Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht warum man sich so sehr über die Ebay-Käufer aufregt. Nintendo provoziert es ja. Aber sollte nicht jeder Mensch selbst entscheiden können und dürfen, was genau für ihn hirnverbrannt ist? Jeder verdient sein Geld selbst und soll doch bitte auch selbst entscheiden, was er damit tut. Für einige mögen 50 Euro unerschwinglich sein, für einen anderen ist es eine lächerlich geringe Summe. Es muss nun einmal jeder selbst sein Geld ausgeben. Man kann den Leuten doch nicht vorschreiben, was sie zu kaufen haben. Ich wette es gibt genug die finden es hirnverbrannt überhaupt für Pokémon Geld auszugeben und die Serie albern. Oder Spiele generell.


    Außerdem wird eine solche Debatte nie den Verkauf über Ebay verhindern - da jeder seine eigenen Werte hat. Nur weil einige strikt dagegen sind, sind es andere nicht auch. Wenn so etwas künftig ausbleiben soll, muss Nintendo zur Tat schreiten und Events in Europa endlich anders umsetzen. Wo wir wieder einmal beim Stichwort Petition sind. Vielleicht sollte man einen Teil der Energie für so eine verwenden. :D

  • Jedenfalls habe ich dann meinen Hoopa-Code anstandslos bekommen. Dann zu Hause die Ernüchterung: Der Code ist unlesbar. Die Code-Karte sieht aus wie ein Rubbel-Los und was mache ich da? Ein Geldstück nehmen und den Code freizurubbeln versuchen. Habe erst bemerkt als es zu spät war, dass man den Code durch Abziehen freilegen muss.

    Also ich konnte ihn ganz normal freirubbeln - da war nichts zum Abziehen ?(
    Zugegebenermaßen ist der Code aber in einer sehr, sehr hellen Schrift gedruckt und mit Lichteinfall äußerst schwierig zu lesen gewesen.

  • Also ich konnte ihn ganz normal freirubbeln - da war nichts zum Abziehen ?( Zugegebenermaßen ist der Code aber in einer sehr, sehr hellen Schrift gedruckt und mit Lichteinfall äußerst schwierig zu lesen gewesen.

    Auf dem Code ist ja eine durch eine spezielle Folie abgedeckte Rubbelfläche. Man kann diese Folie abziehen, um den Code lesen zu können, man kann die Rubbelfläche aber auch sanft mit einem Geldstück... nun ja... abrubbeln. Die Folie abzuziehen wäre nur mit Vorsicht zu genießen, denn dabei kann, je nachdem, wie stark die Folie am Papier haftet, dieses einreißen und den Code damit unleserlich machen. Das Abrubbeln geht dagegen sehr leicht von der Hand und ich finde, dass man die Zahlen und Buchstaben des Codes sehr gut lesen kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Danke für den Mut. Ich könnte mich auch schon ärgern, dass ich mir den Namen nicht habe geben lassen. Bin gerade dabei eine Mail an Nintendo zu schreiben. Wenn man sich da nicht beschwert ändert sich da auch nichts. Ich erwähne auch gleich, dass ich dir Art der Verteilung -> Codes für absolut dumm halte.

    Meine Antwort von Nintendo himself:


    Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.

    Leider muss ich Ihnen Ihre Anfrage betreffend mitteilen, dass uns zur Organisation und zum Ablauf der Aktion "Hoopa" keine Informationen vorliegen.
    Ebenfalls nicht bekannt ist uns, in welchem Umfang die teilnehmenden Händler Codes vorliegen haben. Allerdings ist der Download für das Pokémon Hoopa mit keinem Kauf verbunden, wie Ihnen von der GameStop Mitarbeiterin mitgeteilt wurde.

    Es tut mir leid, Ihnen mit Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen zu können.

    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen


    XXXXXXXXXXXXXX



    Einfach nur lachhaft.

  • Müssen immer alle irgendein Vorteil daraus erzielen? Wieso bieten die Leute hier ihre anderen Events dafür an?
    Ich weiß nicht Leute, irgendwie erscheint mir das ziemlich falsch... vor allem als jemand, der seine Events gerne behalten, und nicht vertauschen möchte.

    Danke, ich dachte schon ich bin der einzigste der so denkt.
    Ist zwar schön, dass so andere auch an die Codes kommen, aber wenn ich sehe was man dafür rausrücken muss.
    Ummhhh nicht jeder ist so ein Pro und hat was weiß ich für Pokemon mit DV, EV oder sonst irgendwelchen Eigenschaften, was ich allein in dem einen Thread schon gesehen habe, was da nur für ein Code verlangt wird. Oo (und NEIN, dass kann nicht jeder, ich habe z.B. nur 2 Shinys und keien Pokemon mit 4x DV oder was auch immer)




    Was eine Aussage, das zeigt doch wie profitgeil man eig. ist, ich müsste auch über 60km fahren, nur damit ICH meinen Code bekommen würde.
    Was ist daran schwer zu fragen ob man noch 5 weitere Codes bekommt, wenn man an dem Tag schon extra fährt damit man SEINEN Code erhält?
    Man fährt ja nicht für die anderen raus, sondern in erster Linie für sich selber und dann macht man gleich einen auf "ach ich war so bemüht", hätte ich damals überhaupt einen Code bzw. gleich mehrere Codes vom Müller würde ich sicher nicht für die 10km fahrt, ne Versteigerung anfangen sondern würde sie verlosen in Form eines Give-Aways.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Einfach nur lachhaft.

