„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen!


    Bin auch ziemlich begeistert von dem Spiel.


    Das mit den Startern kann ich nicht bestätigen. Hab Bisasam gewählt und hier, in Wassernähe, tauchen ziemlich viele Schiggys auf. Liegt wahrscheinlich alles an der Umgebung was so auftaucht, in der Innenstadt sind mir bisher auch fast nur Taubsis und Rattfratz' begegnet.


    In einem Park in der Nähe hab ich jedoch ein Kicklee gefunden. :D

  • Nochmal so ne kleine Frage zu GO:


    Was bedeuten diese kleinen "Schrittchen" unter den Pokémon?


    Die Entfernung in welchem Radius das Pokémon anzutreffen ist. Drei bedeutet weit (ich würde etwa 500 Meter Radius tippen) und 1 bedeutet dicht ( ich tippe etwa 50 Meter).
    Ob ihr euch dem Pokémon nähert seht ihr daran, dass es sich auf der Liste von rechts unten nach links oben bewegt, bewegt es sich in die andere Richtung entfernt ihr euch dementsprechend.

  • Immer noch Wartungsarbeiten im Trainerclub, das kenn echt nicht sein. Vorallem sollten gerade diese Spielee bevorzugt behandelt werden, weil diese es dann mit Pokemon Sonne/Mond verknüpfen werden und generel in einem Pokemonclub abgemeldet sind. Warum Googel hier die bessere Serverpriorität hat bleibt mir ein Rätsel und Ich pberlege mir ernsthaft neu anzufangen

  • Google hat ja keine Serverpriorität. Die Datenbank von Pokemon.com ist schlichtweg wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar, also können wir uns auch nicht einloggen. Ich kann mich zwar auf der Webseite einloggen, aber ausloggen oder registrieren geht dort auch nicht. Das ist halt dämlich daran. :/

  • @Chengo das liegt einfach daran, dass Google die besseren Server hat und der Trainer Club Wartungsarbeiten hat. Eventuell sogar Serverarbeiten wegen GO, aber ich bezweifle es. Aber so Dinge wie TCG Online funktionieren problemlos. Hab das vorhin ausprobiert.


    Kann mir jemand auf die Pinnwand schreiben, wenn der Login über Trainer Club wieder geht? ^^ Sonst verzweifel ich irgendwann noch.
    Bereue es schon, nicht den Googleaccount genommen zu haben, werde aber definitiv keinen neuen Account mit dem Google Account erstellen, ich hab einfach schon zu viel in meinen bisherigen investiert und alleine schon des Namens wegen werde ich den nicht aufgeben. -.-

  • ich war gerade auch eine halbe Stunde mit meinem Hund spazieren und die App hat diesmal im Vergleich zu gestern Abend super funktioniert. leider scheint es so als würden pokemon nur in bewohnten Gebieten auftauchen und nicht am Waldrand (was ich persönlich als bullshit empfinde aber ok) könnte 2 hornlius und 1 Bibor fangen.


    zu den Blättern auf der Karte: ich bin dahin gelaufen und als ich in der Nähe war ist ein hornliu aufgetaucht, zwar nicht da wo es war aber so paar Meter daneben. denke schon das diese Blätter wilde pokemon anzeigen.

  • @Seikatsu Ich habe doch eben erklärt, wieso ich das nicht möchte. Ich habe schon viel Zeit in meinen bisherigen Account investiert und nicht einmal zum Überbrücken möchte ich einen zweiten Account haben. Zum neu anmelden würde übrigens auch reichen, die "Daten löschen" Funktion in den Anwendungseinstellungen des Smartphones zu nutzen. Wie auch immer. Ich bleibe bei meinem Trainer Club Account, auch, wenn ich dann noch eine Weile warten muss.

  • So wie hier angekündigt, das Ergebnis meines Tests.


