Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viel spannender wird doch sein, ob es die Spielhalle "wieder" geben wird. Ich weiß nicht wieviele etliche Stunden ich da drin verbracht habe bis ich endlich mein heißgeliebtes Porygon endlich hatte.

    Haha, und ich konnte mit der nie was anfangen und habe es komplett ignoriert. Hatte sowieso kaum was gewonnen und wegen der überteuerten Pokémon, wollte ich nicht so lange an einem Fleck bleiben. Aber ich denke schon, dass sie die Spielhalle einführen. War die in "Blattgrün/Feuerrot" nicht auch schon drin gewesen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Haha, und ich konnte mit der nie was anfangen und habe es komplett ignoriert. Hatte sowieso kaum was gewonnen und wegen der überteuerten Pokémon, wollte ich nicht so lange an einem Fleck bleiben. Aber ich denke schon, dass sie die Spielhalle einführen. War die in "Blattgrün/Feuerrot" nicht auch schon drin gewesen?

    Sie wäre sogar in OR/AS gewesen, bzw ist sie sogar, aber dort ist sie Geschlossen. Ich meine mich zu erinnern das Nintendo / GF dann die USK auf 16 hochstufen müsste wegen Glücksspiel und Suchtgefahr. Was totaler Blödsinn ist, dann müssten sämtliche Kartenspiele wie Yu-Gi-Oh, Magic, Pokemon & co auch ab 16 sein, ist ja schliesslich auch in einer gewissen weise ein Glücksspiel.

  • Haha, und ich konnte mit der nie was anfangen und habe es komplett ignoriert. Hatte sowieso kaum was gewonnen und wegen der überteuerten Pokémon, wollte ich nicht so lange an einem Fleck bleiben. Aber ich denke schon, dass sie die Spielhalle einführen. War die in "Blattgrün/Feuerrot" nicht auch schon drin gewesen?

    Feuerrot und Blattgrün war erst einige Jahre nach den ersten Pokémonspielen Rot, Grün, Blau und Gelb ;-)

  • Feuerrot und Blattgrün war erst einige Jahre nach den ersten Pokémonspielen Rot, Grün, Blau und Gelb ;-)

    Dessen bin ich mir bewusst, da bedeutet aber nicht zwingend, dass sich das Konzept geändert hat. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dessen bin ich mir bewusst, da bedeutet aber nicht zwingend, dass sich das Konzept geändert hat. ;)

    Achso, naja, du hast dich ja gefragt, ob sie die Spielhalle einführen, und ob sie in Feuerrot/Blattgrün auch SCHON drin waren :) Sie würden sie ja entweder entfernen oder einfach drinlassen :)

  • Achso, naja, du hast dich ja gefragt, ob sie die Spielhalle einführen, und ob sie in Feuerrot/Blattgrün auch SCHON drin waren :) Sie würden sie ja entweder entfernen oder einfach drinlassen :)

    Würde mich ja nicht stören, ob sie nun drin ist, oder nicht, da ich diese nie benutzt habe. Empfand die sogar als störend.


    Ich bin aber interessiert daran, wie der Lavender-Town-Theme sich in der VC anhört. Ob sie diesen abgeändert haben, oder ob es noch die selbe, unheimliche Musik ist mit den teils etwas zu hohen Tönen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Smaarty
    Wii Sports ist ein Spiel, keine mehreren. (2 bezeichne ich genausowenig als Serie)
    Die Wii Serie hat mehrere Spiele, hättest du mir das genannt wäre kein derartiges Missverständnis aufgekommen

    Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.


    Naja Grün hätten sie erst übersetzten müssen. Wenn es Grün auf Englisch gegeben hätte hätten sie es auch hier rausbringen können, aber wer hier versteht schon Japanisch. ^^ Ist halb so schlimm, ist ja nur Rot/Blau mit schlechteren Sprites und die kann man sich wie @Galladash schon schrieb eh im Internet anschauen. Wäre es Gelb gewesen, wäre es schlimmer, da Gelb schon deutlich mehr Veränderungen hatte, teils sogar in der Story durch Jessie und James.

