Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dein Angebot in allen Ehren ... aber die Situation ist bei jedem eine andere. Nicht jeder - man mag es womöglich kaum glauben - hat die Zeit für DV-Zucht, Shiny-Jagd und Co. Es gibt auch so Leute wie mich. Selbstständig und Kids. Rechne dir Mal meine Freizeit aus. ;)


    Während der eine in wenigen Tagen seinen Pokédex füllt, spielen Leute wie ich erstmal ein paar Wochen bis Monate, um die Story zu beenden. Geschweige dem alles andere. Wenn ich meine Spielzeit auf den Zeitraum den ich mein Spiel habe ausrechne, komme ich auf 0,4 Stunden / Tag. Und da hatte ich noch das große Glück, eine Woche viel Freizeit zu haben, in der ich Mal suchten konnte wie man so schön sagt.


    Mit keine Lust etwas zu tun hat es wenig zu tun. Wärst du selbstständig und mehrfache Mutter wärst du auch nicht in der Lage Mal eben für ein Pokémon alles stehen und liegen zu lassen, um dann in aller früh zu GameStop zu hetzen. Bis ich aus dem Haus kann, will gearbeitet werden, es wollen Kids fertig gemacht werden, Frühstück für 4 Leute gemacht werden, etc. Und dann kann man über einen Ausflug in die Stadt nachdenken. Vorausgesetzt es ist nicht schon so spät, dass das erste Kind wieder nach Hause kommt und Mittag auf den Tisch gebracht werden möchte. ;) So verhält es sich dann auch mit den Wants von dir oder anderen. Man sucht dann nicht Mal eben schnell ein Mon mit Wesen X, etc.

  • Dein Angebot in allen Ehren ... aber die Situation ist bei jedem eine andere. Nicht jeder - man mag es womöglich kaum glauben - hat die Zeit für DV-Zucht, Shiny-Jagd und Co. Es gibt auch so Leute wie mich. Selbstständig und Kids. Rechne dir Mal meine Freizeit aus. ;)


    Während der eine in wenigen Tagen seinen Pokédex füllt, spielen Leute wie ich erstmal ein paar Wochen bis Monate, um die Story zu beenden. Geschweige dem alles andere. Wenn ich meine Spielzeit auf den Zeitraum den ich mein Spiel habe ausrechne, komme ich auf 0,4 Stunden / Tag. Und da hatte ich noch das große Glück, eine Woche viel Freizeit zu haben, in der ich Mal suchten konnte wie man so schön sagt.


    Mit keine Lust etwas zu tun hat es wenig zu tun. Wärst du selbstständig und mehrfache Mutter wärst du auch nicht in der Lage Mal eben für ein Pokémon alles stehen und liegen zu lassen, um dann in aller früh zu GameStop zu hetzen. Bis ich aus dem Haus kann, will gearbeitet werden, es wollen Kids fertig gemacht werden, Frühstück für 4 Leute gemacht werden, etc. Und dann kann man über einen Ausflug in die Stadt nachdenken. Vorausgesetzt es ist nicht schon so spät, dass das erste Kind wieder nach Hause kommt und Mittag auf den Tisch gebracht werden möchte. ;) So verhält es sich dann auch mit den Wants von dir oder anderen. Man sucht dann nicht Mal eben schnell ein Mon mit Wesen X, etc.

    Sry, dann brauchste aber au den Code net, da du damit eh net spielen könntest ^^. Hätte ich Kinder, würde ich gar net zocken...

  • Na ds find ich jetzt schon weit hergeholt. Nur weil man Kinder und weniger Zeit zum spielen hat heißt das nicht dass man den Code im Grunde nicht brauch.


    Gerade für die die zum züchten keine zeit haben aber trotzdemgerne nebenbei etwas spielen ist der Code eine bessere Lösung. Meiner Meinung nach.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Na ds find ich jetzt schon weit hergeholt. Nur weil man Kinder und weniger Zeit zum spielen hat heißt das nicht dass man den Code im Grunde nicht brauch.


    Gerade für die die zum züchten keine zeit haben aber trotzdemgerne nebenbei etwas spielen ist der Code eine bessere Lösung. Meiner Meinung nach.

