Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab jetzt wiklich von Post #1 bis zum letzten Post alles durch geschaut und auch mit geschrieben, wer wen beschuldigt oder inno findet und wie die letzte Liste dann ausgeschaut hat.


    Mein Hauptverdächtiger is hier ganz eindeutig @Türkises Blaulicht & an zweiter stelle habe ich @zerolino im Auge!
    @Mizuki. scheint ja auch zur Maf zu gehören.


    Warum?


    Ok, auf @Türkises Blaulicht s Liste waren nur 1. @Zimtos & 2. @Snoop grogg & 3. @Mizuki.
    (er hat Mizuki. dann vermutlich nur als Alibi an 3. Stelle dazu geschriebn, um wie ein Dörfler zu wirken, weil wenn er sie gar nicht aufgeschrieben hätte, wäre das doch zu auffällig)


    • In Post #134 schreibt er, dass zerolino & VH für ihn ziemlich inno sind und lenkt auch von Mizuki. als 1. Lynchziel weg.
    • In Post #141 schreibt er, dass ich mich ziemlich verdächtig mache, wegen meiner kurzen Begründung.
    • Dann kam seine Liste mit den 3 oben genannten.
      (er findet mich scummy, aber lyncht den gleichen. Mizuki. eben als Alibi drauf gepackt, aber an einer sicheren Stelle)
    • In Post #183 spielt er darauf an, dass ich ja vielleicht der Cop bin und man mir glauben könnte.
      (aber das Ergebnis hat ja dann gezeigt, dass es nicht so is)
      daher meine Vermutung, er weiß wer Maf is, weiß, dass SG nicht dabei is und versucht so Leute davon zu überzeugen ihn zu lynchen
    • Post #226 er will sicher gehn, dass SG sicher stirbt und schreibt 3 Minuten vor 21:00 noch, dass er ihn lycht
    • In Post #235 lenkt er den Cop von sich weg, indem er andere Copziele auflistet und verdächtig @Gin Ichimaru als vermutlichen Godfather


    Nun zu @zerolino. Seine Liste: 1. @Snoop grogg 2. @Zimtos & @Mizuki.
    (wie oben schon, vermute ich auch hier, dass er Mizuki. nur dazu geschrieben hat, weil sie so viele verdächtigen und nicht auffallen wollte)


    • er hat in Post #101 angefangen, dass man eine Liste machen sollte, auf diese kann man ja viele Namen schreiben, aber nur der an 1. Stelle is auch wichtig, weil der ja gelyncht wird.
    • In Post #158 verdächtigt er ganz klar Snoop grogg und verteidigt Mizuki. und sagt TB is für ihn erstmal inno


    Ich hab mich schon einmal geirrt und hoffe, dass mir das jetzt kein Zeites Mal passiert, also schaut euch das alles noch mal selbst an.

  • @Aleex deine Begründungen scheinen für mich nachvollziehbar. Ich hoffe nur, dass @Mizuki. nicht der Miller ist, denn es könnte sein, dass es so ist wie du gesagt hast und sie @Mizuki. als Alibi drauf geschrieben haben, es könnte aber auch sein, dass @Mizuki. der Miller ist und sie deshalb von @Gin Ichimaru als böse erkannt wurde (welcher anscheinend wirklich der Cop ist [bzw. in dessen Auftrag handelt], da der echte Cop sonst schon längst einen CC gemacht hätte). Ich denke, dass hier das gesamte Dorf wieder entscheiden muss, ob wir heute @Türkises Blaulicht oder @Mizuki. lynchen werden.

  • Weil ich eben auch Angst hatte, das Mizuki. der Miller is hab ich geschaut, wenn wir möglicherweise sonst lynchen können. Wenn Mizuki. wirklich der Miller is, dann müsste rein theoretisch Gin böse sein, aber ich glaub schon, dass Gin der Cop is. Is aber trotzdem bissl riskant.

  • Bin gespannt, ob sich jemand an einen Counterclaim traut. Bin hin- und hergerissen ob des Claims.


