Mafia-Standardrunde 087

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur eine Frage: Wieso sollte sich der falsche Cop verraten, wie hast du dir das vorgestellt?

    Eigentlich hätte sich dieser nur verraten können, indem er den Doc als Maf darstellt eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben.


    Nun zu meiner Scumliste:
    #shiprekt: Ist aus meiner Sicht eigentlich eher Town, da dieser sich mit seiner Scumliste ziemlich viel Mühe gegeben hat und dies auch ziemlich gut begründet hat und er eher auf mich wie ein Town wirkt.


    Backz: Eigentlich kaum aktiv und am lurken. Könnte zwar für einen unmotivierten Blue stehen, könnte aber auch Traitor sein, der nicht recht weiß was er machen soll, da er sich nicht scummy machen will. Zudem ich denken, wenn er Maf wäre wohl eher von seinem Maf-Kollegen zu Aktivität aufgefordet werden würde.



    Champi: Hier bin ich verdammt unsicher, da er mit solchen Aktionen wie dem Fragen, welcher Cop ihn für scummy hält, sich ziemlich scummy macht, wobei ich es auch bezweifle, dass ein Maf so offensichtlich solche Fehler begeht. Auch durch andere Aktionen, die eigentlich dazu dienen, nach Information zu fishen, die der Maf helfen könnte, machen ihn nicht gerade mehr Inno. Weshalb ich mich hierbei nicht entscheiden kann, ob er Inno, Maf oder doch Traitor ist.


    Silence: Hierbei bin ich mir eigentlich auch ein wenig unsicher, da ich sie eigentlich für so erfahren halte, dass sie nicht so still sein würde, wenn sie Maf ist. Deshalb noch kein eindeutiges Urteil.



    Steini.: Muss man nichts dazu sagen, ist ja sowieso confirmed.



    swatchwatch: Hierbei sehe ich eine leichte Maf-Tendenz. Eigentlich durch die Aktion mit dem Doc, was man sich zwar hätte denken können, jedoch find ich es ein wenig komisch davon auszugehen. (Obwohl noch nichtmal alle geclaimt hatten, was du aber glaub ich noch nicht wissen konntest)



    Virtual Headache: Gab eigentlich kaum wirklich Aktionen, die sie verdächtig machen, weshalb ich sie eigentlich eher für Dorf halte.

  • Ok :(


    Hmm ich finde auch wir sollten langsam zu potte kommen. Wenn wir nicht lynchen, haben wir sowieso verkackt, zumal unser doc tot ist.


    Entweder lynchen wir champi, oder lurker (backz) oder zwischen den cops.

  • Würde auf meine Meinung zwar nicht viel geben, weil das meine erste Runde ist aber hier die Scumlist von daheim jetzt.


    #shiprekt: Versucht mit seiner Scumlist gute Argumente anzubringen und ist allgemein aktiv daran beteiligt hier den Marsch zu führen, wirkt auf mich towny.


    Choco de Pie: Zwar auch nicht sonderlich aktiv, aber das was kommt wirkt auf mich ebenfalls towny.


    Champi: Wirkt auf mich sehr unerfahren (falls dus nicht bist, tut mir leid :c) würde aber erstmal davon absehen ist als scum abzustempeln.


    Silence: Wirkt auf mich ziemlich erfahren, dafür kommt in meinen Augen wenig produktives schwanke hier auch zwischen zurückhalten und Mafia.


    swatchwatch: Kann hierbei auch eher weniger entscheiden was ich denke, das Gedränge nach Lynch kommt mir aber leicht paradox vor, weil er soweit ichs sehe hier nicht unbeschuldigt ist.


    Virtual Headache: Selbiges wie bei Silence.

  • Okay, die Zeit wird langsam knapp, ich versuche meine Liste noch schnell zusammenzubekommen.


