Mafia-Standardrunde 079

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @andre: Da offenkundig meine Fool-Vermutung falsch war, mehr posten <.< >.>



    @Champi: Kannst du bitte nochmal näher Erläutern, was du damit meintest, dass ich dich und Choco gestern in betracht gezogen hätte?
    Ansonsten merkt man bei dir halt schon, dass du dich darum bemühst, dass wir korrekt lynchen, jedoch glaube ich nicht, dass das ausreichen würde, um dich als Maf zu bezeichnen.

    Also würde ich sagen wenn er/sie sich nicht meldet lynchen wir einfach

    Ich halte es an gewissen Punkten durchaus für berechtigt, wenn man Lurker lyncht, jedoch wirkt es, wie du es dargestellt hast, ziemlich anteilnahmslos und viel mehr so als wäre dir jeder Lynch egal, solange du danach die Mehrheit erreichen könntest. Bitte äußere dich dazu.



    @Hades: An Tag 1 hattest du dich zunächst dazu geäußert, dass man nicht lynchen sollte und man auf Hydropi achten sollte, da es konvertiert werden könnte, was nun nicht der Fall war. Da es ja jetzt tot ist, kann ich hier drauf eingehen:



    Es ging mir darum, dass, wenn man früh wüsste, wer Fool wäre; dieser also bekannt wäre, er auch konvertiert werden könnte und deshalb unnötige Mindgames entstehen könnten, ob er konvertiert wird/ wurde oder nicht. Auch wenn Hydropi klar sein sollte, dass es mit dem Dorf gewinnen kann, wollte ich halt nicht, dass es so dargestellt, weswegen ich es in meinem ersten Post so dargestellt habe, dass es nur mit der Mafia gewinnen könne, weil ich darauf gehofft hatte, dass es jemand unglücklich mit dem Konvertieren erwähnen würde, jedoch erschien mir deine Aussage dazu legitim, also habe ich nachgeharkt und noch deiner Antwort habe ich dich auch erstmal als Maf hingenommen, jedoch ist das wohl gemerkt an D1 gewesen und ich habe derzeit das Gefühl du wärst sonst gar nicht richtig aufgefallen.
    An Tag 2 kam dann der Hinweis, man müsse Lynchen und ein Ziel finden, jedoch hast du selbst keines genannt, sondern meintest, dass Choco auch eines deiner gewesen wäre. Des Weiteren hast du dich sonst noch einmal gegenüber Zorua~ gerechtfertigt, dass man nur, wenn der schlimmste Fall eintreten würde, auch lynchen müsste und wurdest von Terra gestern auch am ehesten als Maf eingeschätzt.
    Daher würde ich gerne wissen, wie du dich denn positionieren würdest. Da wäre z.B. Zorua. er hat anscheinend deinen Beitrag nicht so verstanden, wie du es meintest, aber warum kam nicht mehr eine Verteidigung deinerseits? Du hättest ja auch auf seinen Beitrag oder ihn an sich eingehen können '-'



    @Terra-Freak: Ähnlich wie Hades, habe ich das Gefühl, dass du auch zunächst untertauchen und weniger auffallen wolltest und gerade zu "aufgeschreckt" warst, als Zorua etwas gegen dich gesagt hat und wie man später auch im Gespräch mit mir sieht, du eben so gegen ihn dann warst und wissen wolltest, ob es andere auch so sehen würden. Ansonsten habe ich das Gefühl, wie du auch sagtest, du mir ziemlich vertraust. Wenn man natürlich Town ist, kann vielleicht abschätzen, wen man Vertrauen gegenüber bringen kann, da man es schlimmstenfalls einem anderen Town gegenüber tun würde. Hinzukommt noch, was ich jetzt erläutern möchte:



    Den Teil, auf den ich mich jetzt beziehe ist der, der durch Abstände vom Rest getrennt ist. Ich bin mir nicht so sicher, wie es insgesamt aussieht, aber ich meine, dass in dieser Runde bisher keiner Maf und Town verwechselt hat, also würde ich das mal als eine Art Slip werten, obwohl es durchaus berechtigt ist. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass man sich bei so einem Setup erst recht Gedanken darüber macht, dass man es ja nicht verwechselt als Maf, weil es dann einem imo eher wichtig erscheint als es einem Town ist. Dazu würde ich gerne andere Meinung hören, aber auch du selbst kannst dich gerne dazu äußern s:



    @Zorua~: Bisher empfand ich deine Antworten, wenn ich nachgeharkt habe, als nachvollziehbar und würde daher schon eher von Maf ausgehen, ausgehend von den bisherigen Tagen. Ich halte es zwar durchaus für einen Filler als du die Möglichkeiten mit Ohrdoch aufgezählt hast, weil dazu halt keine Einschätzung kam, was man tun sollte, was ohnehin vom schlimmsten Fall ausgehen wäre, der bis dahin bereits genannt wurde. Auf der anderen Seite halte ich auch auch durchaus berechtigt, was Terra vorgebracht hat, weil es schon recht fokussiert war:

    Am verdächtigsten würde ich sagen ist @Terra-Freak

    Darauf hattest du, wie mir bewusst ist, schon geantwortet, aber da ich Terra nicht mehr geantwortet hatte, dass ich es mir durchlesen wollte, fasse ich das hier mal mit auf und würde von dir gerne wissen, was du insgesamt denkst.



    Hab fertig '-'

  • Also, ich versuche es mal mit einem annähernden Ausschlussverfahren und versuche mich kurz zu fassen. Andre, Cintus und Terra würde ich vorerst alle wegen Fool-Gefahr ausschließen, sowie Hades und Zorua, da ich bei den beiden am ehesten Maf vermute. Eine nähere Erläuterung spare ich mir erstmal <.<
    Meine Entscheidung würde daher wohl zwischen Choco de Pie und Champi fallen und ich entscheide mich an dieser Stelle für @Choco de Pie, da er, obwohl er dafür war Tendenzen zu äußern.

    Das habe ich gemeint. Deine Entscheidung war entweder choco oder i

    [h]

    [/h



    @andre: Da offenkundig meine Fool-Vermutung falsch war, mehr posten <.< >.>



    @Champi: Kannst du bitte nochmal näher Erläutern, was du damit meintest, dass ich dich und Choco gestern in betracht gezogen hätte?
    Ansonsten merkt man bei dir halt schon, dass du dich darum bemühst, dass wir korrekt lynchen, jedoch glaube ich nicht, dass das ausreichen würde, um dich als Maf zu bezeichnen.

    Ich halte es an gewissen Punkten durchaus für berechtigt, wenn man Lurker lyncht, jedoch wirkt es, wie du es dargestellt hast, ziemlich anteilnahmslos und viel mehr so als wäre dir jeder Lynch egal, solange du danach die Mehrheit erreichen könntest. Bitte äußere dich dazu.

    Bei dem Fett markieren gebe ich dir recht, denn mir ist bewusst das es nicht ausreicht um als Maf dazustehen.


    Was das untere angeht möchte ich sagen das es vielleicht so wirkt aber es nicht wahr ist. Die lynches sind mir nicht egal ich war halt nur für choco, weil er/sie am lurken war und letztendlich war es auch die richtige entscheidung.

  • @Cavendish Ja, ok, ich habe mich wohl da in etwas verrannt.. Aber in Mafia schadet es ja trotzdem nicht, misstrauisch zu sein. Des weiteren ist es auch doof, dass manche, die konvertiert wurden, schon länger konvertiert sind und manche, die erst kürzer konvertiert sind. Deshalb ist es dann gemein, wenn jemand konvertiert wird, von dem man dann ausgeht, dass er Maf ist. Dies stimmt ja auch, da er vorher Maf war, aber jetzt Dorf, was man dazu nutzen könnte, um nicht gelyncht zu werden. Ich hoffe ihr könnt mir alle folgen ^^

  • @Cavendish Ich wollte an D2 aufjedenfall lynchen, das "Im schlimmsten Fall" sollte nicht heißen, dass ich nicht lynchen wollte, damit wollte ich Zorua nur sagen, dass es nicht umbedingt so steht, wie ich geschrieben habe.
    Ich bin gegen einen Gengar Claim, da ,wie Cavendish bereits gesagt hat, die Ordochs noch in Gengar reinlaufen können.


    Zum Lynch: Ich wäre heute dür einen Andre Lynch, da er bis gestern Abend fast nur rumgelurkt hat und als Maf hat man in diesem Setup eigentlich keinen Grund nicht zu lynchen. Daher würde ich eher vermuten, dass er Town ist und einfach nicht wusste, wie er spielen sollte oder auch Angst hatte auffällig zu werden.

  • Ja, hab ja versprochen, jetzt aktiver zu sein. Einschätzungen: @Terra-Freak ist meiner Meinung nach eher Mafia, der von @Cavendish angesprochene Slip ist meines Erachtens nach keiner, denn das ist in der Tat verwirrend in dem Set Up. Desweiteren spielt er so, wie ich es von einem Maf erwarte, gibt nicht zu viele Informationen raus und spielt relativ rational, im Gespräch mit Cavendish war er offensiv, schien sich ziemlich sicher mit seiner Sache zu sein.



    @Champi: Ebenfalls recht sicher Mafia, spielt sehr aktiv mit und fragte zu Beginn noch, warum so viele Nachtaras im Set-Up sind, was auf Nachtara hindeutet.



    @Cavendish: Wirkt vielleicht etwas zu übermotiviert, auf mich wirkte es auf mich so, als wolle er primär Informationen fischen, was vor allem als Ohrdoch gut denkbar ist. Andererseits spielt er auch ziemlich Mafsided und hilft der Mafia ab und an doch weiter, desweiteren hat er den Lynch gepusht, was als Townie eher kontraproduktiv ist. Deshalb hab ich eigentlich überhaupt keine Tendenz, wirkt auf mich grundsätzlich eher mafsided



    @Hades: Habe zu ihm eigentlich bisher keine wirkliche Meinung, würde aber zu Mafia tendieren.



    @Zorua~ : Eher Town, empfinde einen Terra-Freak Push als absolut unsinnig und nicht nachziehbar, wirkt auf mich eher nach einen sinnlosen Push, in der Hoffnung, dass er gelyncht wird oder von Gengar abgeschossen wird.




    Ansonsten weiß ich nicht, wo ich wirklich gelurkt habe. Tag 1 war schon alles gesagt als ich nach Hause kam und gestern habe ich ja bereits gesagt, dass ich mich auf meine Sowi-Klausur habe vorbereiten müssen. Wie ich aber am Anfang bereits gesagt habe, bin ich ab jetzt aktiver.

  • @Terra-Freak: Ähnlich wie Hades, habe ich das Gefühl, dass du auch zunächst untertauchen und weniger auffallen wolltest und gerade zu "aufgeschreckt" warst, als Zorua etwas gegen dich gesagt hat und wie man später auch im Gespräch mit mir sieht, du eben so gegen ihn dann warst und wissen wolltest, ob es andere auch so sehen würden. Ansonsten habe ich das Gefühl, wie du auch sagtest, du mir ziemlich vertraust. Wenn man natürlich Town ist, kann vielleicht abschätzen, wen man Vertrauen gegenüber bringen kann, da man es schlimmstenfalls einem anderen Town gegenüber tun würde. Hinzukommt noch, was ich jetzt erläutern möchte:


    [...]


    Den Teil, auf den ich mich jetzt beziehe ist der, der durch Abstände vom Rest getrennt ist. Ich bin mir nicht so sicher, wie es insgesamt aussieht, aber ich meine, dass in dieser Runde bisher keiner Maf und Town verwechselt hat, also würde ich das mal als eine Art Slip werten, obwohl es durchaus berechtigt ist. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass man sich bei so einem Setup erst recht Gedanken darüber macht, dass man es ja nicht verwechselt als Maf, weil es dann einem imo eher wichtig erscheint als es einem Town ist. Dazu würde ich gerne andere Meinung hören, aber auch du selbst kannst dich gerne dazu äußern s:

    Eine kleine Rückmeldung, um das nicht unkommentiert stehen zu lassen:
    Ich gebe zu, dass ich am ersten Tag nicht gerade der aktiveste war, das liegt einfach daran, dass ich nicht genug Zeit hatte. Danach hab ich mich bemüht, dies wieder gut zu machen. Ich finde es daher etwas schade, sowas zu behaupten. Jedenfalls war ich ganz sicher nicht "aufgeschreckt" als Zorua etwas gegen mich gesagt hat, ich fande seine Begründung waren ganz einfach nicht nachvollziehbar. Er verächtigt mich, weil ich am "lurken" war, hat allerdings nix gegen z.b Andre und Choco gesagt, welche viel inaktiver als ich waren. Ich wollte mir dann eine andere Meinung anhören, weil mir in diesem Fall meine eigene Meinung nicht genug war (weil er mich verdächtigt hat).


