Story of Seasons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst, wenn du deine Waren verkaufst, über die X-Taste den Ort auswählen, von dem aus du verkaufst. Sprich, du kannst auch die Waren aus deiner Kiste vor Ort verkaufen, ohne das du sie hintragen musst! Es hat bei mir damals gerade anfangs viel Zeit gefressen, weil ich das einfach nie gesehen habe und immer hin und her gerannt bin

    Was?! Das wusste ich auch nicht, dabei bin ich schon im siebten Jahr! :assi:
    Aber auch ich danke für den Tipp, das wird mir so manch Arbeitstag auf dem Feld erleichtern.


    Manche Samen können aber über mehrere Jahreszeiten gepflanzt werden, was die Aufzucht und Ernte erleichtert, weil man nicht ständig neue Samen auswerfen muss. Da du am Anfang nur bestimmte Samen zur Verfügung hast und die anderen erst "freischalten" musst, solltest du wirklich darauf achten, wann du was auswirfst, alleine auch deshalb, weil deine finanzielle Lage eben nur begrenzt ist. Wie Sunlight schon sagte, steht bei jedem Samen eine kurze Erläuterung, ab welchem Zeitpunkt du sie auswerfen und bis was ernten kannst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis die Kinder wachsen und letztlich erwachsen werden? Sofern Letzteres geht, versteht sich. Kenne nur "A Wonderful Life", in welchem mir das Ende bekannt ist, und "Harvest Moon DS", in welchem ich nie geheiratet habe, daher weiß ich nicht, inwieweit sich die Kinder in SoS entwickeln.
    Meine beiden Racker sind gerade mal in der Wickelphase und im Spiel eineinhalb Monate alt.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nach der Geburt 62 Tage, bis sie krabbeln, dann noch mal 88, bis sie laufen können. Das ist dann das "Endstadium"(laut hier)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!