Vielen machen seit Jahren regelmäßig guten Content und krebsen irgendwo im unteren Bereich rum ( da reicht der Monatsverdienst dann für ne Pizza und ne Cola).
Solange man das ständig vor Augen hat, sowie auch die anderen Sachen, die du angesprochen hast, versucht man es auch nicht und wenn man nie versucht, kommt man auch nicht weit. Gibt auch Studiengänge, wo man am Ende gerade mal so ne Stelle findet und der Gehalt ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein bisschen Vertrauen in sich zu haben und daran zu glauben, dass man selber auch irgendwo guten Content liefern kann und Leute unterhalten kann, schadet nicht, aber klar, natürlich soll man auch keine große Karriere erwarten und auf dem Boden bleiben und evtl. flexibel sein und bereits im Vorfeld Alternativen planen, deswegen zeichne ich sehr viele Bilder, während ich gleichzeitig Medizin studiere.
Wenn man ein Studium als eine Sache betrachtet, die man sich "antun" muss ( während viele andere Menschen gerne Medizin studieren wollen und nicht die Möglichkeit dazu haben), dann läuft einfach was falsch ( und ja ich kenne deine älteren Posts zu dem Thema).
Natürlich läuft da was falsch und wenn du meine alten Beiträge gelesen hast, kennst du ja auch schon meine Lage.