Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, nicht direkt. Es wurde gesagt, dass es auf Pokemon Bank übertragbar ist. (Von dort sollte es dann aber auf Gen 6+Sun/Moon gehen normalerweise)
    Wie dies genau meinen und machen, wird man wohl erst morgen sehen, außer es geht schon und jemand ders schon hat testet es kurz.

  • Naja, nicht direkt. Es wurde gesagt, dass es auf Pokemon Bank übertragbar ist. (Von dort sollte es dann aber auf Gen 6+Sun/Moon gehen normalerweise)
    Wie dies genau meinen und machen, wird man wohl erst morgen sehen, außer es geht schon und jemand ders schon hat testet es kurz.

    ich schätze da muss erstmal ein Pokemon Bank update kommen, wie die das genau machen wollen ist mir noch fraglich.

  • in der direct wurde grade gesagt dass die pokemon von der VC auf pokemon sun/moon übertragbar sind
    aber wie soll das gehn? damals gab es noch keine dv und wesen und auch die ev verteilung war damals anders da man alle werte ausmaxxen konnte, und gab es auch kein spzial angriff/verteidigung sondern nur spezial

    DVs und EVs gab es schon. Jedoch konnte man "beliebig" viele EVs auf jeden Wert verteilen und die DVs waren auf 16 begrenzt. Ich sehe eigentlich nur ein Problem bei den DVs. Die EVs könnte man einfach beim übertragen resetten und dann wäre auch der Spez-Wert egal. Das einzige Problem wären dann immer noch die DVs...

  • DVs und EVs gab es schon. Jedoch konnte man "beliebig" viele EVs auf jeden Wert verteilen und die DVs waren auf 16 begrenzt. Ich sehe eigentlich nur ein Problem bei den DVs. Die EVs könnte man einfach beim übertragen resetten und dann wäre auch der Spez-Wert egal. Das einzige Problem wären dann immer noch die DVs...

    wesen gab es damals auch nicht

  • DVs und EVs gab es schon. Jedoch konnte man "beliebig" viele EVs auf jeden Wert verteilen und die DVs waren auf 16 begrenzt. Ich sehe eigentlich nur ein Problem bei den DVs. Die EVs könnte man einfach beim übertragen resetten und dann wäre auch der Spez-Wert egal. Das einzige Problem wären dann immer noch die DVs...

    Alles ist kein problem, nur es bedeutet Arbeit :P



    Man könnte einfach ein zwischenprogramm erstellen, was automatisch die Werte anpasst, da das aber ein großer Aufwand wäre und sie die Bank unprogrammieren müssten ists unwahrscheinlich das sie das machn, obwohl es auch sein kann das sie das im geheimen geplant habn und das einfach dann machn :huh:

  • Soweit ich gelesen habe, sollen die gen1 Pokémon nur auf die gen 7 übertragbar sein. Ich hoffe das ändert sich noch, da das sonst bedeutet, dass die DV/EV Sache in gen 7 anders laufen wird, oder man die gen1 modifiziert hat.

  • http://www.pokemon.com/de/poke…rueckreise-nach-kanto-an/
    Und im Trailer wurde es auch gezeigt.

    Zitat

    Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X undPokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

    Das sollte wirklich eindeutig sein.

  • Zitat

    Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.

    Das kann man aber auch zweideutig interpretieren ... Was heißt "nicht direkt"? :/

  • [news='1970','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91641/Am 27. Februar 2016 feiert das Pokémon-Franchis sein zwanzigjähriges Bestehen! Zu diesen historischen Tag wird es auch eine kleine Feierlichkeit geben: Die erste Generation der Pokémonspiele, also Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb, erscheinen als Virtual Console Version auf den Nintendo 3DS!


    Wie nun bekannt wurde, wurde das Minispiel "Pikachus Strand", welches bereits in der Originalfassung zu finden war, in Pokémon Gelbe Edition intigriert. In diesem Minispiel müsst ihr versuchen, Pikachu so lange wie möglich auf den Wellen reiten zu lassen. Außerdem wird der Mew-Glitch in der Virtual Console Version fortgeführt! Nebenbei hat auch Rossana einen neuen Sprite bekommen. Dieser wurde 2002 nach einer Rassismusanschuldigung einer afro-amerikanischen Schritstellerin geändert. Statt eines dunkleren Hauttones, hat Rossana nun einen lilanen.


    Quellen: #1

  • Warte, Pikachu's Strand gab es in der gelben Edition? Wieso habe ich das als kleines Kind nie gefunden :C Wo gab es das denn und wo gibt es das jetzt? So viele Pokémon-Sachen die in den Tagen gekommen sind und im März noch Tekken, glaube die hätten das alles zeitlich mehr aufsplitten müssen, so gibt es bis Ende des Jahres mit Sonne/Mond sicher nicht sehr viel neues, mal abgesehen von diesem Detektiv-Ding, aber who cares about this :rolleyes:


  • Trotzdem unfassbar, dass die nicht farbig sind. Ich hatte damals ein GBC mit Blau, ich hab das in Farbe gespielt und das war auch vieel besser als so in Schwarz weiß, naja dann wirds halt nur Gelb..

  • Warte, Pikachu's Strand gab es in der gelben Edition? Wieso habe ich das als kleines Kind nie gefunden :C Wo gab es das denn und wo gibt es das jetzt? So viele Pokémon-Sachen die in den Tagen gekommen sind und im März noch Tekken, glaube die hätten das alles zeitlich mehr aufsplitten müssen, so gibt es bis Ende des Jahres mit Sonne/Mond sicher nicht sehr viel neues, mal abgesehen von diesem Detektiv-Ding, aber who cares about this

    Damals musste man per Pokemon Stadium ein Surfer Pikachu bekommen und es dann auf die gelbe Edition übertragen.^^


    Ich finds toll und da demnächst auch die PokeBank kompatibel sein wird, werde ich mir doch die gelbe Edition holen.^^

  • Sieht ja scheinbar so aus, als könnte man endlich ein Mew fangen und es auch auf die neuen Editionen ziehen! Wer hat sich das nicht schon immer gewünscht!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Der Mew-Glitch ist enthalten? Dann wird das kleine rosa Ding kurz nach Release von Sonne und Mond (muss mich an die Namen noch gewöhnen, auch wenn sie nicht schlecht klingen) den TB wohl überschwemmen, wenn glitchen vom TBK nicht als cheaten eingestuft wird. Wenn nicht, dann kann wirklich jeder ein Mew haben.

  • Der Mew-Glitch ist enthalten? Dann wird das kleine rosa Ding kurz nach Release von Sonne und Mond (muss mich an die Namen noch gewöhnen, auch wenn sie nicht schlecht klingen) den TB wohl überschwemmen, wenn glitchen vom TBK nicht als cheaten eingestuft wird. Wenn nicht, dann kann wirklich jeder ein Mew haben.

    Naja, da jetzt eins verteilt wurde macht es wohl keinen sooo großen Unterschied oder?? Lediglich, dass es Mew ohne besondere Werte wie Sand am Meer geben wird. Das braucht sich dann aber auch keiner mehr ertauschen...

  • Hi, ich bin gerade am überlegen mir R/B/G für den 3DS zu holen. Allerdings frage ich mich ob es dort möglich ist erkennen zu lassen ob Bspw. das gefangene Zapdos gute DV besitzt, oder Schillernd wäre.
    Oder um's genauer zu erfragen, wandeln sich diese Werte beim übertragen auf andere Editionen in perfekte 31er um oder sonst wie?