„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher sind die Server aber weit davon entfernt stabil zu laufen und gestern der Release in GB, heute in Spanien, Italien und Portugal, tragen nicht wirklich dazu bei, die Lage zu verbessern.

  • Wir sind ja auch alle selber ein wenig Schuld. In allen Ländern, die noch nicht offziell released sind, spielen es schon zu viele Leute. Das war bei uns in DE auch schon so. Ob die Spiele released werden oder nicht, ist aktuell für die Server-Stabilität egal, da es zur Zeit kaum noch einen Unterschied macht. Lediglich einige wenige Spiele warteten auf den Release.
    Server-Probleme sind bei Videospielen, die online laufen immer ein Problem zum Release, da meistens immer mit weniger Andrang gerechnet wird.

  • 200 anvisierte Regionen (Länder?) weltweit für Go ist schon eine hohe Zahl. Gehe davon aus, dass man anstrebt, auch Nischenländer zu bedienen. Insofern hoffe ich inständig auf Konsequenz hinsichtlich der Ökosystem-Berücksichtigung: Windows Phone sollte eine eigene App bekommen.


    Viel mehr habe ich zu dieser News nicht zu sagen, abschließend nur noch eine Beobachtung von mir: Höre Arbeitskollegen erstmals über Pokemon sprechen, zuvor wurde es nie erwähnt, plötzlich entfleucht das Wort anderen summiert vermutlich 100 Mal übern Tag. Man hört Menschen auf der Straße, die das Wort Pokemon in den Mund nehmen. Und sogar die Tagesschau zeigt sich mal modern und berichtet darüber.
    Wer es peinlich fand, Pokemon zu spielen, kann es nun problemlos zugeben; selbst es einst abgelehnt Habende finden es plötzlich cool. Die Frage, ist, wie lange: Mit der Go-Grafik kann ich nichts anfangen, die meisten anderen scheinen gnädiger damit umzugehen. Jedenfalls dürfte die Blase im Hinblick auf den Anstieg der Verbreitung bald platzen, mutmaße ich.

  • @Lenovo-Schesan ich denke eher weniger, dass Windows-Nutzer eine eigene App bekommen. Android und iOS haben zusammen über 90%-Marktanteil. Wenn man also den größten Teil der potentiellen Spieler erreicht, warum sollte man sich dann noch die Mühe machen? Abgesehen davon ist es bereits möglich Pokémon GO auch auf Windows Mobile (10) zu spielen. Da wäre eine eigene App dafür nur unnötige Verschwendung von Ressourcen, die man lieber für die Server-Infrastruktur nutzen sollte.
    erst googlen, dann lesen: Es war mal möglich, mittlerweile aber nicht mehr.

  • Abgesehen davon ist es bereits möglich Pokémon GO auch auf Windows Mobile (10) zu spielen. Da wäre eine eigene App dafür nur unnötige Verschwendung von Ressourcen, die man lieber für die Server-Infrastruktur nutzen sollte.

    Achja?! oO Und wie? Magst du eine Quelle anhängen?

  • Microsoft hat da eine Möglichkeit eingerichtet, mit der man auch Android- und iOS-Apps unter Windows 10 Mobile nutzen kann. Die haben selbst mitbekommen, dass ihr Appstore und die Verbreitung zu klein sind. Ich such mal kurz.

  • Ich hab mir die App vorgestern Abend runtergeladen. Und muss sagen ein Netter Zeitvertreib und hätte auch nciht gedacht das sie SO gut ankommt. hat ja sogar Candy Crush verdrängt. Alle Achtung.


    Ich muss zugeben am Anfang (war gestern damit mal ne Stunde draußen unterwegs) achtet man wirklich zu stark auf den Bildschirm. Nach den ersten 20 min. hab ich dann drauf geachtet, das nciht mehr zu tun. ^^"


    Leider ist auf meiner Karte keine Arenen oder Pokéstops zu sehen. Was bei den Kuhdörfern hier ja zu erwarten war. ^^ Hoffe aber das per Update mal eine Suchfunktion dazu kommt, denn man kann wohl kaum von uns erwarten, durch die Gegend zu fahren und Pokétstops auf dem Handy zu suchen. Rumlaufen in der Stadt ok, aber rumfahren um überhaupt welche zu sehen ist dann doch zu übertrieben, wie ich finde. :grin:


