VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen wenn alles bo3 ist wird VGC16 mein liebstes metagame:) hatte bisher immer spannende bo3s dieses jahr.
    Bo1 hingegen ist ne sache von 50/500 in 70% der matchups lol


    Also Daumen hoch dafür dass wir jetzt bo3 spielen können. Den zeit-und-ermüdungsfaktor blende ich mal aus, ich spiele gerne viel länger und ermüde wenn ich dadurch mehr Spaß am spielen habe und es wahrscheinlicher ist dass der bessere Spieler gewinnt

  • "Bo1 lässt kreativere sets zu" kann man natürlich auch als "In bo1 wird man einfacher durch gimmicks gerandom't, smeargle ist nerviger und es ist seltener möglich, einen verlässlichen game plan auszuarbeiten" formulieren, daher würde ich das nicht so einfach als pro-bo1-Argument abstempeln

  • http://nuggetbridge.com/blogs/…27-nugget-bridge-major-5/


    NB Major-Anmeldung ist da. Ist so wie immer, bloß dass es jetzt eine Entry Fee von 6.17$ (5$, die in den Preispool fließen + 1.17$ Bearbeitungsgebühren für die Webseite über die das läuft) gibt und das alles über VISA läuft. Bloß schade, dass niemand aus meiner Familie eine VISA-Karte hat :( Und kA, ob ich wirklich Geld für ein Online-Turnier ausgeben will.
    Ansonsten natürlich nice, dass es mehr Prize Support gibt!

  • Ich arbeite momentan an einem Excel-file, in welches ihr eure beiden Lead-Pokémon und die "Pokémon in the back" eintragen könnt. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so spannend, aber im Hintergrund sammelt es folgende Informationen über bis zu 100 Kämpfe:


    * Die beiden Lead-Pokémon und die zwei "Pokémon in the back"
    * Win / Loss-Statistik (sogar in Prozent, regt euch ab!)
    * "Wie oft habe ich mit der Lead X & Y geleadet?"
    * "Wie oft habe ich mit der Lead X & Y gewonnen?"
    * "Wie oft habe ich mit der Lead X & Y verloren?"
    * einblendbares Kommentar-Feld
    * einblendbares Gegner-Feld, in welches ihr die sechs gegnerischen Pokémon eintragen könnt


    Es sieht momentan ziemlich schlicht aus, könnte aber für jene, die ihr Kampf- oder Lead-Verhalten auf lange Dauer analysieren möchten, ganz sinnvoll sein.


    Damit es funktioniert muss man zu Beginn nur die mon1, mon2, mon3, mon4, mon5 und mon6 mit Suchen und Ersetzen ersetzen und schon kann es losgehen. Es sind aktuell 2027 Datensätze für alle sechs Pokémon, so dass ihr nach jedem Ersetzen eine Meldung bekommen müsstet, dass 2027 Treffer ersetzt worden sind.


    Wünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen und setze sie gerne um, soweit meine Excel-Kenntnisse reichen. Eine Online-Version kann jeder für sich auf seinem / ihrem Drive hochladen und bearbeiten - Google Sheets hat bis auf die Einblenden / Ausblenden-Funktion soweit keine Kompatibilitäts-Probleme.


    /offtopicpeaceoutundhavefun


    Ich informiere in diesem Thema auf Nugget Bridge über aktuelle Versionen und ersetze das File hier von Zeit zu Zeit - diesen Post als Lesezeichen speichern also keine schlechte Idee.

  • hab noch keine Quelle außerhalb meiner lieben englischen FB -Freunde aber die UK Nationals finden am May 14-15. in Liverpool. statt.




    wird jedes jahr schlechter. -__-. manchester war schon nicht so billig und easy zu erreichen aber Liverpool ist nochmal etwas kleiner und noch etwas versetzter.... (und ich hab mir sagen lassen, hässlicher, einzig das Stadion ist wohl den Besuch wert)


    irgendwer der dahin will und sich mit mir was überlegen will? :/ Ich wll die Tradition alle 2 Jahre einen UK National zu besuchen (seit 2010!) eigentlich beibehalten aber anstatt das die das mal in London oder wenigstens Birmingham machen.....



    http://www.serebii.net/index2.shtml


    da steht auch das am 11/12 juni in mailand das ist.

