Pokémon Picross ab heute im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht sammle ich zwischendurch für den Stift, das weiß ich noch nicht.

    Hab ich vorhin gerade überlegt, ob ich nicht einfach mal auf den Stift spare. :D Ich mein, das nächste Gegiet würde mich 190 kosten, das ist schon fast die halbe Miete für den Stift. Das letzte Gebiet erreichen ist ja nun sowieso nicht sooo wichtig und so schnell, wie man ein neues Gebiet durchspielt...


    Zumal es ja wie viele Picroit Fans hier meinten ein zu einfaches Picross spiel zu sein scheint.

    Die paar Runden, die wirklich fordernd sind, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Frag mich auch, warum es bei der Pokemonauswahl nicht viel mehr Beschränkungen gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe ja immer noch, das Picross 3D 2 zu uns kommt, da hat man dann auch wieder Abwechlsung. :love:
    Ansonsten wie vorher schonmal den Tipp gegeben: Einfach für den NDS Picross DS und Picross 3D kaufen, hat man mehr von, als von Pokemon Picross. Spielprinzip bleibt ja das selbe^^


    Zumal du für den Preis von Pokémon Picross locker 2 Picross aus dem e Shop bekommst. Also eindeutig die bessere Alternative im mehren sinne. ^^


    Hab ich vorhin gerade überlegt, ob ich nicht einfach mal auf den Stift spare. :D Ich mein, das nächste Gegiet würde mich 190 kosten, das ist schon fast die halbe Miete für den Stift. Das letzte Gebiet erreichen ist ja nun sowieso nicht sooo wichtig und so schnell, wie man ein neues Gebiet durchspielt...


    Ich glaube da vertuste dich, der alternative Modus kostet 300 Picroit, der MegaStift kostet satte 500 Picroit. :(


    Aber ja, ich habe auch schon so gedacht, da schon Gebiete 21 und 22 über 200 Picroits kosten. Aber selbst wenn man bei 15 täglichen freigeschaltet hat (die obergrnze an täglichen Picroit) dauert es von null auf 500 satte 34 Tage. Daher gehe ich lieber doch noch weiter auf Gebiete jagt. :/


    Die paar Runden, die wirklich fordernd sind, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Frag mich auch, warum es bei der Pokemonauswahl nicht viel mehr Beschränkungen gibt.


    Vielleicht dachten die Entwickler, weil Pokémon drauf steht, würden es sich nur Kinder kaufen oder so. :/

  • Ich glaube da vertuste dich, der alternative Modus kostet 300 Picroit, der MegaStift kostet satte 500 Picroit.

    Nene war schon richtig von @Gucky "fast die halbe Miete" ist bei 190 ja eher Richtung 250=halbe Miete gemeint. Bei 300 wäre es ja schon über der halben Miete :grin:

    Aber selbst wenn man bei 15 täglichen freigeschaltet hat (die obergrnze an täglichen Picroit) dauert es von null auf 500 satte 34 Tage.

    Deswegen ja, ab dann wenn ich das 25. Gebiet (also insgesammt 25) freigeschaltet habe, fange ich das sparen für die 500 an, da kommen dann ein paar extra Pics durch das 25. Gebiet zusammen, was die 34 Tage etwas reduziert :)
    An sich ist es eh egal, da man so oder so warten muss, ob ich jetzt wirklich 2 tage schneller mit dem Game fertig bin, macht den Kohl auch nichtmehr fett. Hoffe halt nur das zwischenzeitlich kein neues F2P Game von Nintendo kommt, das mich Gametechnisch einspannt. Immerhin habe ich heute die Platin bei Demon's Souls (PS3) geholt, das ist ein Game weniger auf der Liste :D:assi:

  • Ich glaube da vertuste dich, der alternative Modus kostet 300 Picroit, der MegaStift kostet satte 500 Picroit.

    Nee, ich denke durchaus richtig, weil ich sagte fast die halbe Miete und nicht reichlich die halbe. ;) Jedenfalls kosten 3 Gebiete mehr als der Stift, von daher kann ich den Monat Wartezeit durchaus verkraften.
    Der alternative Modus interessiert mich hingegen garnicht, fand den in den Proberunden schon irgendwie nervig unlogisch, den schalte ich mit Sicherheit als letztes frei ... falls ich so lange durchhalte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nene war schon richtig von @Gucky "fast die halbe Miete" ist bei 190 ja eher Richtung 250=halbe Miete gemeint. Bei 300 wäre es ja schon über der halben Miete :grin:

    Nee, ich denke durchaus richtig, weil ich sagte fast die halbe Miete und nicht reichlich die halbe. ;)


    Aso war das gemeint. ^^


    Deswegen ja, ab dann wenn ich das 25. Gebiet (also insgesammt 25) freigeschaltet habe, fange ich das sparen für die 500 an, da kommen dann ein paar extra Pics durch das 25. Gebiet zusammen, was die 34 Tage etwas reduziert :) An sich ist es eh egal, da man so oder so warten muss, ob ich jetzt wirklich 2 tage schneller mit dem Game fertig bin, macht den Kohl auch nichtmehr fett.