    Sei froh, dass du überhaupt eine Nachricht bekommen hast.. Allerdings finde ich es trotzdem strange, dass die nichts darüber wissen. Ich meine, selbst wenn es nur ein Nebenzweig, dann müssen die doch auch ansatzweise von der Verteilung etwas mitbekommen haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Hutsassa
    Aber hast du den Kundenservice kontaktiert oder eine andere Abteilung? Oder nur an info@nintendo.de?

    Genau deshalb habe ich gefragt. Nintendo ist nicht gleich Nintendo. Es wäre hilfreich zu wissen welche Stelle genau.


    Aber wenn es viele so sehr stört ... wie gesagt, evtl. doch eine Petition. Die hat vermutlich mehr Sinn, als eine einzelne Mail.

  • Bei uns in der Schweiz gibt es noch mehr als genug dieser Hoopa Codes :D Ich selbst konnte 4 ergattern für alle meine 4 Spiele :D (Und ehrlich gesagt hab ich auch noch 2 über...ich weiss aber noch nicht was ich damit machen soll^^ Ich denke ich spende sie einem Wettbewerb oder so)

    Nintendo ID BanX (Spitzname BanXxX)
    Freundescode: 2380 - 6215 - 4956 / 0576 - 7494 - 4213


    Nintendo ID BanXL (Spitzname BanXxXL)
    Freundescode: 0576 - 7494 - 4213

  • Ich denke ich spende sie einem Wettbewerb oder so)

    Reich deine Codes, die du nicht brauchst, doch beim Hoopa-Gwinnspiel ein, indem du @Dragon D. Arrior oder @Mizuki. anschreibst und ihnen per PN die Codes durchgibst. Das würde einige Glücklose freuen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei uns in der Schweiz gibt es noch mehr als genug dieser Hoopa Codes :D Ich selbst konnte 4 ergattern für alle meine 4 Spiele :D (Und ehrlich gesagt hab ich auch noch 2 über...ich weiss aber noch nicht was ich damit machen soll^^ Ich denke ich spende sie einem Wettbewerb oder so)

    Wo warst du? Weisst du was von dem in Zürich auf der Hofwiesenstrasse 350?
    Überlege, ob ich da rasch nach der Uni hinmöchte...

  • Leider hatte/habe ich keine Möglichkeit, Hoopa zu bekommen :(
    Gott wie ich diese Seriencodes hasse, war genau das gleiche Problem wie beim Shiny Rayquaza :(
    Naja egal, werde ich halt was gutes anbieten müssen.

    Muss ich dir recht geben.. :(
    das Rayquaza hatte ich auch leider verpasst.
    Wäre schöner über die N-Zone oder Wlan, ganz ehrlich... :c

  • Sei froh, dass du überhaupt eine Nachricht bekommen hast.. Allerdings finde ich es trotzdem strange, dass die nichts darüber wissen. Ich meine, selbst wenn es nur ein Nebenzweig, dann müssen die doch auch ansatzweise von der Verteilung etwas mitbekommen haben.

    Jaaaa, das mag man meinen....
    Bei der Raquaza-Aktion war ich eine derjenigen die Nintendo kontaktiert hat, ich selbst hatte angerufen und keine eMail geschrieben.
    ....
    Was wir da alles für unterschiedliche Antworten bekamen war auch einfach nur herrlich ...
    Mir wurde z.B. gesagt, dass der Händler es sehr wohl an einen Kauf binden kann, da Nintendo darauf keinen Einfluss hat und zwischen denen auch keine Regeln herrschen die das verbieten.
    Wiederum haben andere gesagt bekommen, dass der Händler das NICHT darf, usw.


    Bei Nintendo weiß der eine nicht, was der andere tut, sorry :thumbdown: .


    Ich finde es ja sehr interessant, dass es GS gibt, die es jetzt auch an einen Kauf binden wollen, da man bei meinem (Ludwigshafen am Rhein - Rathaus Center) mich ganz ensetzt angeschaut hat, als ich denen das vom Müller erzählte und mir versichert haben, dass man das NICHT darf und diese Codeverteilungen umsonst sind.



    Heute werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich werde einfach morgen schauen, ob sie bei uns noch einen Code für mich haben, möchte sowieso ins Rathaus Center.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189