    Für mich reicht anschauen alleine nicht aus. Ich würde es auch spielen wollen. Rot und Blau habe ich zum Glück selbst und muss für mich sagen, ich mag die Sprits sehr. Mich stört es nicht im geringsten, wie sie aussehen, ganz im Gegenteil, ich mag sie sehr.


    Weil es grün einfach nicht gab und bei uns grün auch nichts mit dem Anfang zu tun hat. Undso nen Uweg st ein Import auch nicht und die meisten werden es wohl schon gespielt haben^^" XD
    Aber nun ja, wir hatten die japanische grün und rot eben nicht.


    Nebnbei...die Games sind NUR Cero A XD


    @Super-Saiyajin Gogeta und @Smaarty
    Die Games kosten in Japan nicht ganz 10€. Sie kosten genau: 9,58€^^

    Ja ich weiß, aber ich denke es gibt Fans, die deshalb traurig sind. Was mich wundert ist auch, weshalb gib es dann Blattgrün hier und nicht Wasserblau?Denn wie du eben schreibst hat es in Europ Grün nie gegeben.



    Übriegns zu dem Preis senken. Letztes Jahr, als ich die Wii U kaufte, gab es Fifa 13 im Eshop für 60€ und gebraucht bekamst du den Teil für 5€ im Einzelhandel. Sie haben zwar einige Spiele auf dem 3DS auf 20€ gesenkt, aber darunter ist kein Pokemon XY, sondern Nintendogs, Yoshi Island und Mario Party.

  • Sorry, ich glaube dir eine Menge, aber DAS sicherlich nicht^^"Die drei Edis haben damals alle 80DM gekostet. Irgendwann waren die dann auf 50€. Und ich habe oft genug in "An/Verkaufläden" gelb, mit Verpackung für ca. 15€ und ohne für 12€.Die dann in so einem Laden für NUR 5€ zu sehen, kann ich nicht glauben.


    Sollteste aber, ich habe Pokémon Gelb damals für 5 € vom Quelle Katalog bekommen. Und sie zuvor bei Karstadt für 5 € gesehen gehabt. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Ich würde sogar meine gesamten Legendäre Shinys (siehe meine Galerie) verschenken, wenn ich dich damit belügen sollte. Oder hab ich dich je angelogen ? :)


    Nebenbei...was wundert einen das denn? Die DS Games kosten im Laden IMMER NOCH 35€ oder minimum 30€ Und wirklich in die "Classic" Reihe kommen die auch nie, merkwürdig oder? Ich meine, die verkaufen sich doch immer so viel und gut....aber kommen nie da rein? Ja, wieso wohl nicht? Um mehr Geld zu machen....


    Es gibt bei euch noch GBA-Games im Laden ? 8| Ich war erst gestern wegen PMD5 bei Saturn und da gab es nur noch EIN DS-Spiel und sonnst nur 3DS-Spiele.


    @Super-Saiyajin Gogeta und @Smaarty
    Die Games kosten in Japan nicht ganz 10€. Sie kosten genau: 9,58€^^


    Und bei uns keine 10 € sondern 9,99 € ^^


    Für mich reicht anschauen alleine nicht aus. Ich würde es auch spielen wollen. Rot und Blau habe ich zum Glück selbst und muss für mich sagen, ich mag die Sprits sehr. Mich stört es nicht im geringsten, wie sie aussehen, ganz im Gegenteil, ich mag sie sehr.


    Ich kann dich verstehen, stadt das selbst gezockte Rot/Blau zu zocken, wäre es was feines, das Spiel in andere Grafik zu zocken. ^^ Was das durchspielen, zu etwas neuem machen würde, mehr als nur Nostalgie. :) Wollte nur damit sagen, das es da es "nur" um die Sprites geht, ja noch verschmerzbar ist. :)

  • ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie die ganzen glitches drin lassen. missingo. war schon immer witzig und ich hätte auch lust, die ganzen anderen sachen mal auszuprobieren, die ich als kind nicht kannte :D
    natürlich ist es unwahrscheinlich, dass sie die drin lassen, aber mich würe es trotzdem reizen, den ganzen kram mal auszuprobieren.

  • ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie die ganzen glitches drin lassen. missingo. war schon immer witzig und ich hätte auch lust, die ganzen anderen sachen mal auszuprobieren, die ich als kind nicht kannte

    Missingno macht den Spielstand kaputt. Ich würde dir davon abraten. Wenn du es testen willst, kannst du dir die Originalspiele besorgen. Ich hoffe sie packenMew da rein, denn es gehört einfcah dazu und wird schließlich auch erwähnt in den Büchern im Spiel.

  • missingno. macht den spielstand nicht kaputt. nur die ruhmeshalle. ich hab die originalspiele, da passiert überhauptnix mit, wenn man das teil nicht fängt. mein gba ist nur mittlerweile am popo und ich hab keinen bock auf GBC zu spielen. emulator ginge natürlich, aber das möchte ich eigentlich nicht, wenn das spiel ja legal ehältlich ist.


    natürlich gibt es glitches die den spielstand schrotten, aber die probiere ich ja auch nicht aus, smart oder?

  • missingno. macht den spielstand nicht kaputt.

    Und wieso gab es dann einen schwarzen Punkt bei Pokemon Blau, als das Spiel angeschaltet wurde? Nur mit Mühe und Not ging Blau dann wieder. Zudem tauchen auch auf der Zinoberinsel so komische Figuren auf, wenn man da surft. Das Skelett aus dem Museum, Professoren aus dem Rocket Versteck und diese setzen dann "kaputte" Pokemon ein.

  • wenn du den missingno. trick mit dem alten mann meinst, der vervielfacht dir nur das 6. item im beutel und verbuggt die grafik der rumeshalle. missigno. zu fange führt zu anderen anderen grafik bugs, die zwar stören, das spiel aber nicht "kaputt" im sinne von unspielbar machen. fangen ist jedoch nciht sehr ratsam, da es keinen positiven effekt hat und die grafik stärker buggt (das bekommt man dann auch nur durch einen neun spielstand weg)


    die effekte die du beschreibst sind nicht die folge des klassischen missingno- item tricks, den so ziemlich jeder kennt der damals gespielt hat. wenn man weiß, wie man mit dem spiel umgehen muss passiert einem im normalfall nix. cih bin ja nicht bescheuert und mache glitches, die mir das spiel zerschießen, es git durchaus sichere, die entweder unterhaltsam ode nützlich sind. der item trick ist nützlich.


    Ps: das skelett ist ein alternativsprite für missigno., das hat was mit dem namen zu tun, den der spieler verwedet.

  • die effekte die du beschreibst sind nicht die folge des klassischen missingno- item tricks, den so ziemlich jeder kennt der damals gespielt hat. wenn man weiß, wie man mit dem spiel umgehen muss passiert einem im normalfall nix. cih bin ja nicht bescheuert und mache glitches, die mir das spiel zerschießen, es git durchaus sichere, die entweder unterhaltsam ode nützlich sind. der item trick ist nützlich.

    Als Papa als Kind spielet, wusste man sowas eher nicht, da es noch nicht so verbreitet war, mit dem internet. Ich benutze den Trick trotzdem nicht, denn ich mag keine Fehler. Wenn du damit keine Probleme hast, ist es ja gut. Ich mag keine Grafikfehler im Spiel haben, da sie mich stören würden und ich stolz bin, meine Ruhmeshalle ansehen zu können.

  • Ich erhoffe mir wirklich Bugfixes in den neuen alten Editionen, Ich kaufe mir doch keinen Klassiker, um meinen Spielstand zu zerstören ^^, wobei Ich gerne ein Mew erglitchen würde, um ehrlich zu sein haha.



    Was mich aber am meisten erfreut, ist einfach die Tatsache, dass wir unsere Pokemon in der 1. Generation ertauschen können, was Ich früher einfach nicht konnte, weil Ich nie einen Gamelinkkabel für GB hatte und meistens die Spielstände schon fehlerhaft waren oder die interne Batterie schon leer war.