Bewirb deine Premier Challenge auf der Bisafans-Hauptseite!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe Teilnehmer und vor allem Organisatoren von Premier Challenges,


    wie wahrscheinlich die meisten wissen, ist es seit der Saison 2014/15 möglich, mit Championship Points vergütete Offline-Turniere, sogenannte Premier Challenges (Kurz: PCs) auch als Privatperson zu veranstalten. Dabei wurde unter anderem der Video Game Championships-Bereich des Bisaboards verwendet, um über das aktuelle Turnierangebot zu informieren und sogar Turniere zu planen. Im deutschsprachigen Raum gab es hierbei viele Premier Challenges, die stark besucht waren, andere hatten jedoch Probleme, überhaupt 8 Teilnehmer zu bekommen. Um die Bewerbung der PCs nun weiter zu unterstützen, ist es ab sofort möglich, die Turniere auf der Hauptseite Bisafans.de bewerben zu lassen! Dadurch hoffen wir, dass auch Gelegenheitsspieler, die bisher noch nicht den Draht zum Forum gefunden haben, auf die Turniere aufmerksam werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @LUsTiger LEGA für seine Ideen.


    Wie funktioniert das?

    Das Prinzip ist recht einfach. Jeden Montag wird auf der Bisafans-Hauptseite ein Newspost erstellt, in dem auf die aktuellen Premier Challenges am kommenden Wochenende aufmerksam gemacht wird. Dabei wird auf den Thread im Bisaboard verwiesen, aber auch auf der Hauptseite die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Events geteilt. Dabei muss jedoch darauf geachtet werden, dass im Moment nicht einfach jede Premier Challenge beworben werden kann, da die Resonanz durch die Hauptseite noch nicht abgeschätzt werden kann und somit die Gefahr entsteht, dass zu viele Teilnehmer an einem Turnier teilnehmen können und die oft für weniger Personen bereitgestellte Location nicht den Anforderungen entspricht, wodurch einige Spieler vielleicht umsonst angereist sind. Damit so einer Situation also vermieden werden kann, ist es wichtig, dass die Organisatoren eine kleine Vorkehrung treffen.


    Was muss ich tun, damit meine Premier Challenge beworben wird?

    Um der Gefahr von zu vielen Spielern aus dem Weg zu gehen, ist es nötig, dass für die Premier Challenge eine Voranmeldung eingerichtet wird. Das kann zum Beispiel ein einfacher e-Mail Account sein, auf den sowohl im Newseintrag, als auch im Thread im Bisaboard verwiesen wird. Wer am Turnier sicher teilnehmen möchte, muss dann nur seine Spielerdaten, also den Namen, Geburtsdatum und die Player ID an die hinterlegte e-Mail Adresse schicken. Wer noch keine Player ID hat, kann das einfach in der e-Mail hinterlegen. Erreicht den Turnierorganisator eine Anmeldung und der Spieler hat noch Platz, dann sollte er diesem eine kurze Antwort schicken, dass alles in Ordnung ist. So ist jeder auf der sicheren Seite: Die Turnierorganisatoren können im Vorfeld abschätzen, wie viele Teilnehmer ihre PC erwartet und der angemeldete Spieler hat die Gewissheit, dass er nicht umsonst anreist. Wie ihr die Voranmeldung gestaltet, ist euch überlassen, dabei sind viele Möglichkeiten denkbar. Die Anmeldung per e-Mail war nur ein Beispiel.


    Habt ihr für eure Premier Challenge die nötigen Vorkehrungen getroffen, dann schickt einfach eine kurze Nachricht per privater Konversation an @Moeper, in der ihr auf euren Thread verweist und bestätigt, dass eine Voranmeldung eingerichtet ist. Ist alles in Ordnung, dann erscheint euer Angebot auf der Hauptseite!


    Wer möchte, kann sogar noch einen Kalendereintrag im Bisaboard einrichten, damit erscheint über dem Startpost ein kleines Event-Element, bei dem jeder Teilnehmer angeben kann, dass er am Event teilnimmt. So haben Interessenten auch hier die Möglichkeit, grob abzuschätzen, wie viele Spieler schon teilnehmen. Diese Möglichkeit ist jedoch optional!


    Noch Fragen?

