„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Tat. Da wird garnichts gesperrt.
    Können und dürfen sie auch garnicht. Die könnten maximal die IP Adresse
    sperren, und die kriegt man problems bei einer Neueinwahl ins Internet neu.
    Um das Gerät selbst komplett zu sperren müssten sie den Gerätecode auslesen
    und das ist ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Besitzers des Gerätes
    nach europäischem Recht strafbar.
    Würden sie das machen wäre Nintendo of Europe noch am heutigen Tage am Ende.

  • Klingt ja nett das mit den BansO.o...naja, ich hab momentan eh noch keine Zeit wirklich zu spielen, also lass ich das erstmal bis es bei uns offiziell da ist. Versucht habe ich es dennoch, aber nur mit meinen zwei alten handys. Zwei Xperias, einmal Arc und einmal Mini Pro, beide sind unlocked, gerootet und laufen auf Kitkat 4.4.4, aber auf keinem von beiden läuft Go:/. Meint ihr die beiden sind einfach zu alt? Eigentlich sind sie sehr flott und kommen selbst mit 'modernen', schnellen Spielen a la Subwaysurfers,etwaigen Aufbaugames oder so problemlos klar.
    Demnächst steht eh ein Neukauf an, aber mich wundert es schon ein bisschen warum beide Smartphones direkt beim Niantic Screen abstürzen.


    Ich würd auch so gern spielenT.T...

  • Klingt ja nett das mit den BansO.o...naja, ich hab momentan eh noch keine Zeit wirklich zu spielen, also lass ich das erstmal bis es bei uns offiziell da ist. Versucht habe ich es dennoch, aber nur mit meinen zwei alten handys. Zwei Xperias von 2011, einmal Arc und einmal Mini Pro, beide sind unlocked, gerootet und laufen auf Kitkat 4.4.4, aber auf keinem von beiden läuft Go:/. Meint ihr die beiden sind einfach zu alt? Eigentlich sind sie sehr flott und kommen selbst mit 'modernen', schnellen Spielen a la Subwaysurfers oder so problemlos klar.
    Demnächst steht eh ein Neukauf an, aber mich wundert es schon ein bisschen warum beide Smartphones direkt beim Niantic Screen abstürzrn.


    Ich würd auch so gern spielenT.T...

    Lies dir den ersten Kommentar auf dieser Seite durch, da habe ich eine ausführliche Beschreibung gegeben.
    Das könnte dir sagen warum es nicht funktioniert. :)

  • Lies dir den ersten Kommentar auf dieser Seite durch, da habe ich eine ausführliche Beschreibung gegeben.Das könnte dir sagen warum es nicht funktioniert. :)

    Klar du sprichst einige Sachen an die mit älteren/schwächeren Handys schlechter sein könnten, a la Ladezeiten und so weiter, aber das sie wirklich die App garnicht starten? GPS ist normal kein Problem, beide sind flüssiger beim Navigieren als die nigelnagelneuen Smartphones meiner Cousins:D...
    Und die Akkus sind bei meinen Geräten auch beide neu, also nicht die Originale:). Könnte es vielleicht an dem gerootetn liegn? Hat jemand Erfahrung ob Ingress vielleicht da auch schon Probleme hatte mit nicht stock-androids? Ich habe gelesen, dass es bei gejailbreakten Iphones zu Abstürzen an besagtem Screen gekommen ist.

  • Klar du sprichst einige Sachen an die mit älteren/schwächeren Handys schlechter sein könnten, a la Ladezeiten und so weiter, aber das sie wirklich die App garnicht starten? GPS ist normal kein Problem, beide sind flüssiger beim Navigieren als die nigelnagelneuen Smartphones meiner Cousins:D...Und die Akkus sind bei meinen Geräten auch beide neu, also nicht die Originale:). Könnte es vielleicht an dem gerootetn liegn? Hat jemand Erfahrung ob Ingress vielleicht da auch schon Probleme hatte mit nicht stock-androids? Ich habe gelesen, dass es bei gejailbreakten Iphones zu Abstürzen an besagtem Screen gekommen ist.

    Also ich habe auch ein Xperia (SP) und habe auch meinen Bootloader unlocked, habe CyanogenMod 13 am laufen und gerootet ist mein Handy auch und das Spiel läuft super.

  • Hallo Freunde,


    ich habe gehoert, dass man gesperrt werden kann, wenn man sich Pokemon GO illegal installiert. Ich habe echt Angst um meinen Account, ich hab naemlich schon ein Zubat in meinem Keller gefangen. Der Keller ist ja auch ungefaehr so wie eine Hoehle.