    Züchten eines Pokis mit ZA >> ca 10 Minuten.


    Hinfahren zu manchen GS >> teilweise ne Stunde


    Sind ja grade die, die angeblich so weit weg wohnen ;). Nehmts hin und sucht euch andre Lösungen, mehr wollt ich net sagen.
    Außerdem kommt man sich derart doof vor, wenn man jemand scho helfen will (Klonen kostet au ca 10 Min pro Viech) und dann nur von dem Gegenüber bekommt: "Hab keine Zeit dafür..."


    Zeit zum Schreiben und Jammern hamse schließlich auch...

  • Yuki: Naja, ich behaupte Mal er / sie hat selbst keine Kids. Sonst hätte er / sie diese Haltung nicht.


    Ich wüsste nicht, dass es für das Mon eine Beschränkung gibt, weshalb es für nicht so ambitionierte Spieler ohne Horde Legendäre, Shinys und Co. unbrauchbar wäre. ;)


    Und zum Thema Mutter / Vater und Videospiele. Nur weil man plötzlich ein Kind hat, wird man nicht zu einem anderen Wesen. Man bleibt ein Mensch. Jeder Mensch hat Interessen, Hobbys, etc. Die Lust daran verliert man nicht über Nacht. Natürlich gehen auch Eltern aus, ins Kino, spielen, lesen, schauen Filme, spielen RPG, weiß der Geier. Denn auch wir Eltern sind nur Menschen, mit ganz normalen Hobbys, wie Leute die keine Kids haben. Und wer wirklich eine gute Mutter oder ein guter Vater sein möchte, tut auch gut daran diese Hobbys nicht einfach über Bord zu werfen. Nur ausgeglichene Eltern sind gute Eltern. Man ist nicht ausgeglichen, wenn man sein altes Leben gänzlich begräbt und sich das Leben nur noch um ein Kind dreht. Damit tut man sich und dem Kind keinen Gefallen. Jeder sollte noch aus der eigenen Vergangenheit wissen, wie uncool es ist wenn die Eltern ständig am Rockzipfel hängen. Helikoptereltern produzieren nur Kids, die später arge Probleme haben.


    Aber gut, wer selbst keine Kids hat, mag sich das Leben als Mutter / Vater sehr rosarot ausmalen. Das Leben ist keine Fernseh-Reklame. ;) Kinder schlafen nicht von Geburt an durch, sie bekommen Zähne was meist mit einigem gejammer einhergeht, sie bekommen unzählige Male die Windeln gewechselt, bis sie trocken sind, man wird viele Stunden mit füttern beschäftigt sein, etc. Kinder machen nicht nur Freude, sondern sind auch mit anderen Dingen verbunden. Wer stillt kann schon Mal 8 Stunden am Tag nur damit verbringen. ;) Wer dann selbst irgendwann Mal Kids hat, wird dann noch sehr froh sein, wenn man Mal was auch immer nur für sich tun kann. Keine Sorge, selbst er / sie wird - sofern Mal Elternteil - diese Haltung noch ändern. Bei den meisten Menschen wird mit den Jahren auch die Freizeit anders. Es gibt ja nicht nur Eltern, sondern auch Menschen mit sehr stressigen Jobs oder in Beziehungen. ;) Man kann nur jedem wünschen, diese Lebensphasen so zu erleben. Das Leben ist auch jenseits von Pokémon sehr spannend und hat sehr viel zu bieten. Da ist es einem dann auch herzlich egal, ob man am Tag noch X Stunden für so ein Spiel aufbringen kann, oder nicht. Darüber denkt man gar nicht mehr nach. *g*


    Tante Edit: Für die Zucht brauchst du erstmal die Mons, dann musst du auch noch das Glück haben das es die passenden Werte hat. Also mit 10 Minuten ist es letztlich dann doch nicht immer getan. ;) Ich züchte gerade Starter - ohne auf Werte und sonstiges zu achten. In 10 Minuten hab ich mir kein Starter ertauscht, in der Pension abgegeben, ausgebrütet, etc. ;) Geschweige dem, wenn dann noch das Wesen ein bestimmtes sein soll. Man sollte schon auf dem Boden der Tatsache bleiben. Für die Zucht bestimmter Dinge braucht es auch erstmal die Voraussetzungen. Die Zucht geht dann schnell, freilich.


