Mafia-Standardrunde 085

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin davon ausgegenagen, dass wenn der BP seinen Samen verloren hat, uns bescheid geben sollte, wenn er allerdings nicht das ziel der nacht war, wäre es doch eher vorteilhaft, wenn er wie letztens verdeckt bleibt, da die Chance für die Mafia wieder einen NK zu erreichen so bleibt wie letzte nacht.

    Niemand außer der Bp weiß, ob er getroffen wurde. Von daher sollte er schon claimen, wenn alle dafür sind, da sonst einfach ein Maf claimen könnte, dem das Dorf dann vertrauen würde. Der Bp soll beim Claim bitte nicht sagen, ob er getroffen wurde, da das bei einem cc vllt noch entscheidend sein könnte.

  • Mir wurde grad die genaue Funktion des bp-claims erklärt, jetzt hab ich das erstmal verstanden.
    Hatte es vorher nicht als so nützlich gesehen und gar nicht so weit gedacht.
    Nachdem ich das jetzt verstanden hab, bin ich auch dafür und find es ist jetzt das hilfreichste was wir haben.
    Und der copclaim ist zu heikel, da hat burst recht, deswegen nehm ich es zurück.


    Bin somit für bp-claim und gegen cc

  • Ein BP-Claim könnte sinnvoll sein.
    Der Cop-Claim ist eindeutig zu riskant, da die Maf sicher einen CC machen wird, um uns in die Irre zu führen. Zudem lebt der Cop (sollte tatsächlich der echte claimen) wahrscheinlich nicht lange, und das würde uns einen enormen Nachteil verschaffen.


    Habe keinen Suit erhalten ~

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Gut, da eh bis jetzt alle dafür sind, kann ich auch mal Snoop groggs Abwesenheit ignorieren
    Claime Igamaro Bulletproof. Wenn jemand meint, er sei auch BP, dann soll er sich melden!


    Bin ansonsten heute Nachmittag erstmal eingespannt, bin gegen vorraussichtlich 19 Uhr wieder da. Sollte ich nicht CCt werden, möchte ich euch bitten, schonmal mit dem Massclaim inkl. Nachtaktionen an mich zu beginnen, damit ich alles zum Auswerten vorhanden hab

  • Ok, danke für den claim.
    Also von mir kommt schonmal kein cc.


    Da du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, du hast deinen Samen noch und der kill letzte nacht war an das ziel vom doc gerichtet?

  • Ok, danke für den claim.
    Also von mir kommt schonmal kein cc.


    Da du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, du hast deinen Samen noch und der kill letzte nacht war an das ziel vom doc gerichtet?

    Dieses Wissen ist für uns nicht von Interesse. Diese Informationen würden der Mafia mehr helfen als dem Dorf.
    cc ebenfalls nicht

  • Ich dachte nur, weil der doc dann zB wüsste, dass der bp gefährtet sein könnte und den brauchen wir ja noch weiterhin als Vertrauensperson/Übermittler. Die Mafia wüsste ja wenn er keinen samen mehr hätte und er somit ungeschützt ist. Weiß der doc, dass er noch seinen Samen hat, kann er die nächste Nacht lieber jemand anderen schützen auf den es die Mafia abgesehen haben könnte, da der bp ja noch sein Schutzschuld besitzt.

  • Ich dachte nur, weil der doc dann zB wüsste, dass der bp gefährtet sein könnte und den brauchen wir ja noch weiterhin als Vertrauensperson/Übermittler. Die Mafia wüsste ja wenn er keinen samen mehr hätte und er somit ungeschützt ist. Weiß der doc, dass er noch seinen Samen hat, kann er die nächste Nacht lieber jemand anderen schützen auf den es die Mafia abgesehen haben könnte, da der bp ja noch sein Schutzschuld besitzt.

    Das kann der Bp mit dem Doc nach dem Massclaim privat ansprechen.

  • Auch kein CC von mir ^^

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Okay, solange Snoop grogg fehlt, kann ich verstehen, wenn mir niemand claimen möchte.
    Dennoch möchte ich nicht, dass ihr die Zeit sinnlos verstreichen lasst, sondern, wie an D1 von mir schon gefordert, mal Gedanken zu euren Mitspielern aufschreibt und diese auch ruhig mal angeht. Da sich unter allen nicht CCnden mindestens eins Mafiosi verstecken muss, ist es im Interesse aller, dass ihr mal langsam Readingmaterial produziert
    (Bin btw früher als erwartet wieder da, was nicht unbedingt schlecht ist)

  • Gibt nichts, was gegen einen Suitclaim spricht. Hab keine Suit erhalten

    denke mal die suits gehen wenn dann an den mafpartner, um bei lynch dann zu sagen: FOS AUF ALLE DIE IHN LYNCHEN WOLLTEN
    davon abgesehen : ich bin nicht der bp. werde dann den anfang machen, an burst zu claimen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zwar hat er sich Gedanken gemacht, aber privat bringt das wenig, deswegen:


  • Tja, ist nunmal Valentinstag und da war ich lieber bei meiner Freundin statt hier im Topic
    zerolino hab ich genauso, aus dem grund dass er die conclusion meiner rechnung als postgrund benutzt seit ich sie gemacht hab
    ich les mir grad nochmal die letzten posts durch aber außer "kein cc von mir" ists vom inhalt eher dürftig..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wir haben noch weniger als eine Stunde... wenn wir lynchen wollen, sollten wir uns doch langsam für ein Ziel entscheiden ^^;


    Was mir bisher zu allen so aufgefallen ist:
    burst: hier brauch ich eigentlich nichts mehr sagen :3
    Hades: hält Antworten eher kurz, wirkt für mich aber doch noch eher townsided
    Proto-Groudon: schreibt nicht viel, von daher eher schwer zu beurteilen... hat sich aber auch Gedanken gemacht, tendenziell eher town
    Shizumi: schreibt (gefühlsmäßig) noch weniger, stimmt Vorschlägen ohne lange Begründung zu; bei ihr würde ich aber fast eher zu Maf tendieren
    Snoop grogg: am Anfang aktiv, dann weg... Fazit: keine Ahnung ^^;
    zerolino: wirkt unsicher, schreibt aber mit; Beiträge teilweise verdächtig; vlt Traitor?
    Zimtos: schreibt zwar auch nicht soo viel, tendenziell trotzdem eher town


    ich bin mir aber eigentlich bei allen ziemlich unsicher >.<
    Wirklich auffällig war bisher ja niemand...

  • Viele hier haben noch gar nichts zu ihren Vermutungen geschrieben. Wir haben nur noch eine halbe Stunde, um uns zu entscheiden, ob und wen wir lynchen. Es wäre gut, wenn wir wüssten, was ihr denkt.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader