Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann bin ich ja Mal gespannt, wie es morgen ausschaut. Ich weiß bei uns werden Spiele auch nicht einen Tag vor Release rausgegeben. Grundsätzlich erst an Tag X. Aber hmmm, ob man sich bei der Verteilungsaktion auch dran halt? Rausfinden werde ich es jedenfalls nicht selbst, da ich nicht mehr in die Stadt komme heute.


    Naja, ich muss eh Wege nachholen, da ich krank bin und Dienstag einen Termin absagen musste. Entweder habe ich dann morgen Glück, oder ich schaue in die Röhre. Der Weg war wenn nicht zumindest nicht umsonst. Hoopa wäre nur ein netter Bonus.

  • Ich rate jeden so schnell wie möglich im Gamestop nachzufragen ob sie schon die Codes haben. Ich selber war jetzt gerade auch dort und habe einen Code bekommen. Ich findes es zwar asozial die Codes schon zu früh zu holen, aber da gilt jetzt der Spruch "Jeder ist sich selber der nächste", und lieber habe ich das Pokemon als ein anderer. Wenn ich reich wäre, wäre ich nach Japan geflogen und hätte im Kino das Hoopa heruntergeladen, aber das leben ist ja kein Wuschkonzert.

  • Tatsächlich ist es diesesmal auch wieder von der pokemon Company so kommuniziert worden dass es nur einen Code pro Person geben soll. Und nur in Ausnahmefällen mehr. Ich empfehle also wirklich die Editionen mitzunehmen weil es sein kann dass manche Stores darauf bestehen nur einen Code rauszugeben auch wenn man mehr Editionen hat.


    @Arina und diese Info habe die Mitarbeiter auch schon.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Tatsächlich ist es diesesmal auch wieder von der pokemon Company so kommuniziert worden dass es nur einen Code pro Person geben soll. Und nur in Ausnahmefällen mehr. Ich empfehle also wirklich die Editionen mitzunehmen weil es sein kann dass manche Stores darauf bestehen nur einen Code rauszugeben auch wenn man mehr Editionen hat.

    Finde ich auch richtig so. Besser währe es wenn der Gamestop die IDs der 3DS Geräte speicher würde und nur höchstens 4 Codes mit geben würde, aber auch nur wenn die Leute die Edition vorzeigen. So könnte man es eigentlich am besten umgehen das welche mit bis zu 20 Codes rausmaschieren.

  • Finde ich auch richtig so. Besser währe es wenn der Gamestop die IDs der 3DS Geräte speicher würde und nur höchstens 4 Codes mit geben würde, aber auch nur wenn die Leute die Edition vorzeigen. So könnte man es eigentlich am besten umgehen das welche mit bis zu 20 Codes rausmaschieren.

    Ich finde es auch richtig aber ich wollte trotzdem Bescheid geben weil wenn jemand tatsächlich 4 Editionen hat fände ich es unfair für denjenigen weil man es prinzipiell eben für alle bekommen könnte.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Achtung, an alle Nenbercher:
    (und an alle BB-Nutzer)


    Ich war heute im Game-Stop im Mercado.
    Sie geben die Codes offiziell ab morgen aus


    (inoffiziell können sich Stammtkunden die Codes bereits heute abholen)

  • Auf der Codekarte selbst steht sogar: "Ein Code pro Kunde" - also gibt's da nicht viel zu diskutieren.


    Ich habe auch alle 4 Editionen aber würde es ziemlich asozial finden, mir gleich 4 Codes mitzunehmen.
    Die reichen ja eh nicht für jeden, da muss man sich nicht gleich mehrere unter den Nagel reißen.

  • Auf der Codekarte selbst steht sogar: "Ein Code pro Kunde" - also gibt's da nicht viel zu diskutieren.


    Ich habe auch alle 4 Editionen aber würde es ziemlich asozial finden, mir gleich 4 Codes mitzunehmen.
    Die reichen ja eh nicht für jeden, da muss man sich nicht gleich mehrere unter den Nagel reißen.

    Bin anderer Meinung. Ich habe Nintendo 80 Euro gegeben durch den Kauf von X und AS. Ich finde aus diesem Grund habe ich es schon verdient pro Edition einen Seriencode zu bekommen, aber das ist wohl Ansichtssache. Man wie sehr vermisse ich die alten Download Module.

  • Bin anderer Meinung. Ich habe Nintendo 80 Euro gegeben durch den Kauf von X und AS. Ich finde aus diesem Grund habe ich es schon verdient pro Edition einen Seriencode zu bekommen, aber das ist wohl Ansichtssache. Man wie sehr vermisse ich die alten Download Module.

    Na und? Ich habe bei Nintendo 5.000€ für Pokémon Fanartikel, Konsolen und Spiele ausgegeben.
    Habe ich deswegen mehr Recht auf eine Gratis Verteilung als du? Nö.

  • Es wird eben wie immer laufen. Die einen haben Glück und manche nicht. Das ist ärgerlich und mit Sicherheit unfair aber die Seriencode Verteilung lässt es nicht anders zu. Man kann es weder überprüfen noch beeinflussen. Dafür werden hier im Board ja auch immer viele Codes gespendet für Verteilungen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es wird eben wie immer laufen. Die einen haben Glück und manche nicht. Das ist ärgerlich und mit Sicherheit unfair aber die Seriencode Verteilung lässt es nicht anders zu. Man kann es weder überprüfen noch beeinflussen. Dafür werden hier im Board ja auch immer viele Codes gespendet für Verteilungen.

    Trotzdem ist diese Art einfach Scheiße. Ich habe zwar immer Glück und bekomme fast alle Events, aber die Verteilung an sich hier in Europa failt. Man könnte auch die Seriencodes über die MC-Zone verteilen pro 3DS System. Dann hätten weitaus mehr Leute die Chance sich die Pokemon zu downloaden.