CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe doch ganz Stark das der angebliche Leak ein Fake ist.
    Es sieht sehr doof aus.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Ich hoffe doch ganz Stark das der angebliche Leak ein Fake ist.
    Es sieht sehr doof aus.

    Die Quelle ist zu seriös für einen Fake ;)


    Vielleicht bekommen wir ja auch, warum auch immer, die Editionen XY und Z. Dann hätte man zwei, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf XZ und YZ. Grundstory würde dann die gleiche sein, jedoch wird man in XZ die Pokemon aus X finden und in YZ die Pokemon aus Y.

  • Ich finde diese Hundeform klasse, auch wenn es leider nur die 10% Form ist. Das wären dann jetzt die 10%, die 50% (also, das normale Zygarde) und die Perfect Form. Ich frage mich ob es auch dazwischen, also z.B. 20% oder 70% Formen, geben wird.


    Nach den man den grünen Blob zum ersten Mal gesehen hat, dachte ich ja immer das man es mit Ditto vergleichen kann.


    Ditto kann sich in jedes Pokemon verwandeln.


    Grüner Blob kann sich mit jedem/vielen Pokemon fusionieren. (Ja, ich mag Fusionen und ich will diese auch in den Spielen haben)


    Hoffentlich werden bald auch neue Spiele angekündigt.

  • Ehrlich gesagt liegen die Zygarde-Formen allesamt in meinem Erwartungshorizont. Anhand der Silhouette konnten wir doch bereits
    erkennen, wie das Pokémon grob aussieht und gibt man ihm noch zusätzlich die Muster von Zygarde, so entsteht daraus das Bild von "perfect Zygarde".
    Daher weiß ich nicht, warum Manche so überrascht sind. Zygarde hat sich noch nie damit gebrüstet das ästhetischste unter allen Pokémon zu sein. Wenn schon das "normale Zygarde" bzw. 50 % Zygarde aufgrund seines Aussehens geächtet wurde, dann wird eine Steigerung dieses Pokémon sicherlich nicht viel hübscher aussehen.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Hunde-Zygarde richtig cool finde. :D


    Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man Ingame an die unterschiedlichen Zygarde-Formen gelangen soll? Muss man sich viele Blob-Zygarde fangen, um je nach Anzahl sie zu den verschiedenen Zygarde-Formen zu verschmelzen oder wird die Fusion immer stufenbedingt ausgelöst. Z. B. Zwei Zell-Zygarde werden zu dem Hund, Hund + weiteres Zell-Zygarde = normales Zygarde und normales Zygarde + Zell-Zygarde = perfect Zygarde. :huh:


    Zu Quajutsu: Warum denken alle sofort an Mega-Entwicklung? Im Anime gab es häufig Pokémon, die Accessoirs oder besondere Eigenschaften an ihren Körpern tragen, um sie von Artgenossen zu unterscheiden. Ash hat diesen Ninja-Trainer als Rivalen, der bekanntlich auch ein Quajutsu trainiert. Vielleicht wollten die Macher des Animes vorausschauend Ashs Quajutsu von seinem differenzieren. Für den Fall, dass beide gegeneinander kämpfen, dass der Zuschauer weiß, welches das Quajutsu von Ash ist. Außerdem ist Ash als Trainer nicht qualifiziert und gut genug, um Mega-Pokémon aufzuziehen, zumal er auch keinen Mega-Ring und Mega-Stein hat. Ash hat auch noch nie ein aktives Interesse an Mega-Entwicklungen gezeigt, sodass ich ein Mega-Quajutsu zumindest vorerst ausschließe.


  • Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man Ingame an die unterschiedlichen Zygarde-Formen gelangen soll? Muss man sich viele Blob-Zygarde fangen, um je nach Anzahl sie zu den verschiedenen Zygarde-Formen zu verschmelzen oder wird die Fusion immer stufenbedingt ausgelöst. Z. B. Zwei Zell-Zygarde werden zu dem Hund, Hund + weiteres Zell-Zygarde = normales Zygarde und normales Zygarde + Zell-Zygarde = perfect Zygarde. :huh:

    Vielleicht wird man die Form einfach an einem bestimmten Ort wechseln können? So ähnlich wie Rotom und Deoxys. DIe Omega-Höhle würde sich dafür anbieten, wenn hier dann in Zukunft die Blobs leben. Irgendwelche Vorteile wird die 10% und 50% bestimmt auch gegenüber der perfekten Form haben.

  • Das ist ja mal die beste Nachricht seit Monaten
    Nur diehundeform(10%) von zygarde gefällt mir nicht so^^'
    Quajutsus neue Form(vielleichtaber nur ein Kostüm) ist aber auch ziemlich cool
    Jetzt bin ich mir wirklich zu 95% sicher dass ein pokemon z o.ä. Kommt
    Mal gucken ob fennexis und Brigaron nicht mal wieder vernachlässigt werden
    Und bestimmt gibt es jetzt keine shiny locks mehr auf yveltal und xerneas
    Ich bin schon einmal fürs Wochenende mit guter Laune gewappned

  • Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man Ingame an die unterschiedlichen Zygarde-Formen gelangen soll? Muss man sich viele Blob-Zygarde fangen, um je nach Anzahl sie zu den verschiedenen Zygarde-Formen zu verschmelzen oder wird die Fusion immer stufenbedingt ausgelöst. Z. B. Zwei Zell-Zygarde werden zu dem Hund, Hund + weiteres Zell-Zygarde = normales Zygarde und normales Zygarde + Zell-Zygarde = perfect Zygarde. :huh:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einfach mit Zygarde im Team einen Ort aufsuchen muss, wo die Blobs in Massen leben (z.B. die Omega-Höhle?) und dann dort den Formwechsel vollziehen kann. Oder dass je nach Ort/Zustand des Öko-Systems der Formwandel von selbst stattfindet bzw. die Blobs den Spieler aufsuchen und die Fusion vollziehen.


    Wenn man endlos Blobs farmen müsste für den Formwandel, fände ich das ziemlich doof ^^


    EDIT: Sorry @Tux, hab deine Antwort erst nach meinem Post gesehen ;)

  • Diese Leaks finde ich richtig gut :)


    Auch das mit den neuen Formen gefällt mir besser als gedacht. Erst war ich sehr skeptisch. :)
    Und der Grüne-Blop ist voll süß *-*


    Und es scheint wohl keinem aufgefallen zu sein. Serena hat auf dem Bild ein Evoli :) Das feier ich gerade :D Bin gespannt in was sie es entwickelt. Aber ich denke mal es wird ein Feelinara werden. :)

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Soooo und jetzt bitte schnell ein Spiel ankündigen und es noch früh rausbringen <3 Hab wieder Lust auf eine neue Edition, yay! ^-^


    Jetzt wo der "Pokémon XY&Z" Anime für den 29. Oktober angekündigt ist, glaube ich nicht mehr, dass wir für den Release der nächsten Hauptspiele bis zum 2016-Movie warten müssen ;) Also erhoffe ich mir auch eine baldige Ankündigung.

  • Meh. Das 100%-Zygarde sieht doof aus. Aber die Idee dahinter ist genial.
    Das Hündchen sieht recht gut aus, wobei mir Green Blob am meisten gefällt.
    Der Anime Name... Z confirmed. Jetzt kann niemand mehr etwas dagegen dagegen xD
    Das Ausstrahlungsdatum wundert mich zwar etwas, da eine Kalos-Krise-Folge am 15. erscheint, ist aber trotzdem toll~!
    Und ja, Quajutsu sieht okay aus. Bin sowieso kein Fan davon, aber ich kann damit leben.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man einfach mit Zygarde im Team einen Ort aufsuchen muss, wo die Blobs in Massen leben (z.B. die Omega-Höhle?) und dann dort den Formwechsel vollziehen kann. Oder dass je nach Ort/Zustand des Öko-Systems der Formwandel von selbst stattfindet bzw. die Blobs den Spieler aufsuchen und die Fusion vollziehen.