    So hatte ich es auch vor. :) Zumal wir ja jetzt schon die Gebiete mehr als 200 Kosten. Da wird es schnell egal werden ob man nun 500 spart oder 280 fürs nächste Gebiet.


    Hoffe halt nur das zwischenzeitlich kein neues F2P Game von Nintendo kommt, das mich Gametechnisch einspannt. Immerhin habe ich heute die Platin bei Demon's Souls (PS3) geholt, das ist ein Game weniger auf der Liste :D:assi:


    Pokémon Go höchstens. ^^


    Jedenfalls kosten 3 Gebiete mehr als der Stift, von daher kann ich den Monat Wartezeit durchaus verkraften.Der alternative Modus interessiert mich hingegen garnicht, fand den in den Proberunden schon irgendwie nervig unlogisch, den schalte ich mit Sicherheit als letztes frei ... falls ich so lange durchhalte. :D


    Denn sollteste auf jeden Fall erst zum Schluss freischalten, da es da GAR KEINE Picroit zu ergattern gibt (was den teuren Preis sehr schnell ziemlich fragwürdig macht :S ).

  • Ich hoffe ja immer noch, das Picross 3D 2 zu uns kommt, da hat man dann auch wieder Abwechlsung.

    Wenn es nach einer Entdeckung im Februar geht, könnte das sogar bald der Fall sein. Es wurde nur noch nicht offiziell angekündigt, aber dass es wohl geprüft wird, ist schon mal ein guter Ansatz, wie ich finde.



    Denn sollteste auf jeden Fall erst zum Schluss freischalten, da es da GAR KEINE Picroit zu ergattern gibt (was den teuren Preis sehr schnell ziemlich fragwürdig macht ).

    Ich fände es auch eher merkwürdig, wenn man dort ebenfalls noch einmal Picroit verdienen könnte, weil es sich genau um die gleichen Rätsel wie im normalen Modus handelt, nur eben etwas schwieriger. Ob das den hohen Preis rechtfertigt, sei einmal dahingestellt, aber ich finde sowieso, dass Picross mit einem fixen Preis zum Release besser gewesen wäre als mit dieser Strategie von Free to Play.

  • Ich fände es auch eher merkwürdig, wenn man dort ebenfalls noch einmal Picroit verdienen könnte, weil es sich genau um die gleichen Rätsel wie im normalen Modus handelt, nur eben etwas schwieriger. Ob das den hohen Preis rechtfertigt, sei einmal dahingestellt,...


    Das man dafür keine Picroit bekommt ist ja eigentlich noch ok, aber das man dafür dann überhaupt Zahlen muss, geschweige denn soviel ist wirklich fraglich. ?(


    ...aber ich finde sowieso, dass Picross mit einem fixen Preis zum Release besser gewesen wäre als mit dieser Strategie von Free to Play.


    Find ich auch. Vielleicht wollten die es wie bei Rumble World machen, erst mal gucken ob es gespielt wird und dann als Einzelhandelsversion rausbringen. Trotzdem echt blöd gemacht mit den hohen Gebietsreisen und nur einmal täglichen Picroit. :thumbdown:

  • Ein ziemlich heftiger Glitch wurde schon vor über einem Monat entdeckt. Wer sich das Spiel so wie vom Entwickler gedacht bewahren will, sollte nicht weiterlesen.


  • Schon heftig, gibt es überhaupt noch Games, die keine glitches haben? Ich bin schon versucht diesen zu testen, zumindest um sich den Mega Stift schneller holen zu können.


    Am ende wäre es wohl eh egal ob man nun Wochenlang wartet oder diesen Glitch gleich nutzt, ändert ja nichts an der Tatsache, das wir ohnehin kein Geld für das Game ausgeben. Schade für die, die Geld ausgegeben haben, ist es aber.

