Offensive Power (kann geschlossen werden[Archiv])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teambewertung


    Mega-AltariaRamothStarmieGengarFeelinaraMeistagrif


    Das Team ist für 3vs3, aber auch für 6vs6. Darauf werde ich in der Beschreibung zu Starmie nochmal kurz eingehen, wegen dem zweiten Lebn-Orb.



    Probleme
    Das Team hat eine relativ große Unlicht Schwäche, aber bis auf Abschlag und vielleicht Finsteraura, gibt es ja nicht so viele Unlicht-Attacken. Gibt bestimmt noch andere Scwächen, aber bis jetzt habe ich nichts fesgtestellt, was mir extrem gefährlig werden könnte, und ich mit ihnen nicht fertig werden könnte.


    Zusatz + Erklärungen
    In der Beschreibung zum Core, wurden HippoterusStalobor als Teamoptionen angegeben. Ich möchte aber keinen Sansturm haben. Zudem habe ich mit den oben genannten Pokemon versucht, die Schwächen zu minimieren bzw. die beiden Pokemon zu umgehen. Ich wollte was anderes spielen, da ich Stalobor schon enmal benutzt hatte. Natürlich sollte man immer die am besten passenden Poemon nehmen. Aber ich denke ich habe die Probleme ganz gut gelöst.
    Vielleicht wäre Pixi eine Teamoption




    Das Team
    Mega-Altaria @ Altarianit
    Fähigkeit: Feschicht
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr. / 4 Sp.Vert / 252 Init
    - Frustration
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Drachentanz
    Erdbeben um etwas gegen Heatran zu haben und um den Weg frei für Ramoth zu machen. Auch vielleicht für Despotar oder anderee Boden Attacken. Frustration als STAB und wird durch die Feenschicht nochmals gestärkt. Ruehort um sich hochzuheilenund nicht gleich down zu gehen. Außerdem Drachentanz, welche die Initiative und den Angriff stärkt. Initiative um z.B Mega-Schlapor zu überholen. Der Rest ist sollte klar sein.



    Ramoth@ Prunusbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Scheu
    DVs: 0 Angr.
    - Feuersturm
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger
    - Falterreigen
    EVs: 252 Sp.Angr. / 252 Init / 4 KP
    Feuersturm um scaf-Demeteros auf +1 (Falterreigen) platt zu machen. Käfergrebrumm um nicht von Latios und Despotar gewallt zu werden. Gigasauger gegen Gesteins - und Wasser-Attacken. Und Prususbeere gegen Paralyse.



    Starmie@ Wahlschal
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
    - Turbodreher
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    Zuerst habe ich an das Leben-Orb Set gedacht, aber da ich nicht zweimal die gleichen Items wollte, entschied ich mich für Das Walschal Set. Das scheue Wesen, damit Starmie ordentlich Speed bekommt. Hydropumpe als STAB, der nötig ist, denn durch Surferverliert man viel an Potenzial. Ampelleiucht, wegen meiner Unlicht-Schwäche. Donnerblitz als andere Coverage, welche gegn Pokemon eingesetzt werden können, welche Ramoth stark schädigen würden. Das wichtigste ist der Turbodreher, den mein Team unbedingt braucht, da Mega-Altaria und Ramoth jede Menge an KP verlieren würden, was sie fast nutzlos machen würden. Eigentlich spielt man Trickbetrug, um andere Pokemon, wie z.B Chainara zu ärgern. Wie oben beschrieben, habe ich mich für Walschal entschieden, da Leben-Orb schon Gengar hat. Wie ganz am Anfang erwähnt, würde ich das Team nicht nur im 3v3 spielen, sondern auch im 6vs6, wo ich dann den Leben-Orb verwenden würde.




    Gengar@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP/ 252 SpVert/ 252 Init
    - Fousstoß
    - Schlammwoge
    - Spukball
    - Abgangsbund
    Ein Grung für die Wahl von Gengar ist die Fähigkeit Schwebe, welche Ramoth helfen kann. Spukball ist als STAB gesetzt Als zweites Fokusstoß, welches zwar nicht immer trifft, aber gegen Unlicht-Pokemon, die mein Team im Weg stehen stark helfen kann. Schlammwoge ist sehr effecktiv gegen Pokemon vom Typ Fee, welche Meistagrif killen würden. Zu guter letzt habe ich die Attake Abgangsbund gewählt, welche einen Überraschungseffeckt hat. Aber der Hauptgrund war, dass ich Pokemon, welche meinen Pokemon, insbesondere dem Core, um dem das Team gebaut ist mit in den Tod down gehen lassen kann