    Oder man muss die Sonnenuhr in Fluxia aufsuchen, immerhin heißt es, dass diese entscheident ist.

  • Oder man muss die Sonnenuhr in Fluxia aufsuchen, immerhin heißt es, dass diese entscheident ist.


    Egal ob sie für Zygarde oder die Mega-Entwicklung entscheidend sein wird (ich glaube eher an zweiteres), freue ich mich doch darüber, dass sie nun endlich etwas mehr Lore bekommt ;)


    Nachtrag: bzw. ich hoffe, dass sie in der neuen Story auch mehr Lore bekommt und nicht einfach ein Artefakt bleibt, von dem niemand genau weiss, was es eigentlich ist xD

  • Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Magazins vom 15.09.2015 sind soeben im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von PokéBeach.com und Serebii.net veröffentlicht. Diese enthüllen zahlreiche neue Formen des legendären Pokémon Zygarde, ein neues Design für Quajutsu und Informationen zum Anime:


    • Das bisher als Green Blob bekannte Pokémon ist Zygardes „Kernform“ und bildet sozusagen das Gehirn einer jeden weiteren Form. Wie viele Fans bereits spekuliert hatten, ist somit die direkte Verbindung zu Zygarde bestätigt.
    • Der auf dem Bauch liegende Green Blob aus dem ersten Trailer zum kommenden Mega Evolution Act IV Special ist Zygardes „Zellenform“. Mehrere Exemplare dieser Art können mit der „Kernform“ verschmelzen, um stetig neue Formen zu bilden.
    • Zygardes „Zellenform“ und „Kernform“ haben die Möglichkeit, sich miteinander zu verbinden und auf diese Weise „Zygardes 10%-Form“ kreieren zu können. Diese ähnelt optisch einem „klassischen Hund“.
    • Das ursprüngliche Zygarde aus Pokémon X/Y wird nun als „50%-Form“ bezeichnet.
    • Das riesige Zygarde hört auf den Namen „perfekte Zygarde-Form“. Es besitzt weiterhin die Typ-Kombination Drache/Boden, ist 4,5 Meter groß und 610 kg schwer. Es ist bekannt als „Ordnungs-Pokémon“ und besitzt stärkere Kräfte als Xerneas oder Yveltal.
    • Zusammenfassend können aus der Kombination einer beliebigen Anzahl von „Gehirn- und Zellenformen“ Zygardes „10%-Form“, „50%-Form“ und abschließend die „perfekte Form“ gebildet werden. Je mehr Blobs bzw. Formen verschmelzen, desto gewaltiger wird das Resultat.
    • Der aktuelle Anime Pokémon XY wird einen neuen Namen erhalten und ab sofort auf „Pokémon XY & Z“ hören. Der Start für die Ausstrahlung ist auf den 29. Oktober gemeinsam mit dem vierten Akt des Mega Evolution Specials angesetzt. Das erste Poster zum Anime verrät, dass Zygarde, Flordelis und Alain eine wichtige Rolle einnehmen werden. Auch die Sonnenuhr aus Fluxia City wird sehr entscheidend sein.
    • Ash's Amphizel wird sich zu Quajutsu weiterentwickeln und zugleich ein neues Design erhalten. Das neue Aussehen soll dem Magazin zufolge an Ash's Kleidung angelehnt sein. Ob es sich dabei um eine neue Form handeln könnte, ist unbekannt.

    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Paradoxa und @Galladash für das Einsenden dieser grandiosen Neuigkeit!