    Btw schreiben. Ich schaffe 500 Anschläge / Minute. Rate Mal was schneller ist. So ein "langer" Beitrag oder ein Mon züchten. ;)

  • jeha Seriencodes... Wie ich mich freue... Naja wenigstens kommt Hoopa jetzt endlich nach Deutschland :) Ich werd mal sehen ob ich an einen Code komme.


    Ich warte ja immernoch, nache den Remake von OR/AS auf eine evtl. verteilung von Jirachi. Ist so ziemlich das einzige Pokémon was ich noch nie besessen habe.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • @bellchen
    Zugegeben @PokéGirlYana "jammert" wie du es nennst, aber mal ehrlich? Sie hat schon in gewieserweise recht! Es gibt Leute die möchten schon gerne mal so ein Pokemon haben, und wenn es auch nur eins oder zwei sind. Aber den Stress kann man sich teilweise gar nicht erlauben. Zumal ich ja lustig finde, das der Großteil noch keine Schulferien hat. Da kann man schön von ausgehen das einige Kinder die Schule schwänzen "könnten." (Die meisten haben erst am 19 Ferien, den Freitag aber noch nicht.) Und seien wir ehrlich....die Aktion von Müller lief nen paar Woche, eigentlich, aber nach gut 2 Tagen waren alle Codes weg. Das heist die bei GameStop sind auch in 1-2 Tagen weg.


    Und ich finde es ehrlich gesagt auch verständlich, das @PokéGirlYana ihre Kinder wichtiger findet als so nen ollen Code. Mir würde es anders herum ehr sorgen machen. Und ich würde mir, an ihrer Stelle, auch nicht den Stress machen. Ich finde du solltest ihre Meinung und ihren Standpunkt einfach akzeptieren^^
    Und weil ich das verstehen kann, wenn ich es schaffe, kann ich dir ja nen Code mitbringen, wenn du möchtest^^


    Zum Code:
    Wenn meine Mutter so lieb ist und Zeit hat (ich habe kein Auto und Bahn ist zu teuer) werde ich sie fragen ob wie da hin fahren und uns nebenbei mal einen schönen Tag machen. Sprich: Ich fahre nicht NUR deswegen dahin XD Das wären mir die ca.35 min hin und zurück nämlich auch nicht wert XD

  • Ich glaube Nintendo nimmt das "Internet ist Neuland" ein bisschen zu ernst.

    Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Seriencode-Verteilungen in anderen Ländern wie Japan funktionieren, und Nintendo halt eben Altbewährtes natürlich weiterhin verwenden will (frei nach dem Motto "Never touch your Running System")


    Das Problem in Deutschland im Vergleich zu Japan ist aber, dass hier nunmal leider so etwas wie eine Zeitschrift fehlt, um dort die Seriencodes zu verteilen, deswegen versuchen sie es mit Ladenketten, die "größtenteils" an ihre Kundenzufriedenheit denken.

  • Das Problem in Deutschland im Vergleich zu Japan ist aber, dass hier nunmal leider so etwas wie eine Zeitschrift fehlt, um dort die Seriencodes zu verteilen, deswegen versuchen sie es mit Ladenketten, die "größtenteils" an ihre Kundenzufriedenheit denken.

    Das Ding ist, dass Nintendo Europa und Nintendo Japan relativ unabhängig voneinander solche Aktionen planen. Ansonsten würden wir diese Events weltweit mit den gleichen Möglichkeiten bekommen, was hier nicht gegeben ist. Die Zeitschrift ändert da relativ wenig und eigentlich gibt es sogar relativ viele Möglichkeiten, diese in Zeitschriften zu präsentieren. Im Gegensatz zur CoroCoro und zur Famitsu gibt es bei uns aber wenige Magazine, die sich wirklich über weite Flächen durchsetzen können und man erhofft sich wohl eher Erfolg von den Gaming-Handelsketten.

  • Ach naja jammern ... wisst ihr, wenn ich keinen Code bekomme ist mir das am Ende auch egal. Dann gab es eben wieder keinen, weil am Tag 1 wieder alles weg war und ich zu spät oder erst an Tag 3 da war. *shrug*


    Ich finde es einfach nur dämlich, warum man es so umständlich und limitiert macht. Man könnte es auch anderweitig anbieten. Früher ging es noch ganz simpel übers Kino. Da musste man nicht gleich in der ersten Woche losrennen, um so nen Code für Mew zu bekommen. Und es gibt so viele Magazine, über die so Zeug für andere Spiele verteilt wird. Nur Nintendo schafft es nicht. Gibt auch nach wie vor einige Hefte mit Bezug auf Nintendo. Oder Mc Donalds ... die arbeiten doch mit Nintendo zusammen. Noch dazu sind die viel besser verteilt. Warum schaffen die es nicht so zu verteilen? Es gäbe nun wirklich weiß Gott bessere Möglichkeiten, als es so limitiert über eine einzelne Kette zu verteilen. Die Animal Crossing Karten konnte man doch auch da vergeben - und offenbar in halbwegs großen Stückzahlen. Habe noch Wochen später welche bekommen. Nintendo tut sich da echt schwer. Es würde die meisten schon glücklich machen, wenn sie die Codes a) nicht so sehr beschränken und b) bei der Verteilung etwas mit mehr Reichweite wählen. Diverse Ketten, Internet, weiß der Geier. Möglichkeiten gibt es da ja nun mehr als genug.


    Btw dürfte gerade Pokémon unglaublich viele ältere Fans haben. Etliche sind doch seit fast 20 Jahren dabei. ;) Ich bin unter Garantie nicht die einzige Person, die vermutlich wieder leer ausgeht, weil sie inzwischen schlicht "zu alt" ist und nicht mehr in dem "Nehm ich mir halt nen Tag Urlaub." oder "Mache krank." Alter ist.


    Und wenn man schon verteilt, könnte man ja so etwas wie die Preorder-Aktionen in Betracht ziehen. Da weiß man im Vorfeld wie viele Leute es haben möchten und kann entsprechend liefern. Warum lassen sie nicht X Wochen Gelegenheit sich einzuschreiben und dann kann man ab Tag X seinen Code abholen? Da GameStop eine Internetseite hat, könnte man diese Aktion problemlos online abwickeln und das Personal würde nicht mit Hunderten Einschreibungen konfrontiert werden. *g* Was bei weiterer Überlegung die Frage stellt ... warum nicht gleich über die GameStop Seite unbegrenzt Codes für X Tage anbieten? Kein Aufwand für das Personal und trotzdem Zusammenarbeit mit GameStop für Nintendo. Noch dazu umweltfreundlicher als ein Papierchen mit Code. Es gäbe sooooo viele simple Lösungen die für fast alle mehr Vorteile bergen würden als der derzeitige Weg. So schwer kann es doch nun nicht sein.

  • Ähm sorry, aber das Argument vertehe ich nicht ganz^^" Das ist eine "Pokemon" Zeitschrift, die wohl "jeder" Pokemon Fan irgendwie kennt, sei es nur aus der Werbung. Und kaufen, würde sich glaube ich kaum irgendjemand diese Zeitung, weil wir alles aus dem I-net haben und die für Kinder ist^^" Das ist auch der Grund wieso es keine Mega Hero und keine Kids Zone mehr gibt, auch keine Neox und nur noch die Animana. Aber gut, was ist mit der? Ach nein, die kaufen Kinder ja nicht XD Also gehts icht. (Und die kostet 5€ + soviel will ich auch nicht zahlen XD)

  • Seien wir doch einmal ehrlich ... viele haben keinen GameStop in ihrer Stadt / Dorf. Wenn man dann einmal rechnet, was die Fahrt eigentlich kostet .... ich denke mit dem Magazin (kann man in aller Regel onine bestellen) zahlt man unterm Strich oft nicht mehr. Selbst innerhalb einer größeren Stadt entstehen ja oft Fahrkosten. Egal ob via Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. ;)