[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das Mampfaxo-Event etwas wert, auch ohne Z-Stein? Ich hätte eins UT zum abgeben, meint ihr das ist begehrt?Wie findet man den Wert davon raus, also ob es ein Shiny wert ist?

  • @Smaarty
    Da sich Z-Kristalle ohnehin nicht tauschen lassen, erübrigt sich diese Frage.
    Der Wert lässt sich auch nicht pauschalisieren, da das jeder anders sieht. Bei Event-Sammlern könnte man durchaus mehr bekommen als bei Leuten, die zum Beispiel hauptsächlich mit Ballpokémon handeln.


    Kato

  • Da sich Z-Kristalle ohnehin nicht tauschen lassen, erübrigt sich diese Frage.
    Der Wert lässt sich auch nicht pauschalisieren, da das jeder anders sieht. Bei Event-Sammlern könnte man durchaus mehr bekommen als bei Leuten, die zum Beispiel hauptsächlich mit Ballpokémon handeln.


    Kato

    Soll ich es einfach mal anbieten?

  • Ich habe ein kleines Problem... da man gewisse Pokemon im safariball a la Sichlor und gewisse Traumballmons nicht mehr tauschen kann. Ein paar Meiner Aufträge enthalten diese Pokemon. Wie soll ich verfahren, falls der Auftraggeber Stress macht? Ich habe diese Pokemon ja bei mir liegen und fertig gezüchtet. Könnt ihr mir oder auch anderen da einen Ratschlag geben?

  • Könnt ihr mir oder auch anderen da einen Ratschlag geben?

    Nun ja, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Bis der Tausch der entsprechenden Pokémon wieder möglich ist, kannst du anderen Usern nur anbieten den Tausch bis dahin auszusetzen oder einen Ersatz neu verhandeln. Auch sollte man in Betracht ziehen entsprechende Pokémon aktuell aus dem Angebot zu nehmen.
    Desweiteren sollte jeder User einen kühlen Kopf bewahren, da es ja nicht am Willen des Tauschpartners scheitert. Wenn die Möglichkeit diese Pokemon zu tauschen nicht gegeben ist, dann ist dies leider so und keiner profitiert davon Stress zu erzeugen.


    Mfg Herkules

  • Ein schönes (beginnendes) Wochenende, Tauschbasar-Besucher!




    [news='3405','meta'][/news]
    Wir begrüßen euch zur neuesten Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters, wie immer am 03. Tag des Monats! Der Newsletter für den Monat Februar ist nämlich soeben im Newsfeed erschienen.


    Die Februar-Ausgabe dreht sich dabei um die letzte Verteilung eines 20 Jahre Pokémon-Event, die Vergabe eines seltenen Item, zwei Rücktritte sowie ein Neuzugang in den Moderationen von Pokémon-Checking und Pokémon-Tauschbasar, neue Einträge in die verbotenen Listen, eine kleine Zusammenfassung zu unserem Wettbewerb „Tauschbasar des Jahres 2016“ sowie einen weiteren Hinweis auf Events!




    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Pokémon-Tauschbasar!

    Euer Tauschbasar-Team

  • [news='3389','meta'][/news]Liebe User des Tauschbasars,
    wie ihr der verlinkten Newsmeldung entnehmen könnt, findet zurzeit das 3. Globale Spektakel statt.
    Mittlerweile wurde das Ziel des Spektakels tatsächlich auch schon erreicht, wodurch es für alle, die sich bis zum 14. Februar 2017 um 01:00 Uhr MEZ im Festival-Plaza im Schloss bei der Dame am rechten Schalter anmelden, Preise regnen wird!


    Die Preise sind: 2.000 Festivalmünzen, bzw. 4.000 Münzen für Pokémon Global Link-Mitglieder AUßERDEM erhalten alle, die ihr Pokémonspiel mit dem Global Link verknüpft haben, einen seltenen Freundesball! Wer zudem im Aktionszeitraum 5 Tausche über die GTS durchführt, bekommt obendrauf noch ein Sonderbonbon.


    Die besten Preise sind, wie ihr dem Text entnehmen könnt, exklusiv für Pokémon Global Link-Mitglieder. Solltet ihr eure Edition also bisher nicht mit dem neuen Global Link synchronisiert haben, wird es höchste Zeit, dass ihr das erledigt.


