Special #6 - Collab Battle

  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr vier Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Zitat von Aufgabenstellung

    Collab ist kurz für "Collaboration" und bedeutet so viel wie "Zusammenarbeit".
    Das heißt, dass sich zwei oder mehr Leute an der Erstellung einer Signatur beteiligen. In unserem Fall werden sich zwei Leute zusammentun und eine Signatur erstellen.


    1. (zum Vergrößern anklicken)
    2. http://abload.de/img/meilynn-tenshihinanawfkx2y.png
    3. http://i1293.photobucket.com/a…mber/LINI_zpsnhtfwwww.png
    4.
    5. http://i.imgur.com/9AGQP2G.png


    Der Vote geht bis zum 03.09.15 um 23:59 Uhr.
    Sollte eure Signatur oben fehlen, bitte schnellstmöglich bei mir melden!

  • Weil ich euch ein Vorbild sein möchte :happy:


    4 Punkte - Abgabe 1
    Warum so groß?
    Also die ist noch ein wenig WIP, aber gefällt mir von allen Abgaben am besten, deswegen die vier Punkte.
    Mir gefällt wie die eingesetzten Ressourcen ... na ja, eingesetzt wurden :D  
    Die Bubbles in den Händen des Renders ist zwar keine neue Idee, aber sie ist gut umgesetzt find ich!
    Die Metabubbles im Hintergrund passen da mMn auch gut ins Konzept rein. Bloß fehlt da eindeutig noch mehr!
    Würds auf jeden Fall cool finden, wenn ihr daran weiterarbeitet :3


    3 Punkte - Abgabe 3
    Also ich find die so lala. Sie ist weder schlecht, noch haut sie mich von den Socken. Teddy hat bei der so2w ein
    hübsches Wort für benutzt: Solide.
    Die Farben im Hintergrund find ich klasse, die Farben auf dem Render so lala, hätte ich von der Intensität her
    runtergeschraubt. An sich harpert's an der Quali, zweifle nämlich, dass die Streifen auf dem Render gewollt sind.
    Aber an sich halt gut.



    2 Punkte - Abgabe 2
    Nice, aber mir wurde hier ein wenig zu unsauber gearbeitet und auch hier ist die Quali so lala.
    Aber nun gut, die Kreise sollen wahrscheinlich ein wenig Abwechslung reinbringen, stören mMn aber eher.
    Den restlichen Einsatz der Ressourcen find ich in Ordnung. Farblich ist es mir persönlich noch zu laff (mag schöne kräftige farben), aber
    wie gesagt ist eher eine subjektive Meinung, da die Farben ja zum Render passen, find ich.
    Quali würd ich sagen, liegt an den verwendeten Ressourcen, manche sind in der Hinsicht ja eher schlecht und mit unsauber gearbeitet
    meinte ich eigentlich die linke Seite. Da sind Streifen und Lichteffekte, die man hätte wegmachen können, dann wäre das Gesamtbild
    mMn besser :3


    1 Punkt - Abgabe 4
    Abgabe 4 bekommt den einen Punkt, weil das schon einmal ein guter Anfang ist, aber
    diese halt noch wip ist.
    Warum habt ihr den awesome Schal vom Render nicht für irgendwas benutzt?! :'D
    Und na ja, was kann ich sagen, ich würde einfach vorschlagen C4Ds oder ähnliches reinzubringen,
    damit in der Tag mehr los ist - dafür haben wir doch die beiden Ressource-Packs #1, #2 hochgeladen :b


    Ansonsten freut es mich zu sehen, dass zumindest fünf Abgaben zustande kamen ^-^

  • 4 Punkte - Abgabe 5
    Oh man, die ist richtig nice.
    + Gute Idee
    + Gute Umsetzung
    + Das Licht wurde ziemlich cool reingebracht
    + Farbwahl gefällt mir sehr
    ~ Ist etwas weird, dass die obere Dame nicht aus Shapes ist
    - Die untere Dame hat keinen Hals
    - Das Schwarz beim Körper derselben Dame sieht, sorry, ziemlich schlecht aus. =(
    - Könnte etwas mehr Schatten vertragen
    - Ein paar Stellen sind zu hell, wo sie dunkel sein sollten (links und rechts von der unteren Frau)


    3 Punkte - Abgabe 4
    Bin ein grosser Fan solcher Tags, schön minimalistisch aber trotzdem nicht zu leer. =D
    + Coole Farbwahl
    + Mag den Stil sehr
    + Gute Umsetzung von Licht und Schatten
    - Könnte noch etwas von dem Rot der Augen vertragen
    - Schatten am Render ist imo nicht dunkel genug
    - Renderquali ist leider nicht soo gut


