Mafia-Standardrunde 085

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es fehlt immernoch ein Claim. Ich bin auch ehrlich gesagt am überlegen, diese Person deswegen über die Wupper zu schicken.
    Ansonsten super Teilnahme, dass sich nur 2 Leute von meinem Aufruf angesprochen gefühlt haben und etwas zu den Mitspielern geschrieben haben :thumbup: :achtung:

  • Snoop grogg: am Anfang aktiv, dann weg... Fazit: keine Ahnung ^^;

    alibipost, entspricht auch meinem bisherigen eindruck. ich war zu dem zeitpunkt schon stunden wieder aktiv im geschehen. nun, burst hab ich meine meinung schon detaillierter dargelegt, wie auch schon in einem meiner bisherigen posts angedeutet

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich schreib mal schnell noch Leute auf die mir auch am meisten scummy vorkommen:
    1. TriMaru。
    2. Zerolino
    Begründungen wurden denke ich schon genug genannt. (will ich jetzt nicht nochmal alle wiederholen)


    Am wahrscheinlichsten Town sind für mich:
    - burst (ist klar)
    - Snoop


    Bei dem Rest bin ich mir relativ unsicher, weil halt allgemein noch nicht viel geschrieben wurde


    Edit: wir sollten langsam anfangen zu lynchen ^^

  • burst: dass du nun inno bist ist ja nach dem BP-Claim klar ^^
    Hades: halte ihn eher für einen town und versucht das Dorf auch voran zu bringen ^^
    Proto-Groudon: äußert sich zwar auch nicht viel, wirkt mir gegenüber wie ein Anfänger, aber tendiere eher zu einem inno
    TriMaru: sorry, deinen Punkt bekomm ich da nicht noch hin c: schreibt auch nicht recht viel, weshalb ich kaum was sagen kann ^^
    Snoop grogg: Anfangs gut aktiv, aber heute bisschen weniger, aber war heut unterwegs und das glaub ich ihm auch, ist ja wirklich Valentinstag ^^ für mich eher inno
    zerolino: ist bisschen unsicher und vielleicht auch durcheinander, schreibt auch verdächtiges, tendiere eher zu Maf
    Zimtos: hat bisher auch nicht sehr viel geschrieben, wirkt auf mich aber wohl eher town


    Edit: wie genau gehen wir jetzt vor? Die Zeit wird langsam knapp..

  • Dass ich mich widersprochen hab lag daran, dass ich anfangs nicht die genaue Funktion von dem BP-claim wusste und das noch gar nicht erkannt hatte, mir wurde es dann allerdings erklärt und somit habich verstanden wie hilfreich dieser ist, hab meine vorherige Aussage zurück gezogen und verbessert, dadurch hatte ich auch erkannt, dass der copclaim unnütz und zu riskant ist und alles über den BP geklärt werden kann.
    Und ja ich hab etwas verwirrend geschrieben, das hab ich selbst bemerkt, das heute früh war echt mies ausgedrückt, dabei wollte ich nur das schon genannte bestätigen und nicht nochmal ausschreiben.
    Was den samenclaim angeht, dachte ich mir nur, dass wie gesagt der doc dann bescheid weiß, aber ihr habt schon recht, dass er das mit dem BP selbst absprechen kann und es uns nichts weiter angeht, wird halt nur blöd, wenn sich mehr als nur ein doc bei ihm meldet, dann muss burst sehen wie er reagiert.


    Das Setup ist ziemliches Neuland für mich und ich muss mich erstmal mit den ganzen Rollen anfreunden und sie richtig verstehen, deswegen tut mir leid, wenn da so viel Grütze rausgekommen ist ._.



    Shizumi: sehr zurück haltend, bringt nicht viel ein und bestätigt eher nur


    Zimtos: Bestätigungen und relativ wenig Zugabe, aber auch Meinungsäußerung


    Snopp grogg: anfangs aktiv, heute aber sehr abwesend, möchte nur zu ihm noch einwerfen:
    Gestern meinte er noch er verdächtige grade die, die so unanwesend sind wie an dem Tag und kommt dann heute selbst erst so spät/ist ziemlich inaktiv (ja ich weiß was heute für ein Tag ist und versteh deshalb auch wenn man den Tag mit seinen liebsten verbringt, aber dann kannst du sowas wie gestern auch nicht bringen)


    TriMaru: anfangs Meinungsäußerung und meist Bestätigung, mittlerweile sonst eher nur im Hintergrund


