[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keldeo


    Die Eventverteilung des 20 Jahre Pokémon Keldeo endet kommenden Dienstag, den 25. Oktober 2016, um 01:59 Uhr (MESZ, UTC: Montag, den 24. Oktober 2016, 23:59 Uhr)!


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen und holt euch das legendäre Fohlen!
    Die Verteilung läuft über das Nintendo Network. Um Keldeo zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Internet empfangen“. Das Event kann mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen werden.




    Flampivian


    Die Seriencode-Eventverteilung von Ns Flampivian endet kommenden Dienstag, den 25. Oktober 2016, um 01:59 Uhr (MESZ, UTC: Montag, den 24. Oktober 2016, 23:59 Uhr)!


    Nur noch bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Seriencodes für Ns Flampivian, welches an alle Teilnehmer des PGL-Online-Turniers „Einall-Klassiker“ mit mindestens drei bestrittenen Kämpfen seit September verteilt wurde, einlösen. Wenn ihr euren Seriencode noch nicht abgerufen habt, findet ihr ihn hier (Meisterklasse) bzw. hier (Juniorenklasse). Bitte beachtet: Die Seriencodes können nur auf den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir eingelöst werden.


    Euer TBK

  • RegirockRegiceRegisteel


    Die Verteilung der Pokémon Bank-Events des Jahres 2016, Regirock, Regice und Registeel, endet am kommenden Dienstag, den 01. November 2016, um 00:59 Uhr (MEZ, UTC: Montag, den 31. Oktober 2016, 23:59 Uhr)!


    Verpasst nicht eure Exemplare abzuholen, da dies die erste Chance ist, das Golem-Trio mit ihren Versteckten Fähigkeiten zu bekommen!
    Die Verteilung läuft über das Lagersystem Pokémon Bank. Um die drei Pokémon zu empfangen, müsst ihr den Pokémon-Link im Startmenü der Pokémon-Editionen X,Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir nutzen und eure Geschenke auf das gewählte Spiel übertragen, nachdem ihr zuvor auf die Pokémon Bank zugegriffen habt. Weiterhin müsst ihr zuerst alle zuvor bereits übertragenen Poké-Meilen und Gewinnpunkte abholen, bevor ihr die Pokémon erhalten könnt.

  • [news='3001','meta'][/news]
    Kurze Erinnerung: Heute um 18 Uhr findet unser Chat-Quiz zur 6. Generation und deren Editionen X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir statt! Freut euch auf einen spannenden und interessanten Quiz-Abend!


    Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Spaß!


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Liebe Tauschgemeinde,
    mit dem Anfang des neuen Monats müssen wir leider ein paar personelle Abgänge verkünden.


    @Quartos ist nicht länger als Moderator und Ansprechpartner zuständig. Wir danken dir vielmals für deine lange und intensive Arbeit für den Bereich und hoffen, dich eines Tages wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Bis dahin: Viel Erfolg mit deinem Studium und dem Privatleben.


    Außerdem müssen wir uns auch von unseren Komitee-Mitgliedern @DER_OSCA, @Garados und @Gizmoduck verabschieden. Wir danken auch euch für eure tatkräftige Mitarbeit und wünschen euch viel Erfolg auf euren Wegen!


    Doch auch zwei positive Nachrichten gibt es;
    @Klaus12000 wurde aufgrund seiner permanenten, hervorragenden Forenhelferarbeit zum vollwertigen Moderator befördert! Gratz.


    Zudem dürfen wir @Aquana1337 als neues Komitee-Mitglied begrüßen. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! :sekt:


    ~Kato im Namen des Tauschbasar-Komitees

  • Wir wünschen allen einen schönen Donnerstagabend!




    [news='3030','meta'][/news]
    Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters! Der Newsletter für den Monat November ist vor kurzem im Newsfeed erschienen. Die neueste Ausgabe behandelt eine neue Verteilung und zwei Events, die bald ablaufen sowie Personaländerungen und die üblichen Listenupdates.





    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Pokémon-Tauschbasar!

    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

  • kA ob das der richtige Raum für die Frage ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: sind seriencodes momentan einlösbar? seit 01.11 - 18.11 ist ja GlobalLink down, wäre gut zu wissen ob die aktuellen SerienCodes dennoch eintippbar sind?


    lg Premierball

  • @Premierball das wäre wohl im Spielebereich besser aufgehoben.
    Aber ja, selbstverständlich sind Codes auch jetzt noch einlösbar. Das hängt - wie auch jede andere internetabhängige Funktion - nicht mit dem Global Link zusammen.