    Drei Ungereimtheiten gibt es da für mich @Gin Ichimaru: Erstens finde ich es ein bisschen heuchlerisch, sich komplett vom Snoop-Lynch freisprechen zu wollen. a) Hast du die ersten Anschuldigungen gegen Snoop erhoben, und zwar in gleichem Maße wie gegen Mizuki. - erst später hast du dann Mizuki. auf die 1 gesetzt und Snoop auf die 2. Daraufhin folgten zwei Glücksfälle für die Mafia: Ein Inno wurde auf die Verdachtsliste gepackt und konnte gebandwagont werden, sodass die Stimmung ziemlich schnell gegen Snoop gekippt ist. Und zweitens hat Snoop sich dann auch in der Verteidigung selbst ein bisschen verdächtig gemacht mit relativ willkürlich erscheinenden Anschuldigungen gegen bis dahin ziemlich townsided wirkende Spieler. Alles in allem wäre das ein ziemlich cleverer Mafia-Play zu einem Zeitpunkt, wo es kaum feste Infos gab.


    Zweitens: Wenn du einen Guilty-Report hattest, warum zum Teufel bestehst du dann auf Demokratie, die von der Mafia unterwandert werden kann, und versuchst nicht die Mizuki.-Kampagne subtil durchzudrücken? Selbst, wenn dich die Mafia dann für den Cop hielte - bei einem erfolgreichen Lynch hättest du im Dorf sicher Pluspunkte gesammelt und wenn der Doc nicht völlig gaga ist (was ich ob des bisherigen Spielverlaufs nicht mehr ausschließen will), hätte er dich wahrscheinlich am ehesten protectet. Dann würde es jetzt vielleicht 7:3 stehen. Stattdessen gab es keine Antwort auf meinen Post, in dem ich mich fragte, ob man wirklich das Risiko eingehen wolle, dass die Mafia offen oder subtil einen Bandwagon mitträgt, was sie bei einem Mafioso eher nicht machen würde. Dafür eine arg angefressene Reaktion, als auf einmal einige Dörfler den aus Versehen als Bisa confirmeten Snoop gegen deine angeblich als guilty angezeigte Mizuki. tauschen wollten. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Im Eifer des Gefechts die eigenen Cop-Infos ignoriert und irrational gespielt oder Mafia?


    Drittens: Ich habe dich zu deiner Einschätzung bezüglich Zimtos befragt. Wieso hast du mir weismachen wollen, dass du eine leichte Scum-Tendenz siehst, wenn du ihn schon gecheckt hast und er ein Bisasam war?


    @Aleex: Please don't kill the village. Lies noch mal meine Beiträge, gehe davon aus, dass ich Dorf ohne Copinfos bin und eben nicht weiß, ob Mizuki. guilty ist oder nicht (das setzt du hier nämlich voraus). Gott, du widersprichst dir so oft, wenn du nicht selbst wahrscheinlich Maf wärst nach deinem (wie Gin schon richtig sagte, nicht schlecht, sondern einfach überhaupt nicht begründeten) Lynchvote GEGEN Snoop und nicht etwa Mizuki. irgendwann um die Mittagszeit rum und absolut ohne dich mit dem Dorf abzustimmen. Ich schreibe hier halbe Romane, mache mich so readable wie sonstwas. Für einen Maf in 'ner Einsteigerrunde wäre das arg mutig bis reichlich dämlich, ich frage mich eher noch, warum die Mafia nicht mich mal gekillt hat bislang.


    Ich hatte @Zimtos auf 1, weil er bis dahin quasi Dauerlurker war (abgesehen von absolut inhaltlsosen Ein- bis Zweizeilern) und das halt scheiße ist, wenn du fürs Dorf spielst (und Snoop ihm das auch genau so gesagt hat). Erst danach hat er sich beteiligt. Snoop selbst wirkte unter Druck irgendwie unsicher. Fand ihn scummy, weil ich (hatte die Posts auch mal rausgeschrieben) einige sehr townsided wirkende Beiträge von Virtual Headache gelesen hatte und das plötzliche Beschuldigen von jemandem, der dem Dorf bis dato durchaus geholfen hat, eben scummy ist (wollte sich ja auch sonst niemand Snoops Vorwurf anschließen). Mizuki. spielt für mich komplett undurchsichtig, weil unfassbar tapsig. Da merkt man die Anfängerhaftigkeit auch noch raus. Da war schon Widersprüchliches und Unsinn dabei, allerdings wirkte ihr Schreibstil auf mich irgendwie am meisten noch nach "Versehen". Scummy fand ich sie trotzdem. Wir sollten drei Namen reinpacken, ich habe drei Namen reingepackt. Hatte, glaube ich, auch nicht jeder Mizuki. - haben wir jetzt alle Mafs, wenn wir das als Kriterium anwenden? Ich glaube nicht, denn Mizuki. ist noch nicht confirmed maf, sondern erstmal unter Verdacht. Auch von meiner Seite. Auch vorgestern schon.


    Ich hab das aber doch auch alles begründet, lies es dir doch einfach durch. Ich habe die Frage aufgeworfen, ob ein Snoop-Lynch von einem Mafia-Bandwagon unterwandert würde. Das ist, als würde ich bei der Polizei anrufen und fragen, ob gerade jemand eine Bank ausgeraubt hat, während ich noch am Schalter stehe. Es ist ja okay, wenn man mich für einen Idioten hält, aber von jemandem, der völlig zufällig irgendwelche unbegründeten, frühzeitigen Lynchvotes gegen Dörfler aus der Hüfte schießt, trifft das hart.


    Dass ich Snoop mitgelyncht habe, lag hauptsächlich daran, dass die Dorf-Umfrage sich dafür entschieden hat. 'n gutes Gefühl hatte ich auch nicht dabei, das habe ich auch locker dreimal irgendwo geschrieben, aber bis etwa 'ne halbe Stunde vor Frist hielt ich @Gin Ichimaru für safe townsided und nach dem Missgeschickt beim Rollen-PN-Claimen wollte ich nicht der opportunistische Mistkäfer sein, der 'nen Regelbruch ausnutzt, um sich 'nen Vorteil zu verschaffen.


    Dabei wäre das so leicht gewesen. Ich hätte an zwei Stellen unfassbar simple Möglichkeiten gehabt, wie ein Dörfler zu wirken und gleichzeitig den Mafs in die Hände zu spielen: a) Ich hätte in meiner Liste nichts hinterfragen müssen bzw. keinen dritten Namen zu Mizuki. und Snoop hinzufügen müssen. Ich hätte einfach locker gegen Snnoop argumentieren können, ihn auf die 1 setzen und den Lynch sichern. Ist halt keiner auf die Fragen, die ich gestellt habe, eingegangen, und am Ende hab ich 'ner falschen Spur vertraut. Das hat bis zum Claim aber quasi jeder und wir haben keine zehn Mafiosi im Setup.


    Ich habe außerdem nicht behauptet, dass du der Cop bist, sondern nur gesagt, dass das tatsächlich eine Möglichkeit sein könnte, warum jemand einen Lynchvote so sicher raushaut, ohne ihn zu begründen. Du wärst als Cop dann halt ziemlich kacke, weil ein Cop, der sich scummy macht und evtl. vom Dorf zum Lynchziel auserkoren wird, einfach seinen Beruf verfehlt hat. Übrigens war es nicht meine Idee, dass du Cop sein könntest, sondern die von @Zimtos, also versuch nicht, mich mit Falschaussagen zu belasten. Das hilft dir nicht, hier gewinnt der, dessen Argumente zusammenpassen.


    Und du findest es scummy, dass ich versuche, mitzudenken, um den Cop evtl. auf potentielle Mafs aufmerksam zu machen? Ich frage mich, warum das sonst keiner macht. Als Dorf kann man sich nicht nur sein Lynchziel auswählen, sondern auch den Cop so ein bisschen lenken. Das hätten wir eigentlich schon an Tag 1 machen müssen. Und zwar kollektiv. Selbiges hätte für den Watcher und mit Abstrichen für den Doc gegolten. Das sollte kein Alleingang sein, sondern Anregungen. Aber 's redet ja keiner mit mir. Meinetwegen soll der Cop mich heute Nacht checken.

  • @Aleex wieso muss Gin böse sein, wenn Mizuki. der Miller ist? Der Miller wird ihm ja als böse angezeigt, also könnte er ja nichts dafür.