    Lasst euch diese Chance nicht entgehen!


    (Diese Meldung betrifft nicht direkt den TB, allerdings waren wir der Meinung, dass dieser Hinweis für viele von euch relevant genug ist, um ihn hier zu posten.)



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • [news='3433','meta'][/news]
    Auch in diesem Januar wurde im Pokémon-Tauschbasar wieder der traditionelle „Tauschbasar des Jahres“-Wettbewerb abgehalten. Da das Bewertungssystem der letzten beiden Jahre ziemlich gut ankam, wurde es zum Großteil wieder so angewandt, es gab nur minimale Änderungen im Bewertungskatalog der Tauschbasar-Komitee-internen Jury.
    In der diesjährigen Votingphase wurden insgesamt 12 Basare ins Rennen geschickt!


    Den ersten Platz konnte sich @DrakeZets Basar „Drakes Stars“ mit 8,29 Punkten sichern! Ein beeindruckend breit gefächertes Angebot führte zu diesem verdienten Sieg. Ob Zucht-Ditto, DV-Pokémon oder sonstige Gesuche, für jeden ist hier etwas dabei. Direkt hinter Drake konnte sich „Remilias PokéShop“ mit 8,175 Punkten platzieren. Ein super strukturierter Basar mit einem unglaublich großen Angebot an Ball- und DV-Pokémon und einer freundlichen Betreiberin! Bronze konnte sich in diesem Jahr @Grovyle mit 8,17 Punkten sichern. Ihr Basar, „Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest“, besticht ebenfalls durch Struktur und große Auswahl und konnte sich verdient auf's Treppchen stehlen.
    Auch Platz 4 und 5 („House of Leaves“ - @Talula; „Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik“ - @Gizmoduck) sind mit 7,945 und 7,925 Punkten nur haarscharf am Treppchen vorbeigeschrammt. Ein so knappes Rennen gab es zwischen den Top 5 bisher noch nie.


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - und auch den Top 5 für hervorragende Basarführung!
    Wir hoffen, dass ihr Spaß an der Aktion hattet und dass ihr uns noch lange erhalten bleibt. Außerdem habt ihr >> hier << wie üblich die Möglichkeit, dem Komitee Feedback zum Wettbewerb zu geben!


    Euer Team des Pokémon-Tauschbasars!

  • Hey @Rivenge, das lässt sich so pauschal leider nicht ganz sagen, da es viele Beispiele gibt, wo sich DV-Pokémon nicht über 31er DV-Werte definieren lassen - von Kraftreserve über Bizarroraum bis zu Sonderfällen wie Ninjatom. Auch ein Pokémon mit 5x29 DVs kann unter Umständen noch als DV-Pokémon gelten, ebenso eines mit nur 3x31 DVs. Auch Wesen, Fähigkeit und Zuchtattacken können ein Faktor sein, ob das Pokémon wirklich als DV-Pokémon brauchbar ist.


    In der Regel halten wir es für recht eindeutig, ob ein DV-Pokémon vorliegt oder nicht, da viele Pokémon ja extra fürs CP gezüchtet oder resettet werden - die Erfahrung zeigt, dass die User das auch ganz gut selbst einschätzen können. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder Grenzfälle, über die wir dann im Komitee intern beraten. Wenn du glaubst, dass es sich in deinem konkreten Fall um einen solchen Grenzfall handelt, kannst du für dieses Pokémon jederzeit eine Einschätzung bei einem Mitglied des TBK einfordern oder aber es einfach im Checking-Bereich überprüfen lassen, denn dort wird dir neben einem Urteil zur Legalität des Pokémon auch immer Bescheid gesagt, falls du es nicht oder nur mit Einschränkungen vertauschen darfst.


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Frage dazu, wo ich ein bestimmtes Thema eröffnen soll:
    Ich plane auf einer meiner Editionen eine sogenannte "Egglock-Challenge" zu starten und wollte nun ein Thema eröffnen und nach div. Eiern danach fragen und Zuchtreste als gegenleistung anbieten.
    Da das ja nicht das "normale" tauschen ist, wollte ich dies nicht in meinen Basar integrieren (vorallem, weil es ja auch nur für 1-2 Wochen geöffnet sein soll) und bin mir nun nicht sicher ob es in die Dienstleistungen soll (in dem Fall frage ich ja nach einer Dienstleistung) oder in das Kurzgesuch (weil es ja im Grunde nur eine Art von Pkmn nachfragt: Ei). Aber so wirklich passt es dann doch wieder in beides nicht...


    Wo soll ich mit so einem Thema hin? ?(


    Vielen Dank schonmal
    Leuler

  • Hey @Leuler,


    ich wüsste eigentlich nicht, wieso das Suchen von Pokémon-Eiern ausschließlich die Suche nach einer Dienstleistung sein sollte. So gesehen ist das Beschaffen des Wunschpokémon ja immer eine Dienstleistung und es dürfte gar keine Kurzgesuche geben ;) Auch die Forensuche hat ergeben, dass solche Themen bisher hauptsächlich in den Kurzgesuchen gepostet wurden, wenngleich es bei den Dienstelistungen wahrscheinlich auch nicht gelöscht würde.


    Kurzum: Du kannst dein Thema also ruhigen Gewissens bei den Kurzgesuchen posten, da passt es meiner Meinung nach am besten hin :)


    Viele Grüße, Klaus

  • [news='3454','meta'][/news]
    Ihr wolltet schon immer wissen, wie das Tauschbasar-Komitee arbeitet? Ihr habt Lust, selbst mitzuwirken, den Bereich zu pflegen und zu verbessern?
    Dann solltet ihr euch unsere Bewerbungsphase für den Posten eines Tauschbasar-Komiteemitglieds nicht entgehen lassen!
    Bis zum 12. März habt ihr die Chance uns mit eurer Bewerbung von euch zu überzeugen.
    Alles was ihr wissen müsst, findet ihr im offiziellen Informationsthema zur Bewerbungsphase.
    Wenn ihr Interesse habt, zögert nicht. Wir freuen uns über jede eingehende- und bisher eingegangene Bewerbung!


    ~ euer Tauschbasar-Komitee

  • Genesect
    Der Einlösezeitraum des 20 Jahre Genesect endet am kommenden Dienstag, den 28. Februar 2017!


    Nur noch bis zu diesem Tag können die Seriencodes für das 20 Jahre Genesect, die im November bei teilnehmenden Einzelhändlern verteilt wurden oder mit dem generischen Code „GENESECT2016“, eingelöst werden! Um Genesect zu empfangen, wählt ihr unter dem Menüpunkt „Geheimgeschehen“ die Option „Geschenk empfangen“ und klickt anschließend auf „Per Seriencode empfangen“, danach gebt ihr euren Seriencode ein. Das Event könnt ihr mit allen Editionen der 6. Generation (X/Y/OR/AS) empfangen.


    Euer Tauschbasar-Team

  • Hallo @Crescentia,
    an sich hast du zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit wäre es, dass du dich in bestehen Basaren umsiehst, welche User die gesuchten Pokémon anbieten (geht am schnellsten über die Suchfunktion). Die Alternative dazu wäre selbst ein Thema zu eröffnen. Bei kurzweiligen Gesuchen bis zu 6 Pokémon bietet sich hierbei ein Kurzgesuch im gleichnamigen Forum an.


    Mfg Herkules

  • Liebe Tauschbasar-Besucher!




    [news='3502','meta'][/news]
    Pünktlich zum Monatsbeginn ist gestern unserer Tauschbasar-Newsletter für den Monat März erschienen. Neben den üblichen Details zu gegenwärtigen Events findet ihr dort auch Informationen zu vergangenen und aktuellen Aktionen wie der Bewerbungsphase für den Posten eines Tauschbasar-Komiteemitglieds. Darüber hinaus gibt es auch in diesem Monat nochmal einige wichtige Hinweise zu relevanten Regeländerungen im Tauschbasar- und Checking-Bereich. Für Interessierte des Pokémon-Tauschbasars ist ein Klick also in jedem Fall lohnenswert!




    Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Handeln und Tauschen sowie ein schönes Wochenende!

    Euer Tauschbasar-Team