    Proto-Groudon: meist Anschließung, aber auch Meinungsäußerung und Einwände, ..erstmal als town eingestuft


    Hades: relativ gute Einwände, Aufmerksamkeit und Beschreibungen, ..geht für mich eher in die town richtung



    Am ehesten verdächtig sind für mich fürs erste die ruhigen Leute (ich weiß das ist kein guter Grund, da es ein nicht so einfaches und verwirrendes Setup ist, deswegen kann ich auch verstehen, wenn man sich eher zurück hält, aber trotzdem ist Inaktivität immer noch etwas verdächtig) und ich merk schon, dass ich für viel Verwirrung gesorgt habe und das ist vielleicht eine gute Voraussetzung für die Mafia sich zurückzuziehen und nur im Hintergrund zu bleiben, da dann auf keinen von ihnen gezielt wird.
    Allerdings bin ich mir auch noch ziemlich unsicher und kann mich nicht wirklich festlegen, deswegen warte ich auch noch auf die Claimauswertung.

  • So, Kill geht heute auf Hades. Er war mir von Anfang an suspekt und gerade seine Inaktivität ohne Ankündigung zu diesem Zeitpunkt zeugt doch nicht von all zu großem Interesse das Dorf voranzubringen. Bei nem ML ist das Spiel zum Glück noch nicht direkt aus, kommt auf die Nachtaktionen an.. Ansonsten gg Mafia, wenn alle lurken, habt ihrs echt leicht -.-


    Lynche Hades

  • "Wen töten wir denn jetzt, das arme Opfer kann sich doch gar nicht verteidigen"
    "Darum geht's doch!"
    "Drei, Zwei, Eins...."
    "Es ist @Hades, holt ihn euch!"


    Und damit wird Hades, das Pikachu in die Ecke geworfen. PRs sind wohl echt unbeliebt :(



    Zitat von Last Will

    Ryo4Mafiakomiteemitglied
    Ich war btw Cop und hatte in N1 einen town Report auf CrazyMe


    Damit beginnt Nacht 3, Nachtaktionen an mich!

  • So, wunderbar, damit hätten wir sogar effektiv zwischen nem CC gelyncht. Genial, bringt uns natürlich kein bischen weiter, wobei der Will schlimmes vermuten lässt..


    Möchte von euch allen ne Stellungsnahme sowie Vermutungen zur (echten) Rolle des Gelynchten hören

  • Entweder Hades war wirklich Cop, oder er wurde verkleidet und der LW wurde geändert.
    Er hat aber bevor er inaktiv wurde geschrieben, dass er keinen Suite hatte. Hätte er einen Grund zum lügen?
    Der LW könnte zu ihm passen, muss aber nichts heißen.

  • Hmm.... schlecht ^^;
    Was ich mir zwar vorstellen könnte, wäre dass Hades Lichtel war, als Pikachu verkleidet wurde und für den Fall eines Lynchs auch den Will angepasst hat... Das wäre das positive Szenario.
    Sonst könnte er auch ein andere Rolle gehabt haben und verkleidet worden sein, aber wenn ich mich nicht irre hat er keinen Suit geclaimt. Als Inno wäre das doch eher kontraproduktiv?
    Schlimmster Fall: er war das, was dort steht, das er war D:
    Wenn er als echter Cop nicht geclaimt hat (zumindest habe ich das so verstanden, dass er derjenige war, der am Schluss jetzt nicht an burst geclaimt hat), war das auch eher ein Versäumnis von seiner Seite... wobei es von der Zeit her wirklich knapp wurde, da burst erst so so spät bestätigt worden ist...

  • wie meintest du das mit dem effektiven cc lynch? hattest du sonst jemanden der cop claimte?


    Hades: relativ gute Einwände, Aufmerksamkeit und Beschreibungen

    Dies. der typ war inaktiv as fk, hat seine reports wohl nicht an burst geleitet, und durch seine inaktivität den lynch verschuldet.
    dass du ihn hier gut hinstellen willst, macht für mich folgendes szenario denkbar
    er war lichtel, und zerolino gibt die suits. auf die weise kann man gut claims disrupten und gleichzeitig seinen mate schützen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nun, entweder ist er ein gesuiteter Scum oder der echte Detektiv. Inno ergibt keinen Sinn. (wie TriMaru bereits erwähnt hat)


    Bis jetzt hat noch keiner gesagt, dass er gesuitet war, ein gesuitet es Lichtel im t angepasstem LW würde also durchaus Sinn ergeben.


