Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dir ist bewusst, dass das vom Speichervolumen der Spielekarte abhängig ist und nicht von der Leistung des Systems, da nie die ganze Karte geladen wird sondern immer nur einzelne Maps?So gesehen könnte man locker alle Regionen vereinen.
    Fraglich wär ob man das wirklich brauchen würde oder wollte, möglich wärs dennoch x)

    Glaub mir das wird bei 3ds nie passieren, wie du dir vorstellst, und meine bruder ist spiele entwickler, und er sagt soviel power hat nunmal 3ds nicht, weil wegen sehr viel aufwand, und um alles einzupacken, kann sogar mehr als 8 jahren dauern, ist nicht so einfach wie du denkst..

  • Glaub mir das wird bei 3ds nie passieren, wie du dir vorstellst, und meine bruder ist spiele entwickler, und er sagt soviel power hat nunmal 3ds nicht, weil wegen sehr viel aufwand, und um alles einzupacken, kann sogar mehr als 8 jahren dauern, ist nicht so einfach wie du denkst..

    Du hast dir durchgelesen was ich geschrieben habe oder?
    Es ist abhängig vom Speicherplatz nicht von der Leistung des Systems.
    Du lädst immer nur einen Kartenausschnitt in den Arbeitsspeicher, nie die komplette Region.
    Und eine Karte darzustellen ist wirklich keine große Auslastung für den DS, da Pokemon im Vergleich mit anderen Spielen noch ziemlich simpel gehalten ist.
    Und btw, das Potential vom 3DS ist noch lange nicht ausgeschöpft und mittlerweile ist schon der New3DS aufm Markt, was eigtl total irrelevant ist, weil es wie gesagt nicht auf die Leistungsstärke bei diesem Thema ankommt :D


    Zu deinem Bruder:
    Schön für ihn. Einpacken ist auch nicht das Problem. Das überarbeite der alten Regionen in den aktuellen 3Dimensionalen Stil könnte lange dauern, aber wenn viele Leute einzelne Karten übernehmen wäre das schnell erledigt.
    Bahnhof hier, Bahnhof da.
    Ist ja nicht mehr als:
    Verlasse Map XY, Lade Map Z12 :D
    Also wie bei den Verbindungen der Routen^^ Nur eine Verknüpfung von Map zu Map damit du am Richtigen Ort rauskommst ;D


    Theoretisch ist es simpel, Praktisch wäre es für GameFreak möglich, realistisch gesehen würde es sich nur einfach nicht rentieren (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Na ich weiß nicht, wenn man nach der Sache gehen würde, wäre es ja auch nur dass man mit mehr Speicher jedes Spiel spielen könnte. Die Spiele würden ja auch nciht an so krassen FPS drops leiden im Kampf. Aber du hast schon Recht, ich glaube nur man sollte das nicht so simpel betrachten. Die Hardware hindert sowas ganz sicher auch. (Nicht zu vergessen, dass es finanziell keinen Sinn machen würde und spielerisch erst Recht nicht, welches Level sollen denn bitteschön die Pokemon dann in der 3. Region haben?!)


    Aber Dark Gokus Bruder, hat etwas interessantes erwähnt 8 Jahre Entwicklungszeit. Masuda hat irgendetwas über "das Spiel seit 6 Jahren, an das ich arbeite" getweetet, aber ich hab mich da auf google übersetzer verlassen ! :)


    Dann noch dieses Rainbow(welches ja der Codename war), welches schon vor Jahren als eine Gen angekündigt wurde die alle bestehenden vereint, die Pokemonearth Karte in Or/as, vielleicht wirds ja auch Corssgen? Ich muss einfach nur zugeben, dass diese Gen Spekulations mäßig ja schon sehr sehr sehr super ist :D Und da soll mir einer sagen Gamefreak kann keinen Hype bauen :D

  • Glaub mir, das alles ist ein wunschdenken, 3ds system wird niemals in der lage sein, alle regionen aufeinmal packen zu können, und die aus video mit alle generationen vereinen, meinte man, das beste features von Gen 1 bis Gen 6 auf Gen 7 eingebaut wird, sprich: z.b man kann wieder so machen das der pokemon dir hinterhier läuft, und man kann wieder so rumfliegen wie ORAS etc...wäre doch mal was^^

  • Na ich weiß nicht, wenn man nach der Sache gehen würde, wäre es ja auch nur dass man mit mehr Speicher jedes Spiel spielen könnte. Die Spiele würden ja auch nciht an so krassen FPS drops leiden im Kampf. Aber du hast schon Recht, ich glaube nur man sollte das nicht so simpel betrachten. Die Hardware hindert sowas ganz sicher auch. (Nicht zu vergessen, dass es finanziell keinen Sinn machen würde und spielerisch erst Recht nicht, welches Level sollen denn bitteschön die Pokemon dann in der 3. Region haben?!)