    Naja, wäre aber auch ne gute Taktik für die Mafia, weil sie genau weiß, dass wenn wir heute falsch lynchen sie gewinnen (es sei denn, wir haben Glück und der Doc erwischt den richtigen, aber naja)

  • Wäre im Zweifelsfall auch für @Mizuki., sofern niemand noch einen anderen Polizeibericht rausschickt und man so neu überlegen muss. Man könnte zwar das Schiggy treffen, aber ob wir uns nun dadurch abschießen oder durch einen falschen Lynch (der auch nicht unwahrscheinlich ist), macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.

  • @Kinaj vergiss am besten meinen letzten Post, mir is grad selbst aufgefallen, dass das Mist is.


    Das mit dem Lychn gegen SG war dumm, ja, sorry, das ich in meiner ersten MAfrunde nicht weiß, wie man sowas angeht, aber er hat auch kurz vor 9 alles dafür gegeben, nicht zu sterben und du lycht ihn trotzdem? Dann hättest du auch gar nichts schreiben können, wenn du eh eher Zimtos verdächtigt hast.


    Es gab genau 3 Leute die Mizuki. nicht an erster Stelle hatten.


    An erster Stelle bei: Gin, Kinaj, Zimtos, CrazyMe
    An zweiter Stelle: Snoop gropp, VH
    An dritter Stelle: TB, zerolino
    Gar nicht: ich, Deception, Mizuki. selbst


    Ich habe meinen vote ziemlich schnell gemacht, bevor das mit der Liste kam, Mizuki. selbst wird sich nciht lynchen und Deception hat bisher zu wenig geschrieben, um etwas zu finden. (meiner Meinung nach)


    Snoop grogg is tot, also sind es 6 Leute, die nicht Mizuki. auf der Liste an erster Stelle hatten.


    Gut, jetzt bin ich raus. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Mizuki. fix böse is und so alles aufgeschrieben, wenn aber, wie du richtig schreibst Mizuki. jetzt wirklich nicht böse is, hab ich echt nen Fehler gemacht und weiß nun wieder nicht, wen ich trauen kann und wer Maf is. Aber wenn Mizuki. wirklich Dörlerin is, warum hat sie sich dann nie wirklich verteidigt? Und jetzt fällt mir erst auf, wie Deception oft gleich befürwortet, was Gin schreibt, was ja auch wieder irgendwie komisch is.

  • Hast du die ersten Anschuldigungen gegen Snoop erhoben, und zwar in gleichem Maße wie gegen Mizuki. - erst später hast du dann Mizuki. auf die 1 gesetzt und Snoop auf die 2.

    Ich habe auch nie behauptet, dass ich @Snoop grogg nicht aufgrund seiner Aussagen scummy gehalten habe. Selbst du musst zugeben, dass seine Aussagen über das lynchen der inaktivsten Person schon sehr verdächtig waren...

    Zweitens: Wenn du einen Guilty-Report hattest, warum zum Teufel bestehst du dann auf Demokratie, die von der Mafia unterwandert werden kann, und versuchst nicht die Mizuki.-Kampagne subtil durchzudrücken?

    Erstens wollte ich eventuell auf einen 2ten guilty report abwarten, um die möglichkeit des Millers bei einem claim im Nachherein zu minimieren. Subtil durchdrücken? Meinst du z.B.:



    Und genau mit diesem Szenario legst du 1. den Cop lahm, der vom Hooker gehookt wird, 2tens den Doc, der den Cop beschützen muss und drittens die Mafia daraufhin natürrlich nicht den Cop lyncht, sondern eine andere Random Person. Dieses Szenario ist schlechter als ein Missynch, es ist eine Nacht, in der wir als Dorf genau NICHTS weitergebracht haben, da niemand einee Aktion ausführen konnte und die Mafia munter weiterkillt. Der Cop hat zurzeit zwei Rollen erfahren: Es besteht erstens die Chance, dass er die Rolle von @PokeViper erfahren hat, der ja jetzt sowieso tot ist. Dann ist auch noch die möglichkeit da, dass er 2 erwischt hat, die Inno sind. Selbst wenn er einen bösen erwischt hat, ist die Chance noch da, dass dieser nur der Miller ist. Andererseits könnte auch eine ihm bekannte inno-Person der Godfather sein.


