Event-Pokémon auf der Pokémon Expo Gym in Japan!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/84191/Am 19. November findet die Pokémon Expo Gym in Osaka, Japan statt und lädt Fans ein, Wissenswertes über Pokémon zu erfahren und Kindern im Zuge des Rahmenprogramms spielerisch Wege zu ermöglichen, mit anderen zu kommunizieren. Zu diesem Programm gehören mehrere Attraktionen mit Pokémon in der Hauptrolle, unter denen sich beispielsweise Lucario und Guardevoir befinden. Besonders an diesen Attraktionen ist jedoch, dass auch Seriencode-Events verteilt werden! Diese umfassen die Pokémon GlurakGlurak, MachomeiMachomei, FarbeagleFarbeagle und ZoroarkZoroark und können in allen Spielen der sechsten Generation eingelöst werden. Weitere Details zu den Pokémon sind noch nicht bekannt; wir werden euch jedoch auf dem Laufenden halten!
    Zusätzlich werden im Rahmen des Events auch spezielle Artikel käuflich zu erwerben sein, die unter anderem Plüschtiere, Kappen und Schlüsselanhänger umfassen.


    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Anderswelten für den Hinweis zu dieser News!


    Quelle: Serebii, Pokémon Expo Gym


    community.bisafans.de/index.php?attachment/84194/community.bisafans.de/index.php?attachment/84195/community.bisafans.de/index.php?attachment/84197/community.bisafans.de/index.php?attachment/84196/community.bisafans.de/index.php?attachment/84193/community.bisafans.de/index.php?attachment/84192/


    [news='1478','meta'][/news]

  • Tja, noch ein Event ,was wohl nie nach Europa, Deutschland und Co. kommt.


    Aber eine schlaue Idee.
    Mit einer Event-Verteilung auf einer Convention können ein paar mehr Besucher angelockt werden, selbst wenn diese nur da sind, um sich den Seriencode zu holen.



    Naja, aber wer weiß, vielleicht werden die Events auf irgendeiner deutschen Convention auch mal verteilt, so wie die vier Pokémon damals auf der Gamescom.

  • Auch wenn ich an den Pokemon selbst nicht wirklich interessiert bin, super Aktion! :)


    Bin gespannt ob wir bei der nächsten Gamescom oder einem Pokemon Day wieder was erwarten können. :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mit einer Event-Verteilung auf einer Convention können ein paar mehr Besucher angelockt werden, selbst wenn diese nur da sind, um sich den Seriencode zu holen.

    Ich glaube das ist in Japan kein Argument mehr, dort bekommt man doch schon ein Event-Pokémon wenn man sich etwas am Kiosk kauft. Etwas übertrieben vielleicht, aber ich denke ihr versteht wie ich das meine.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Er hat doch geschrieben, dass es eine übertriebene Darstellung ist. ^^


    Es ist aber Fakt, dass Japan oft und regelmäßig Events hat, was ja auch vollkommen normal ist bei dem Stellenwert, den Pokemon in Japan hat. Die Japaner bräuchten wohl nichtmal Events zum ''Anlocken'' zu einer Convention, viele würden mit Sicherheit auch so hingehen. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Solche Veranstaltungen gibt es ja in Japan des Öfteren und gerade Pokémon sind immer gut dabei angekommen, wie es scheint. Warum so ein Erfolgsmodell nicht weiterführen? An sich muss ich aber sagen, dass mich Glurak einfach schon tierisch nervt, so oft wie dieses Vieh schon verteilt wurde. Es nervt nur noch. Wo sind denn bitte Bisaflor und Turtok? Ich liebe den Pflanzenstarter und es wird genauso viele andere Menschen geben, die es mögen, genuso wie die Riesenschildkröte. Ehrlich, ich kann das schon nicht mehr ernst nehmen und meiner Meinung nach, müssten einem diese orangenen fliegenden Feuersalamander schon aus den Ohren hängen. Und damit meine ich auch Fans von Glurak.


    Aber schön zu sehen, dass auch andere, einfache Pokémon, wie Machomei und Farbeagle, dabei sind. Das ist mal eine große Abwechslung von diesen Legenden-Verteilungen. Das Lob ich Nintendo.
    Sonst können solche Veranstaltungen aber ruhig in Japan verbleiben, denn zumindest die Menschen dort lassen sich ja schnell davon begeistern. Bei uns würde dies eher nicht so gut ankommen.

    Mal schaun ob ich mir einen Code auf ebay hole, wenn sie was besonderes haben.

    Bitte nicht noch jemanden, der jenseits aller Vernunft den Handel mit Seriencodes unterstützt. Ich will niemanden vorschreiben, wie er sein (hart verdientes) Geld auszugeben hat, aber sich ein Event-Monster auf diesem Wege zu erkaufen ist falsch. Wenn man es auf normalem Wege nicht bekommt, sollte man es eher lassen und verzichten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In dem Punk würde ich mal eher den Ball flach halten. Das ist nicht immer so.

    Meinen letzten Satz bitte noch einmal lesen!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Von einer Mew-Verteilung ist auf der Seite keine Rede und falls es sie geben würde, wäre sie sicher gemeinsam mit den genannten Events angekündigt worden.

    Offensichtlich nicht in einem der 600Y-Games da man sonst die Halle umstrukturieren müsste. Erklärt sich von selbst.
    Das Line-Up wäre ja auch mega unausgewogen bei selben Kosten pro Gameplay. Erklärt sich auch von selbst.
    Hoopa und Arceus wurden ja auch nicht mit den 6 Legenden verteilt und gehören zum Set.
    Und so wie man von Hoopa ausgehen konnte, kann man es in diesem Fall auch fast von Mew. Halt in einer "gesonderten" Verteilung. Vermutlich selber OT, andere ID, andere Verteilungsart. Stand jetzt gibt es seit fast zwei Monaten keine local WiFi Distro mehr in Japan. Macht schon Sinn die Messe mit der nächsten zu promoten.