Soundtrack zu Pokémon Rot & Grün + weiteres Merchandise für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst in der vergangenen Woche listete der Online-Händler Amazon Japan ein neues Soundtrack-Album zu Pokémon Rot & Grün in seinem Angebot. Dabei handelt es sich um eine Neuveröffentlichung des originalen Soundtracks aus dem Jahr 1997, der ab dem 27. April auf vier CDs im japanischen Handel erhältlich sein wird. Während die ersten zwei Discs die großartigen Musikstücke aus Pokémon Rot & Grün sowie die Rufe der ersten 151 Pokémon umfassen, befinden sich auf den restlichen Discs die Melodien der Remakes Pokémon Feuerrot & Blattgrün. Insgesamt verfügt der Soundtrack über eine Spielzeit von etwa 3 Stunden und 55 Minuten. Als Bonus liegt zudem ein hochwertiges Booklet mit 24 Seiten bei, was das Album mit einem Verkaufspreis von 2.700 Yen (etwa 21,60 Euro) zu einem ganz besonderen Sammlerstück werden lässt! Über eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist bislang noch nichts bekannt, jedoch könnte das Album später eventuell hierzulande auf iTunes verfügbar sein, wie es bei den bisher erschienenen Pokémon-Soundtracks der Fall ist.


    Um das Pokémon-Jubiläum in diesem Jahr gebührend zu zelebrieren, darf natürlich nicht das passende Merchandise fehlen! Aus diesem Anlass wurde nun in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, ein weiterer Schwung toller Produkte angekündigt: Am 26. Februar, einen Tag vor dem großen Jubiläum, soll eine 150cm hohe und 50cm breite Relaxo-Plüschfigur enthüllt werden! Ferner darf man sich über eine Reihe neuer Produkte zum Wandler-Pokémon Ditto freuen. Nicht selten vergisst jenes Pokémon neben seinem Körper auch sein Gesicht zu verwandeln, was sich in den Plüsch-Artikeln der neuen Reihe deutlich widerspiegelt. So sollen in knapp einem Monat Ditto-Plüschanhänger zu Bisasam, Glumanda und Schiggy sowie Ditto-Plüschfiguren zu Piepi und Pikachu am 26. März erscheinen. Der Preis für die Plüschanhänger beläuft sich jeweils auf 864 Yen (etwa 6,90 Euro), jedoch sind die Plüschfiguren zum Preis von 1.269 Yen (etwa 10,10 Euro) ein wenig teurer.




    Quelle: Serebii, PokéShopper
    [news='1943','meta'][/news]
    Werdet ihr euch den Soundtrack oder die Merchandise-Produkte importieren? Welche Tracks gefallen euch in Pokémon Rot & Grün am besten?

  • Finde ich eigentlich eine tolle Sache. Ich hoffe, dass diese Soundtrack Ausgabe auch ihren Weg in die Schweiz findet, egal ob physisch oder rein digital. Aber aus Japan importieren werde ich mir das nicht :)

  • Der Pokémon-Soundtrack hat mich noch nie interessiert, egal welche Generation. Ich höre generell keine Ingame-Musik von Handheld-Spielen, sondern schalte diese immer aus, weil ich meist Musik über Radio oder Player höre. Von daher ist dies jetzt kein Must-Have für mich.


    Die Plüschtierchen finde ich ein wenig seltsam gestaltet. Wirken halt wie Dittos, die es noch nicht gelernt haben, ihre Wandlerfähigkeit richtig einzusetzen. Gefällt mir jetzt nicht so und muss ich entsprechend auch nicht haben wollen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wer sparen will, bekommt die Pokemon-Soundtracks in der offerierten Form sicherlich nicht auf Streaming-Plattformen angeboten, dünkt mir, aber egal. Streaming ist eh nicht mein Ding. Bezahlen für Musik ebenfalls nicht: Habe seit Jahren für Songs und Sounds kein Geld ausgegeben und nicht vor, dies zu ändern. Digitale Inhalte (nicht anfassbare) haben für mich einen bescheidenen Wert.


    Die Plüschfiguren und Anhänger fand ich zunächst so kitschig, dass sie schon wieder gut aussehen. Diese erste Einschätzung nach bloßen Betrachten der PNGs muss ich revidieren: Da die Formwandler-Maschine Ditto dahintersteckt, sehen die Dinger sogar auch so ziemlich gut aus. Das Relaxo wirkt trotz des üppig anmutenden Volumens niedlich. Aber mal an die News-Schreiber hier: Bitte nicht immer "gebührend feiern" oder "gebührend zelebrieren" schreiben, diese Formulierung ist sowas von abgenutzt. Da lässt sich sicher was anderes finden.

  • Im Endeffekt handelt es sich bei dem Soundtrack nur um eine Neuauflage. Die Musiktitel zu den Editionen Rot, Blau, Gelb, Feuerrot und Blattgrün sind auch in Deutschland schon lange erhältlich. Überhaupt habe ich bisher lediglich zur zweiten Generation noch keinen entsprechenden Soundtrack gesehen. Alle anderen kann man sich über Amazon bestellen. Leider sind sie (zumindest größtenteils) nicht besonders günstig, von daher wäre eine neue, preiswerte Variante auf jeden Fall von Vorteil.


    Hier eine Auflistung aller bisherigen Soundtracks zu den Pokémon-Spielen: