Habt ihr (Pokémon) (Brief-) Freunde oder Verwandte in anderen Ländern?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob ihr jemanden aus anderen Ländern kennt der auch Pokemon spielt? :) Wenn ja sind das Verwandte oder (Brief)Freunde o.Ä? Und vorallem wo/wie habt ihr diese kennengelernt (also die Freunde), wart ihr in dem Land unterwegs und habt dort jemanden getroffen? Oder habt ihr eure (Brief)Freunde im Internet kennengelert und wenn ja, dann wo :) ?

  • Ein ausländischer Brieffreund, der noch dazu dieselben Hobbys wie ich hat, wäre schon recht interessant. Und von der erhöhten Chance an ausländische Events zu kommen mal abgesehen, wäre es auch toll, mal wieder jemanden zu haben, gegen den man immer wieder mal Fun-Kämpfe ohne Beschränkungen auszutragen :D


    Aber selbstverständlich sind ein paar mehr Events auch nicht schlecht ;)

  • Wäre schon interessant, jemanden außerhalb Deutschlands zu haben, der auch Pokémon spielt. Ich habe zwar noch Verwandtschaft in Polen, aber da spielt niemand in meinem Alter noch Pokémon. Allgemein scheint mir da das Zocken dieser Games eh weniger zu sein, da dort technische Produkte oftmals teurer sind als bei uns.
    Wenn man so aber überlegt, dann bekäme man auf diesem Wege ohnehin keine richtigen ausländischen Monster, da dies immer noch europäisch bleiben würde, also die Spiele. Ich bräuchte also jemanden, der in den USA oder anderswo lebt. Aber nee, davon kann ich leider nicht sprechen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jep, hatte sogar relativ viele, da ich früher mal ziemlich aktiv auf Tumblr war.
    Bin mit 'nem Amerikaner befreundet, wir haben immer die verschiedenen Editionen gekauft, damit wir später tauschen konnten... aber ich muss zugeben, dass ich mir ORAS ja immernoch nicht gekauft habe.


    Ist eigentlich echt cool. Würde ich auch weiterempfehlen, mal die Pokemoncommunity auf Tumblr auszuchecken. Ist sehr international und hat ne ziemlich große Fanbase.

  • Ich habe leider keine ausländlischen Pokémon-Freunde, es wäre aber eine tolle Sache, wenn. ^^
    Es ist toll, sich mit anderen Leuten über seine Lieblinge austauschen zu können und/oder Pokémon zu tauschen.
    Vorallem kann man so seine Sprachkenntnisse aufbessern :D


    Verwandte, die Pokémon spielen habe ich keine, obwohl ich nur Cousins habe. Mein Bruder spielt nur die alten Editionen und kann sich nicht mehr auf dem gleichen Level mit mir unterhalten. :(

  • Ich bin ja schon froh, in Deutschland Freunde zu haben, die Pokémon mögen, auch wenn es recht wenige sind... habs auch nicht so mit lange Freundschaften halten..deswegen wäre es ein Wunder, wenn ich auch ausländische Freunde hätte, die Pokémon mögen würden.
    Und selbst in Foren bin ich nicht einmal die, die Leute großartig anschreibt. =S
    Also dürfte das nichts werden.

  • Ich habe zwar vor einigen Jahren mal mit jemandem in Facebook geschrieben, der aus Amerika kommt und auch Pokémon mag, aber das ist eben schon lange her und deswegen zählt das eher nicht so, haha.
    Und auch sonst muss ich die Frage leider mit nein beantworten.
    Wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich vor ca. 6 Jahren oder so, in einer Zeitschrift, entweder Mega Hiro oder Kids Zone mal nach E-Mail-Freunschaften gesucht habe und sich tatsächlich Leute gemeldet haben, aber auf Dauer habe ich dadurch leider auch keine Internet-Freunde finden können, haha.

  • Ja, viele.
    Einige sogar hier im Bisaboard, aber die sind leider inaktiv geworden. :/
    Kennengelernt habe ich sie im Bisaboard (Ich hoffe andere Bundesländer zählen lol) oder über Kampf Simulatoren wie Pokémon Online.
    Als ich in Bremen war, habe ich eine meiner Freunde wirklich getroffen, und es waren die schönsten sechs Stunden meines Lebens. :D
    And thats how I met your mother.
    Das ist meine Geschichte. :)