    Feelinara (schillernd)@ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Schallwelle
    - Reflektor
    Feelinara soll mir als spezielle Wall dienen. Oh, mir fällt jetzt erst auf, dass Feelinara eine Unlicht-Immunität hat, wie dusselig kann man sein.
    Ein stilles Wesen umd die Spezialverteidigung nochmals zu erhöhen.
    Zudem habe ich nch ein DV-Shiny Evoli mit Vitalglocke, Schallwelle, Wunschtraum und Gähner, welches also perfeckt passen würde.
    Zum einen Vitalglocke, um das Team vor lästigen Statusveränderungen zu heilen. Wunschtraum um die Teampartner zu heilen. Da es Überreste trägt, verzichte ich auf Schutschild. Zudem möchte ich auf dem letzten Slot Reflektor spielen, da ich speziell etwas besser sls physisch aufgestellt bin. Die 12 Initiative-Investmint dienen um Despotar zu überholen.



    Meistagrif@ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 Ang / 236 S.Def / 20 Init
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    Ist mein physicher Angreifer. Mit Adrenalin bin ich vor Statusveränderungen geschutzt und sie helfen mir sogar noch. Also kann ich mir die Vitalglocke manchmal auch auf Meistagrif sparen. Meine Wahl viel auf das sachte Wesen, um etwas mehr bulk auf der devensive zu haben, so wie ich Meistagrif auch spielen möchte. Tempohieb um die Initiative etwas in Gang zu bringen. Ableitheb um, wenn auch nicht immer viel etwas KP zurück zu gewinnen. Wie oben erwähnt habe ich ja noch Feelinara, um die Verteidigung etwas zu tärken, was ich mit dem achten Wessen unterstütze.



    So, dass wäre es erstmal gewesen. Hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge. Den Core aus Mega-Altaria und Ramoth möchte ich natürlich behalten.



    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperboyCK ()

  • Starmie würde ich lieber Siedewasser statt Hydropumpe beibringen, wegen der 30%en Chance auf Verbrennung, Genger Zauberschein statt Fokusstoß, da es zu 100% trifft und im Doppelkampf beide Gegner und statt Schlammwoge Matschbombe, weil Matschbombe ja zu 30% den Gegner vergiftet und Schlammwoge nur zu 10% und Meistagrif würde ich wegen der Fähigkeit einen Heiß-Orb geben. Mit Ableithieb kannst du dann ja die durch die Verbrennungen verloren gegangene KP wieder herstellen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Starmie würde ich lieber Siedewasser statt Hydropumpe beibringen, wegen der 30%en Chance auf Verbrennung, Genger Zauberschein statt Fokusstoß, da es zu 100% trifft und im Doppelkampf beide Gegner und statt Schlammwoge Matschbombe, weil Matschbombe ja zu 30% den Gegner vergiftet und Schlammwoge nur zu 10% und Meistagrif würde ich wegen der Fähigkeit einen Heiß-Orb geben. Mit Ableithieb kannst du dann ja die durch die Verbrennungen verloren gegangene KP wieder herstellen.

    Nein, das ist so nicht zu empfehlen.


    • Starmie sollte man schon mit Hydropumpe spielen, wenn man es offensiv verwenden möchte, da es lediglich einen Basis-Spezialangriff von 100 hat, was leider nicht sonderlich viel ist. Da ist der zusätzliche Schaden von Hydropumpe einfach sehr hilfreich.
    • Das hier ist ein 3 vs. 3 Einzelkampf-Team. Deswegen ist das Argument für Zauberschein, es trifft im Doppelkampf beide Gegner, einfach am Thema vorbei geschossen. Und Gengar braucht den Fokusstoß, da er mit Spukball eine sehr gute offensive Typenabdeckung erreicht, mit der man alles neutral treffen kann.
      Zusätzlich ist Schlammwoge die bessere Option. Mit Matschbombe wird man nämlich ganz einfach von Brigaron gewallt. Daneben hat Schlammwoge 5 zusätzlichen Schadenspunkte und Gengar soll so schnell wie möglich so viel Schaden austeilen, wie es nur kann und nicht auf eine Vergiftung abzielen. Dementsprechend erfüllt es diese Aufgabe mit Schlammwoge besser.
    • Meistagrif kann defintiv die Offensivweste behalten, mit der es auf der speziellen Seite Angriffe besser wegsteckt. Zudem kann man es dazu nutzen, Irrlichter abzufangen und hat dann zusätzlich die Offensivweste als Item. Eher könnte man darüber nachdenken, ein Set mit Rohe Gewalt und Leben-Orb zu spielen.