    2 Punkte - Abgabe 2
    + Cooler Aufbau
    + Focal liegt richtig
    + Rechte Seite sieht ziemlich nice aus
    + Flow stimmt auch
    - Licht und Schatten sind ziemlich weak
    - Lichtstellen des Renders haben die falsche Farbe, die sollten imo gelb sein
    - Imo zu viele Farben, die nicht zueinander passen
    - Linke Seite mag ich so gar nicht


    1 Punkt - Abgabe 3
    + Aufbau mag ich sehr
    + Von den Farben alleine her recht gut
    + Ressourcen würden passen
    - Licht gefällt mir gar nicht
    - Filter (?) über dem Render auch nicht
    - Typo auch nicht (obwohl ne Typo gar nicht so verkehrt wäre)
    - Rechts vom Render, ganz unten, sieht ziemlich weird aus
    - Sehe auch nicht ganz was mit dem C4D links unten los ist, der sieht jdf auch weird aus. =X

  • Signatur 2 > 4 Punkte


    Zwar da und dort ausbaufähig, aber in meinen Augen die beste!
    Mir gefallen eigentlich die Details und Farben. Schnittmasken könnten zwar etwas durchdachter eingesetzt werden, aber alles in allem hat die Tag irgendwie Stil. Vor allem die rechte Seite finde ich Bombe! Links ist es wiederum ein bisschen unsaauber und die Qualität ist leider nicht soo gut.
    Aber das Gesamtpaket gefällt mir!


    Signatur 3 > 3 Punkte


    Die hat was an sich. Ich persönlich finde ja solche Tags extrem schwer, aufgrund der intensive Farbe am Motiv. Die Typo kann man leider wegschicken. Würde noch an dieser Signatur weiterarbeiten. Besonders im Hintergrund noch was machen. Hat atm. interessante Ansätze, ausser die Farben. Die würde ich ein bisschen stimmiger gestalten.


    Signatur 4 > 2 Punkte


    Diese Signatur hat ebenfalls gute Ansätze! Allerdings noch extrem wip. Vielleicht noch mit weiteren Ressourcen arbeiten. Voilettchen hat ja die Packs verlinkt. Beim Hintergrund würde ich darauf achten, dass die bisschen Abwechslung bekommt nicht nur aus solchen Grunge-Schnittmasken besteht.


    Signatur 1 > 1 Punkte


    Schade, dass die nicht vollendet wurde. Hatte da wohl eine Person keinen Bock drauf. :p
    Anyway, die wurde echt geil angefangen. Kann nicht viel weiterschreiben, weil wip, but nice.

  • 4 Punkte > Abgabe 4
    Ich mag den Farbton der Signatur sehr. Render und Hintergrund harmonieren sehr gut miteinander, da der Render gut eingearbeitet wurde und Farblich perfekt dazu passt.


    3 Punkte > Abgabe 2
    Mir gefällt bei dieser Signatur die Atmo total gut. Flow ist vorhanden. Gefällt mir total gut


    2 Punkte > Abgabe 5
    Wuhuu mal was anderes. Ich finde die Idee ja recht lustig mit dem Gesicht. Gut Umgesetzt auf jeden Fall. Was stört ist, dass es oben so unfertig aussieht...


    1 Punkt > Abgabe 1
    Finde ich ganz cool aber die größe ist naja :D Die dunkle Atmo gefällt mir und wie der Typ dann noch das funkelnde da hält macht das Bild irgendwie aus aber der Render scheint mir etwas unscharf.


    Abgabe 3 ist auch total Nice aber Typo zerstört es einfach :C


    (Kurz und knapp :DD)

    • Wollte zwar gerade taggen, aber naja Kanra hat mich verlinkt und hier bin ich


    4 Punkte gehen an (Drum)Abgabe 5
    Mosaikstyle sieht hammer aus
    + Gute Idee
    + Gute Verarbeitung der Idee
    + Light
    + Eine wünderschöne Farbgestaltung
    (Da würd ich mir mal gerne die PSD anschauen nach dem Wetti versteht sich.