    Habe wie bereits erwähnt, ein Lockmodul in einen PokeStop direkt bei mir am Haus gesteckt und mich in meiner Wohnung nicht vom Fleck bewegt. Dabei sind mir in der halben Stunde diese PKMN untergekommen:


    Zubat WP 144
    Zubat WP 25
    Mauzi WP 29
    Parasek WP 213
    Zubat WP 161
    Kingler WP 392
    Nebulak WP 79
    Zubat WP 41
    Zubat WP 110
    Tentacha WP 82



    Zur erwähnen ist, dass ich ziemlich in der Stadt wohne. Deshalb vermutlich die vielen Zubats.Wie ihr seht, hatte das Modul doch ganz schön großen Einfluss auf die WP der pkmn. Habe bisher selten so starke pkmn angetroffen. Denke es ist ungerecht, dass man So ein Modul besitzen muss, um auf pokemon mit solchen Werten treffen zu können.


    Das Kingler hat mich einige Pokebälle gekostet, schätze so um die 20 Stück. Entweder lags daran, dass ich einfach nicht richtig zielen konnte oder daran, dass der Fangkreis orange, statt grün war, was das pkmn wohl allgemein, da es so stark ist, schwieriger zu fangen macht.

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

    Einmal editiert, zuletzt von NanaWinchester ()

  • Gibt es irgendwo 'ne Selbsthilfegruppe für die Leute, die auf den offiziellen Release warten wollen und daran bald verzweifeln? Irgendwer, der mit mir Händchen halten und Nerventee trinken will? Wenn es wenigstens ein Datum gäbe...

  • Gibt es irgendwo 'ne Selbsthilfegruppe für die Leute, die auf den offiziellen Release warten wollen und daran bald verzweifeln? Irgendwer, der mit mir Händchen halten und Nerventee trinken will? Wenn es wenigstens ein Datum gäbe...

    Kann dir nur sagen, dass ich gehört hab, dass es dieses WE soweit sein soll. Also in den nächsten 2 Tagen spätestens :D

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • @Cloudakera Danke schön! Mit dem werd ich jetzt wohl ne Arena besetzen xD Hatte zuvor noch zwei Krabby die ich verschickt hab und werde das Kingler nun etwas pushen. Allerdings ärgert mich die Sache mit dem Sternenstaub ein wenig... :/

    Was meinst du genau mit dem Sternenstaub? :)

  • Was meinst du genau mit dem Sternenstaub? :)

    Man muss Sternenstaub sammeln um pokemon leveln zu können.
    Jedes pkmn das du fängst, trägt sowohl Sternenstaub mit sich als auch ein spezielles Bonbon. Taubsis tragen Taubsi-bonbons, Zubat Zubat-Bonbons usw. Diese Bonbons musst du sammeln, damit sich dein pkmn entwickeln kann.
    Eine gewisse menge Sternenstaub so wie ein Bonbon brauchst du zum leveln.
    Das ist es was mich nervt. Du musst unmengen von pkmn fangen um an sternenstaub zu kommen....

    Einer für Alle - Alle für Einen


    :heart: YveltalXerneasDiancieAbsolEnecoBisaflor :heart:

    Pokemonspieler aus Pforzheim dürfen sich gerne bei mir per PN melden :D

  • Man muss Sternenstaub sammeln um pokemon leveln zu können.Jedes pkmn das du fängst, trägt sowohl Sternenstaub mit sich als auch ein spezielles Bonbon. Taubsis tragen Taubsi-bonbons, Zubat Zubat-Bonbons usw. Diese Bonbons musst du sammeln, damit sich dein pkmn entwickeln kann.
    Eine gewisse menge Sternenstaub so wie ein Bonbon brauchst du zum leveln.
    Das ist es was mich nervt. Du musst unmengen von pkmn fangen um an sternenstaub zu kommen....

    Achso, dass meinst du. Dachte da wäre noch eine andere Option für das Sternenstaub.. :D
    Ich find es auch nicht prickelnd aber ich sehe es als normales farmen an. Als geübter Gamer, kennt man ja solche farm Aufgaben :D