  • [*]Meistagrif kann defintiv die Offensivweste behalten, mit der es auf der speziellen Seite Angriffe besser wegsteckt. Zudem kann man es dazu nutzen, Irrlichter abzufangen und hat dann zusätzlich die Offensivweste als Item. Eher könnte man darüber nachdenken, ein Set mit Rohe Gewalt und Leben-Orb zu spielen.

    Meister Griff braucht die AV da sonst Mega Gengar z.B. auf Sylveon Reinkommt und alles auf dem Switch in K.O.t und du so viel mehr speziellen Bulk hast und Sash Gengar kann dann auch nicht mehr Irrlicht spammen(Volcarona ist mir dem Split auch nicht der beste switch in).


    -Starmie würd ich aus dem Team streichen da es mit LO einfach zu langsam ist und mit Scarf lockst du dich ehr in einen Move der dem Gegner dann ein Set-up machen lässt, wie jeder weiß ist ein gutes Set-up schon Game im 3on3.
    Würde die an dieser Stelle ein Greninja empfehlen, es macht den selben Job wie ein Lo starmie nur deutlich besser.


    -Gengar würde ich mit Fokusgurt spielen und dann Irrlicht>Fokusmiss, da es zu 15% weniger misst und voeallem hast du schon genug Mons gegen Tran. Mit Irrlich besigst du Kangama (Eishieb ist kein Ko und anstonsten kann nur Crunch dich hitten, die ist aber viel zu selten) und du machst gegen Bulky mence viel druck da diese dich erst mach einem DD überholen und sonst hast du ja eh den sash.


    -Feelinara würde ich komplett streichen und durch Zapdos ersetzten. Grund ist das du 2 Fluganfällige Mons hast und keine Flugresist, das heisst, Mega Brutalanda besigt dich nach einem DD ohne Probleme und du hast auch keinen Switch in für dieses. Zapdos dann physish defensive, so spielt man eigentlich jedes Zapdos da es einfach alle Variaten von Mega Mence und auch Pokemon wie Knaackrack besiegt. Ebenfalls kann man gefärliche Pokemon wie Mega Gengar einfach mit Donnerwelle lahmsetzten und dann mit Vlc eine gute Set-up möglichkein finden.


    - Bei Ramoth würde ich zu erst mal die Prunusbeere durch den LO tauschen, denn die beiden häufigsten Donnerwelle User in dem meta sind Thundurus und Zapdos und ersteres hat eh Prio mit der Donnerwelle und Zweites besigst du auf +1 nicht mit einem Schlag. Den Split würde ich dann auf Modest mit etwas Weniger Speed setzten, mit 160 Init EVs überholst du auf +1 Jolly Mega Lopunny und setzt so gut wie alles KO. Bei Gigasauger könnte mach auch die Kraftreserve Ice/Rock nehmen da du sonst von nervigen Drachen wie Dragoran oder Brutalanda gewallt wirst und mit der Hp Rock kannst du den Fiaro Switchin bestrafen und auch Bruatlanda wird davon gut getroffen. Sollte dann ein Scarf Lando dich mit Stone Edge besiegen kannst du einfach nen DD mit Altaria danach machen oder es mit Gengar burnen


    -Altaria kann man so lassen, ich würde persöhnlich etwas mehr Bulk spielen aber dann Outspeedest du Lopunny nicht mehr. Auch zu empfehlen ist Healbell über Erdbeben, du wirst zwar dann von steel Mons gewallt aber kannst auch auf Pokemon wie Zapdos erst nen DD machen und dann die Paralyse mit Healbell beseitigen.


  • @Doriki
    Ist schon ne Weile her. Aber gibt es ein alternatives Wesen bzw. eine Alternative zu HP Ice ?
    Das resetten dauert sehr lange und vielleicht gibt es ja noch eine Alternative, welches ich nutzen könnte.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Man kann Zapdos sicherlich auch mit Toxin / Donnerblitz / Ruheort / Donnerwelle spielen, zumal Zapdos Mega-Brutalanda auch mit Donnerwelle + Donnerblitz + Ruheort besiegen kann. Toxin hat halt auch den Vorteil, an defensive Mons voreizukommen, während man bei Kraftreserve Eis auc Knakrack / Demeteros-I / Demeteros-T trifft. In dem Team finde ich Kraftreserve Eis schon besser, allerdings ist Toxin auch eine Alternative, falls du nicht an ein Zapdos mit Krafreserve Eis rankommst.
    Für das Wesen hingegen gibt es eigetlich keine Alternative, da Zapdos in dem Metagame eigentlich nur als Mega-Brutalanda / Fiaro / Mega-Kangama / etc. Konter genutzt wird, diese Aufgabe mit einem kühnen Wesen allerdings viel besser lösen kann als mit einem anderen.