  • Hihi. :D
    Wobei ich keine Lust habe, ständig an der Uhr zu drehen... ich bringe das irgendwann auch auf dem ganz normalen Weg zu Ende.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja ich werde das sicherlich nicht voll ausreizen, aber selbst wenn man dadurch die Zeit nur halbieren kann (also 2x das Training pro Tag) dann wäre das schon ein enormer Schritt nach vorne. :)


    Jetzt von 0 auf 500 an einem Tag zu sammeln, hätte ich auch keine Lust, aber wenn man z.b. kurz vor dem nächsten Level steht, und man bock auf neue Level hat, kann man das denke ich machen (ist ja am ende jedem selbst überlassen)


    Wie gesagt, ich teste das mal und werde dann auch schauen, ob das Umstellen der Zeit nicht gleichzeitig zum Nachteil für meine anderen Games wird (z.b. Rumble World)

  • Huh, das wäre natürlich schon sehr angenehm, diesen Glitch zu nutzen (erinnert mich an die Zeiten, in der ich meine Tamagotchis manchmal auf ähnliche Art und Weise habe altern lassen). Da es sich hierbei aber um das Erhalten einer "Währung" handelt, die man sonst hauptsächlich gegen echtes Geld bekommt, frage ich mich, wie legal das ganze dann noch ist? Eigentlich hahben sie es ja selber verbockt und man umgeht das echte Geld ja auch durch ewiges Warten.


    Zumindest sollte sich jetzt das Umstellen der 3DS Uhr auf Sommerzeit nicht auf das tägliche Training auswirken.
    In ein paar Stunden kann ich dann ins nächste Gebiet (Gebiet 26).

  • Naja ich hatte mir das Umstellen auf Sommerzeit einfach gespart, weil ich der Meinung bin, das dies die dümmste Erfindung seit Menschengedenken ist (halt einen Ablauf ständig zu wiederholen, der sich durch "nie" umstellen komplett auflösen würde: vor, zurück, vor, zurück ist eben einfach unlogisch, wenn man auch gleich bei der Uhrzeit stehen bleiben kann) Aber gut, wer bin ich den, das ich die Zeitumstellung abschaffen könnte.


    Bei einem Handheld wie dem 3DS geht das ja, im echten Leben, muss man sich dummerweise damit abfinden... Man kann ja schlecht zu seinem Chef gehen und sagen, das man eine Stunde früher kommt und dann eine stunde früher geht, wenn der Betrieb erst später anfängt und aufhört. Naja passt weniger hier rein.


    Kurz gesagt: ich werde bei meinem 3DS Keine Sommer/Winterzeit Anpassungen vornehmen :D


    Werde dann berichten, ob sich der glitch einfach ausführen lässt, oder ob ich vllt sogar meine heutigen Pics, verliere^^


    Nur um das richtig zu verstehen:
    Training spielen und nach dem Levelmenü das Game schließen und in den Optionen die Zeit um 2min zurückdrehen.
    Danach das Game wieder starten und von vorne beginnen.


    Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.

  • Also entweder habe ich es falsch gemacht, oder das ganze ist wieder mal ein April Schwerz gewesen^^


    Habe nach dem Training auf das OK Fenster geklickt, sodas ich wieder im Level auswahl Bildschirm gelandet bin, habe dann per Home Menü Taste die Optionen aufgerufen, 2min zurückgestellt und dann das Game wieder gestartet. Danach kam das Training aber nicht noch mal.


    Sollte es wirklich klappen, könnte ich mir nur vorstellen, das ich entweder zu langsam war, es daran lag, das man es direkt nach dem Training machen soll(also nichtmal das "Training ist beendet" Fenster wegklicken) oder es nur blöder Zufall war.


    Ihr könnt ja mal schreiben, ob es bei euch geklappt habt (solltet ihr es testen wollen) Die Pics die ich gewonnen hatte, waren auch nach der Zeitumstellung noch da.

  • Ok ein wichtiges Detail war mir entgangen:
    Das ganze muss um kurz nach Mitternacht (auf der Uhr des 3DS) geschehen. Dann die Uhr einfach immer auf 0:00 zurückdrehen (max. 9 Minuten)

    das wirds gewesen sein. Hatte das um 2 Uhr morgens gemacht^^


    So, hatte das heute morgen um 00:02 Uhr getestet und es hat geklappt:


    Game starten, normal das Training spielen (egal ob man die 2 min schafft oder nicht, man sollte aber auch keine 10min brauchen^^)
    Dann einfach ins Home Menü auf Optionen(Systemeinstellungen) und die Zeit wieder auf 00:00 stellen und speichern
    Dann zurück, das Game wieder starten, Training machen und wiederholen.


    Ich muss dazu sagen, das ich das gestern einige male gemacht habe, sodas ich mir Gebiet 20 leisten konnte und fast noch genug übrig war um gleich das nächste Gebiet zu kaufen... WENN es nicht 210 gekostet hätte xD


    Vorteil: klar, man kann das ewig durchziehen und hat dann die Gebiete in Null Koma nichts (naja relativ, dauert trotzdem stunden^^)


    Nachteil: Man kann nicht abbrechen, sprich man sollte sich zeit dafür nehmen. Für einzelne Extra runden reicht es nicht, den als ich nach den ganzen Versuchen aufgehört hatte, wollte ich meine Zeit wieder auf den normalen Stand zurücksetzen und habe dadurch einen 24h Block bekommen (also das ich einen Tag kein Training machen kann)


    Ich finde es trotzdem gut, das so eine Möglichkeit besteht, den so kann man, wenn man wirklich Lust auf Picross hat, ein wenig mehr Trainingszeit investieren. Ist sogar nebenbei eine gute Übung, wenn man so oft, verschiedene 7x7 Felder macht, man sieht mit der zeit viel schneller wie es erledigt werden kann^^


    Wenn es einfacher wäre an Pics zu kommen, müsste man nicht auf solche exploids zurückgreifen. Aber wenn man bedenkt. wieviele Monate wir das Game schon "spielen", ist es am ende auch egal, wenn wir es etwas beschleunigen. Aber das ist nur meine Meinung. Wie gesagt, schade ist es nur für die, die wegen Ungeduld Geld ausgegeben haben.

  • Oha, also das hört sich wenn ich ehrlich bin, wirklich gut an. Vor allem wenn man bedenkt, das man nur um bis zur Zielinie zu kommen 7 Monate Braucht. :verwirrt:


    Nachteil es könnte Shuffle, was ich ebenfalls wie andere hier auch intensiv spiele, stören. :S


    Nachteil: Man kann nicht abbrechen, sprich man sollte sich zeit dafür nehmen. Für einzelne Extra runden reicht es nicht, den als ich nach den ganzen Versuchen aufgehört hatte, wollte ich meine Zeit wieder auf den normalen Stand zurücksetzen und habe dadurch einen 24h Block bekommen (also das ich einen Tag kein Training machen kann)


    Trotzdem haste dann an einem Tag mehr verdient, als an 2 Tagen mit nur je einem Training. ^^ Da kann man die 24 Stunden Sperre mehr als verkraften. ^^


    Ich finde es trotzdem gut, das so eine Möglichkeit besteht, den so kann man, wenn man wirklich Lust auf Picross hat, ein wenig mehr Trainingszeit investieren. Ist sogar nebenbei eine gute Übung, wenn man so oft, verschiedene 7x7 Felder macht, man sieht mit der zeit viel schneller wie es erledigt werden kann^^


    jepp. :) Vor allem wie gesagt, braucht man nur um bis zu letzten Welt zu kommen 7 Monate. Dann noch 500 Picroits für Megastift und 300 für alternative Modus. Also das ist wirklich ein willkommener Bug.


    Wenn es einfacher wäre an Pics zu kommen, müsste man nicht auf solche exploids zurückgreifen. Aber wenn man bedenkt. wieviele Monate wir das Game schon "spielen", ist es am ende auch egal, wenn wir es etwas beschleunigen. Aber das ist nur meine Meinung. Wie gesagt, schade ist es nur für die, die wegen Ungeduld Geld ausgegeben haben.


    Sehe ich auch so. Wenn man wie in Shuffle die Münzen hier die Picroit auch so verdienen könnte, könnte man gut auf den Bug verzichten, aber so st der wirklich willkommen.

  • Nachteil es könnte Shuffle, was ich ebenfalls wie andere hier auch intensiv spiele, stören.

    Keine Sorge, bei Shuffle wird einem nur gesagt, das man die Events nichts nutzen kann und man vorher nochmal die nachrichten abrufen soll, danach ist alles beim alten.


    Bei mir war "nur" Rumble World noch betroffen, bei dem ich dann 1-2 Tage keine Besuche mehr bekomme.


    Vllt werde ich morgen sogar direkt auf den Mega Stift sparen und danach normal weiterspielen, damit ich meine anderen Games durch die Zeitumstellung nicht störe. Entscheide ich dann spontan.

  • Keine Sorge, bei Shuffle wird einem nur gesagt, das man die Events nichts nutzen kann und man vorher nochmal die nachrichten abrufen soll, danach ist alles beim alten.


    Bei mir war "nur" Rumble World noch betroffen, bei dem ich dann 1-2 Tage keine Besuche mehr bekomme.


    Achso mit beiden kann ich leben, besonders bei letzteren habe ich eh seit nen Monat einen Überlauf an Miis, da mir das Diamanten sammeln/resetten langweilig wurde, und ich das Spiel eh durch habe. ^^


    Vllt werde ich morgen sogar direkt auf den Mega Stift sparen und danach normal weiterspielen, damit ich meine anderen Games durch die Zeitumstellung nicht störe. Entscheide ich dann spontan.


    Ja den Gedanken hatte ich auch, so könnte ich mir bestimmt in ner Woche den MegaStift endlich leisten. :)


    Nebenbei den Bug können die glaub ich gar nicht fixen oder ? Also uns zwingen ein Updatet dafür runter zu laden, weil man mit dem Game eh nur online muss um Echtgeld zu zahlen. Also von daher. :D