CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke einfach wieder ne verkuerzte gen wuerde nen aufschrei verursachen
    Und mal ehrlich warum moechtest du so gerne gen 7 sofort
    Wir wissen nix von gen 7 und nix deutet daraufhin alles is im moment kurs auf gem 6.5

    Ich denke nicht, dass es einen Aufschrei gäbe, wenn nun Gen 7 kommt. Fakt ist, die Fans wollen ein neues Spiel haben und wenn in diesen Spielen dann das Floette von AZ auftaucht, das Zygarde und seine neuen Formen, sowie Magiana und noch viel mehr neue Pokémon, dann sollten doch alle zufrieden sein?


    Ich fände es angebrachter Gen VII rauszubringen, wo jetzt ein neues Pokémon aufgetaucht ist. Denn mit ner Zusatzedi wurde auch noch nie ein neues Pokémon eingeführt.


    Klar wurde der Pokédex in Platin auf 210 angehoben, jedoch waren da keine komplett neuen Pokémon involviert, lediglich gab es mehr aus älteren Generationen zu fangen.


    Und genau wegen Magiana, halte ich Gen 7 für wahrscheinlicher.


    Gen VI wurde damals im Januar angekündigt und davor wusste man auch nichts, also kann ja jetzt zum 20. Geburtstag Gen VII angekündigt werden und im Herbst erscheinen (mal abgesehen davon, auf welcher Plattform es erscheinen mag)

  • Nein und deine aufzaehlung dass du keine ahnung hast... die dadurch widerlegen dass das alles zu gen 7 passt ist klar.....
    Magiana passt eher zu gen 6 aber egal
    Dann wirst du einzige sein der heult....
    Btw ich bin 19 und habe das seit beginn verfolgt und bin mir ziemlich sicher dass es gen 6.5 oder gen 6.5 und gen 6.6 wenn es zwei werden
    Aber so kann man gen 6 nicht enden lassen das waer traurig und das wuerde gen 6 zur schlechtesten gen machen wo sie doch als eine der schoensten anfing

  • Nein und deine aufzaehlung dass du keine ahnung hast... die dadurch widerlegen dass das alles zu gen 7 passt ist klar.....
    Magiana passt eher zu gen 6 aber egal
    Dann wirst du einzige sein der heult....
    Btw ich bin 19 und habe das seit beginn verfolgt und bin mir ziemlich sicher dass es gen 6.5 oder gen 6.5 und gen 6.6 wenn es zwei werden
    Aber so kann man gen 6 nicht enden lassen das waer traurig und das wuerde gen 6 zur schlechtesten gen machen wo sie doch als eine der schoensten anfing

    Dein Satz dass es Gen 6.5 oder Gen 6.5 und Gen 6.6 werden irritiert mich. Ich glaub zudem nicht, dass uns wieder gleich 2 Zusatzeditionen bevorstehen.


    Warum sollte ich heulen, wenn eine Zusatzedition rauskommt? Ich bin seit anbeginn Pokémon Fan und habe jede Edition gespielt und das zu mehreren hundert Stunden. Ich sammel auch die Spiele und somit werde ich ebend auch eine Gen 6.5 kaufen, sofern diese erscheint.


    Magiana passt auch nur deswegen zu Gen 6, weil es im Kinofilm zusammen mit Volcanion erscheint und es ähnlichkeiten zu Diancie aufweist...


    Wenn man nichts von dem Film wüsste und wenn es weniger Ähnlichkeit mit Diancie hätte, würdest du dann immer noch sagen, es gehört zu Gen VI oder würdest du nicht eher denken, es wird eine Gen VII erscheinen?


    Man kann Gen VI sehr wohl so enden lassen, wenn es wirtschaftlich Sinn macht, eine neue Gen auf einer neuen Spielekonsole zu veröffentlichen.


    Zudem dass es die schlechteste Gen sei, ist auch nur deine Meinung und wird von vielen hier nicht geteilt.


    Schon allein ORAS war von den meisten Fans gewünscht und da es sie nun gibt und diese überragend waren, wage ich zu bezweifeln, dass Gen VI wenn sie denn jetzt schon endet, die schlechteste Gen zu sein.


    Viele sagen Gen 5 (und oder Gen 2) waren die schlechtesten bisher.