    So etwas vorzuschlagen macht dich in meinen Augen nur noch viel scummier, denn wenn man auch nur ein bisschen darüber überlegt, würde dieser Spielzug absolut NUR der Mafia helfen. Selbst wenn das hier eine Neueinsteigerrunde ist, sagt einem das doch der gesunde Menschenverstand, das dieses Play das game throwt.

    Ich seh aber keine positive Seite beim claimen, wie ich das vorhin aufgeschrieben habe, ist die Chance viel zu hoch, dass der Cop nicht 100% was brauchbares hat und somit unnötig claimt. Kannst du mir bitte (abgesehen von möglicherweise unbrauchbaren (vorallem nur 2!!!)Infos) einen weiteren positiven Grund nennen?
    Du reagierst auf meine Anschuldigungen relativ wenig, viel eher lese ich immer mehr dieses: "Aber der und der ist ja auch scummy", du weichst deinen Anschuldigungen praktisch aus, um von dir abzulenken. Und genau darum geht es, liebe Leute, beim readen. Manche Leute schaffen es eben einfach nicht, richtig auf Anschuldigungen zu reagieren, was dann den ausschlag gibt, warum sie am ende des Tages vom Dorf gelyncht werden. Mit alldem, was du heute bisher geschrieben hast, hast du dich bisher für mich schon viel verdächtiger gemacht, als anfangs angenommen, ich bin mir sicher, so werde nicht nur ich denken.

    Wie viel hätte ich denn deiner Meinung nach noch schreiben sollen, um nicht sofort aufzufallen? Du stellst dir das so einfach vor, aber wenn du als cop auffällst und dadurch stirbst, kannst du das game eventuell schon wegschmeißen.

    Drittens: Ich habe dich zu deiner Einschätzung bezüglich Zimtos befragt. Wieso hast du mir weismachen wollen, dass du eine leichte Scum-Tendenz siehst, wenn du ihn schon gecheckt hast und er ein Bisasam war?

    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mir noch nicht ganz sicher bei ihm bin. Es war ja auch berechtigt dass du fragst, so komisch wie er sich beim posten teilweise verhalten hat. Und genau deswegen wollte ich die Rolle des Godfathers in diesem Fall keinesfalls außer acht lassen. Wären jedoch alle sofort auf ihn losgegangen, hätte ich aber natürlich versucht, dies zu unterbinden.

  • Ich sehe das genau so wie @Deception, wenn sich bis 20:45 kein anderer Cop gemeldet hat, der halbwegs glaubwürdig ist, dann geht mein lynch Vote an Mizuki.

    Dazu tendiere ich auch. Es wäre jetzt das logischste, wenn sich, wie bereits gesagt, keiner mehr meldet. Wenn Gin nicht der echte Cop ist, und der echte Cop sich nicht meldet, wäre das absolut unverantwortlich. Mit diesem Lynch haben wir eine 75% Chance einen Maf zu treffen, es könnte jetzt ruhig auch einmal etwas gutgehen...


    Die anderne Posts hier muss ich jetzt noch genauer durchgehen, ist ein wenig viel auf einmal...

  • Und jetzt fällt mir erst auf, wie Deception oft gleich befürwortet, was Gin schreibt, was ja auch wieder irgendwie komisch is.

    Und genau was hat sie befürwortet? Dass sich der Cop zeigen sollte? Das haben aber leider auch viele andere gemacht. Zu schnell andere Leute zu verdächtigen, kann auch ziemlich scummy sein, ich hoffe, dahingehend bist du dir bewusst? Doch der Post bezieht sich eigenlich gar nicht auf dich sondern auf alle: Gerade in dieser Situation sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen, wenn jeder Spielschritt nun entscheidend ist. Falls du Maf bist: touché.

  • Nein, davor auch schon ein paar mal, aber is nicht so wichtig, is mir nur bissl komisch vorgekommen, dass sie nicht wirklichv iel postet und dann beim lychen gleich nach dir zustimmt :s


    Ja, ich werde jetzt wohl weniger verdächtigen und mehr lesen :s


    Ich hab grad gesehn, dass heute schon alle gepostet haben und sich nur @Gin Ichimaru als Cop geoutet hat und ihm keiner widerspricht. Also wäre das sicherste darauf zu vertrauen, da, falls er kein echter cop is, der echt cop einfach nur dumm is, weil das unsere letzte Chance is, weil wenn er heute nicht claimt sowieso nicht mehr dazu kommen wird, wenn kein Maf gelyncht wird, weil der Doc ja auch nicht weiß, wen die Maf in der Nacht killt.