    3 Punkte - Abgabe 1


    + Coole Farbwahl
    + Bubbles ich mag die
    +Render(Ist das Barney?)
    + Licht und Schattennutzung



    -hätte detailierter sein können
    Weitermachen


    2 Punkte - Abgabe 2
    + Farbenfroh
    + Render sieht mal geil aus
    + Rechte Seite
    + Flow perfekt
    - Zu viele Farben
    - Licht des Renders
    - Linke Seite wirkt ColorMessi


    1 Punkt - Abgabe 4

    [b]+Farben sind schön[/b]
    [b]+Renderplatzierung[/b]
    [b]+Linkes Light[/b]
    [b]-Wirkt leer da fehlen C4Ds [/b]
    [b]- Recht wäre ein Light passend[/b]
    [b][/b]
    Auf jeden Fall weitermachen,

    Abgabe 3 wirkt mir zu messi hat aber auch tolle Punkte, es war wirklich schwer zu entscheiden wer meinen letzten Punkt



  • 4 Punkte: Abgabe 2


    Finde, dass hier der Render einfach sehr gut eingearbeitet wurde. Die Schnittmasken sind toll und stören trotz ihrer Menge nicht. Der Flow wurde auch sehr gut eingehalten. Mir persönlich gefällt dieses dunkle (!) Rot-Braun-Orange Gemisch an der linken Seite nicht so, generell hätte ich dort mit helleren Farben weitergearbeitet. Eine bisschen stärkere Licht - und Schattensetzung im Gesicht hätte imo auch gut getan.


    3 Punkte: Abgabe 3


    Wenn nicht diese doofe Typo da wäre, hätte ich für die sogar 4 Punkte überlegt. Finde hier die Farbnutzung ziemlich gut, wenn man mal von der rechten unteren Ecke absieht. Der BG hat aber noch viel Raum für Kreativität.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Finde auch hier, dass die Signatur noch unfertig aussieht. Ein bisschen mehr mit dem BG spielen, insbesondere an der rechten oberen Seite, da wirkt die Signatur noch sehr emotionslos. Die Farbabstufungen innerhalb des Hintergrunds sind sehr gut gelungen. Allerdings bin ich kein Fan von dem Effekt bei dem Lichtstrahl ; in general wirkt dieser komisch, weil er aussieht, als würde er durch die ganze Hand piercen.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Finde eigentlich nichts, dass ich hier besonders erwähnen möchte, außer die Bubbles im BG. In der Idee steckt sicherlich das meiste Potenzial von allen Signaturen hier und auch der Anfang der Umsetzung ist schon mal nicht schlecht, aber die Signatur wirkt ehrlich gesagt noch so unfertig, dass ich mich am liebsten bei der Vergabe von einem Punkt enthalten hätte und sie für eine Überarbeitung gleich wieder zurückgeschickt hätte. Allerdings bin ich gerade deswegen bei dieser hier besonders auf die Namen der Ersteller gespannt, da ich gerne eine mehr fertig wirkende Version der Signatur sehen möchte.



    I think I went totally overboard here haha

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • 4 Punkte Abgabe 4:


    Die Farbe der Signatur ist einfach super. Ich mag dieses violett. Hintergrund und auch der Render die passen perfekt zusammen und auch der Fluss vom Hintergrund passt wunderbar zum Render.




    3 Punkte Abgabe 2:


    Der Flow ist super gelungen. Passt dadurch gut mit dem Render zusammen und auch die Farben sind schön abwechslungschreich. Und die Renderwahl finde ich echt klasse.




    2 Punkte Abgabe 3:


    Die Farbwahl ist schön. Den Render finde ich echt gut platziert und auch die Größe des Renders finde ich gut. Jedoch gibt es bisschen Punktabzug wegen des Typos.




    1 Punkt Abgabe 5:


    Die Farben sind gut. Ich finde der Style hat etwas. Nur der Lichteffekt ist mir persönlich bisschen zu hell. Aber sonst alles gut.




    Abgabe 1 ist zwar auch toll, aber das ist mir bisschen zu grau bzw. bisschen zu dunkel.
    Im Gesamten, fiel mir die Entscheidung dennoch ziemlich schwer.


    Grüßle
    Mizuki

  • So, dann will ich doch auch mal voten :3.


    Abgabe 1
    Von den Farben und der Struktur her, gefällt mir die Tag auf jeden Fall. Besonders der Gesamteindruck sowie die Komposition sind überzeugend. Allerdings wirkt die Tag wip, besonders am BG hätte man ruhig noch etwas arbeiten können. Außerdem fehlt es auch etwas an kleineren Details. Die kleinen blauen Effekte bilden zwar einen netten Anfang, sind allerdings etwas random. Die verwendeten Ressourcen wurden so gesetzt, dass sie zum Licht passen, was an dieser Stelle ein Pluspunkt ist. Die Stirn des Typen hätte man aber auch ruhig noch etwas dunkler machen können.
    Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Bubbles an den Händen.


    Abgabe 2
    Lel, so ungefähr das genaue Gegenteil von Tag 1. Hier wurden eine menge Details gesetzt und viel mit verschiedenen Farben gearbeitet. Die Platzierung des Rendes passt und der Flow wurde beachtet. Licht und Schatten wurden gut gesetzt. Allerdings ist die Tag viel zu chaotisch und bunt und der Render geht bei den ganzen Farben und Effekten auch etwas unter. Beim nächsten Mal etwas besser darauf achten, dass weniger manchmal mehr ist ^^.