    Wobei sich Gen 2 deutlich verbessert hat, indem Heartgold und Soulsilver erschienen sind und die Spiele noch mal gezeigt haben, warum Gen 2 so super war, wie bisher noch keine andere.


    Und wieder haben wir deine Unterstellung, dass ich nichts wüsste.


    Aber mal ehrlich wäre ich Mitarbeiter des BB wenn ich von Pokémon keine Ahnung hätte?

  • Zum Thema ORAS is ne enttaeuschung
    Naja wie du das geschafft hast weiss ich nicht
    Aber im moment steht alles zu gen 6 was auch besser ist und niemand weiss was nx ist von daher koennte gen 7 dafuer erscheinen ja!
    Aber gen 6 is die 3ds generation und die wird dieses jahr beendet und next year geht die nx generation los wenn ihr es so betiteln wollt
    Aber egal wir wissen ja nix und wenn ein bisaboard mitarbeiter sagt es kommt gen 7 dann ist das natuerlich wahr
    Also ich freu mich jetzt auf gen 7 gibt zwar gar nix bisher dazu aber ich freu mich jetzt drauf
    Bitte wie der infogehalt hier auf rtl niveau sinkt
    Gen 7 jetzt ist schwachsinn wacht doch endlich auf

  • Ich habe nie behauptet ORAS sei eine Enttäuschung, wie du darauf wieder kommst ist mir ein Rätsel.


    Ja Gen VI ist die 3DS Generation und wann die beendet wird, weiß keiner von uns.


    Zumal die NX ja auch nur ne Heimkonsole werden könnte und damit würde Gen VII noch immer für den 3DS erscheinen.


    Meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass ich recht habe und Gen VII erscheint, sondern lediglich, dass ich mich gut mit Pokémon auskenne und deshalb hier Mitarbeiter geworden bin.


    Drehe meine Aussagen also nicht so um, wie sie dir gerade passen.



    Der einzige auf RTL Niveau bist ja wohl du, wenn du behauptest du hast Recht es kommt ne Gen 6.5 (da schon immer so gewesen) und die anderen haben keine Ahnung vom Franchise weil sie nicht dergleichen Meinung sind...



    Du hast auch keine überzeugenden Argumente dafür, dass Gen 6.5 kommen wird. Alles nur dein! Wunschdenken und hoffen, dass Gen VII noch nicht kommt (warum auch immer du dich dagegen wehrst)


    Warum sollte Gen VII Schwachsinn sein zum jetzigen Zeitpunkt? Nur weil es keine Zusatzedition gab? Das ist noch lange kein Grund dafür, eine neue Gen rauszubringen.


    Es könnte genauso gut sein, es kommt Gen VII und danach kommt dann ne Zusatzedition (zwar unüblich, aber man weiß ja nicht wie lange Gamefreak denn schon an einer neuen Generation arbeitet)

  • Man merkt hier will keiner mehr diskutieren denn sonst haettest du mehr gegenstimmen
    Ich finde oras is ne enttaeuschung und das is nen groesseres topic
    Und gen 7 dann spezialedition zu gen 6 du weisst wie dumm das klingt?
    Ich glaube du bist eher der der starrsinning sich auf gen 7 freut als wenn dir jesus im traum erschiwnen waere und haette dir gesagt alter diese gen wird das allergeilste das wird alles uebertreffen
    Also wo sin deine argumente
    Ich hab zig argumente genannt du nur ich will gen 7.... beste diskussion...

  • Man merkt hier will keiner mehr diskutieren denn sonst haettest du mehr gegenstimmen

    Ich glaube das liegt eher daran, dass du so einen Quark redest.


    Alles was du im Moment machst sind Indizien, welche für eine Gen 6.5 sprechen könnten, als Fakten zu werten. Klar ist es möglich, dass als nächstes Gen 6.5 kommt. Es ist aber auch möglich, dass wir als nächstes eine Gen VII für NX erwarten können. Keiner weiß, was kommen wird und da muss man echt nicht so sturrsinnig sein. Gute Argumente bringst du nämlich kaum.

  • Und gen 7 dann spezialedition zu gen 6 du weisst wie dumm das klingt?


    Wo sagt er das denn???
    Lies die Beiträge anderer ordentlich, dann wüsstest du das er das nirgends gesagt hat.



    Man merkt hier will keiner mehr diskutieren denn sonst haettest du mehr gegenstimmen

    Nein, nicht unbedingt. Das ist deine Meinung, du kannst nicht in unsere Köpfe sehen. Ich wollte wirklich nicht diskutieren, aber das ist wirklich RTL Niveau. Von beiden Seiten zwar, aber mindestens drei mal mehr bei dir als bei deinem Diskussinsfeind.



    Ausserdem geht es hier eigentlich um Magiana, nicht um Gen 6.5 oder 7. Bleibt bitte beim Thema oder eröffnet ein gesondertes für eure Diskussion oder macht es weiss der Geier wo...aber bitte nicht hier, das lenkt nur vom Thema ab. Und damit meine ich ALLE die in den letzten Tagen über NX und die Gens geredet haben, ohne einen Bezug zum eigentlichen Thema, Magiana, zu haben, nicht nur die beiden!




    Zum EIGENTLICHEN Thema: Mir persönlich gefällt das Design von Magiana ziemlich gut^^ Ich tippe ebenfalls auf Stahl/Fee oder Stahl/Psycho. Ich hab irgendwo hgelesen dass einer die Idee hatte, es könnte eine von Menschen geschaffene Hülle für ein verstorbenes Diancie sein. Design sowie mögliche Typkombinationen könnten ein Hinweis sein, mir gefällt die Idee. Die Idee für eine Stahl-Eeveelution finde ich persönlich zwar gut, allerdings waren alle Eeveelutions bisher Vierbeiner, glaube nicht das sie das jetzt ändern.

  • Erstens lass mal Religion ausm Spiel, denn ich finde die dämlich und schwachsinnig.


    Zweitens gehst du auf viele meiner Argumente gar nicht erst ein, sondern denkst dir deinen Teil dazu


    Drittens die Leute stimmen mir vermutlich ja zu und deshalb habe ich keine Gegenstimmen schon mal daran gedacht?


    Du hast kaum Argumente hervorbgebracht, lediglich es war schon immer so dass es ne Zusatzedition gab und deshalb muss wieder eine kommen (seems legit)


    Wenn du meine Texte alle aufmerksam durchliest, dann findest du genug Argumente.


    Des Weiteren sage ich, dass ich Gen VII für wahrscheinlich halte, aber die Möglichkeit sehe, dass 6.5 dennoch erscheinen könnte.


    Du sagst ausschließlich Gen 6.5 kommt, Gen VII ist bullshit und du siehst auch nicht die Möglichkeit, dass du dich irren könntest. Deine Meinung zählt und alles andere ist dämlich...



    Aber mit dir zu diskutieren hat an dieser Stelle keinen Sinn mehr, wenn du dich gegen alles querstellst und nicht mal meine Texte aufmerksam liest und auf meine Argumente eingehst

  • Interessant das du @nikothemaster behauptest, das du im Recht liegst da keiner mit diskutiert. Naja die meisten werden sich hier nicht einmischen, weil sie sehen das du sturr deine eigene Meinung vertretst ohne richtige Fakten zu haben. Alles ist spekulation, vlt war ORAS auch die letzten Pokemon Editionen. Und ich bin mir ziemlich sicher dafür würde es auch Gründe geben, wenn man alles im spiel analysiert. Das interessante ist, in gen 6 gibt es mehrere Andeutungen auch für ein DP Remake nicht nur eins für ORAS. Also wenn man von deiner Spekulation ausgeht müsste es nur für eine Sache Andeutungen existieren. Und ehrlich gesagt ist @Hubz0r wahrscheinlich relativ egal was jetzt erscheint. Nur hat er die Geduld mit einen zu diskutieren, was ehrlich gesagt nicht viel Sinn ergibt. Game Freak hat uns schon häufiger gezeigt, dass sie einen überraschen wie z.B. mit den ersten Remakes oder auch BW2. Und ja es wäre auch ne Überraschung wenn sie keine Spezialedition bringen. Wäre wirtschaftlich nicht das sinnvollste siehe Gen 5. Also ich wiederhole es gerne wieder, wir wissen garnichts und alles sind Spekulationen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Wir wissen nicht was passiert. Zur Zeit können wir nur Spekulieren. Die 6.5 Theorie basiert ja auch nur aus Zusammentragen von möglichen Hinweisen. Kann am Ende trotzdem auch einfach wieder eine ganz normale Spezialedition kommen. Sicher weiß das nur GameFreak.