  • Hey ihr! ^.^


    Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, aber ich meine, da SG ML war, sagt mir irgendwo auch das @Gin Ichimaru verdächtig war. Das zog natürlich eben den Verdacht auf ihn, vor allem sein Verhalten, nach dem sich rausstellte, SG war ein ML.
    Gut, jetzt bin natürlich ich auf der Lynchliste. Was ist aber wenn er gar nicht der echte Cop ist? Er garantiert ja auch nicht, dass er der echte ist, das sah ich ja selbst.




    @Mizuki. . Sie fiel mir schon Day 1 irgendwie verdächtig auf, und siehe da: in Nacht 2 wurde sie mir als böse bestätigt. Ihr habt geschrieben, der Cop sollte es irgendwie in eine Richtung lenken, also wenn ich das nicht versucht hab, dann weiß ich auch nicht.... Jetzt kann es natürlich sein, dass genau sie der Miller ist, doch selbst ihr hattet sie auf euren Listen, und damit als scummy vermutet

    Ich fiel also an D1 schon verdächtig auf? In was genau, wenn ich fragen darf? Falls du wirklich Cop bist, oder du wirklich ein Beauftragter sein SOLLTEST (die Betonung liegt auf solltest), dann kann ich doch auch Miller sein, was ich selbst nicht wissen kann, findet ihr nicht? Natürlich hatten mich die meisten auf ihren Listen, aber das sagt auch gar nichts aus. Ich habe Fehler gemacht, was mich ziemlich scummy wirken lassen hat. Nun kam es tatsächlich zu einem Copclaim. Aber woher wissen wir, ob es stimmt, da mich folgendes irritiert und auch verwirrt:


    Drittens: Ich habe dich zu deiner Einschätzung bezüglich Zimtos befragt. Wieso hast du mir weismachen wollen, dass du eine leichte Scum-Tendenz siehst, wenn du ihn schon gecheckt hast und er ein Bisasam war?

    Vor allem wenn Gin sagt, er hätte Zimtos schon an N1 besucht. Das widerspricht sich doch? Deshalb verdächtige ich mehr Gin, da er sich schon verdächtig machte, das was den ML auf snoop grogg betrifft. Klar, habe ich ihn auch gelyncht, aber dann das Beispiel, mit dem locker fälschen, das uns Innos auch verwirren könnte, hätte auch nochmal Taktik sein können, oder nicht? Auch Snoop grogg wollte sich nur nochmal verteidigen.



    Meinen Like von snoop groggs Kommentar möchte ich insofern entschuldigen, als dass ich in diesem Moment wirklich mit den Nerven am Ende war, als alles drunter und drüberging und Lynchmeinungen auf einmal geändert wurden. Wie gesagt, ihr habt selbst zu entscheiden, ob ihr mir glaubt oder nicht, entscheidet nach eurem Bauchgefühl.

    Gut, mit den Nerven war sicher jeder am Ende zum Schluss, aber du willst dich ja sicher auch nur verteidigen, oder nicht?



    Ihr steht jetzt ebenfalls vor der Wahl:
    Versucht ihr mich zu hooken bzw. zu lynchen, kann es sein, dass im Hintergrund der echte Cop weitermacht und eine Nacht extra bekommt, in der er euch findet, solange ich ihn hier (auf seinen Wunsch hin) decke. Tut ihr das nicht und ich bin vielleicht doch der echte Cop gebt ihr mir noch mindestens eine Nacht zum weitersuchen. Es ist also nicht nur eine Schwierige Entscheidung für das Dorf, sondern ebenfalls für die Mafia, wie es jetzt weitergeht...