    Wir sind doch scheinbar der gleichen Meinung x)
    Und warum unnötig kompliziert machen? ^-^ Ich wollte es nur simpel veranschaulichen (: Bitte deswegen nicht böse sein xP



    Aber Dark Gokus Bruder, hat etwas interessantes erwähnt 8 Jahre Entwicklungszeit. Masuda hat irgendetwas über "das Spiel seit 6 Jahren, an das ich arbeite" getweetet, aber ich hab mich da auf google übersetzer verlassen !


    Dann noch dieses Rainbow(welches ja der Codename war), welches schon vor Jahren als eine Gen angekündigt wurde die alle bestehenden vereint, die Pokemonearth Karte in Or/as, vielleicht wirds ja auch Corssgen? Ich muss einfach nur zugeben, dass diese Gen Spekulations mäßig ja schon sehr sehr sehr super ist Und da soll mir einer sagen Gamefreak kann keinen Hype bauen

    Hm in welchem Zusammenhang war die Aussage von Masuda? Hatte er das nicht über Rot, Blau und Grün gesagt, dass sie daran so lang gearbeitet haben und Pokemon deswegen eigtl schon älter als 20 Jahre alt wäre?^^
    Ansonsten: Konzepte für neue Editionen liegen da wsl auch locker n paar Jahre rum und wenn man immer Stück für Stück was zusammenträgt kann das so ja auch schon stimmen, egal xP Is schwer was so zu verfassen, dass man nicht automatisch iwem damit aus versehen auf den Schlips tritt^^"


    Wir sind uns zumindest alle einig, dass wir uns auf alles kommende freuen werden (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:


  • Nah ich bin doch nicht böse :)


    Oh ich glaube du hattest Recht, habs wohl nicht so ganz gelesen :) Aber haben die echt 6 Jahre dafür gebraucht? Hier mal der Tweet: https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/702986152718897152

  • @Dark Goku
    Wie gesagt, alles eine Frage des Speichervolumens :D
    Für RPGs werden meistens auch Codes von Vorgängern kopiert und übernommen.
    Ein hinterherlaufendes Pokemon wär jetzt kein Problem, ist ja auch kein Problem einen NPC in ne Stadt oder auf ne Route zu setzen :D
    Ich bleibe dabei, alles ist möglich.
    Und ja, ich wär auch dafür, dass alte Features wieder eingebaut werden x) Die personalisierten Protagonisten haben mir nämlich sehr gefallen xP Ich glaube, dass zumindest Gen 6 Features übernommen werden (:


    @Leuenkönig
    Dann is ja alles gut (:


    Geh mal auf den Pokemon-Channel auf Youtube, da sind 2 Clips, wo Tsunekazu Ishihara und Junichi Masuda etwas zum 20-Jährigen erzählen, hat sogar nen Untertitel (:
    Das sollte es beantworten können (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Du machst recht haben, aber eins kann ich dir garantieren 3DS hat zwar schon großes speicher volumen, aber nicht ausreichend, um alle regionen einzuführen, wenn sie jedes details, von Gen 1 bis Gen 6 einbauen wollen, dann kann nur am ende schiefgehen, und viel lacken usw.


    Was aber denkbar wäre, sie könnten eine MMORPG für PC machen, mit allen regionen, den PC hat unlimited speicher vollumen :D

  • Du machst recht haben, aber eins kann ich dir garantieren 3DS hat zwar schon großes speicher volumen, aber nicht ausreichend, um alle regionen einzuführen, wenn sie jedes details, von Gen 1 bis Gen 6 einbauen wollen, dann kann nur am ende schiefgehen, und viel lacken usw.


    Was aber denkbar wäre, sie könnten eine MMORPG für PC machen, mit allen regionen, den PC hat unlimited speicher vollumen

    Redest du eigtl vom Arbeitsspeicher oder vom Speichervolumen der Spielekarte? :D
    eigtl möchte ich das Thema jetzt nicht mehr weiter vertiefen :D


    Was die Com-Version von Pokemon angeht schließe ich mich 'sweateryoshi' an.
    Eine solche Version wird eher von Fans auf die Beine gestellt (:
    Und Pokemon Go gibts ja auch, was will man mehr? Da hat man seine Pokemon um sich wenn man ständig durchs Handy schaut und man kann sich selbst einkleiden ;D Du kannst sogar, sofern du Volljährig bist in Spielkasinos gehen, mit Glück gewinnen und versuchen am Schalter statt Geld Pokemon zu bekommen x'D
    Mehr Freiheiten als Pokemon Go ist garnicht möglich :D


    lg und gute nacht x'D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ihr tut ja so als wenn die Spiele sonst wie groß sind Oo
    Die Texturen benötigen nicht so viel Speicher, da ja kein full HD oder so..
    Und viele Texturen können einfach mehrfach genutzt werden.


    Und auf so eine 8GB Karte könnte man viel rauf packen ^^
    Und Arbeitsspeicher oder Rechenpower allgemein ginge dennoch. Der 3DS soll ja nicht alle Karten aufeinmal laden :'D


    Da gibt es viele Mittel und Wege wie man das realisieren könnte.