  • PUSH
    Rappid spin oder defoq Pokemon bitte. Hab jetzt etwas gekämpft, war ganz okay. Aber Tarnsteine und ich kann einpacken.
    edit: Vielleicht doch Starmie wieder erein und Quajutsu (siehe Dorikis Beitrag) raus ?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Habs missverstanden, Turtok als Spinnder mit dem üblichen Moveset mit Finsteraura evt? :D

    Turtok spielt man aber ohne Turtoknit aber nicht mit Finsteraura.


    Turtok @ Überreste
    Kühn 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Sturzbach
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Brüller


    Für welches Modus ist dieses Team überhaupt gedacht?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Naja das wichtigste bei einem Teambau sollte der Modus sein, welchen du spielen möchtest. Auch wenn 3v3 und 6v6 auf dem ersten Blick gleich wirken, sind es doch völlig unterschiedliche Modi mit unterschiedlichen Aufgaben die ein Pokémon erfüllen sollt. Wenn dieser feststehen sollte, würde ich mir das Team einmal ansehen, bedenke aber das es dann aber entweder ein Team für Einzel A oder Einzel B oder 6v6 wird und nicht für mehrere Modi.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Altaria:


    Zuerst solltest du die 4 EVs von SpD auf die HP verteilen um eine ungerade HP zu erhalten, das reduziert somit auch den Schaden durch Tarnsteine und Verbrennung/Vergiftung. Als Fähigkeit empfehle ich Innere Kraft, damit hast du die Möglichkeit eine Statusveränderung welche du beim reinkommen erhälst wieder durch Auswechslung zu heilen. Wolke Sieben wäre zwar eine Option, allerdings sind Wetter im 6v6 selten geworden. Ansonsten ist das Moveset ziemlicher Standard und passt soweit, wobei ich Rückkehr bevorzuge weil die Zuneigung sicherer zu maximieren ist als diese unten zu halten.


    Ramoth:


    Ramoth passt soweit auch, wobei für das überholen von Demeteros-T mit Wahlschal auch 168 Spe EVs nach Falterreigen ausreichen würden, allerdings ist eine maximale Initative anzustreben nie verkehrt.


    Starmie:


    Starmie scheint irgendwie in einer Identitätskrise zu stecken. Einen Spinner mit Wahlschal zu spielen ist auch irgendwie... naja. Dazu kommt das ich nicht verstehe warum du mit Starmie versuchst einen weiteren Sweeper zu erzwingen. Richtig ist das du mit Altaria und Ramoth zwei Pokémon mit Tarnsteinschwäche hast und somit einen Spinner/Defogger ins Team integrieren solltest. Mein Vorschlag wäre aus Starmie einen Utility bzw. Pivot zu machen.


    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Genesung
    - Psychoschock / Eisstrahl


    Gengar:


    Ähm... ja die 252 SpD Evs sind wohl ein versehen und solltetn sicherlich auf den SpA gelegt werden. Desweiteren bezweifele ich das du im Wifi an ein Gengar mit Schlammwoge heran kommst und ein Dream World RNG Nebulak ist mir auch noch nicht untergekommen, daher solltest du auf Matchbombe wechseln. Abgangsbund finde ich bei einem LO Sweeper suboptimal und hier gäbe es mit Irrlich, Eissturm, Delegator und Verhöhner sinnvollere Alternativen.


    Feelinara:


    Die übrigen 12 EVs kannst du auch auf die SpD verteilen, weil du damit sowieso nichts relevantes überholen wirst. Statt Reflektor würde ich auf Toxin ausweichen, zum einen hält Reflektor ohne Lichtlehm gerade einmal 5 Runden und zum anderen hast du damit eine weitere Win-Option.


    Meistagrif:


    Persönlich würde ich es Hart spielen, auch weil in der Regel 236 SpD Evs und die Offensivweste ausreichen. 4 EVs sollten von Spe auf die HP gelegt werden um den Schaden vor Verbrennung zu verringern.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)