheint schon das ein oder andere Event zu haben, also soll der sich eins ertauschen.
    Genau das ist das, was nicht fair ist. Dass andere mehrere Codes mitgehen lassen und ein anderer User soll dafür Teile aus der eigenen Sammlung hertauschen, obwohl die Codes eigentlich verschenkt gehören.


    Deswegen würde ich es lieber bei der Idee belassen, den Usern einen Code zu ermöglichen, die keinen Müller in der Nähe haben, der Codes verteilt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • ist vllt unfair für einige aber wie wärs wenn man Neulingen, die ersten freien Codes gibt ?

    Lol. es wird sowieso genug für alle geben, wenns hier nochmal ein Giveaway gibt. Also, wieso den Neulingen geben? Jeder hat das Rayquaza dann sowieso ein paar Tage später, also unsinnig.


    Die anderen können sich notfalls ja welche ertauschen oder die weiteren codes kriegen.

    'Die anderen'? Also die, die hier schon länger unterwegs sind? Findest du nicht, man sollte einfach denen einen Code geben, die nicht zum Müller kommen? Und vorallem was mich da vollkommen stört ist dieses 'können sich notfalls ja welche ertauschen'. Dazu finde ich keine Worte. Sorry.

  • ist vllt unfair für einige aber wie wärs wenn man Neulingen, die ersten freien Codes gibt ? damit sie anfangen können zu handeln und ihnen der Einstieg ins Handeln erleichtert wird ^^ Die anderen können sich notfalls ja welche ertauschen oder die weiteren codes kriegen.


    Ist nur eine IDEE!!!!!!


    Damit es jetzt schonmal geklärt ist: ja ich bin ein Neuling aber werde Montag nach Ahrensburg fahren um mir einen Code zu holen^^.

    Naja, aber sei mal erlich, würdest du das wegtauschen? Dein vielleicht erstes Event-Pokemon? Ich würde das als Neuling nicht tun. Woher willst du wissen, ob jemand neu ist? Zähle ich dann auch als neu, wenn ich mir einen neuen Account erstelle :ugly: Also: Idee an sich ist gut, aber zu schwer umzusetze. Meiner Meinung nach.


    Sry, denke aber nie an das gute im Menschen XD


    edit: Für Events braucht man zum ertauschen meistens selber Events, oder mehrere Shinys, CP-Pokemon. Und das meistens für Klone, was meiner Meinung nach sowieso absurd ist 8|

  • Hab grade in ahrensburg in schleswig holstein angerufen: die verteilen die ab 31. und man muss ein 3ds spiel dort kaufen, oder ein bon vorzeigen, dass man ein 3ds spiel bei müller mal gekauft hat...


    Edit:
    Mir ist grade noch die idee gekommen:
    Man kann ja vllt mit den verhandeln, dass man kein spiel, sondern sich zubehör oder ähnliches für den 3ds zu legt. Ich bräuchte nämlich eine 3ds tasche vllt lässt sich das ja verbinden :)

  • Kannst du natürlich gerne versuchen, glaube nur nicht, dass das klappen wird, wenn de Kollegen dort ihre Richtlinien bekommen haben. Eine Tasche hat nicht so viel Wert wie ein 3DS Spiel. Und falls diese Aktion nur deshalb gemacht wird, um den Umsatz anzukurbeln, dann denke ich nicht, dass sie es machen.


    Kannst ja mal Bescheid sagen obs geklappt hat ^^


    PS: Hat absolut nix mit Hate zutun, wenn wir auf deinen Post reagieren. Du hast einen Vorschlag gemacht und wir haben uns dazu geäußert. Das ist kein Hate, das ist Sinn eines Forums. Dass man sich austauscht. ;)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Im Müller in Fürth meinten die nur, dass sie welche am Montag bekommen, nur wenn für sie noch welche übrig sind. Genauso im GameStop Fürth, die hörten auch von der Verteilung der Seriencodes, aber können noch nicht sicher sagen, ob sie auch welche bekommen.
    Die Verkäuferin in Müller und auch der Verkäufer im GameStop meinten, ich solle einfach Montag anrufen oder mal vorbeischauen, garantieren können sie nichts. Haha, toll...

  • Hab grade in ahrensburg in schleswig holstein angerufen: die verteilen die ab 31. und man muss ein 3ds spiel dort kaufen, oder ein bon vorzeigen, dass man ein 3ds spiel bei müller mal gekauft hat...

    Na geil, hab ich schon mal gesagt, wie scheiße Müller ist. :arghs:


    Bei Müller scheint es weitaus häufiger vorzukommen, dass sie einen Kauf verlangen, als bei Gamestop, die das von mir bei anderen Aktionen noch nie verlangt haben. Naja, jetzt muss ich mal stark überlegen, ob ich durch ganz Hamburg fahre, nur um diesen Code zu bekommen.