Neuer Nintendo Direct zum 20. Jubiläum von Pokémon am Freitag! (Update: 26.02. -Neue Editionen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ erscheinen weltweit Ende 2016!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist mit hoenn ? Ich weis das basiert zwar nicht auf hawaii aber eine hawaii region stelle ich mir sehr hoenn ähnlich vor (das hatten wir gerade eben erst aber wieder) weshalb ich mir schwer vorstellen kann das sie tatsächlich hawaii bringen. Bedenke das waren nur konzeptarts das kann auch ein winzig kleiner teil der (falls es eine sein sollte) neuen region sein vlt. Basiert ein anderer teil auf die usa ein anderer auf mexico und wieder ein anderer auf kanada (da könnte ich mir ein schnee gebiet sehr gut vorstellen).

    Es wird ja wohl kein Wunder sein das sie so viele Autos zeigen. Autos gab es in Pokemon immer mal hier und da, aber hatten nie eine große Rolle, wenn sie also so viele auf einmal zeigen muss da was hinter stecken.


    Vielleicht machen sie richtig große Routen und die Autos dienen als Fortbewegungsmittel. Die Inseln könnten über Brücken verbunden sein. Oder es gibt zumindestens eine neue artige Safari Zone die man mit Auto erforscht. Die Krankenwagen findet man immer auf Routen (anstatt irgendwelche Randomheiler) und der Feuerwehr Truck ist vielleicht nur Kulisse oder kommt in einer Story Sequenz vor.


    Naja mal abwarten. Wir wissen immer noch viel zu wenig um sich wirklich ein ordentliches Bild zu machen.

  • Auch wenn du es mir nicht glaubst @sweateryoshi, soweit ich weiß gibt es skigebiete auf hawaii, dort liegt zwar vielleicht nur ein-zwei wochen Schnee, aber es ist nicht unmöglich ^^

    ich habe von generell den vereinigten staaten gesprochen und dann gesagt das kanada eine möglichkeit wäre weil wie oben schon beschrieben: ich glaube nich das die neue region (wenn es eine gibt) nur auf hawaii sondern auf den kontinenten amerika basiert (mexico, usa (hawaii mit eingegriffen) und eben kanada)

  • ich habe von generell den vereinigten staaten gesprochen und dann gesagt das kanada eine möglichkeit wäre weil wie oben schon beschrieben: ich glaube nich das die neue region (wenn es eine gibt) nur auf hawaii sondern auf den kontinenten amerika basiert (mexico, usa (hawaii mit eingegriffen) und eben kanada)

    Dann hab ich dich falsch verstanden, ich hab gedacht du meintest das eher so, das hawaii nicht genug Vielfalt für eine eigene Region besitzen würde. Sorry dafür

  • ich habe von generell den vereinigten staaten gesprochen und dann gesagt das kanada eine möglichkeit wäre weil wie oben schon beschrieben: ich glaube nich das die neue region (wenn es eine gibt) nur auf hawaii sondern auf den kontinenten amerika basiert (mexico, usa (hawaii mit eingegriffen) und eben kanada)

    Hawaii hat nix mit Amerika zu tun. Das sind ein paar Vulkan Inseln mitten im Pazifik! Gehört halt nur zur USA!^^

  • Hawaii hat nix mit Amerika zu tun. Das sind ein paar Vulkan Inseln mitten im Pazifik! Gehört halt nur zur USA!^^

    Ich will damit ausdrücken das ich nur hawaii als sehr unwahrscheinlich empfinde weil: wir hatten sowas gerade eben schon. Eine inselreiche region mit einem vulkan und tropischen klima. Wenn sie jetzt tatsächlich hawaii aufgreifen haben sie das gleiche konzept gleich 3x verwendet (und von den 3x dann gleich 2x hintereinander: r/s/s, or/as und jetzt noch sonne und mond?

  • Ich will damit ausdrücken das ich nur hawaii als sehr unwahrscheinlich empfinde weil: wir hatten sowas gerade eben schon. Eine inselreiche region mit einem vulkan und tropischen klima. Wenn sie jetzt tatsächlich hawaii aufgreifen haben sie das gleiche konzept gleich 3x verwendet (und von den 3x dann gleich 2x hintereinander: r/s/s, or/as und jetzt noch sonne und mond?

    Gerade deshalb vielleicht die Autos? Damit es sich absetzen kann!^^

  • @Chaos7 und alle spitzfindigen "lesene tue ich nicht" - leute: in dem link den ich gepostet habe steht wörtlich "die nächste generation". ich weiß nicht ob das trotz oder blödheit ist, immernoch zu glauben, es könnte was anderes sein. GF selbst sagt es auf der offiziellen seite.


    und bitte, mir braucht jetzt keiner kommen nach dem motto "hey sie könnten auch gen 6 3/4 meinen", der artikel bestätigt, dass es eine neue region mit neuen pokemon gebn wird und, dass es eine neue generation ist.


    leute, bitte, ich bin nicht hier, um mih aufzuregen, leider muss ich solche kommentare aber schon als bewusste provokation auffassen.



    hier nochmal der link http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/


    "Die Veröffentlichung von Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition in Japan ist 20 Jahre her. Während wir das feiern, wurde die nächste Generation von Pokémon-Spielen angekündigt! Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen Ende 2016 für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen!"