    Wenn er der Detektiv war, wäre das sch****, denn der Report bringt uns 0,0 weiter.
    (wir wissen in diesem Fall nur, dass der Miller noch lebt)

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Ich habe keinen Suit erhalten und bin ebenfalls für einen BP claim, denn falls er wirklich getroffen wurde, wäre es sinnlos ihn einfach sterben zu lassen.

    Er hatte geschrieben, dass er keinen Suit erhalten hatte.


    Vermutlich auch gelogen. Der LW den konnte ja sein Mafmitglied geändert haben.
    Scheint mir ebenfalls eher ein gesuitetes Lichtel gewesen zu sein~

  • Wenn er als inno mit der Verkleidung gelogen hat, wüsste ich auch nicht was das bringen sollte.
    Kann burst uns nicht sagen, ob es der echte war?
    Du weißt immerhin, ob sich ein weiterer cop gemeldet hat, wenn es keinen copclaim von wem anders gab, wird er es wohl gewesen sein.



    Sag mal Snoop grogg was willst du jetzt egtl von mir, warum gehst du so auf mich ab?
    Ich bin nicht die einzigste, die ihn als eher town und gut argumentierend gesehen hat und bis zu diesem Zeitpunkt hat er relativ gut mitgearbeitet, ich weiß echt nicht was diese Anschuldigung jetzt soll und warum du immer so auf mich losgehst..
    Was kann ich dafür, dass er im wichtigsten moment auf einmal lurkt und einfach weg ist?
    Und vor allem, wie soll ich das vorher wissen, nur burst wusste wer noch fehlt und sich noch nicht gemeldet hat.

  • der typ war inaktiv as fk, hat seine reports wohl nicht an burst geleitet, und durch seine inaktivität den lynch verschuldet.

    eigentlich hat keiner von uns (mit Ausnahme von burst) das Recht mit der Inaktivität eines anderen zu argumentieren. Und ich möchte nur nochmal daran erinnern, wer als letzter gesagt hat, dass er nicht cct um burst zu bestätigen und damit den Massclaim zu ermöglichen. Ich verstehe ja, dass Valentinstag war und man da auch besseres zu tun hat, als im BB vorbei zu schauen und ich glaube dir auch, dass du weg warst und alles.

    allerdings kündige ich schonmal an dass ich jeden, der sich morgen genauso zurückhält wie heute, mit kritischen augen sehen werd

    Aber am ersten Tag sowas zu schreiben und dann selbst nicht aktiv zu sein finde ich doch etwas... unfair? dreist? Mir fällt grad kein passendes Wort dafür ein ^^;
    Damit halte ich dich jetzt zwar nicht gleich für Maf (ich hab immer noch keine Ahnung wo ich dich einordnen soll), aber du brauchst meiner Meinung nach keinem anderen Inaktivität vorwerfen noch dich groß aufregen, wenn jemand dich als inaktiv bezeichnet. Wie gesagt, es fehlt glaube ich insgesamt bei allen (Ausnahme burst) an Aktivität, mich eingeschlossen. Wenn es noch einen nächsten Tag gibt sollten wir das auf jeden Fall ändern.



    Sonst bringt es nicht wirklich viel, wenn burst uns jetzt noch genaueres zu einem etwaigen zweiten Cop sagt, da wir bis zur nächsten Tag-Phase eh nichts machen können und Details zum zweiten Cop nur der Mafia helfen ihr Ziel für diese Nacht zu finden. Wir sollten trotzdem die Zeit nutzen um zumindest Reading-Material zu schaffen.



    Kann burst uns nicht sagen, ob es der echte war?
    Du weißt immerhin, ob sich ein weiterer cop gemeldet hat, wenn es keinen copclaim von wem anders gab, wird er es wohl gewesen sein.

    So, wunderbar, damit hätten wir sogar effektiv zwischen nem CC gelyncht.

    Ich hab das so verstanden, dass es einen zweiten, sprich einen CC gab. Stimmt das so, @burst?

  • Jap, das sollte meine Aussage implizieren. Es gab einen weiteren Copclaim, welcher natürlich jetzt in ziemlich schlechtem Licht steht und sich deshalb definitiv bemühen sollte, mich davon zu überzeugen, dass Hades ein gesuiteter Forger war. Dementsprechend kann ich euch noch nicht sagen, ob das ganze hier ein ML war oder nicht, ich lasse mir aber definitiv was einfallen, um das ganze bis zum Tagesanbruch zu klären.