    Champi: Ich hatte schon länger Bedenken wegen Champi, diese habe ich auch schon vor einiger Zeit an Steini. geäußert. Ich habe schon mehrere Runden beobachtet, in denen Champi gespielt hat und erinnere mich auch zwei Runden in denen er ziemlich scummy wirkte und gelyncht wurde, schlussendlich aber Dorf war. Mein Begründungen waren eben seine vielen verwirrenden Aussagen, in zwei Posts auch eine Betonung, dass er schreiben darf (was für mich so klang, als wolle er ja darauf hinweisen, dass er vorher ja mit niemandem kommunziert hat). Sein Rollenzitat hat ihn für mich ein wenig entlastet.
    #shiprekt: Hier stört mich die Argumentation, Begrüßungen als Maf zu werten. Hat bei Linnea's Sklave ja nicht gestimmt. Was soll man schreiben, wenn schon alles gesagt wurde? Ansonsten hast du dir aber echt Mühe gemacht, die Posts der anderen zu analysieren.
    swatchwatch: Hielt ich zuerst für Town (zwischendruch sogar für den Doc), allerdings machen die Anschuldigungen von #shiprekt auch Sinn für mich.
    Choco de Pie: Bei dir tue ich mich auch etwas schwer, da du auch ein wenig zurückhaltender warst und ein paar der anderen so stark im Vordergrund. Was mir aufgefallen ist, dass du auf Risiken hingewiesen hast, was die Aussage von swatchwatch "wenn wir Champi lynchen können wir den Cop confirmen" betrifft, was dich eher Town wirken lässt.
    Silence: Da hätte ich auch gerne mehr zu lesen gehabt. Es ist nichts Negatives aufgefallen, von der Anzahl der Beiträge mal abgesehen. Es war dazu auch nicht wirklich viel Möglichkeit da.
    Backz: Wieso meldest du dich an, wenn du auf Urlaub fährst? Ich glaube wenn du Maf wärst und nicht Traitor und sofern das mit dem Urlaub wirklich stimmt, hätte sich dein Kollege wohl bemüht, Ersatz für dich zu finden.
    Steini.: erklärt sich von selbst.


    sorry für die ein wenig dürftige Liste. Inzwischen sind hier auch schon wieder Posts da, die ich mir noch ansehen muss.

  • Hmm für mich ist nicht ganz schlüssig, warum alle auf einmal vergessen, dass #shirprekt gestern Linneas Sklave für Scummy hielt, nachdem sie lediglich eine gute Runde gewünscht hat. Wie sich rausgestellt hat, war sie unser Doc, und er hat scheinbar auf einen Inno gepusht. Hmm.

  • irgendwann mal hat jemand einen standardisierten FoS gegen alle ausgesprochen, die das schreiben. Mache ich nicht so, aber wie gesagt, ich kann das nie einfach übersehen.

    Aufgrund des wiederholten Verdrehens meiner Aussage würde ich gern swatchwatch lynchen, das macht man als Townie einfach nicht. Ich habe lediglich erwähnt, dass mir sowas auffällt.


    Steini, sonst noch irgendwas hinzuzufügen?

  • Aufgrund des wiederholten Verdrehens meiner Aussage würde ich gern swatchwatch lynchen, das macht man als Townie einfach nicht. Ich habe lediglich erwähnt, dass mir sowas auffällt.

    Wiederholtes Verdrehen? Zu Beginn hast dus ernst gemeint und sogar noch dafür argumentiert.

  • Hmm für mich ist nicht ganz schlüssig, warum alle auf einmal vergessen, dass #shirprekt gestern Linneas Sklave für Scummy hielt, nachdem sie lediglich eine gute Runde gewünscht hat. Wie sich rausgestellt hat, war sie unser Doc, und er hat scheinbar auf einen Inno gepusht. Hmm.

    Ich finde komisch, dass du versuchst die Aufmerksamkeit auf #shiprekt zu lenken, obwohl es Leute gibt, die eigentlich mehr scummy sind.

  • Ich finde komisch, dass du versuchst die Aufmerksamkeit auf #shiprekt zu lenken, obwohl es Leute gibt, die eigentlich mehr scummy sind.

    Hmm auf mich wirkt er scummy. Virtual Headache ist für mich bspw. inno, ebenso wie Choco de Pie (bist doch du Piotr?), Champi.
    Ansonsten kann ich mich nicht zwischen Backz und Silence entscheiden. Wer bleibt denn dann noch?
    Er fixiert sich ebenfalls auf mich, da werd ich mich ja wehren durfen.

  • Hmm auf mich wirkt er scummy. Virtual Headache ist für mich bspw. inno, ebenso wie Choco de Pie (bist doch du Piotr?), Champi.
    Ansonsten kann ich mich nicht zwischen Backz und Silence entscheiden. Wer bleibt denn dann noch?
    Er fixiert sich ebenfalls auf mich, da werd ich mich ja wehren durfen.

    Jop bin ich, ansonsten würde ich doch @Steini. bitten etwas zu der Situation bzw. einen Lynch zu sagen.