    Ich denk nur mal an Guildwars 1 mit Add ons, welches riesig war und auch keine 8GB braucht^^

  • Glaub mir das wird bei 3ds nie passieren, wie du dir vorstellst, und meine bruder ist spiele entwickler, und er sagt soviel power hat nunmal 3ds nicht, weil wegen sehr viel aufwand, und um alles einzupacken, kann sogar mehr als 8 jahren dauern, ist nicht so einfach wie du denkst..

    Mein Bruder ist auch Spieleentwickler und sagt es funktioniert, was jetzt?


    Nein :D, natürlich habe Ich keinen Bruder, der ein Spieleentwickler ist, aber man kann hier alles schreiben, um seine Argumente zu bekräftigen und das stört mich, weil man es normalerweise nicht im Internet tun sollte, weil man seine Diskussionspartner nicht kennt. Ich könnte auch sagen: "Mein Bruder arbeitet bei Nintendo und es wird so sein", bringt mir und dir und anderen nichts, weil es unglaubwürdig ist. Natürlich ist alles sehr viel Aufwand, aber die Kalos Region steht bereits, da muss man keine neuen Konzepte machen, es wird vermutlich nur an einer neuen Region gearbeitet und Kalos steht nun mal ready. Ich denke nicht, dass es über 8 Jahre dauern kann, weil GameFreak schon genug Ressourcen für die Entwicklung hat und ohnehin schon mehrere Jahre an etwas arbeitet, bevor es bekanntgegeben wird,

  • Ich hoffe mal, dass man in Sun/Moon wieder Klamotten shoppen und Überflieger einsetzen darf :3 Weitere Dinge, die ich mir wünschen würde, wären:


    ~Dass Pokémon wieder hinter dir herlaufen
    ~Die Einklangspassage
    ~mehr Haarfarben :D Pink oder Blau wären sicher stylisch.
    ~sowas wie eine Delta-Episode für Zygarde
    ~Dass man sich aussuchen darf wo sein Schlüsselstein ist und nicht nur Armreife :C
    ~Jahreszeiten


    Aber Hawaii/die Tropen klingt schonmal sehr cool ^u^ Ich hoffe, dass wir bald mal ein paar Ausschnitte aus dem Spiel bekommen werden :) Was mir sonst noch gefällt, ist, das mit der Theorie, dass es in Moon nur Nacht ist (zumindest die ganze Hauptstory lang) und in Sun nur Tag.

  • Ich glaube nicht das nintendo ein pokemon für pc zulässt. Glaub mir!

    Nicht nur Nintendo, ansich wird Game-freak niemals(!) ein Pokemon-core spiel so für Konsole usw veröffentlichen. Außerdem würde das ja eh kein Sinn machen, dann wären es ja keine Pokémons mehr :D

  • Gibt es die Sonne und der Mond von Pokémon Sun und Moon auch einzeln; ich meine ohne den Text "Pokémon Sun" bzw. "Moon" ?

    Ich bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach dem Mond aus dem Logo, wäre ein toller neues Avatar.


    Ich habe die Logos mal in hoher Auflösung nachgebastelt :) Die Proportionen und die Farben sollten ziemlich stimmen.
    Nichts zu danken :D


  • Wow, das ist dir wirklich gut gelungen. ^^Mir ist aufgefallen, dass das Mondzeichen auch etwas nach einer Fledermaus aussieht. Vielleicht ist das Cover-Legi von Mond ja eine Fledermaus..

    Vllt ist es ja auch ein Vampir der dann in der Sonne glitzert? :D

  • Also ich fände einen Wolf als Cover Pokemon deutlich passender. Ach ja, wisst ihr, dass in den Japanischen Logos der Heartburst Stone ist und nicht das Mega Entwicklungs Symbol? Das bedeutet, dass Pokemon in den Spielen mit ihren Trainern verschmelzen können, wie die Digimon in Digimon Tamers. Mir gefällt das Konzept ja nicht, aber dann macht nun endlich das Quajutsu im Ash "Design" mal Sinn.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ach ja, wisst ihr, dass in den Japanischen Logos der Heartburst Stone ist und nicht das Mega Entwicklungs Symbol? Das bedeutet, dass Pokemon in den Spielen mit ihren Trainern verschmelzen können, wie die Digimon in Digimon Tamers. Mir gefällt das Konzept ja nicht, aber dann macht nun endlich das Quajutsu im Ash "Design" mal Sinn.

    Wow, irgendwie könnte das sogar passen. Aber ich glaube, das bedeutet einfach nur dass man Pokemon sowie den Trainer aussehen lassen kann? Irgendwie so Trainer-Pokemon Fusion taugt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht... Außer vielleicht es ist sowas wie die Antivalenz zur Mega-Entwicklung sprich eine neue Entwicklung die dem Pokemon das Aussehen des Trainers verleiht?
    Es kann ja auch sowas wie Roter Edelstein / Blauer Edelstein á la ORAS sein?