VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wieso spotten? Ist doch eine ganz normale Frage. ^^
    Für mich zumindest. Lass dich von den Leuten hier, die sich über so etwas lustig machen nicht verunsichern. ;)



    Mega-Bisaflor
    -> Lohnt sich nicht, den Megaslot dafür herzugeben. Gute Alternative: Hutsassa inklusive Item.


    Kapilz
    -> Kann eine Pilzspore raushauen und danach einen Tempohieb, aber viel mehr leider auch nicht. Hat zu wenig Speed für den Modus.


    Garados
    -> Total unterschätztes Potenzial in diesem Modus. Kann das Team gut supporten mit Bedroher und Moves wie Donnerwelle oder Verhöhner.
    Hat zudem eine hohe Angriffsbase von 125. Verfügt über nützliche Attacken wie: Kaskade (vor allem gut mit Kyogre als Partner und in
    Kombination mit Donnerwelle, da Flinchchance von 20%), Eiszahn (Stichwort: Vierfachschwäche) und Drachentanz.


    Feelinara
    -> Kann in bestimmten Teams funktionieren, wenn die Legendenslots bereits mit 2 anderen Mons als Xerneas besetzt sind.
    In der Regel würde ich aber eher auf Xerneas zurückgreifen.


    Kapoera
    -> Ist ein guter Supporter, mehr aber auch nicht. Weist mit Fee und Flug zu gravierende häufige Schwächen auf.


    Kyurem
    -> Wird vom Weißen Kyurem outclassed. Dieses ist aber mit den richtigen Teamkollegen durchaus gut spielbar.


    Reshiram
    -> Nicht besonders brauchbar. Es gibt bessere Kandidaten für den Legendenslot.


    Mewtu
    -> Von der X-Form würde ich eher abraten. Kampfpokémon haben einen schweren Stand in VGC16.
    Anders sieht das schon bei der Y-Form aus. Diese verfügt über eine gute Fähigkeit gegen Smeargle-Matchups und besitzt eine sehr hohe
    Initiative sowie einen brachialen Spezialangriff. Psychostoß trifft daher alles ganz schön heftig, dass keine Resistenz aufweist.
    Auch sehr gut gegen Xerneas geeignet. Die Spezialverteidigung ist hoch und Psychostoß umgeht den Geomancy-Boost, da der Schaden anhand
    der Verteidigung und nicht anhand der Spezialverteidigung berechnet wird. Gute Teampartner sind Fiaro oder Iksbat mit Rapidschutz.
    So kann man gegnerische Tiefschläge abblocken, die Mewtus größten Schwachpunkt darstellen. Mewtu verfügt außerdem
    über nützliche Attacken wie Eisstrahl und Flammenwurf.



    Ich denke mal, das sollte als Antwort genügen. ^^

  • @Perry du bist ungefähr 90% weniger lustig als du glaubst.....


    Ich versteh schon ich benutze Girafarig und werd verarscht :D troz meiner (mittleweile) 25 Siege mit diesem Girafarig Team


    Wenn jetzt aber wer von euch Girafarig benutzen WÜRDE (ich weiß ihr seid so skillig das macht ihr nicht) dann würd das niemand lustig finden....

  • Ich fand den Kommentar von Perry gar nicht so unlustig. Du bist halt nur offenkundig salzig.


    Und ja, Girafarig ist schlichtweg eine miese Wahl. Und da kannst du meinetwegen 25 Siege eingefahren haben, ein Regional wird damit trotzdem keiner holen. Spiel mal bitte, sagen wir mal 300 Games und halte die Siegesquote von mindestens 70%. Speichere alle 300 Replays und poste sie dann hier ins Forum. Dann hast du mich überzeugt.


    Wenn nicht, dann unterlasse doch diese armselige Vorstellung.




    Und nein, ich habe nichts gegen Einsteiger oder Fragen von solchen. Aber wenn du trotz Gegenwind auf so nen Müll pochen musst... Hier sitzen eben auch Spieler, die sich mehr mit dem Spiel allgemein beschäftigt haben als du deine Unterwäsche gewechselt hast. Sogar rein objektiv gesehen überzeugen mich deren Argumente gegen Girafarig mehr als deine öffentlich gemachten Siegesaufzählungen, meine Meinung mal ausgeschlossen. Da brauchst du dich bitte nicht wundern, wenn sich der ein oder andere eben über dich lustig macht.


    Und noch am Rande: Wenn ich einen hidden gem gefunden habe, trete ich ihn nicht auf dem BB breit, sondern perfektioniere das Team drum rum privat und zerbox' Leute auf nem offiziellen Turnier.

  • @Premierball danke für dein Duden Post
    interessiert mich soviel wie ein Sack Reis in China :D


    Der name ist ein Insider von mir und einer Freundin daher die 2 R...


    Hab ich gesagt das Girafarig ein heiliger Gral ist?
    Ich bin auf eure Vorschläge eingegangen aber ja man muss es immer schön breit tretten und einen nieder machen :D und seiten lang verarschen und drauf rum hacken!
    ihr seid so toll Leute!
    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht :O nicht mal bei euren Turnieren ist noch viel los
    ihr vergrault ja alle Spieler.


    Ich bin auch nicht mehr so gerne hier weil mich eh alle verarschen


    aber noch meine Statistik


    269 Spiele
    188 Siege
    81 Niederlagen (ja ich bin anfänger und für mich ist das ok sind hauptsächlich niederlagen vom anfang)


    Ich frag euch nie wieder was!!!!!!!!

  • Schau dir halt mal die ersten paar, deutlich konstruktiveren Antworten auf dein Geschwafel an... Wenn du nicht diese komplett unbegründete Arroganz an den Tag legen würdest, würdest du hier auch deutlich besser klar kommen. Wobei die "Ich will nichts lernen und verbessern ist auch blöd"-Einstellung natürlich auch ne Option ist

  • Hallo, ich wollte nur mal kurz fragen, ob sich mein Lieblingsmon Lavados in diesem Format lohnt. Ihr solltet nur wissen, dass ich die Antwort eh schon besser als Ihr alle kenne, also warum frag ich eigentlich noch. Ah genau, ich wollte beweisen, wie doof Ihr doch alle seid, das muss es sein. Ich bin beste, geht nich klar.





    Ist ein bisschen gesunder Menschenverstand wirklich zu viel verlangt? Na gut, dieser "gesunde Menschenverstand" ist eh ungefähr genauso real wie schwarze Milch oder sowas...alle achttausend Jahre mal kurz, oder so? Die Leute haben ausnahmsweise mal tatsächlich Ihr bestes gegeben, um Dir ernste Antworten zu geben, aber wenn es ihnen dann so gedankt wird, dann kann man auch verstehen, warum das hier nicht der einladendste Ort ist... :(

  • 2-1 ist selbst für einen guten Spieler ne ordentlichzu Leistung in vgc16 aber wenn das wirklich stimmt müsstest du irgendwo im 18xx Bereich hängen und demnach unter den deutschen Topplätzen sein und brauchst auch keine Bestätigung ob Girafarig gut ist oder nicht. Ich finds scheiße aber du musst ja damit spielen

  • Ich hab die antworten doch angenommen wie oft noch?
    ich hab nur gesagt das ich girafraig trozdem nutze und halt gute erfahrungen gemacht habe!


    Aber dann immer dieses verarschen und lustig machen


    ich hab nie gesagt das ich eure vorschläge doof finde oder???
    wenn ja dann bitte zeigen wo!

  • Und ich verteidige immer, dass Pokemon auch was für Erwachsene ist, aber was ich hier oftmals lese und sehe wie alt manche sind. dann braucht man sich ja nicht wundern, dass die Spiele immer so leicht sind und viele Leute denkeb das die Spiele für Kleinkinder sind

  • Ich finde man kann sich im Internet auch erwachsen benehmen und man muss ja niemanden verarschen.


    ich benutze cresselia übrigens auch wieder klappt mal besser mal schlechter aber egal jetzt

  • Ich denke es artet etwas aus. Wenn sie/er ein Girafarig nutzen möchte dann soll sie/er das auch. Ich denke sie/er hat verstanden, dass die meisten Spieler dagegen sind. Aber wenn sie /er meint es funktioniert, kann er/sie es auch weiter nutzen. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wer weiß... vielleicht haut euch im nächsten Regional ein Girafarig aus dem Ring, in Pokémon ist alles möglich.... naja fast alles.

  • ist echt der wahnsinn hier zu sehen wie abgehoben der ein oder andere gegenüber offenkundig neuen leuten ist, obwohl er selbst auf turnieren auch nicht wirklich was vorzuweisen hat. das soll nicht heißen dass man nur nach erfolgen ein recht dazu hat, andere belehren zu dürfen, aber 50% der posts hier hätten die leute besser für sich behalten. die vgc community lebt davon, dass neue leute dazu stoßen und manche hier scheinen alles dafür tun zu wollen, dass die erste frage die jemand neues hier stellt auch die letzte sein wird.


    dass girafarig nicht die optimale wahl für ein team ist - ok, dafür hätte ein post gereicht, man hätte auf base stats hinweisen können und sich die beiden mons konkret anschauen können. Laurin hat das ganz vernünftig gemacht, konnte den girafarig fan aber nicht ganz überzeugen, gut da hat es dann noch einen post gebraucht, aber dann hätte das thema erledigt sein können. ansonsten kann man natürlich auch girafarig spielen wenn man wirklich lust darauf hat.


    mvenu, hitmontop, kyuremwhite, mewtwo, breloom kann man im richtigen team locker spielen, allerdings ist da schon einiges an finesse nötig und man sollte nicht erwarten auf etwas höherem niveau erfolg zu haben.


    man sollte an dem punkt vielleicht auch noch anmerken dass verschiedene leute verschiedene maßstäbe zugrunde legen, der eine vergleicht alles mit den absolut besten teams der topspieler, andere schauen sich den deutschen durchschnitt an, wieder andere wollen einfach nur ab und zu auf battle spot gewinnen.


    wenn euch vgc interessiert, dann reißt euch zusammen und schreibt entweder was vernünftiges oder gar nichts. wer hier nur rumnervt und leute vertreibt kann gerne andere formate spielen, da ist das vielleicht geduldet, keine ahnung und sich dem bereich hier fernhalten.

  • Laurin hat das ganz vernünftig gemacht, konnte den girafarig fan aber nicht ganz überzeugen, gut da hat es dann noch einen post gebraucht, aber dann hätte das thema erledigt sein können.

    Wenn man mal ab Seite 44 liest, hat es bis zur, überspitzt gesagt, "Eskalation" ein paar mehr posts gebraucht. Das führt in Foren wie diesem logischerweise dazu, dass irgendwann irgendwer einen dummen Spruch reißt.



    Nochmal vorneweg: Ich distanziere mich mal von beiden Seiten, Team Neuling und Team Kritiker. Oder wie auch immer...


    Aber warum verteidigt man so bemüht @Trumps Perrücke? Ich meine, mMn unangebracht frech warst du schon. Neu hin oder her.
    Genauso aber die andere Seite. Da schließe ich mich mal @13Yoshi37 an, der hat zumindest den Punkt recht gut festgehalten. Wobei ich ab und zu Sticheleien willkommen heiße. Das Lesen gewinnt für mich im Regelfall an Unterhaltungswert. Ob das jetzt "rumnervt" und "leute vertreibt" kommt dann auf das Gemüt der Betroffenen an, siehe @37GeistigerK1. @Dreykopff z.B. hat es aber gut als Stilelement zur Veranschaulichung seiner message gebraucht, chapeau.
    Solche Auseinandersetzungen passieren hier aber des Öfteren, oder hab ich das falsch beobachtet?



    Und jetzt nochmal ein bisschen VGC, sonst löscht Moeper noch meinen Post. :D


    Von den von @Trumps Perrücke aufgezählten Mons würde ich höchstens Loom, Gyarados, Mewtwo und höchstens Hitmontop als spielbar erachten. Loom ist halt frail, Gyarados ein schlechteres Ogre (immerhin steht das gut gegen Pblades und hat Imtimidate) und Hitmontop bekommt schneller auf's Maul als er wirklich supporten kann. Man könnte ja höchstens Endeavor auspacken lol.


    Mewtwo ist aber sehr interessant, auch wenn ich das Vieh nie an 'nem Event spielen würde, da alles, was es kann, bereits in meinen Teams implementiert ist. Nur die anderen machen ihren Job overall besser.
    Z.B. Schaden drücken ist immer gut, bedarf sogar nicht zwingend den Megaslot, dann aber den LO, den Talon aber so gerne spielt, damit seine Prio BBs auch was töten und meine Chokes ausgleichen lol. Sonst kostet's halt den Megaslot und man bremst die eigene Feuerkraft. War das das Ziel?
    Ansonsten haben wir noch Skill Swap in petto, was mein Cresse auch hinbekommt, dafür aber auch mehr als nur einmal. Man muss aber auch anführen, dass Mewtwo schnelle Skillswaps liefern kann (wie u.a. auch Gengar), funktioniert also auch gegen Prankster Role Play, ohne dass der TR stehen muss. Das kann Cresse halt nicht, weil der langsamer ist als die Primals und danach zu skillswappen bringt nicht so viel, entweder das eigene Primal ist schon tot oder bekommt keinen gain vom Wettervorteil. Schnelles Cresse plus mid-/minspeed Primal ist aber auch Banane, ich seh da keinen wirklichen strategischen Nutzen. Vllt aber jemand von euch?
    Insomnia ist noch interessant, da man dann recht gut gegen Smeargle positioniert ist bzw. allgemein gegen Big6. Sobald Talon tot ist oder man selbst den TW raus hat, hat man dann eig fast schon gewonnen. Skill Swap bei Pdon, Psystrike gegen Xern, Insomnia gegen Smeargle... Stimmt, Prios machen Mewtwo in diesem Format so kacke. Talons BB, Sucker von Khan, Yveltal und meinetwegen Mawile, SD Espeed von MRay, ... Supporten mit Quick Guard ist möglich, bremst aber dann die eigene offensive Präsenz. Talonflame könnte man dann nebendran stellen, damit man situativ immer noch austeilen kann, aber der steht halt nicht so lange.
    Ansonsten hat @Richard_5 ja die wichtigsten Punkte genannt. Hoher SAtk gepaart mit starken STABs und goodstuff moves wie Ice Beam und Flamethrower, z.B. bei schlechtem Drachen oder Ferro Matchup.