  • bitte bedenke das generation ein fan begriff ist der wurde von fans eingeführt und wird von denen verwendet mit generation könnten sie genau so gut irgendwas revulutionäres meinen (zumal die amerikanische seite von ära spricht)

  • Es ist zwar zu 95% wahrscheinlich, dass es eine neue Generation wird, aber man darf wie schon oft geschrieben nicht vergessen, dass man nur Pokemon Deutschland den Begriff der Generation benutzt. Jedes andere Land benutzt den Begriff Ära, der noch lange nicht darauf schließen lässt ob es jetzt die sogenannte Generation 6.5 oder 7 ist. Das einzige was meiner Meinung nach im Moment klarf und deutlich für eine neue Generation spricht ist die Art in der SoMo vorgestellt wurde. Nämlich mit allen Hauptspielen der Generation zusammen in einer Timeline zusammen.

  • ok. wenn wir hier also einen fanbegriff vor uns haben, dann müssen wir uns eben den mal genauer angucken.


    generation als fan term hatte schon immer 2. aspekte 1. neue pokemon, 2. eine neue region. beide kriterien sind erfüllt. steht ja da wtf

  • Mich würden auch ehrlich gesagt mehr neue Theorien interessieren, als ständig Kommentare zu lesen, wer jetzt recht hat, bzw, dass man ja nicht sagen kann, dass es unumstößliche beweise gibt für Gen 7 oder so..


    Es kann ja auch sein, dass diese paar Ausschnitte nur von einem kleinen Teil der Region stammen, wie das überlebensreal nach der Pokemonliga in Sinnoh, also nur eine kleine Insel, die sonst nicht viel mit der restlichen Region zu tun hat..
    Und wieso glaubt immer jeder, dass Sonne und Mond definitiv mit alten Pokemon zu tun haben muss??

  • Außerdem, wie schonmal gesagt wurde, würde ich nicht nur wegen dem anscheinenden tierischen Vorbild auf die Region schließen. Wenn wir uns Dartiri angucken, das basiert glaube ich hauptsächlich auf einem japanischen Rotkelchen, lebt aber in der auf Frankreich basierenden Kalos-Region, Zebras gibt es, bis auf im Zoo, in New York wahrscheinlich auch nicht, und Kangoroos und Rinozerosse... Rinozeri... was auch immer, gibt es in Japan bestimmt auch nicht. Sobald wir den Pokedex-Eintrag von diesem Vogel haben können wir vielleicht eher auf eine Region schließen...

    Ich würde halt umgekehrt argumentieren:) nicht jedes Pokémon muss zur Ursprungsregion passen, soviel ist natürlich klar. Pandas sind jetzt ja auch nicht wirklich heimisch in Frankreich. Jedoch gibt es immer ein paar Pokémon die zum Stil passen, bei Kalos zum Beispiel mehr als alles andere Coifwaff. Deswegen finde ich schon man kann von manchen tierischen Vorbildern auf die Region schließen^^. Sicher wir wissen noch nicht, ob das bei dem Vögelchen der Fall ist, aber das ist ja das tolle am spekulieren. Und das was wir bisher von dem Flatterman gesehen haben, passt nunmal zum Graukardinal, was wiederum mit einigen anderen Dingen für Hawaii sprechen könnte:).

    was ist mit hoenn ? Ich weis das basiert zwar nicht auf hawaii aber eine hawaii region stelle ich mir sehr hoenn ähnlich vor (das hatten wir gerade eben erst aber wieder) weshalb ich mir schwer vorstellen kann das sie tatsächlich hawaii bringen. Bedenke das waren nur konzeptarts das kann auch ein winzig kleiner teil der (falls es eine sein sollte) neuen region sein vlt. Basiert ein anderer teil auf die usa ein anderer auf mexico und wieder ein anderer auf kanada (da könnte ich mir ein schnee gebiet sehr gut vorstellen).

    Ehrlich gesagt habe ich Hoenn noch nie als tropisch empfunden, klar es gibt Inseln und einen Vulkan, aber als tropisch würde ich Metarost City oder viele der anderen Städte so ganz und garnicht bezeichnen. Unter einer tropischen Region würde ich mir eher sowas wie die Spielwelt von Pokémon Naranja vorstellen:) und mit der 3D Grafik könnte man da sicherlich geniale Sachen machen. Jemand erwähnte vor ner Weile Fackeln und ich musste daran denken wie cool ein Luau wäre:D. Die Regionen basieren ja immer nur lose auf Echtwelt-Gegenstücken, aber als Basisidee fände ich Hawaii/Tropisch cool. Liebe in Kombi mit Bali/Indien/Südamerika(Maya,Inka,Azteken)/usw also mal eine richtig exotische Geschichte. Aber das sind natürlich nur meine Hoffnungen:3 wer weiß was kommt.


    Zu dem Thema wär ein delfin als Wasserstarter mal ziemlich nice^^ wir hatten in der gesamten Zeit noch nie einen fischigen Vertreter, obwohl das ja eigentlich der logischste Gedanke wäre. Pflanze dann irgendwas mit Lotus/Hibiskus, vielleicht eher was in Richtung Blubella, was natürlich auch wieder zum Blumenketten/Hula Setting passen würde.

  • wir haben genau 2 krierien, nachdem wir den begriff der genration bestimmen, beide sind erfüllt und zwar durch offizielle bestätigungen.


    das ist die bestätigung einer 7 generation. es sei denn natürlich wir werfen jett über den haufen, was wir unter einer generation verstehen und fügen neben neuen pokes und neuer region noch andere kriterien hinzu. vllt ist ja jetzt auf einemal nur einen neue genration, was auch auf einer neuen konsole spielt (sarkasmus)

  • Mich würden auch ehrlich gesagt mehr neue Theorien interessieren, als ständig Kommentare zu lesen, wer jetzt recht hat, bzw, dass man ja nicht sagen kann, dass es unumstößliche beweise gibt für Gen 7 oder so..


    Es kann ja auch sein, dass diese paar Ausschnitte nur von einem kleinen Teil der Region stammen, wie das überlebensreal nach der Pokemonliga in Seenot, also nur eine kleine Insel, die sonst nicht viel mit der restlichen Region zu tun hat..
    Und wieso glaubt immer jeder, dass Sonne und Mond definitiv mit alten Pokemon was zu tun haben muss??


    Auf der Seite steht aber "neue Region" und nicht sowas wie neues Gebiet oder so. Deshalb denke ich schon, dass es sich um die 7. Generation handeln wird. Aber für Theorien bin ich eigentlich auch immer offen..

  • Es ist zwar zu 95% wahrscheinlich, dass es eine neue Generation wird, aber man darf wie schon oft geschrieben nicht vergessen, dass man nur Pokemon Deutschland den Begriff der Generation benutzt. Jedes andere Land benutzt den Begriff Ära, der noch lange nicht darauf schließen lässt ob es jetzt die sogenannte Generation 6.5 oder 7 ist. Das einzige was meiner Meinung nach im Moment klarf und deutlich für eine neue Generation spricht ist die Art in der SoMo vorgestellt wurde. Nämlich mit allen Hauptspielen der Generation zusammen in einer Timeline zusammen.

    Mir fällt spontan kein Land ein, das das Wort "Ära" benutzt.

  • ok. wenn wir hier also einen fanbegriff vor uns haben, dann müssen wir uns eben den mal genauer angucken.


    generation als fan term hatte schon immer 2. aspekte 1. neue pokemon, 2. eine neue region. beide kriterien sind erfüllt. steht ja da wtf

    bitte wann hat nintendo gesagt"juhuuuu gen. 7 (die zahlen sind übrigens auch fanmade schon krass auf was man alles kommt wenn man mal 1 sekunde nachdenkt) ist da. generation heißt übrigens das die neuen spiele nichts mit den vorgängern zu tun haben" ja genau NIEMALS

  • @pulloveryoshi:


    ich verstehe dein problem nicht. was du sagst hat 0 aussagekraft. wir haben harte informationen.



    neue, region, neue pokemon - das IST bestätigt.


    diese beiden pnkte sind es, die normalerweise im fan jargon eine neue gen definieren. also warum diesmal nicht?


    aus deiner subjektiven laune heraus?


    meinentwegen kannst du SM genration kartoffel nennen, wenn dich das glücklich macht, aber dass der neue content drin sein wird ist tatsache.

  • Ich denke mal dass wir jetzt in nächster Zeit nur durch die Corocoro einen kleinen Leak bekommen, weil der Werbe und Hype Fokus eher auf Pokemon Go gerichtet wird. Aber zur Corocoro werden höchstwahrscheinlich ein paar Infos kommen, in den nächsten Monaten ein kurzer Teaser(Wahrscheinlich so einen wie damals der erste Teaser zu Oras) und zur E3 ein aussagekräftiger Trailer.

  • Ich habe mir mal jetzt die Anküdigungsvideos der letzten beiden Gen angesehen. Bei beiden hat man vieeeeeeeelllllll mehr Ingame Sachen und vor allem schon neue Pokemon gesehen. Ist zwar jetzt kein absoluter Beweis aber ich denke bis jetzt noch nicht an Gen 7