Episode 895: Von A bis Z!

  • [Erstausstrahlung D: 28.05.2016, J: 29.10.2015]


    Eine von grünlich schimmerndem Wasser erleuchtete Höhle bebt und es fallen Steine ins Wasser, weshalb aus diesem ein Zygarde auftaucht. Dieses lässt einen Kampfschrei los, weil es von Team Flare unter der Führung von Magnolia angegriffen wird. Letzte befiehlt nun, dass der Fang begonnen werden soll, weshalb ein Hundemon, ein Pionskora und ein Sniebel angreifen.


    Doch Zygarde lässt sich nicht so leicht fangen: Nach dem ersten Angriff beginnt es plötzlich zu leuchten und setzt einen Angriff ein, der den Boden verwüstet. Dabei wird Staub aufgewirbelt und als sich dieser legt, ist das Pokémon verschwunden.


    Magnolia muss deshalb berichten, dass die Aktion gescheitert ist – und Flordelis gibt zu, dass „Z“’ Kraft faszinierend ist und sie nach ihm suchen soll. Alles für das Ziel, für das Team Flare kämpft.


    Ash und seine Freunde machen eine kurze Pause auf ihrer Weiterreise, da Heureka, Pikachu und Dedenne in einem Haufen von trockenem Laub spielen. Als sie weitergehen wollen, entdeckt Heureka aber etwas in ihrer Tasche. Das Wesen erschrickt und versucht zu flüchten, doch Heureka kann es nach kurzer Jagd einfangen und fragt sich, was sie da überhaupt vor sich hat.


    Deshalb befragen Ash und Serena ihre Pokédexe, doch diese haben keine Daten über das Wesen. Deshalb nehmen die Freunde an, ein neues Pokémon entdeckt zu haben haben. Heureka will es behalten und sich darum kümmern, weshalb es ihm auch einen Namen gibt: Blobby.


    Die Freunde und ihre Pokémon stellen sich daher bei Blobby vor, als plötzlich der Boden zu beben beginnt und eine Horde Dodri zwischen den Bäumen hervorspringt, verfolgt von einem Reptain – und seinem Trainer, Sawyer. Die Freunde müssen entsetzt ausweichen, und in dem Chaos verliert Heureka Blobby.


    Sawyer erkennt die Freunde schließlich und nach einer kurzen Begrüßung erklärt er, dass er versucht, eines der Dodri zu fangen.


    Deshalb machen sich Freunde auf die Suche nach dem Pokémon, während dieses immer weiterläuft und schließlich von Team Flare, nun unter der Führung von Calluna, entdeckt wird.


    Nachdem Calluna einige Befehle ausgesprochen hat, ruft sie Magnolia an und fragt sie, wie der Fang von „Z-2“ verlaufen ist. Diese erklärt, dass es entkommen ist, weshalb Calluna schadenfroh meint, dass sie eben „Z-1“ zuerst fangen wird.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Was ist das denn für ein Titel?! O.o *staun*
    Der hört sich echt mega interessant an. Leider gibt es ja zu bisherigen Zeit noch keine Inhaltsangabe, aber irgendwie hat es der Titel allein schon geschafft, mich zu flashen. Ich hoffe mal, auf ein gute neue Staffel - wobei ich von allen XY-Folgen schon sehr begeistert war und es bisher wirklich wieder Spaß gemacht hat, die Serie zu verfolgen.


    Vermuten kann man eigentlich gerade nur, dass mit "Z" Zygarde gemeint ist. Wahrscheinlich seine Blobform... hat die nicht schon einen Namen? ^.^"

  • Ich habe die Episode zwar (noch) nicht gesehen, aber bereits ein kleines Vorschaubild gesehen, auf dem eine Person zu sehen ist, die wohl Dr. Xero von Team Flare darstellt. Endlich kommt diese Organisation im Anime vor! Noch dazu zu einem Zeitpunkt, an dem der Pflichtteil schon sehr weit vorgeschritten bzw. schon so gut wie gelaufen ist. Jetzt haben die Produzenten endlich die Chance, dem Anime die gehörige Portion Ernst zu geben. Hoffentlich vermasseln sie es nicht schon wieder...

  • Also ich habe mir heute die Folge auf Deutsch angeguckt.:
    Das Intro, also ich finde das Deutsche Intro zur 19. Staffel nicht schlecht, das rockige hat etwas, jedoch finde ich das der Englische Text besser klingt. Schade das man nicht das Intro-Lied aus dem japanischen genommen hat, das meiner Meinung nach einfach nur viel geiler ist.
    Nun zum eigentlichen Inhalt der Folge:
    Die Einführung war super und passte in den neuen Plot rund um Zygarde und Team Flare, zudem hat es hervorragend zu der letzten Szene aus der 18. Staffel gepasst.
    Der am Anfang ängstliche und miss trauliche Charakter von Z-1 gegenüber Heureka und Co., wurde auch sehr gut gemacht. Generell finde ich Blobby bzw. Z-1 interessant und putzig. Die Geschichte um die Zygarde Kerne ist auch interessant, zudem war ein Highlight der Folge die Transformation von Z-1 zu dem 10% Zygarde. Die Kämpfe gegen Team Flare waren auch gut, noch nie hat eine Verbrecherorganisation in den Pokemon-Serien einen so geilen Auftakt gehabt wie Team Flare. Zu Team Flare muss ich noch sagen, das die Zickerein von den Mädel der Team Flare Forscher-Elite sprich, Magnolia, Begonia, Aliana und Calluna, recht amüsant waren. So eine Rivalität zwischen einzelnen Mitgliedern aus den Verbrecherorganisationen gab es sonst nur in Team Rocket, und Cassidy und Butch hatten seit Sinnoh keinen Auftritt mehr gehabt. Achja und Sawyers Auftritt fand ich auch gut und Reptains neue deutsche Stimme ist besser als die die es noch in Staffel 18 hatte.
    Fazit: Ein gelungener Auftakt in die 19. Staffel von Pokemon. Hoffentlich nehmen die Produzenten zu den kommenden Pokemon-Serien die XY(&Z) Serie als Beispiel das die kommenden Serien mindestens genauso gut oder besser werden müssen.

  • Brat mir einer nen Storch....als ich gestern endlich die neueste Folge zu sehen bekam, war ich ja mega geflasht.
    Erstmal finde ich das Intro ziemlich gelungen...(rockige Rythmen sind ja eh so mein Gusto). Gefällt mir besser als die anderen langweiligen aus den vorherigen Staffeln.
    Das plötzliche Erscheinen von Team Flare hat mich dann doch überrascht, da ich zuvor in keiner Folge auch nur irgendwann einmal einen von denen zu Gesicht bekommen hätte (zugegeben habe ich nicht alle Folgen schauen können...leider :( ....daher habe ich da möglicherweis etwas verpasst)
    Das sich Zygarde in mehrere teile zerspalten kann, finde ich ja auch mal recht interessant....je nach Gefahrenlage einfach fehlende Puzzleteile herbeirufen und dem Gegner den Garaus machen....hat was!
    Nun kann ich es mir aber auch endlich mal vorstellen, da ich sonst nur davon lesen konnte.
    Das die kleine süße Kernform nun "Blobby" heißt (ich lach mich jetzt noch schlapp :assi: ), finde ich ziemlich spaßig. Typisch Heureka...aber das muss in den Genen der Geschwister liegen...Citros Namensgebungen sind auch nicht der Burner.
    Ja, ich bin mächtig gespannt, wie das jetzt weitergeht...


    P.S.: Ist außer mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, das sich die gesammelten Orden von Ash und Sawyer völlig unterscheiden? Bis auf den Krabbelorden und den Blattorden sind Sawyers Orden entweder aus einer anderen Region oder whatever.... ?(  
    :pika::pika:

  • Diese Folge fand ich gut. Endlich ein Auftritt von Team Flear, und dann auch noch so ein epischer mit Zygarde zusammen. Die Kernform sieht zwar etwas knuffig aus, aber es gleich so von Heureka zu verniedlichen find ich nicht so toll. Spannend war das sie Blobby von Team Flare Calluna durch einen Kampf zurück gewinnen konnten und dabei als sich die Chance ergeben hat zu fliehen. Witzig war, das es so schnell eskaliert ist mit dem Pokedex. :assi:
    Das mit der 10% Form hat total überrascht und bin schon gespannt auf weitere Folgen. Am Ende war es ein bisschen merkwürdig das unsere Helden einfach so an den wahrscheinlich für Team Flear arbeitenden Trainer vorbei gelaufen sind, ohne einen Blick auf ihn zu werfen.
    Note: 2

  • Team Flares Einstand war richtig genial! SO muss ein Team eingeführt werden!!! Hab die Folge mittlerweile 5 Mal angeschaut. Blobby fand ich auch stark. Vor allem natürlich die Transformation zu Zygarde 10% und wieder zurück. Und natürlich haben Heureka und Co das nicht gesehen. Aber der Name passt einfach zu Heureka und auch Blobbys Verhalten als die Omega Höhle angesprochen wurde, fand ich stark gemacht. Freu mich schon drauf, wenn Ash und Co dort sind und wie Blobby dann wohl reagiert?


    Tolle erste Folge der neuen Staffel.


    das Ende dann natürlich auch die große Frage, wer war dieser Trainer und wieso sehen Ash und Co ihn nicht? oder reagieren sie nicht? Vielleicht hatte er ja nen Tarnmantel oder so etwas an? auf jeden Fall sehr kurios und ich denke einfach Ash und Co konnten ihn nicht sehen, er sie aber.

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula