Saisonfinale 2015 ~ Runde 1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vorwort:


    Ein herzliches Hallo an alle User und willkommen zum diesjährigen Finale des Spriting Bereichs.


    Zuerst tut es uns aufrichtig leid, dass das alles hier so lange gedauert hat, was aber diverse Gründe hatte. Dennoch freuen wir uns, den Start des Finales nun endlich verkünden zu können.
    Zwar haben wir dieses Jahr keine sonderlich erfolgreiche Saison hinter uns, aber trotzdem ein paar mutige User, die sich in unserem kleinen Finale messen werden.
    Da wir recht spät sind und, wie eben erwähnt, nicht die gewohnte Aktivität inne haben, beschlossen wir uns nach langem hin und her zu einigen Änderungen, welche weiter unten erläutert werden.
    Aber nun zu den Informationen.


    Hierarchie:


    -Ablauf
    -Teilnehmer
    -Regeln
    -Aufgaben
    -Deadline und Nachwort




    Ablauf


    Auch dieses Jahr gibt es einige Änderungen, welche im weiteren Verlauf kursiv erscheinen werden.


    Teilnehmer

    • Die Teilnehmer sind aus denen, welche über das Jahr die meisten Saisonpunkte hervorbringen konnten und in den Top Zehn der Tabelle standen, hervorgegangen
    • Teilnehmen dürfen nur diejenigen, welche privat eine Bestätigung eingereicht haben. Sollte man dies nicht geschafft haben, so hat man die Chance, noch in den nächsten Tagen einzuspringen.



    Struktureller Ablauf

    • Es wird jeweils zwei Runden mit ihren entsprechenden Bearbeitungs- und Votingphasen geben.
    • Sowohl Bearbeitungsphasen, als auch Votingphasen werden einer Zeitspanne von zwei Wochen unterliegen.
    • Die erste Runde wird die Hauptspritearten Hybrid und Pattern beinhalten. Die zweite und finale Runde enthält, wie gewohnt, das Thema Self/Fake.
    • Die Spriter bekommen eine einwöchige Pause vom 24.-31.12.2015 zwischen ihren beiden Runden, um nicht in der Festzeit unter Druck zu stehen.



    Bearbeitungsphase

    • Die Teilnehmer werden je Teilgebiet eine Aufgabe lösen und bekommen dafür pro Runde zwei Wochen Zeit.
    • Die Sprites sind bis zur genannten Deadline fertigzustellen und abzuschicken.
    • Wie auch letztes Jahr, wird man nicht disqualifiziert, sollte man nicht alle Aufgaben bearbeiten, was jedoch nicht empfehlenswert ist, da die Chance auf einen Sieg oder eine gute Platzierung somit sinken.



    Votingphase

    • In der Votingphase dieses Jahr wird es wieder eine Jury geben (bestehend aus @Adurna, @Illuminatus, @SilverFlame und eventuell 1-2 anderen Usern), welche aber diesmal durch einen zweiwöchigen Uservote unterstützt wird. Die Jury postet hier nach Beenden des Uservotes ihre Punktevergabe.
    • Keiner kann in der ersten Runde ausscheiden, da nicht jeder alle Spritearten gleich gut beherrscht.





    Teilnehmer


    Wie im letzten Jahr, schaffen wir es auch diesmal nicht auf die zehn Teilnehmer. Trotzdessen haben wir sechs Kandidaten, welche im Saisonfinale gegeneinander antreten werden.


    Platzierung|Name|Punktzahl


    1.Shiny Endivie ~ 62
    2. Meilynn ~ 53
    3. Businesswolf ~ 42
    4. azure ~ 22
    5. Quapselfreund Kasah ~ 19

    6. Cheza ~ 17,25
    7. Mad Max ~ 14,25
    8. Adurna ~ 13,25

    9. Kiba. 10,25
    10. Blume. ~ 10
    11. Lime de Pie ~ 9,25


    Teilnahme|Teilnahmeverzicht/keine Rückmeldung




    Herzlichen Dank an diejenigen, welche sich zurückgemeldet haben und am Finale teilnehmen.
    Mad Max hat dagegen aus zeitlichen Gründen abgelehnt, während es von Blume., Cheza und Lime de Pie keine Rückmeldung gab. Ich selbst habe mich dazu entschlossen zusammen mit Illuminatus die Organisation zu übernehmen und scheide deshalb auch aus.


    Und noch die Markierung der Teilnehmer, damit sie das Thema nicht verpassen: @Shiny Endivie @Meilynn @Businesswolf @azure @Quapselfreund Kasah @Kiba.




    Regeln


    • Die Grundspritearten lauten Hybrid und Pattern
    • Die Sprites sind bis zur gegeben Deadline zu erstellen und dürfen vor den Ergebnissen des Votes nicht veröffentlich oder gezeigt werden
    • Beachtet die allgemeinen Wettbewerbsregeln





    Aufgaben





    Deadline und Nachwort


    Die Deadline für das Erstellen und Abgeben ist am 23.12.2015 um 23:59 Uhr. Die Sprites müssen bis dahin bei mir, @Adurna abgegeben werden.
    Hinweis: Ihr dürft gar keine oder nur eine Abgabe zu bearbeiten, was jedoch zu vermeiden ist, da somit die Chance auf einen Sieg drastisch sinkt.
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute erste Runde und viel Erfolg beim bearbeiten der Aufgabenstellung.
    Falls Fragen bestehen sollten, darf man sich gerne direkt im Topic an mich wenden.