    Und bezüglich dem 2. Teil: Ja, ich hab einen Fehler gemacht, normalerweise sagt man ja "Du spielst Townsided" falls man wen vertraut, aber diese Runde ist einfach anders als die anderen. Ich hab es mir wohl als Gewohnheit genommen. Passiert. Aber ein Slip kann das eigentlich nicht sein, da ich nicht gesagt hab, dass ich selber Town bin.



    Jedenfalls möchte ich nun endlich eine Rückmeldung von @Zorua~ hören: Wieso hast du nur mich verdächtigt, wenn dein einziger Grund Lurking war (welches btw auch auf dich zutrifft streng gesehen)? Misstrauen schadet nicht, stimmt, aber das sieht mir trotzdem relativ random aus.

  • Wirkt vielleicht etwas zu übermotiviert, auf mich wirkte es auf mich so, als wolle er primär Informationen fischen, was vor allem als Ohrdoch gut denkbar ist.

    Als Maf brauche ich auch so viele Informationen wie möglich, um richtig lynchen zu können.


    Hier zu würde ich auch noch gerne etwas hören:

    Wieso hast du nur mich verdächtigt, wenn dein einziger Grund Lurking war (welches btw auch auf dich zutrifft streng gesehen)? Misstrauen schadet nicht, stimmt, aber das sieht mir trotzdem relativ random aus.

  • Willst du damit die Behauptung infrage stellen, dass du ein Nachtara bist? Falls ja, könntest du uns das auch vorher sagen, dann müssten wir nicht über ein Lynchziel diskutieren ;)

    ähhhhm nein. Ich erinnere mich nur nicht gefragt zu haben warum so viele Nachtaras im Setup sind

  • @Cavendish: Er spielt ganz klar Mafsided, unter anderem hat er für den Lucario-Lynch gesorgt. Ich halte ihn also eher für Maf.


    @Champi: Auch eher Maf, auch wenn viel Quatsch von ihn kommt bemüht er sich doch, das richtige zu tun, imo.


    @Zorua~: Eher Town, wie gesagt kann ich seine Begründung nicht nachvollziehen.


    @andre: Kann man nicht viel sagen, viel kam ja nicht.


    @Hades: Sehe ich eher neutral an, ich fand ihn ja weder verdächtig, noch vertrauenswürdig. Aber seine ganzen Beiträge machen Sinn, was für Maf spricht.


    Jedoch möchte ich hinzufügen, dass man die Mafreads mit Vorsicht geniessen sollte, da man wegen Ohrdoch durchaus die Seiten wechseln kann.



    Ich tendiere also eher zu einem Zorua Lynch tbh.

  • Entschuldige Champi, ich habe mich wohl einfach vertan, ich war beim Verfassen des Posts in Eile und habe nicht genau nachgeschaut, iirc kam das nämlich irgendwo auf und habe das dann in Eile dir eingeordnet.


    Da wir lynchen müssen und das dank dem Fool-Tod auch keine Gefahr bringt, bin ich ebenso wie Terra für einen Zorua-Lynch, wobei Champi auf meinen Post relativ empört reagiert hat und deshalb imo auch eine legitime Option wäre.

  • Ich claime hiermit Gengar und ich habe einen Report, der mir bestätigt, dass Zorua nicht zum Town gehört, außer der Konvert wäre letzte Nacht gewesen. Möchte jemand CC? Ansonsten behalte ich meine Reports vorerst für mich, damit es keine Angriffsfläche für Ohrdoch gibt.


    Stattdessen würde ich andre lynchen wollen, da die Wahrscheinlichkeit, dass er Maf ist, bei rund 50% liegt, abzüglich der Chance, dass Novacaine Geradacks ist.