    Das sagt eigentlich schon fast (ich sage FAST) aus, dass du nicht der Cop bist. Dann kommt die Frage, wurdest du tatsächlich beauftragt? Oder sagst du das nur so? Klar ist es für beide Seiten schwierig.
    Natürlich ist es für beide Seiten schwierig, aber bisher ist für mich @Gin Ichimaru der Hauptverdächtigte. Ich weiß nicht, ob ich noch Chancen habe, aber ihr solltet euren Lynchziel nochmal überdenken, vor allem, WENN Gin doch der Cop sein sollte oder sein Beauftragter, dann muss ich wohl der Miller sein, was anderes kann nicht sein.
    Ich finde halt, dass sich sehr widerspricht, was TB mit ihrem dritten Punkt erwähnte und der Besuch vom Cop auf Zimtos.
    TB hat sich meiner Ansicht nach weniger verdächtig gemacht, da sie auch gute Argumente einbringt, wie z. B. das:



    Wenn du einen Guilty-Report hattest, warum zum Teufel bestehst du dann auf Demokratie, die von der Mafia unterwandert werden kann, und versuchst nicht die Mizuki.-Kampagne subtil durchzudrücken? Selbst, wenn dich die Mafia dann für den Cop hielte - bei einem erfolgreichen Lynch hättest du im Dorf sicher Pluspunkte gesammelt


    Aber whatever, ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte. Entweder ist meiner Ansicht nach Gin einfach nicht der Cop oder dessen Beauftragter (immerhin gibts Gründe, die ihn verdächtig machen, die auch schon genannt wurden) und falls ich mich irren sollte, dann bin ich höchstwahrscheinlich der Miller. Mir tuts auch leid, dass ich bisschen dumm gespielt habe und ich deshalb auch immer noch scummy wirke.
    Für mich ist bisher Gin mein Lynchziel. (Es kann ja auch sein, dass der echte Cop den Godfather erwischte, also Gin und dadurch denkt, er sei ein guter)
    Wie @Aleex sagt, dass ihm keiner widerspricht, kann es doch sein, dass der echte Cop sich ihm anvertraute, aber was wenn er Godfather ist? Man weiß es ja nicht. Falls Gin nicht Godfather ist und ein Beauftragter des Cops ist oder der Cop selbst, dann bin ich wohl der Miller, aber das werdet ihr ja heute nicht sehen, falls (wie es bisher aussieht) das Lynchziel auf mich fällt.

  • Ich fiel also an D1 schon verdächtig auf? In was genau, wenn ich fragen darf? Falls du wirklich Cop bist, oder du wirklich ein Beauftragter sein SOLLTEST (die Betonung liegt auf solltest), dann kann ich doch auch Miller sein, was ich selbst nicht wissen kann, findet ihr nicht? Natürlich hatten mich die meisten auf ihren Listen, aber das sagt auch gar nichts aus. Ich habe Fehler gemacht, was mich ziemlich scummy wirken lassen hat. Nun kam es tatsächlich zu einem Copclaim. Aber woher wissen wir, ob es stimmt, da mich folgendes irritiert und auch verwirrt:

    Tschuldigung, aber das mit dem Miller habe ich selbst noch in meinem Kommentar geschrieben. Auch warum du Day 1 schon verdächtig warst, habe ich damals schon von dir zitiert, du hast dich nicht einmal verteidigt. Bitte einmal Kommentare lesen oder so.... Doch jetzt auf einmal, wenns ernst wird, beginnst du dich zu verteidigen? sehr eigenartig, finde ich....



    Das sagt eigentlich schon fast (ich sage FAST) aus, dass du nicht der Cop bist.

    Bitte was? Inwiefern sagt das aus, dass ich nicht der cop bin? Kannst du mir das bitte noch einmal erklären?
    Bitte erkläre mir auch nochmal den Besuch bei Zimtos, deine Vermutung verstehe ich nicht ganz.....

  • So da ich jetzt auch mal wieder da bin denke ich ich sollte auch nochmal meine Meinung einbringen,


    zuerst einmal würde ich gerne mitteilen, dass ich nicht recht weiß, was ich bei Gin so denken soll... ich denke da bisher nur wenige auf die Argumente von @Türkises Blaulicht geantwortet bzw etwas dazu gesagt haben dachte ich ich könnte mal etwas dazu sagen, ich denke, dass die Argumente die gegen @Gin Ichimaru auf den ersten Blick durchaus relevant und als möglich erscheinen jedoch zum teil von den Kontern von Gin "durchsichtig" werden(sie sind dennoch weiterhin relevant und das wollte ich gesagt haben ). Zudem ist mir aufgefallen dass @Gin Ichimaru dich sehr schnell gegen anschuldigungen verteidigt (zumindest macht es den Eindruck in #271 #273 & #277) aber da ich mich auch gegen solche anschuldigungen aktiv wehren würde vernachlässige ich das mal, irgendwie bin ich ein wenig hin und her gerissen, aber da es keinen cc gibt nehme ich an dass er der Cop ist und seine Aussagen stimmen.


