Final Fantasy Explorers

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Titel: Final Fantasy Explorers
    Erscheinungsdatum: 29.01.2016
    Plattform: Nintendo 3DS



    Seit heute ist der neueste Ableger der Final Fantasy Reihe auf dem deutschen Markt: Final Fantasy Explorers. Bereits im Vorfeld waren interessante Trailer und Gameplay-Szenen im Internet unterwegs und haben die Neugierde geweckt.
    Das Spiel ist sehr an Monster Hunter angelehnt, man kann aus sehr vielen verschiedenen Jobs wählen, die sich auch jederzeit ändern lassen. Das Spiel hat einen wunderbaren Soundtrack und ist sehr schön anzusehen.
    Obwohl man auch offline spielen kann, ist dieser Titel hauptsächlich auf den Online-Multiplayer ausgelegt. Die Quests im Singleplayer sind monoton und eintönig und auch die Kämpfe machen einfach viel mehr Spaß mit anderen.
    Daher habe ich mir überlegt diesen Thread ins Leben zu rufen, für diejenigen die das Spiel haben, aber noch Freunde suchen für den Multiplayer. Hier können Freundescodes ausgetauscht werden (wenn ihr wollt kann ich die auch im Startpost sammeln für eine bessere Übersicht) und die Spieler können sich gegenseitig helfen, sollten sie entweder bei der Charakterentwicklung oder bei bestimmten Gegnern festhängen.
    Ich hoffe hier finden sich einige Spieler zusammen, denn alleine macht es wirklich nur halb so viel Spaß.




    Allgemeine Fragen zur Diskussion:


    - Wie ist der euer erster Eindruck vom Spiel? Kann es überzeugen oder wäre noch Potential da gewesen?


    - Welche Jobs spielt ihr/bevorzugt ihr?


    - Was macht ihr gerade im Spiel?


    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe? (Bitte FC angeben falls ja)





    Viel Spaß und vielleicht zieht man ja mal gemeinsam in die Schlacht! ^^





    bisher gesammelte Freundescodes:


    - @Elize | 2466-2682-2531 |

  • Wohin ist den mein Beitrag verschwunden?



    Ich hab mir das Spiel direkt am Freitag gekauft und schon ein paar Stunden gespielt.



    - Wie ist der euer erster Eindruck vom Spiel? Kann es überzeugen oder wäre noch Potential da gewesen?
    Bis jetzt mag ich das Spiel sehr, ein bisschen wie Monster Hunter nur mit Final Fantasy. Die Grafik finde ich etwas schwach, das habe ich von Square schon besser gesehen. Und es wird (zumindest bei mir) kein 3D Effekt angezeigt, das stört mich aber nicht sonderlich ;)
    Wenn man alleine spielt werden die Quest recht schnell eintönif, leider. Der Onlinemodus gefällt mir und es ist sehr einfach eine Gruppe zu finden.


    - Welche Jobs spielt ihr/bevorzugt ihr?
    Zur Zeit bin ich Kriegerin, das macht am meisten Spaß finde ich.



    - Was macht ihr gerade im Spiel?
    Ich versuche Ifrit zu fangen, gar nicht so einfach den perfekten Moment zu erwischen!



    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe? (Bitte FC angeben falls ja)
    Ja :) Hier mein FC: 4957-3571-8805
    Ich spiele meist abends und wahrscheinlich auch nicht jeden Tag!

  • Ich bin mittlerweile bei knapp 40 Spielstunden und hab die Hauptstory, glaub ich zumindest, schon hinter mir gelassen.


    - Wie ist der euer erster Eindruck vom Spiel? Kann es überzeugen oder wäre noch Potential da gewesen?
    Da FF Explorers eins meiner ersten FF Spiele ist und ich bis jetzt kein Monster Hunter gespielt hab, kann ich es kaum bis gar nicht mit anderen Spielen vergleichen, aber dafür find ich es recht gut, vorallem weil ich Kämpfe in der Overworld mag^^"
    Also mich hat es überzeugt, aber wirklich was dazu zu schreiben hab ich nicht ._.