    Meine Anfänglichen Befürchtungen das es hier in der Gegend zu wenig unterschiedliche Pokémon geben könnte, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt, da Niantic es nicht wie anfangs beschrieben zu sehr nach Gebiet gemacht hat. Das ist wirklich gut so. :)


    Die Server Probleme müssen noch in den Griff bekommen werden und das GPS müsste noch verbessert werden, denn damit scheint Go noch etwas Probleme zu haben. Danach wäre die App voll Spielbereit. :)


    Ein kleines Manko hat die App noch für mich, da ich keine Internet-Flat habe bzw. kein Handyvertrag, kann ich Go nciht wirklich Außerhalb spielen. Hier fehlt mir ein Offline Modus.
    War wie gesagt gestern mit dem Smartphone draußen unterwegs (bin eh täglich eine Stunde Joggen), und bin auch ohne Internet Pokémon begegnet. Konnte sie eben leider nicht fangen, da ohne Internet eine Tastensperre da ist. Ein Offline Modus müsste also Technisch leicht umsetzbar sein, und wäre auch schonender für den Server, wenn nicht mehr permanent Daten übermittelt werden müssen.
    Hoffe das das Niantic per Update irgend wann macht. Zumal ohne Pokéstops komme ich an keinen Rauch mehr dran, womit die App für mich nicht mehr Spielbar ist. Und nur noch InApp Käufe als Spielmöglichkeit zu haben, ist definitive KEINE Option für mich.


    Ansonnten eine recht gute App, die zwar noch Verbesserungen braucht, aber jetzt schon Spaß bringen könnte. :)


    Achja eines möchte ich noch loswerden, Niantic muss noch die Position der Pokémon besser hinkriegen. Ein Poké gestern (Mauzi) ist mir IN einem Haus auf der Karte begegnet, und ich kann wohl schlecht da klingen und sagen: "Hi ich bin der Kammerjäger, kann ich ihr Haus nach Pokémon absuchen ?" XD

  • Soweit ich weiß, war das nur geplant, aber kurz vor Release von Windows 10 mobile eingestampft. Aktuell ist es nicht möglich Android-Apps unter Widnows 10 mobile zum Laufen zu bekommen.

  • Okay @Tux verwerfen wir den Gedanken. Es geht über Mods nach wie vor aber offiziell wurde "Project Astoria" wieder eingestampft. War nur in der Dev-Preview möglich. Also: Erst googlen, dann schreiben. :patsch:

  • weiß jemand wie lange es dauert bis niantic den benutzernamen ändert ? Hab vor paar tagen mail bekommen, ich solle ihnen antworten: MEINEN SPITZNAMEN ÄNDERN das hab ich getan aber nichts mehr passiert :/


    hoffe mir kann jmd helfen und sorry falls das nicht hierhin gehört hab den fragethread nicht gefunden (Falls einer existiert)

  • Ob man Niantic auch anschreiben kann zwecks Namenänderung von Pokestops mein Mann hat sich beschwert vor seinem Arbeitsplatz ist ein Pokestop mit der Bezeichnung Energieunternehmen einsundeins und die richtige Bezeichnung wäre enviaM. seinen Chef bringt es jedenfalls auf die Palme :D:ugly:

  • Leute kann es sein, dass der Kmzähler von den Eiern nicht richtig zählt.
    Ich war grade mit meinem Hund ca. 40 Minuten draußen und allein unsere Straße sind bestimmt schon locker 300 Meter lang. Ich müsste eigentlich einige Km gelaufen sein, aber der hat einfach mal nur 0,2 Km dazu gezählt.
    Ich weiß ja nicht wie gut ich einer App vertrauen kann, aber selbst bei meiner App Stepz steht, dass ich 3 Km gelaufen bin.

  • Bin ich der einzige der das Problem hat das Pokemon nicht geladen werden? Nicht nur auf der Karte werden die Pokemon nicht angezeigt (man sieht nur diese weißen Kreise, die sich normalerweise um das Pokemon befinden), sondern auch in den Kämpfen siehe ich hin und wieder die Pokemon nicht, trotzdem kann ich Pokebälle werfen.

  • Solche Probleme hatte ich direkt noch nicht, jedoch konnte ich das heute bei einem Komillitonen beobachten. Was für ein Handy hast du? Hast du die App direkt aus dem PlayStore geladen?