    In dem Fall würde meine entscheidung auf @Mizuki. als Lynchziel fallen

  • Leute ihr verwirrt mich total..


    Also @Aleex, die Sache gestern wegen meinem Vote warnicht, weil ich irgendein Alibi brauchte, sondern, weil mir Snoop schon dieganze Zeit komisch vorkam und die ganzen Anschuldigungen die dann auch noch vonden anderen kamen haben mich noch mehr zu ihm verleitet.
    Ich kann vollkommen verstehen, dass dir das mit meinem zweitplatziertenmerkwürdig und verdächtig vorkommt, aber ich hatte in meinem Begründungspostschon gemeint, dass mir die beiden nicht ganz geheuer sind, aber ich auch nochunstimmig bei ihnen war. Ich dachte mir dann einfach, nimm doch beide, siehtzwar doof aus, aber die eine hat dir einfach ein bisschen zu viel geredet undwar ziemlich auffällig damit und der andere hat sich auch auffällig aber imruhigeren sinne verhalten.
    Ich hatte keines wegs vor Mizuki in Schutz zu nehmen,aber sie kam mir halt nur wie eine Labertasche rüber und nur weil sie so viel geredethat, dachte ich mir kann das jetzt eigentlich nicht so sehr ausschlaggebendsein und ich war glaube nicht die einzigste, die TB als inno gesehen hat, weilich fand, von ihr klang alles so logisch und sie bringt sehr gute Gedanken/Aussagenrein, in meinen Augen war sie nicht weiter auffällig.
    Nur iwen musste ich auf meine Liste setzen und Snoopstand so oder so oben und die beiden die ich noch gewählt hatte waren von allendie die mir am meisten Unsicherheit gebracht haben.


    Was mir halt grad beim Lesen aufgefallen ist, ist dasKinaj gestern noch total gegen Gin war, er stand da sogar auf seinem Platz 1und auf einmal nehmen sich beide so sehr in Schutz und verteidigen sichgegenseitig, da blick ich grad nicht durch.
    Oder wie seht ihr das?


    Ich hab einfach keinen Plan mehr, was man hier denken undglauben soll und auch die Cop- Sache bringt grad alles durcheinander, dann nochdas Ding mit dem Miller, alle hacken gegenseitig auf sich rum, sorry aber ichhab kein Durchblick mehr und es ist kaum noch gut und böse auseinander zuhalten.

  • Was mir halt grad beim Lesen aufgefallen ist, ist dasKinaj gestern noch total gegen Gin war, er stand da sogar auf seinem Platz 1und auf einmal nehmen sich beide so sehr in Schutz und verteidigen sichgegenseitig, da blick ich grad nicht durch.


    Da möcht ich nur noch kurz anmerken:


    Ich habe ihn auch nicht einmal ansatzweise in schutz genommen, ich habe lediglich meine Informationen mit euch geteilt.
    Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen?

  • Ich gehe übrigens nach kurzer Zählung der Wortmeldungen davon aus,
    dass Mizuki. entweder der Miller oder ein Randombisa als Strohmann der
    Mafia ist. Ich weiß, dass ich inno bin, bleiben vier übrige Innos, die
    Mizuki. killen wollen sollten und vier Mafs, die andere Ideen haben.


    Gin meint, Mizuki. wäre im Report guilty gewesen. Deception will Mizuki. lynchen, VH schließt sich auch an. Aleex ist wohl relativ überzeugt, dass Mizuki. böse ist. Kinaj und CrazyMe waren schon am Tag davor für einen Lynch und hatten Mizuki auf der 1. zerolino ist sich nicht sicher und Mizuki. will sich nicht selber lynchen.


    Selbst, wenn ich Maf wäre (was ich nicht bin), wäre mindestens ein Maf auf dem Mizuki.-Bandwagon. Das macht mir echt Angst gerade.