    - Welche Jobs spielt ihr/bevorzugt ihr?
    Ich komm irgendwie vom Ritter/Knight nicht mehr weg^^"
    Dem entsprechend bin ich eher ein Damager, auch wenn in der Jobbeschreibung vom Tank die rede ist.


    - Was macht ihr gerade im Spiel?
    Ich versuche derzeitig 2 "Sword Schema"-Items zu bekommen, um 2 Schwerter herzustellen, was sich als extrem nervig heraus stellt.


    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe? (Bitte FC angeben falls ja)
    Ja^-^ FC: 3797-7042-2899
    Falls ich spiele dann unter der Woche meist nur Abends und am Wochenende bin ich eigentlich jederzeit bereit^^


    Kleine Info am Ende/Rande:
    Ingame heiß ich Phoenix und da ist es in Kämpfen immer wieder blöd/traurig/nervig wenn ich aufhöre zu brennen ;D

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Falls das hier eine/-r mitbekommt, spielt eigentlich noch irgendwer?
    Ich mein ich müsst zwar wieder etwas rein kommen hätte aber an sich Interesse, wenn auch erst in zwei Wochen.^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Mit knapp 2 1/2 Jahren Verspätung bin ich dann auch mal eingestiegen XD


    Anfangs hat mich Explorers nicht so interessiert, da es ja wie MH sein soll. Da ich da schon paar Spiele angezockt, die mich aber nicht begeistert haben, war ich etwas skeptisch gegenüber FF Explorers.


    Da es das Game aber nun günstig bei Amazon gab, hab ich ihm dann doch eine Chance gegeben.


    Zu den Fragen:


    - Wie ist der euer erster Eindruck vom Spiel? Kann es überzeugen oder wäre noch Potential da gewesen?


    Mir gefällt es bisher sehr gut. Pluspunkt für mich ist, dass ich die Monster bereits aus anderen FF Teilen kenne und daher taktisch weiß was ich machen muss. Außerdem finde ich es gut, dass ich auch jobfremde Abilities benutzen kann.


    - Welche Jobs spielt ihr/bevorzugt ihr?


    Hab mich für den Anfang für den Mönch entschieden. Ich spiele gerne an vorderster Front und der Mönch ist dazu noch sehr schnell, was mir sehr gefällt. Zusätzlich zu den Mönchabilities habe ich mir Heil und Elementarzauber gegönnt, damit ich für alles gewappnet bin.


    - Was macht ihr gerade im Spiel?


    Habe grade Ifrit besiegt. Als nächstes werde ich meine Monsterfreunde bisschen aufleveln und Zeugs farmen.
    Mittelfristig ist es mein Ziel, die Ninja Jobklasse freizuschalten. Langfristig dann den Samurai, mal gucken ob ich es so lange durchhalte...


    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe?


    Bin momentan noch am Anfang und hab (soweit ich weiß) noch gar keine Möglichkeit dazu. Wäre aber wohl auch Unsinn, da ich ja noch recht neu und schwach bin ^_^"

  • OMG es passiert hier was *~*


    @Jenra
    Klingt nach nem tollen Einstieg.



    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe?


    Bin momentan noch am Anfang und hab (soweit ich weiß) noch gar keine Möglichkeit dazu. Wäre aber wohl auch Unsinn, da ich ja noch recht neu und schwach bin ^_^"

    Also soweit ich das verstanden hab kann man ja auch mit dir auf Abenteuerreise gehen und somit müsste die Begleitung sich nur an deinen Fortschritt anpassen (Rüstung und Waffen) damit der Spaß nicht verloren geht. :)
    Sobald du Lust zu hast und in der Lage dazu wärst gemeinsam Kämpfe zu bestreiten, würde ich mich gern freiwillig melden.^^


    Hab schon länger nicht mehr gespielt... Da muss ich mal wieder rein kommen.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • hallo habe mir das Spiel auch gekauft bin aber noch ganz am Anfang würde auch gerne multiplayer machen.


    bin grade dabei mich in die Spielmechanik reinzufuchsen was die ganzen Quests bedeuten und wie das spielprinzip ist

    aber mein erster Eindruck das spiel ist echt cool.


    mein FC: 208022600565