  • http://nuggetbridge.com/blogs/…27-nugget-bridge-major-5/


    NB Major-Anmeldung ist da. Ist so wie immer, bloß dass es jetzt eine Entry Fee von 6.17$ (5$, die in den Preispool fließen + 1.17$ Bearbeitungsgebühren für die Webseite über die das läuft) gibt und das alles über VISA läuft. Bloß schade, dass niemand aus meiner Familie eine VISA-Karte hat :( Und kA, ob ich wirklich Geld für ein Online-Turnier ausgeben will.
    Ansonsten natürlich nice, dass es mehr Prize Support gibt!

    Paypal geht ab jetzt auch

  • Bo1 lässt kreativere sets zu und öffnet das meta ein bischen.Bo3 hat den Vorteil, dass rng weniger wichtig ist und der besser Spieler mit höherer Warscheinlichkeit gewinnt.

    stimmt, Hydropi + Wahlschal Groudon mit physischem Kyogre daneben zb


    und die games sind so schnell, dass selbst in bo3 so einiges daneben gehen kann. RNG is omnipräsent hier, dagegen war ja vgc15 ja beinahe angenehm. hoffentlich gibts in S&M mal ein angenehmes Metagame... vll "vergessen" sie ja, kangaskhanite reinzupacken :P

  • hoffentlich gibts in S&M mal ein angenehmes Metagame... vll "vergessen" sie ja, kangaskhanite reinzupacken :P

    Dafür gibt es dann in Mehrfachkämpfen die Fusionsmegaentwicklung, bei der sich die beiden Partnerpokemon miteinander fusionieren und anschließend eine Mega-Entwicklung durch führen. Bei der Fusion werden die jeweiligen Basestats miteinander addiert und anschließend werden nochmal 100 Statpunkte für die Megaentwicklung verteilt.
    Da durch die Fusion nur noch ein (Doppelkampf) bzw. zwei Pokemon (Dreierkampf) auf dem Feld wären, darf das Pokemon zweimal angreifen. Je nach dem wer die Fusion einleitet, werden Attacken, Wesen, EV-Verteilung und Fähigkeiten festgelegt. Von dem einleitenden Pokemon werden Fähigkeit, Wesen und EV-Verteilung übernommen und von dem Partnerpokemon die Attacken. Desweiteren ist diese Fusion nur zwischen Pokemon mit einem Typ möglich.


    Ich habe irgendwo schon von Mega-Kangelia und Mega-Cressama (engl. Mega-Cressaskhan) gelesen. Beide haben den Typ Normal/Psycho. Das erstere hat die Fähigkeit Familienbande und das zweitere hat die Fähigkeit Schwebe. Bislang sind nur die Stats von Mega-Kangelia bekannt:
    225 KP | 195 Atk | 220 Def | 135 SAtk | 230 SDef | 185 Spd



    :evil:

  • B6 stellt das häufigste Team dar bzw. das häufigste Team vom Anfang der VGC16
    Fiaro Smeargle Brutalanda Kang Groudon Xerneas
    Neben dem ist auch RayOgre sehr beliebt


    mit nem guten Team ist Sceptile schon witzig aber man kommt damit nicht weit, außer man baut darum ein richtig gutes Team. Die Blitzfänger-Taktik kann das eine oder andere Mal schon aufgehen.


    Das Metagame ist sehr offensiv angehaucht bzw. die Kämpfe sind sehr kurz durch die enorme Power der Primals und der anderen Legis.
    Defensive Teams sind aber durchaus möglich

  • 1. Kangama Smeargle Groudon Kyogre Xerneas Rayquaza


    2. Aufgrund der vielen PDons eher nicht.


    3. Durchaus ist eine defensive Spielweise eine Option. ( Ich spiele selber eher Defensiv )