    Hat jemand von euch eigentlich schon Mewtu? Ich habe gelesen, dass man nach New York muss, damit man Mewtu fangen kann und nur einer der Spieler die dabei sind kann es dann wirklich haben. Ich wuerde echt gerne ein Mewtu haben, weil das voll cool ist, aber der Flug ist sicher voll teuer ;(

  • Hallo Freunde,


    ich habe gehoert, dass man gesperrt werden kann, wenn man sich Pokemon GO illegal installiert. Ich habe echt Angst um meinen Account, ich hab naemlich schon ein Zubat in meinem Keller gefangen. Der Keller ist ja auch ungefaehr so wie eine Hoehle.


    Hat jemand von euch eigentlich schon Mewtu? Ich habe gelesen, dass man nach New York muss, damit man Mewtu fangen kann und nur einer der Spieler die dabei sind kann es dann wirklich haben. Ich wuerde echt gerne ein Mewtu haben, weil das voll cool ist, aber der Flug ist sicher voll teuer ;(

    "Der Aluhut" wäre der bessere Nickname gewesen.
    Ich mag aber deine Ironie. :love::heart:


    Das ist auch völliger Blödsinn mit den Bans weil sie selbst legal maximal
    die IP sperren könnten. Sie müssten selbst eine illegale Handlung begehen
    damit sie richtig sperren könnten. :D

  • Das ist auch völliger Blödsinn mit den Bans weil sie selbst legal maximal
    die IP sperren könnten. Sie müssten selbst eine illegale Handlung begehen
    damit sie richtig sperren könnten.

    Die koennen auch den Account sperren, dann ist dein ganzer Fortschritt weg! Ich will mein neues Dickda nicht verlieren :heart:

  • Das ist auch völliger Blödsinn mit den Bans weil sie selbst legal maximal
    die IP sperren könnten. Sie müssten selbst eine illegale Handlung begehen
    damit sie richtig sperren könnten.

    Sie können dich von ihren Diensten ausschließen, nicht? Wobei, derzeit wird ja über einen Fall eines Bans aus dem PS-Network gesprochen... Vielleicht kommt ja Klarheit auf?

  • Könnte es vielleicht an dem gerootetn liegn

    Also ich habe auch ein Xperia (SP) und habe auch meinen Bootloader unlocked, habe CyanogenMod 13 am laufen und gerootet ist mein Handy auch und das Spiel läuft super.

    Erstaunlicherweise KANN es dennoch am Root liegen. Wir haben in der Klasse einen (ehemaligen) Ingress-Spieler, der uns allerlei über die Zusammenhänge zwischen Go und Ingress aufklärte. Es gibt bei den Androids in den Einstellungen den Entwicklermodus. Dort gibt es einen Punkt "GPS von anderen Orten zulassen" o.ä. (weiß nicht wie sich diese Bezeichnung bei den Android-Versionen unterscheidet). Da Ingress (wie Go) vom Standort abhängt und es auch zahlreiche Apps gibt, die den GPS-Standort "vorgaukeln", hat Niantic gerootet Handys etwas im Auge - denn nur dort funktionieren diese Apps wirklich. Da der Standortkram natürlich Betrug ist... Lange Rede, kurzer Sinn: er hat es uns dann mal vorgeführt und den oben genannten Punkt einmal eingeschaltet: Prompt funktionierte Go nicht. Ausgeschaltet - alles in Ordnung.
    Das wäre noch ein Verdacht.

  • Danke, Wenn ich jetzt noch ins Spiel reinkommen würde. :(

    habe derzeit auch wieder das Problem... läuft für 5 min dann gehts wieder nicht... die ganze zeit... nervt aber was soll man machen..




    Andere Frage: Wenn euch Andere Spieler über den Weg laufen, werden die dann bei euch auch im Spiel angezeigt?
    Bei meinem Freund was das scheinbar so, aber bei mir nicht.

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Andere Frage: Wenn euch Andere Spieler über den Weg laufen, werden die dann bei euch auch im Spiel angezeigt?
    Bei meinem Freund was das scheinbar so, aber bei mir nicht.

    Bei uns war das auch nciht der Fall. Wir standen mit 6 Leuten an einem Pokestop und haben die anderen nicht sehen können. Das kommt vlt noch ^^ Bei Ingress kann man auch mit seinem Team kommunizieren.

  • habe derzeit auch wieder das Problem... läuft für 5 min dann gehts wieder nicht... die ganze zeit... nervt aber was soll man machen..



    Andere Frage: Wenn euch Andere Spieler über den Weg laufen, werden die dann bei euch auch im Spiel angezeigt?
    Bei meinem Freund was das scheinbar so, aber bei mir nicht.


    Ich sehe auch keinen auf der map. Die Trainer, die ihre Pokemon über AR aufm Rasen fangen erkennt man aber auch so gut. ;-)