    Quelle: PokéBeach.com, Serebii.net
    [news='1363','meta'][/news]

  • Es erinnert mich ein wenig an die Digitations-Reihe einer Digimon.
    Sind alle Unklarheiten nun verstreut, kommt jetzt mit Ash-Quajutsu weitere fragen auf.
    Bilde ich mir das nur ein oder glaube ich an Ash´s rechter Armgelenk einen Schlüsselstein entdeckt zu haben?
    Führen sie die Cosplay-gimmick weiter? Wenn ja, dann fände ich das merkwürdig mit den großen Wasser- shuriken auf Quajutsus Rücken.
    Ist es Zufall das Alain und Ash auf eine Poster abgebildet sind oder werden sie sich mal treffen?

  • Bin ich der einzige, der sich fragt, wie man Ingame an die unterschiedlichen Zygarde-Formen gelangen soll? Muss man sich viele Blob-Zygarde fangen, um je nach Anzahl sie zu den verschiedenen Zygarde-Formen zu verschmelzen oder wird die Fusion immer stufenbedingt ausgelöst. Z. B. Zwei Zell-Zygarde werden zu dem Hund, Hund + weiteres Zell-Zygarde = normales Zygarde und normales Zygarde + Zell-Zygarde = perfect Zygarde.

    Ich denke, dass man (aufgrund des Namens) 10 blobs mit z verschmelzen muss... Ich denke, dass blob aber trotzdem ein eigenständiges Pokémon wird und es ähnliche Werte wie dummisel/ ditto hat...


    Die hundeform gefällt mir richtig gut, aber habt ihr euch schon mal gefragt ob man dem Hund einen evolith geben kann? Wäre der absolute Hammer...
    Es deutet aber leider nicht viel drauf hin weil es ja wenig mit einer Vorentwicklung zu tun hat sondern eher ein upgrade wie bei giratina...


    Außerdem bin ich am überlegen ob ich wieder den anime gucken soll.


    Ich hoffe übrigens auch, dass nur die edition z und nicht xy xz erscheinen werden...

  • Vielleicht deutet dieser Hinweis, dass Quajutsu Ash's Kleidung ähnelt, darauf hin, dass die Kalos-exklusive Trainer-Customization (wie sagt man auf Deutsch) nun auch auf einige Pokémon (z.B. die Starter) ausgeweitet wird... Btw, diese Wasser-Schwerter, die Quajutsu auf dem Poster in den Händen hält, erinnern mich irgendwie an Bionicle ^^

  • Also, was soll man sagen. Die Hunde-Form gefällt mir. Muss ich mir das dann wie Phione vorstellen. Das hatte ja auch viel schlechtere Werte als Manaphy. 100 Punkte bei jeden Wert, oder? Diese 100% Form hatte ich mir anders vorgestellt aber finde sie gar nicht so schlecht. Was Quajutsu angeht muss ich sagen, dass ich das etwas überflüssig finde aber vielleicht, soll das schon mal eine Andeutung auf eine neue Form von Schinys sein. Pokemon mit besonderen Merkmalen. Mussen wir halt abwarten bestimmt bekommen wir bald neue Infos.

  • Wie geil ist denn bitte der Zygarde-Hund? xD
    Endlich mal ein legendäres Hunde-Pokémon, wenn es auch eine alternative Form darstellt.
    Und in Shiny ist er dann hauptsächlich weiß?^^
    Die perfekte Form könnte wieder 700-Base haben, ähnlich wie das Schwarze / Weiße Kyurem.


    Bei Quajutsu denke ich, dass es sich um eine Mega-Form handeln könnte. Der Schwanz besteht zu einem Teil auch aus Wasser, wenn man genau hinsieht und wenn ich mich nicht täusche, ebenso ist der Bauch weniger gelb. Satoshi besitzt dann auch ein UHaFnir.

  • Das alles um Zygarde find ich recht interessant.


    Aber bin ich der Einzige, der die Ash-Quajutsu Form (tut mir leid) echt hässlich findet?^^
    Ich glaube das Quajutsu wird in dem neuen Spiel ein Event sein, ähnlich wie Azett-Floette oder das Strubbelohr-Pichu.