    ~Adurna

  • Dürfen die im inneren bekannten Konturen (bei der Aufgabe 2) etwas verändert werden? Zwar sind sie vom Aufbau nicht anders, dennoch von der Hauptfarbe etwas übermalt, oder farblich geändert bei mir damit sie dann besser zum Shading passen. Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

  • Dürfen die im inneren bekannten Konturen (bei der Aufgabe 2) etwas verändert werden? Zwar sind sie vom Aufbau nicht anders, dennoch von der Hauptfarbe etwas übermalt, oder farblich geändert bei mir damit sie dann besser zum Shading passen. Wäre dankbar für eine Rückmeldung.


    Farblich darfst du die OLs natürlich überarbeiten, wie du möchtest. Sie sollten halt immer noch den gleichen Aufbau haben.

  • Ist es möglich bei Augabe 2, Bereiche innerhalb des Sprites später transparent zu machen, oder muss der der ganze Drache "mit Farbe gefüllt" sein?


    Es sollte eigentlich schon möglichst alles gefüllt sein, stehe aber grade auch auf dem Schlauch, was du dir darunter konkret vorstellst. (Würdest du mir eventuell den Rohentwurf davon schicken, falls vorhanden, damit ich das vielleicht besser beurteilen kann?)

  • Da ich bisher noch keine Abgaben erhalten habe, möchte ich einmal an die Deadline morgen Abend 23:59 erinnern.


    @Meilynn @Businesswolf @Quapselfreund Kasah @Kiba. @azure @Shiny Endivie

    Jep, sorry, ich hab's versucht, aber mir selbst mal wieder bewiesen, dass ich kein Talent dafür habe und aufgegeben, sorry. ; u ; (Der Beitrag kann gerne gelöscht werden, ich wollte das hier nur gesagt haben.)

  • Jep, sorry, ich hab's versucht, aber mir selbst mal wieder bewiesen, dass ich kein Talent dafür habe und aufgegeben, sorry. ; u ; (Der Beitrag kann gerne gelöscht werden, ich wollte das hier nur gesagt haben.)

    Ich weiß auch nicht so genau ob ich das noch bis 23:59 schaffe... ich habe beide Aufgaben angefagen aber noch keine zu 100% fertig.
    Ich weiß das hier ist das Saisonfinale und es gelten vllt etwas andere Ansprüche, aber wäre es möglich auch ein paar Stunden nach der DL abzugeben? Das würde mir zumindestens schon helfen... ich weiß aber auch nicht wie es bei den anderen Teilnehmern mit der Zeit aussieht.



    ~Businesswolf~

  • Ich weiß auch nicht so genau ob ich das noch bis 23:59 schaffe... ich habe beide Aufgaben angefagen aber noch keine zu 100% fertig.
    Ich weiß das hier ist das Saisonfinale und es gelten vllt etwas andere Ansprüche, aber wäre es möglich auch ein paar Stunden nach der DL abzugeben? Das würde mir zumindestens schon helfen... ich weiß aber auch nicht wie es bei den anderen Teilnehmern mit der Zeit aussieht.


    Solange der Vote noch nicht draußen ist, gebe ich euch natürlich die Zeit, noch abzugeben, wenn das hilft? ^^

  • Jep, sorry, ich hab's versucht, aber mir selbst mal wieder bewiesen, dass ich kein Talent dafür habe und aufgegeben, sorry. ; u ; (Der Beitrag kann gerne gelöscht werden, ich wollte das hier nur gesagt haben.)

    Bitte nicht aufgeben, das wäre gerade in diesem Finale, für das ihr euch alle verdient qualifiziert habt, doch sehr schade!


    Ich weiß das hier ist das Saisonfinale und es gelten vllt etwas andere Ansprüche, aber wäre es möglich auch ein paar Stunden nach der DL abzugeben? Das würde mir zumindestens schon helfen... ich weiß aber auch nicht wie es bei den anderen Teilnehmern mit der Zeit aussieht.

    Wir können euch auch etwas mehr Zeit gewähren, da es über Weihnachten ohnehin immer sehr stressig ist und es daher verständlich ist, dass es sehr knapp wird. Auch an die anderen Teilnehmer ( @Meilynn, @Quapselfreund Kasah, @Kiba., @Shiny Endivie ), braucht ihr noch Zeit, und wenn ja, wieviel?

  • Damit die Teilnehmer noch die Zeit haben, für beide Aufgaben eine Abgabe zu erstellen und abschicken zu können, wird die Deadline für diese Runde auf den 26.12.2015 23:59 Uhr verlegt.
    Bereits fertige Abgaben dürfen in dieser Zeit natürlich nochmal überarbeitet werden.


    @Meilynn @Businesswolf @Shiny Endivie @Quapselfreund Kasah @Kiba.