VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das was du machst ist dann einfach das Spiel genießen, wogegen wir alle nichts haben.
    VGC ist jedoch ein kompetetiver Modus der sowas aber erfordert um zu gewinnen, vor allem für die Leute ist das wichtig die auf PCs Regs oder Nats CPs sammeln wollen um zB bei den Worlds teilnehmen zu wollen.
    Wenn du mit "schlechteren" Pokémon spielen willst kannst du mal bei Smogon vorbeischauen und spielen auf den niedrigeren Tiers denn da werden die von uns als schwach angesehenen Pokémon oft auf einmal gut.
    Und selbst wenn, niemand hindert dich daran das du deine Lieblingsmons spielen darfst jedoch ist es nicht gerade so sinnvoll zu sagen das VGC16 keinen Sinn macht weil es Legendäre dort gibt.

  • @BasaraGallade
    Joa das ist halt einfach Geschmackssache, aber leider nur schwer im VGC umzusetzen. Wenn es möglich wäre und man trotzdem nicht gleich verloren hätte, also auf dem selben Niveau ist, dann würde ich sofort meine Lieblingsmons benutzen, aber etwas von "Ehre" und "Stolz" verstehen halt nicht alle hust*Farbeagel* im VGC bzw. es gibt keine Tiers wie bei Smogon, weil Gamefreak die ja nicht anerkennen will -.-
    Ich würde halt niemals zB. Farbeagel benutzen, es ist einfach unter meinem Niveau so sehe ich das. Andere Spieler haben da halt am Ende ihre eigene Meinung.
    Es geht halt ums Gewinnen und solange niemand die Teams vollständig "klont", ist es noch "ok"
    Aber auch das sieht jeder anders, dennoch stehe ich zu meiner letzten und würde niemanden vollständig klonen
    So ich bin jetzt endgültig weg

  • Komisch, du meckerst rum wenn man das spielt was alle spielen und nur die die krassen UBER spielt, aber wenn jemand Smeargle auf den NU (? Keine Ahnung?!) spielt ist es auch nicht recht? Macht keinen Sinn oder?


    Und wer gegen den verliert braucht von Ehre und Stolz oder sowas doch auch gar nicht reden, man sollte schon auf sowas vorbereitet sein. Das hat nichts mit Niveau zu tun. Das ist wie alles andere auch eine legitime Strategie. Klar ist der nervig, aber gehört halt dazu. Gibt ja genug so Strategien und wenn man sich nicht richtig vorbereitet hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.

  • Das ist meine Meinung lass sie doch meine sein, ein schlechter Spieler bin ich nicht also habe ich auch das Recht diese zu verbreiten. Ist ja echt Kindergarten, leider muss ich aber zugeben dass sich "meine Meinung" überschneidet, keine Frage, aber so bin ich halt, stellt das ein Problem für dich dar? Dann geh in die Ecke und läster über mich aber lass mir meinen Frieden

  • Oh Gott, ich spiele das Zeug doch auch oder ist das zuschwer zu begreifen, habe ich über den Blumenstrauß verlauten lassen ich habe nur vor mir her geträumt. Ich habe mich damit abgefunden sonst würde ich kein VGC spielen

  • Nein, natürlich nicht. Kaum sagt jemand etwas naja "Falsches" gehen alle auf einen los. Das mit der Meinung ist immer so ne Sache, sowieso weil ich ziemlich durcheinander schreibe.

  • Ich denke, es wäre im Sinne aller Beteiligten, wenn die Diskussion in diesem Thema weg von Differenzen zwischen einzelnen Usern hin zu einer Diskussion über das neue Metagame wechseln würde. Bitte klärt eure Streitthemen privat. Jeder hat das Recht, jedes Pokémon spielen zu dürfen. Es ist jedoch eine Tatsache, dass sich in Turnieren oft Teams mit den "besseren" Pokémon durchsetzen, schon alleine dadurch, dass bei einem ähnlichen spielerischen Level der Spieler mit den besseren Fähigkeiten, Angriffen und Statuswerten von Haus aus einen Vorteil hat. Das hat nichts mit Ehre an sich zu tun. Wer Pokémon kompetitiv spielt, spielt es, um zu gewinnen. Und starke Pokémon unterstützen einen dabei.

  • Das ist mir auch klar sonst hätte auch ich keine Chance im derzeitigen Meta und bevor ich mich noch wirklich lächerlich mache (was schon passiert ist) oder nen Wutanfall bekomme, halte ich mich jetzt raus. Diskussion beendet

  • R.I.P VGC16


    Xerneas, Protos und MRay in einen Meta.... Das ist garantiert nicht gut. Aber das Nintendo das Gamebalancing egal ist, sollte eigentlich jeden klar sein. Naja, spiele zum Glück nicht VGC und werde bestimmt nicht damit anfangen. Insbesondere da jedes Team entweder Proto & MRay, Proto & Xerneas oder MRay und Xerneas beeinhaltet (und nicht zu vergessen MKanga, welches sogut wie überall vorkommen kann....)

  • Und sorry ich habe so ziemlich nur wild darauf los gepostet, um genau zu sein ist mein Statement so: Ich würde gerne mal mit den etwas schlechteren Pokemon kämpfen, weil dann einfach Inovation reinkommt, ich weis aber dass das nicht im Bereich des möglichen liegt. Das mit Farbeagel hat eine ziemlich lange Geschichten. Eigentlich Schwachsinn das zu erläutern aber trotzdem.
    Es war ein ziemlich wichtiger Kampf und entscheidend. Ich hege deshalb einen Hass gegen Farbeagel (nichts gegen die Spieler) weil dieses Dar Void-Smeargle -Set den ganzen Kampf ruiniert hat. -4 Runden schläft ein Mon. und das andere 3. Währenddessen fährt sein Team set ups. Wäre das eine Pokemon eine Runde früher aufgewacht, wäre ich als Sieger hervorgegangen, aber natürlich nicht. Und das nur weil sein Kang das Speed Tie gewonnen hatte. Seitdem benutze ich nur noch Konzentrator-Kangs und hege einen Hass gegen jedes Team, bei dem dieses Künstlerchen enthalten ist. Zwar ist das schon übertrieben, es ist nunmal Pokemon, aber ich hatte so ein Erlebnis leider ein 2. Mal, es war nicht gleich, aber auch ziemlich wichtig, ich möchte diesen jedoch jetzt nicht erläutern.
    Es ist nur meine Einstellung, ich behaupte nich das es OP ist oder so, sondern ich persönlich halte nicht viel davon aufs Glück zusetzen, sondern mehr auf das Predicten. Ich halte solche Kämpfe dann mehr für ein Glücksspiel, das ist Pokemon, ja aber solche Strategien wie Angeberei gegen Lando sehe ich als "alles oder nichts" "Strategien" und bin sehr abgneigt gegüber solchen. Das muss jeder selber wissen aber ich finde das doch etwas unpassend. Und genau das meine ich mit Stolz oder Ehre. Ich halte es für ehrenhaft richtig zuspielen und den Gegner auszuspielen. Und auch wenn Hax dazu gehören find ich diese Strategien als "nicht gut" , ich habe nichts gegen crits, flinches und sonst etwas. Werden diese aber beabsichtigt oder mit absicht heraufbeschworen obwohl man weis dass dies nichts mit "strategischem" Kämpfen zutun haben. Finde ich es als einfach "nicht gut" ,natürlich ist das auch eine Art von Strategie, aber eine unsichere. Spieler die mich richtig ausspielen respektiere ich. Spieler die einfach nur "Glück" haben nicht so wirklich.
    Versteht ihr worauf ich hinauswill ?
    Farbeagel ist eine von diesen unberechenbaren Strategien. Auch jetzt habe ich mich immer wieder wiedersprochen, aber ich gehe davon aus, dass ihr versteht wie ich das nun meine.


    So und jetzt machen die Komments zumindest einwenig Sinn