    Abgabe 3
    Farblich ziemlich nice gemacht. Man sieht auf jeden Fall die Idee hinter der Tag, hätte man aber noch etwas ausarbeiten können. Ansonsten wirkt auch diese Tag wieder etwas chaotisch, was vorallem an dem blau-lila Übergang auf der rechten Seite des Renders liegt. Das C4D unten links wirkt außerdem ziemlich random gesetzt, besonders weil in der Mitte einfach mal ein Streifen fehlt (?). Typo sollte imo weggelassen werden oder besonders sein. Hier wurde sich einfach zu sehr auf die Arbeit mit den Farben und dem Licht gearbeitet, wodurch der Rest etwas vernachlässigt wurde.


    Abgabe 4
    Hier wurde wohl sehr viel Wert auf die Einarbeitung des Renders gelegt, die auch gelungen ist. Mir persönlich gefällt die Arbeit mit den Splattern, die auch für ein schönes Gesamtbild sorgt, auf jeden Fall. Farblich wurde sich vor allem auf blau und lila konzentriert, eventuell hätten rote Akzente der Tag noch gut getan. Die beiden weißen Effekte in den Ecken waren zwar eine nette Idee, allerdings sind auf der linken Seite des Renders die Schatten, doch durch den Effekt sollten dort eigentlich keine sein, was die Tag unlogisch macht. Alles im allem wirkt auch diese Tag etwas wip, der Anfang ist, bis au den kleinen Fehler bezüglich des Lichts, gut gemacht und sollte imo noch ausgearbeitet werden.


    Abgabe 5
    Ziemlich nice, mir gefällt der Stil! Farblich ist sie schön ausbalanciert, Licht & Schatten gefallen mir persönlich gut. Der blaue Teil oben wirkt nur etwas unpassend im Gesamtbild. Hab ansonsten aber nicht so viel zu sagen. :3


    Punkte:
    4 Punkte: 5
    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 3

  • Omg ich vote. Weltwunder lol.


    Abgabe 1


    Sieht gut aus. Bubbles wurden gut eingesetzt, allerdings wirkt es unfertig und es wirkt etwas "leer" (mir fällt kein passendes Wort ein ._. ) Könnte mehr Effekte vertragen und noch verbessert werden. Sieht etwas dunkel aus und könnte eigl noch mehr Farbe vertragen.


    Abgabe 2


    Diese Tag gefällt mir. Der Render wurde gut eingearbeitet und vom Gesamten her finde ich das ziemlich gut. Leider ist die Qualität des Renders nicht soo super und auf mich wirkt es leicht messy und der Hintergrund lenkt etwas ab.


    Abgabe 3


    Ist nice, aber ohne Schrift/Typo fände ich es besser. Der Hintergrund ist sehr gut und der C4D/ die C4Ds passt/ passen super und die Platzierung des Renders ist "perfekt". Das Ding links unten verwirrt mich und passt eigentlich nicht wirklich rein. Die Qualität des Renders scheint nicht wirklich der Hammer zu sein.


    Abgabe 4


    Gefällt mir eigentlich am besten. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und der Render wurde super eingearbeitet. Es hat zwar nicht viele Details, wirkt aber trotzdem nicht langweilig im Gegenteil, es wirkt spannend.


    Abgabe 5


    Ich find die Idee gut, bin aber kein Fan davon und ich finde es etwas langweilig. Farben passen eigentlich gut und der Hintergrund wirkt nice.



    4 Punkte -> 4
    3 Punkte -> 3
    2 Punkte -> 2
    1 Punkt -> 1


    Die Entscheidung fiel mir recht schwer und ich finde eigentlich alle Tags ziemlich nice o/

  • Tut mir leid für die Verzögerung, aber jetzt geht es endlich an die Siegerehrung! Vielen Dank an die ganzen Voter, nach der Verlängerung haben wir ja doch noch ein paar Stimmen zusammen bekommen! (:


    Platz 1 gehr an @Chimaer und @Silence mit Abgabe 4 (24 Punkte).
    Platz 2 geht an @Rentaro und @Meilynn mit Abgabe 2 (22 Punkte).
    Platz 3 geht an @Cleurissé und @Kurokami mit Abgabe 3 (16 Punkte).
    Platz 4 geht an @Violet und @Kanra mit Abgabe 5 (15 Punkte).
    Platz 5 geht an @Laurion und @Satoryu mit Abgabe 1 (13 Punkte).


    Herzlichen Glückwunsch!