    Zwar können wir nur spekulieren aber trotzdem sind einige Sachen sicherlich realistischer als andere. Das nie wieder eine Pokemon Edition kommt ist zum Beispiel extrem unwahrscheinlich. Und Gen. 7 dieses Jahr halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Es gab halt noch nie eine Generation ohne Spezialedition und ich glaube nicht das GameFreak in dem Fall letztes Jahr eine Pause gemacht hätte.


    Genauso ist aber auch Gen. 6.5 nicht 100 pro comfirmed. Es kann genauso gut einfach 1:1 das S2/W2 Konzept kommen oder ein Rückschritt zum alten Spezialeditionssystem.


    Und was NX angeht. Auch hier wissen wir nicht genau was, wann und welche Spiele es dafür geben wird. Klar ist nur das Nintendo sowohl WiiU als auch 3DS bald beerben muss. Die WiiU lief nie wirklich und der 3DS schwächelt mittlerweile. Ist ja auch schon lange über seinen Zenit. Der 3DS wird jetzt 5 Jahre alt, der erfolgreichere GBA war zu dem Zeitpunkt schon Ersetzt worden.


    Spätestens 2017 wird Nintendo beide Geräte ersetzen.

  • @SuperTentacle Natürlich, könnte es der Fall sein das wir keine Spezialedition bekommen. Um ein Beispiel zu nennen in Gen 5 gab es auch kein Remake und Remakes gab es schon seid Gen 3. Warten wir es ab.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Zum EIGENTLICHEN Thema: Mir persönlich gefällt das Design von Magiana ziemlich gut^^ Ich tippe ebenfalls auf Stahl/Fee oder Stahl/Psycho. Ich hab irgendwo hgelesen dass einer die Idee hatte, es könnte eine von Menschen geschaffene Hülle für ein verstorbenes Diancie sein. Design sowie mögliche Typkombinationen könnten ein Hinweis sein, mir gefällt die Idee. Die Idee für eine Stahl-Eeveelution finde ich persönlich zwar gut, allerdings waren alle Eeveelutions bisher Vierbeiner, glaube nicht das sie das jetzt ändern.

    Also die Idee mit der Hülle für verstorbene Diancie gefällt mir sehr gut ^^ Dann müsste aber Magiana Stahl/Geist sein oder dergleichen


    Für eine Evolition halte ich es auch nicht, denn das würde vom Design her dann doch stark abweichen von den bisherigen Evolitionen

  • Man merkt hier will keiner mehr diskutieren

    Richtig, denn so macht das absolut keinen Spaß. Ich überschau das ganze schon länger, nur hatte 0 Interesse an diesem Penislängenphantasiestreit. Hier geht es nicht darum das bestmöglichste Argument zu finden um Meinungen/Thesen der anderen User zu widerlegen.
    Selbst wenn jemand meint, dass Kim Jong Un Kernfusionswaffe Nr.3 abfeuert, sich selbst und alle Länder im Umkreis damit zerstört und nach Jahren aggressiver Strahlung Pokémon wie durch Zauberhand geboren werden weil der Boden unter Game Freak heilig ist, gibt Dir das noch lange nicht das Recht die Leute wegen Ihrer Meinung an zu fahren.
    Dir ist es einfach nicht möglich sachlich zu bleiben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr ein Pokemon Hauptspiel für die NX angekündigt bzw zum Launch erscheint.


    Es ist ja so, dass immer im Januar/Februar eine neue Generation angekündigt wird und das wäre jetzt viel zu früh, weil die NX jetzt noch garnicht der öffentlichkeit gezeigt wurde. Man weiß noch nichtmal was sie ist.


    Jedenfalls muss bald eine neue Edition angekündigt werden, weil ja letztes Jahr eine Pause war und die noch vor dem Kinofilm erscheint.


    Das scheint mir die beste Erklärung zu sein und ja ich glaube auch, dass es entweder eine Zusatz/6.5 Generation wird.


    Mit Schwarz und Weiß 2 sieht man ganz klar, dass man die Fans überraschen kann und deshalb eine 6.5 garnicht mal so abwegig ist.

  • Ja sry. Ich glaube es ist nen persoenliches ding da mir Frankreich sehr gefaellt und xy das sehr gut umgesetzt hat und noch ne edi dazu passt einfach... es is noch soviel potenzial da was so einfach liegen bleiben wuerde. Und gen 4 remake jetzt noch ins spiel bringen bitte...
    Also 1: Gen 6.5, 2: Fortsetzungen like x2y2, 3: einfache popelige Specialedi like Platin, 4: Gen 4 Remake oder 5: Gen 7. Was davon is wahrscheinlich
    1. 30%
    2. 30%
    3. 30%
    4: 0.1%
    5: 9.9%
    Zufrieden? Da sin alle Moeglichkeiten drin und why gen 7 so kiedrig wegen dem potenzial was fuer gen 6 noch da is

  • Platin war doch keine popelige Spezialedition.
    Die Zerrwelt und die Geschichte um Giratina waren einfach super. Neues Arena Design (das erste mal in Remakes).

  • Weil es dadurch schwerer wird, eine gescheite Levelkurve zu setzen, weil man bisher auf hohe Level verzichtet hat. Man hat gesehen, wie das in GSC geendet hat. Bis auf wichtige Trainer (Arenaleiter, Rivale, Top4, Champ, Rot) hatte so gut wie jeder gewöhnliche Trainer Pokémon auf einem lächerlich niedrigem Level. Wenn ich die Spiele gespielt habe, war ich vor der Top4 meistens unterlevelt. Und das schönste ist: In Kanto sind die meisten normalen Trainer erneut weit unter dem Levelniveau der Top4. Wo soll man da ordentlich für die Kanto-Arenaleiter sowie Rot trainieren? So sehr ich GSC wegen Nostalgie mag, aber das war das schlimmste an den Spielen.
    Wenn wir irgendwann wieder in den Genuss von 16 Arenen kommen dürfen, dann sollte die Region nicht so offen gestaltet werden, damit man das Levelniveau nicht auf mehreren Strecken gleich halten muss. Da habe ich es lieber linear mit steigender Levelkurve und guter Story.

    Das war doch gerade das geile an der Liga... das ist die einzige, die einen mal herausfordert, was die Liga mMn auch sollte :)


    ich meine sie haben 5 generationen lang keinen neuen typen eingeführt und auf einmal kommt so ne flut?

    In Gen 2 gab es zwei neue Typen und in Gen 6 einen. Dazwischen liegen nur 3 Generationen ohne neue Typen...


    Pokemon ist die Zweit erfolgreichste Videospielreihe aller Zeiten.

    Hast du dafür mal ne Quelle? Ich will nicht sagen, dass ich das nicht glaube, kann ich mir gut vorstellen. Aber woran misst du das? Verkauft Spiele, wie lange die Reihe schon existiert und immer noch lebt, eingenommenes Geld inkl. Merch, ...? Würde mich sehr interessieren, auch was dann die erfolgreichste Serie ist :)


    Ob die nächsten Spiele "Generation 6,5" oder "Generation 7" sind, liegt einzig und alleine in der Hand der Fans, die sich ein ihnen passendes Label aussuchen.

    Der Begriff "Generation" macht aber durchaus Sinn, da gleichzeitig immer eine neue Region und neue Pokémon etc. eingeführt wurden, und sie waren fast immer auf einem neuen Handheld. Die Begriffswahl der Fans ist nicht willkürlich (was du ja auch nicht so behauptet hast). Wenn die kommende Edition neue Pokémon, eine neue Region etc. bringt, aber immer noch auf dem 3DS ist, die selben Starter hat, einen Fokus auf ähnliche Themen legt (z.B. Mega-Entwicklung) und auch storymässig mit den bisherigen Gen-6 spielen verknüpft ist, dann macht der Begriff 6.5 ziemlich Sinn.


    Ich bin schon seit XY ein Fan der Idee "Generation 6.5", wegen all den schon oft genannten Gründen. Und seit @Super-Saiyajin Gogeta die Idee auch vertritt, gilt sie für mich fast als confirmed, denn der Typ hat mit seinen Voraussagungen bezügl. Pokémon eine abnormal hohe Erfolgsquote ^^

  • Viele vergessen auch, dass der 3DS noch nicht Tot ist, da der New3DS noch da ist und er hat genug Käufer. Da kann man noch ein echt gutes Pokemon Spiel entwickeln. Man hat ja gesehen, was man aus Schwarz/Weiß noch aus dem alten DS herausholen konnte.