  • Gibt es eine Liste von Pokemon, die man nicht vertauschen darf, wie Glichtpokemon oder Tweaks? Oder gilt dies nur für Cheats? Ich habe mal gelesen, meine ich das man Shiny-Mew nicht tauschen kann, da es eine hohe Cheatgefahr hat.

  • Guten Abend @Smaarty,


    generell dürfen Cheats natürlich nicht vertauscht werden, wobei es vermutlich ein bisschen viel wäre, jede Art von Cheat einzeln ins Regelwerk aufzunehmen. Eine Orientierung hierzu bietet der Guide zur Cheaterkennung, bei Unsicherheiten ist generell der Checking-Bereich als Anlaufstelle zu empfehlen. Tweaking gilt im BisaBoard ebenfalls als Cheating:

    Auf den Editionen Diamant und Perl ist es möglich Darkrai und Shaymin über einen Glitch zu bekommen. Diese sogenannten Tweaks sind im BisaBoard verboten. Erkennungszeichen: DarkraiDarkrai befindet sich auf Level 40; ShayminShaymin besitzt keine "schicksalhafte Begegnung".

    Eine Übersicht über checkingpflichtige oder verbotene Pokémon findest du zudem im dritten Post unseres Regelwerks (Klick), dort ist z.B. auch Shiny Mew als aus den von dir genannten Gründen verbotenes Pokémon aufgeführt.


    Viele Grüße, Klaus

  • Wenn es dies als Event geben würde, wäre es dann nicht mehr verboten oder? Also dann hebt man den Verbot auf oder?

    Das lässt sich so pauschal kaum beantworten. Aber die Listen der verbotenen und checkingpflichtigen Pokémon geben natürlich immer nur den gegenwärtigen Stand wieder und werden laufend aktualisiert. Sollte plötzlich ein Shiny Mew via Nintendo Network verteilt werden, würde das selbstverständlich zu einer Neubewertung der jetzigen Regelung führen.

  • Moin moin,
    da ich für den Genesect-Code 50km mitm Auto fahren müsste - was ich aus ökologischen Gründen nicht einsehe - wühlte ich gestern abend das Intenet nach Angeboten oder Prognosen über eine offene verteilung durch. Dabei fand ich eine Anleitung, um die NZone von FNAC Belgien, die dort die Genesect Codes verteilen, mit dem eigenen Laptop zu simulieren. Ich erhalte dann ganz einfach meinen Code über die vom Laptop aufgebaute WiFi-Verbidnung.
    Meine Fragen daher:


    1. Das so erhaltene Genesect müsste legal sein, da ich ja einen legalen Code erhalte, oder sehe ich das falsch?


    2. Ist dieser Weg in irgendeiner Weise nicht- oder halblegal bzw. ist so eine Methode hier im Bisaboard unerwünscht? Wenn ich mir die Anleitung angucke, ist das alles ziemlich einfach.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    DerBongo

  • Hey @DerBongo,


    bitte entschuldige zunächst die späte Antwort.


    Da du auf diesem Wege den Code anscheinend unmittelbar von Nintendo zugesendet bekommst, handelt es sich in dem Fall auch um einen legalen Code bzw. um ein legales Genesect. Definitiv wird sich ein Genesect, was du auf diese Weise erhälst, in keiner Weise von einem Genesect unterscheiden, für welches du den Code auf vorgesehenem Wege über die NZone bekommst.


    So gesehen ist auch die Methode an sich nicht illegal, wenngleich zu bedenken ist, dass sie sicherlich nicht im Sinne von Nintendo selbst ist ;)


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!


    Viele Grüße
    Klaus

  • Wieder einmal einen schönen Sonntag, liebe Tauschbasargemeinde!




    [news='3105','meta'][/news]

    Während die ersten Leute sich schon an dem ersten Teil der Adventsverlosung 2016 versuchen, will das Tauschbasar-Team euch noch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir wöchentlich via diesem Thema und dem Newssystem das Erscheinen eines neuen Rätsels bekanntgeben. Die erste News wurde soeben hochgeladen.


    Ihr habt knapp eine Woche Zeit, bis zum 26. November 2015, 23:00 Uhr, um eine richtige Lösung einzusenden und euch damit für den Lostopf des ersten Rätsels zu qualifizieren. Bei mehr als 50 korrekten Einsendungen erhöhen sich sogar die Preise!




    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Aktion.


    Liebe Grüße,
    Euer Tauschbasar-Team