    Wir hoffen, dass mit diesem Angebot die interessierten Turnierorganisatoren eine höhere Teilnehmerzahl erreichen und somit den Spaß für alle beteiligten maximieren können. Bisher ist diese Art von Angebot noch ein Test, wir wissen nicht, wie viele Spieler tatsächlich diese Möglichkeit über die Startseite wahrnehmen und ob die Einrichtung einer Voranmeldung überhaupt notwendig ist. Bitte versteht jedoch, dass man bei so vielen unbekannten Parametern lieber auf Nummer sicher gehen sollte und wir niemanden enttäuschen wollen. Falls ihr zu diesem Programm noch Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier äußern. Damit die Turnierorganisatoren auch auf diesen Thread aufmerksam werden, werden aktive Personen dieser und letzter Saison im folgenden Spoiler kurz verlinkt.


  • Weil ich darauf angesprochen wurde, hier eine kurze Anmerkung: Es ist auch für Premier Challenges am kommenden Wochenende möglich, in dieser Woche beworben zu werden. Ich schaffe heute wahrscheinlich keine News mehr, reiche diese aber notfalls ausnahmsweise morgen früh nach, damit wir direkt durchstarten können.


    Wer also seine Premier Challenge für das kommende Wochenende schon beworben haben möchte, möge sich bitte am besten heute noch bei mir melden!

  • Zitat von obenda

    Dabei muss jedoch darauf geachtet werden, dass im Moment nicht einfach jede Premier Challenge beworben werden kann, da die Resonanz durch die Hauptseite noch nicht abgeschätzt werden kann und somit die Gefahr entsteht, dass zu viele Teilnehmer an einem Turnier teilnehmen können und die oft für weniger Personen bereitgestellte Location nicht den Anforderungen entspricht, wodurch einige Spieler vielleicht umsonst angereist sind.

    grade sowas ist vermutlich selten das Primärproblem, wie (zumindest eine) PC aus den US zeigte sitzt man bei einem derartigen Problem halt einfach am Boden rum ^^




    https://twitter.com/CybertronVGC/status/650434382788870144

  • edit: jop, wir sollten das so ruhen lassen.


    falls die geprüft werden, kann das durchaus ein Thema sein, stattgegeben.


    auch bei den Wiener PCs war es vor dem Locationwechsel zu McDonalds mal ziemlich gestopft zugegebenermaßen, jedoch wird sowas selten kontrolliert in Österreich.


    ist das bei euch in Deutschland derart anders? (wenn ich da an Nürnberger Discos denke, kaum vorstellbar ;) )


    (btw müsste in Deutschland 2 Personen à m² sein)

  • wie häufig das kontrolliert wird, ist irrelevant, weil ich nicht derjenige bin, der da ein rechtliches risiko eingeht, sondern der besitzer des raums, was in meinem fall beispielsweise die stadt hannover ist, die sich nun mal an ihre eigenen gesetze zu halten hat. und wie genau die regelung ist, weiß ich nicht, zumal tische und stühle bekanntlich auch raum einnehmen, es gibt aber im normalfall für einzelne räume eine geschriebene mindestanzahl und die darf nicht überschritten werden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • die hauptseite braucht irgendeinen tab "turniere" und in die überschrift von solchen news muss auch das wort "turnier" stehen.


    "Pokémon-Turniere auch in Deiner Nähe!" oder so was. mit dem begriff "premier challenge" kann doch keiner was anfangen und auch die news zum arena cup in berlin eröffnet nicht zweifelsfrei, dass dort ein videospiel turnier stattfindet.

  • die hauptseite braucht irgendeinen tab "turniere" und in die überschrift von solchen news muss auch das wort "turnier" stehen.


    "Pokémon-Turniere auch in Deiner Nähe!" oder so was. mit dem begriff "premier challenge" kann doch keiner was anfangen und auch die news zum arena cup in berlin eröffnet nicht zweifelsfrei, dass dort ein videospiel turnier stattfindet.

    Für die News mit dem Arenacup war ich nicht zuständig, aber deine Vorschläge setze ich gerne nächste Woche direkt um, danke!

  • Da ihr hier ja ziemlich strikte Regeln habt, möchte ich erst einmal hier fragen:
    Ich möchte gerne eine Umfrage erstellen, wie das Potential für eine PC evtl auch MidSeasonShowdown in Leipzig wäre. Ich habe eben mit dem TCG-Org gesprochen und er wäre der Sache nicht ganz abgeneigt.

  • Die Frage ist eher, wann du das machen willst. Die Saison für PCs und MSS geht halt nur noch bis Ende Mai.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten