Safarizone Johto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne Frage zur safarizone. Um bestimmten pokemon zu begegnen muss man ja Blöcke für ne bestimmte zeit in der Safari ablegen. Wenn ich jetzt die nötigen Blöcke ablege und meinen ds dann zB 40 Tage vorstelle, würde dann das pokemon erscheinen, das ich suche?

  • Wenn du die 40 Tage direkt vorstellst, dann funktioniert das nicht. Aber wenn du die Zeit auf 23:59 stellst, abwartest bis ein neuer Tag im Spiel anbricht, speicherst und das ganze dann 40 mal wiederholst, dann funktioniert das.

  • Hierzu ein kurzer Erfahrungsbericht (auch, wenn die Frage nicht mehr aktuell ist, aber das Problem ist es sicher, zumindest für mich xD): ich habe auch schon oft nach einer Lösung für diese teilweise unseglichen Zeiten, die man warten muss, gesucht. Die Antwort war aber stets, dass der beschriebene Trick darauf nicht anwendbar sei.


    Die Tage habe ich es dann mit einem Samurzel (da es nur 10 Tage benötigt) in den Blumenbeeten versucht und ein paar tage mehr dazugehauen, um ganz sicher zu gehen. nach eienr halben Stunde/Stunde habe ich nicht ein einziges gesehen - man mag das als Pech sehen, aber ich befürchte, man müsste zu diesem Trick einmal eine größere "Studie" machen. Bei mir jedenfalls war kein Erfolg zu verzeichnen. Nur bei anderen Dingen wie Schwärme, Nachwachsen der Aprikokos u.Ä. hat der 23:59-Trick bei mir bisher hingehauen.



    falls ich unbeabsichtigt ein ad acta gelegtes Thema wieder hervorkrame, verzeiht, ich möchte aber auch nicht extra etwas Neues aufmachen. Mich würden an dieser Stelle Erfahrungsberichte anderer damit interessieren - einfach, um festzustellen, ob der Fehler nicht doch bei mir liegt ^^'



    EDIT @Pokefan_Mimi: Ebenfalls mit DSlite versucht.

  • @Deception


    Mein Erfahrungsbericht deckt sich mit deinem ;)
    Nachdem alle meine Wartezeiten rum waren (wollte nix durcheinander bringen) habe ich den Trick mit dem Skippen auch versucht - mit einem Venuflibis in der Wüste. Es hat nicht geklappt, ich habe wie du fast eine Stunde gesucht und keins gefunden. Auch ich habe zur Sicherheit nicht 10 Tage geskippt, sondern 15 um sicher zu gehen.


    Bei den Schwärmen und Aprikokos ging es mit dem Skippen, mit der Lotterie und der Massage nicht.


    Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen auf welchen Konsolen die Versuche gemacht worden sind. Bei mir war es ein DS Lite.

  • Ich bin unsicher, da ich das mit dem Skippen noch nie versucht habe, aber ist es nicht notwendig, auf den Anruf von Baoba zu warten, wenn neue Pokémon erscheinen sollen?
    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Samurzel direkt beim Platzieren von ein paar Blöcken in den Blumenbeeten aufgetaucht ist, obwohl ich auf diesem Spielstand noch nie welche gesetzt hatte. System war ein 3DS.

  • Ich bin unsicher, da ich das mit dem Skippen noch nie versucht habe, aber ist es nicht notwendig, auf den Anruf von Baoba zu warten, wenn neue Pokémon erscheinen sollen?


    Also ich hab damals nicht mal beim Abwarten der Tage auf den Anruf gewartet und bin direkt rien in die Safarizone.


    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Samurzel direkt beim Platzieren von ein paar Blöcken in den Blumenbeeten aufgetaucht ist, obwohl ich auf diesem Spielstand noch nie welche gesetzt hatte. System war ein 3DS.


    Ein solch seltsames Geschehnis der Johto-SafariZonehab ich auch zu bieten. 8| Bei den ersten 5 Versuchen damals, konnte ich die Tage einfach so vorstellen und die Pokémon kamen sofort. Ab dem 6 Mal, klappte das vorstellen gar nicht mehr. :wacko: