VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es absolut befremdlich, dass die TPCi bei den Worlds 2014 (?) im TCG schonmal ein Desaster mit 1000 auch fast durchweg wahrgenommenen Day1-Invites und daraus resultierend herben Platzmangel in der Worldslocation hatte, weil die CP-Grenze zu niedrig war und daraus scheinbar absolut nichts gelernt hat. Ich hab zugegebenermaßen erwartet, dass die Grenze für nen Invite aus diesem Grund eher zu hoch statt zu niedrig angelegt wird und mit einer Grenze von 400 CP hätte man genauso konstantes Spiel über eine Saison belohnt, aber auch noch Leuten mit einer unterdurchschnittlichen Preseason und brauchbarem Nationalsresultat die Gelegenheit gegeben, ihren Invite wahrzunehmen (3x Top16 Regs + 130 aus PCs).


    Es kann aber auch sein, dass die alle Billas worthless preseason post auf NB gelesen haben und sich gedacht haben, dass sie mal lieber an 80-100 Europäer Invites raushauen, damit auf jeden Fall niemand denkt, dass seine Saison verschwendet ist, obwohl es da viel eher um das Problem mit den 16 Trips geht, was hier jetzt auch schon angesprochen wurde. Wenn man auf Trip spielt, braucht man ne 400 CP preseason ohnehin und dann halt noch Top16 oder besser auf Nationals, damit man mit 700-800 dabei ist (dazwischen dürfte die Grenze nämlich liegen) und dann hat man halt am Ende der Saison vielleicht 20-30 Spieler mit 700+ CP, die alle mordsmäßig viel Geld ausgegeben haben und von denen dann halt einige genauso nur nen Invite haben wie so Grattler wie meine Wenigkeit, die sich mit alles andere als überzeugenden Performances bei Regionals und PCs nen Invite ergaunert haben. ;D


    Ich für meinen Teil mach hoffentlich noch in Leiden den Invite klar und dann hab ich ja eh n halbes Jahr Zeit, um den Modus gescheit durchzuanalysieren und dann Day1 zu zerbersten. Das macht auf jeden Fall eher Sinn, als dann noch zu etlichen Regionals und Nationals zu fahren, was dann imn Endeffekt genauso viel kostet wie der Flug nach San Francisco 8D

  • was viele vergessen ist dass der ganze spass ja nicht nur die 500 tacken fuer nen flug sind sondern das hotel da drueben v.a. wenn man ins spielerhotel will ne deutliche ecke kostet, ansonsten sind 275 natuerlich viel zu wenig und worlds spielen und das merch ebenfalls ist leider nicht mehr wirklich was wert weils ja jeder idiot quasi umsonst bekommt jetzt lol. Man kann in jedem turnier was man gespielt hat 3niederlagen haben und ist bei dieser zahl trotzdem fuer worlds qualifiziert das sagt eig alles

  • Schade finde ich halt, dass durch dieses System das Spielen an den Worlds ein wenig an Zauber verliert.


    Klar müssen Leute für die Top 16 was auf'm Kasten haben, aber Geld wird immer mehr zu einem Katalysator. Und neben den ganzen Menschen mit zu viel Geld findet man dann ggf. irgendwelche Trottel, die an sich zwar auch nicht unbedingt schlecht sein müssen, aber halt nur durchschnittlich spielen. Und wenn ich bei den Worlds zuschaue, will ich nicht Durchschnitt sehen. Und wenn ich nen Invite für Worlds haben will, sollte man sich den doch lieber erarbeiten anstatt sowas oml warum nur? ;_;


    Dann muss ich halt Worlds cutten, um auf die diesjährige Teilnahme stolz zu sein lol.

  • Mann muss D1 immernoch X-2 gehen, um zum Main Event zu kommen, was D2 letztendlich ist. Da wird dann vor Ort denke ich noch genug gesiebt. Aber es stimmt schon, Worlds sollten sich eigentlich nicht dadurch auszeichnen, dass möglichst viele Teilnehmen dürfen.


    Btw wer ist Groudon und warum hypen den so viele

  • paar teams die grad so rumlaufen (eine threatlist ist vll noch etwas zu bald angesetzt, hier finden sich aber defintiv viele potenziell gefährliche kombinationen)


    http://scrublab.blogspot.jp/20…n-vgc-2016-teams.html?m=1

  • Hat eigentlich jemand mal probiert mit 2 megas zu spielen ? Auf der einen Seite schränkt es die Auswahl ziemlich ein, aber ich find mega Kang und mega mawile ziemlich toll und hab eigentlich gerne beide im team ?

  • kommt drauf an wie gut du das spiel kennst. im kern macht mence rayquaza 1o1 kalt, mehr wollte ich damit nicht sagen-


    Wenn ich richtig predicte hab ich n vorteil

    wie spielst du denn sonst? erwartest du vorteile wenn du nicht predictest? oder nachteile wenn du predictest? nen vorteil wenn du falsch predictest?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."